Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?

• Please log in to reply
459 replies to this topic

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
jo palle wie schautsen aus inzwischen im langzeittest?
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

da der alte verschwunden ist hier ein neuer..

@p.stylez .. wie ist die langzeiterfahrung mit dem samsung inzwischen?

Bin immer noch extrem zufrieden :P

Letzte Woche haben wir mal die PS3 angestlöpselt... alter Schwede :banga:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
bald isses soweit :banga:

war mit freundin im media markt gucken.. wir nehmen doch den 102er....
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Cool :banga:

Ich hab mir am Freitag mal son Videokomponentenkabel gekauft, damit ich meine Wii optimal an dem Ding betreiben kann.

Also ich muss schon sagen... sind war nur 480p, aber geil schauts auf jeden Fall aus :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
palle welche zuspielkabel hast du von receiver zu lcd genommen?

ich hab heute bei ner bekannten den 102er angeschlossen und hatte leider kein möglichkeit auf hdmi zu gehen weil der sat receiver das nicht hergibt sondern konnte nur scart nehmen oder chinch!
muss allerdings dazusagen das dort ein sitzabstand von 2 1/2 höchstens war und ich den 102er da auf jedenfall zu gross finde.
zum glück hab ich 4m.

aber mein receiver hat auch kein hdmi oder so.. jez is halt die frage ob ich mir nen anderen receiver holen soll oder besser warten erstmal!
mein dvd player hat auch kein hdmi dafür aber componente!
fand das bild halt etwas komisch halt obwohl ich mich auch net hingesetzt habe und alle feinabstimmungen bis aufs letzte durchprobiert habe!

Dieser Beitrag wurde von axis bearbeitet: 21. Nov. 2007 - 01:55 Uhr

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Mein Kabelreceiver (den ich zum Unitymedia Paket dazu bekommen hab) läuft momentan auch nur an Scart.

Also dafür, dass es kein HD-Signal ist, find ich das Bild eig okay (wobei ich aber auch sagen muss, dass es von Programm zu Programm variiert)

Wenn dich das Bild sehr stört, würd ich mal über den Kauf eines HD-Receivers nachdenken... Die Dinger kosten mit 200-250€ ja auch nicht die Welt.
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
ich versteh nicht was alle so toll an dne grossen fernsehern finden!

mir ist bisher noch keiner untergekommen, der wirklich ne gute auflösung hat!

da würd ich mir äher nen 21" tft mit 1600x1200 oder 24" tft mit 1920 x 1200 oder nen 30" tft mit 2560x1600 nemen!

dennd a kann kein fernseher auch nur annähernd mithalten!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 21. Nov. 2007 - 12:00 Uhr

• 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
wer will tv aufem 21tft schauen bei 4 meter sitzabstand?
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

wer will tv aufem 21tft schauen bei 4 meter sitzabstand?

Leute, die sowieso den ganzen Tag vorm Rechner hocken? *g
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
krieg morgen für den 40er ein angebot von nem bekannten nahe einkaufspreis. hoffentlich kann der den preis noch ein wenig runterschrauben dann .
bin seit gestern noch geiler drauf!
  • 0

Lore

Lore

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 430 Beiträge
@topic: ich plädiere für beamer :banga:
  • 0

Monster wehen um die Ecke, sehen dich durch jede Hecke, tanzen um dich rum im Kreis; immer lachend, dass du nicht weißt; oftmals singend, was du nicht hörst; nach dir greifend und du nicht spürst - denn -
du hast Musik im Hirn, dir liegt noch Beat im Zwirn; Bass schwebt in dir allein, so können Hände Noten sein; dein Kopf wippt seicht im Takt;
du fühlst dich frei, als wärst du nackt ...

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
ja ein beamer als zusatz ok aber nur beamer als tv ersatz nein!
  • 0

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
für welchen lcd plädierste inzwischen pati?
der big tv meiner eltern ist diese woche verreckt, die wollen sich nun auch n lcd holen,
wissen aber noch net so genau, ob philips oder auch samsung (wie unsrer)
...und v.a. wo - wegen preis bzw. welches modell, selbst bei den zoll ham se sich noch net festgelegt :banga:
...berichte ma bidde, wenn du schon aufm aktuellen stand bist :P
  • 0
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."

Hunter S. Thompson

Hunter S. Thompson

Ultimate Cock Power

• Mitglied
  • 1.257 Beiträge
  • Vorname: Jasper

ja ein beamer als zusatz ok aber nur beamer als tv ersatz nein!

Richtig
  • 0

Make Tea Not Love

Verkaufe Korg ESX

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Ja, wäre vielleicht ganz nett wenn man jetzt die Empfehlungen von P.Styles, Axis und Co. mal zusammengefasst in ein neues Topic schreibt :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

für welchen lcd plädierste inzwischen pati?
der big tv meiner eltern ist diese woche verreckt, die wollen sich nun auch n lcd holen,
wissen aber noch net so genau, ob philips oder auch samsung (wie unsrer)
...und v.a. wo - wegen preis bzw. welches modell, selbst bei den zoll ham se sich noch net festgelegt /public/style_emoticons/default/noidea.g...
...berichte ma bidde, wenn du schon aufm aktuellen stand bist /public/style_emoticons/default/wink.gif...

http://www.guenstige...?produkt=433151
oder
http://www.guenstige...?produkt=434129

beide dieselben nur in 2 grössen (94 und 102)
  • 0

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
meine mum war wohl gestern schon widda im media markt,
heut im saturn & esch...

das objekt der begierde ist nun der
http://www.consumer....V 37PFL9632D-10

http://www.guenstige...3#ankerhaendler

was meint ihr dazu?
wobei...ich glaub sie lässt sich schon wieder kaum noch davon abbringen.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
Bisschen teuer ne...?
  • 0

iracingswsnn.jpg

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
des hab ich ihr auch gleich gesagt.
wobei ich mich zu wenig auskenne, um vergleiche zu ziehen, was er bessres hat als andre?!
um so n preisunterschied zumindest in ansätzen überhaupt rechtfertigen zu können?!
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
jo und im media markt kosten die definitiv noch mehr .. :banga:

warum will sie eigentlich genau diese geräte?

frag sie doch mal worauf sie wert legt bei nem guten LCD und was er max. kosten darf..
sie soll aufhören so schnellschüsse zu machen wobei die geräte jetzt nicht schlecht sein müssen!

ich könnte mein arsch verwetten das es der sein muss wegen Ambilight .. das wollen irgendwie alle frauen :P

sonst ist das teil viel zu teuer!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
Wie sieht es denn ohne Full HD aus?

Wir haben doch hier schön öfters den Samsung LE-B81B erwähnt, aber den find ich überhaupt nicht...weder beim Samsung noch bei Preissuchmaschinen.

Kommt immer nur ein LE-S81B bei raus... :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
das licht hat sie natürlich auch erwähnt :P,
aber gleich gesagt, das wäre nicht das ausschlaggebende.

die bildquali wäre überragend, gestochen scharf blabla...
hat in allen 3 läden nach lcd von philips oder samsung nachgefragt
und immer wieder DAS als bestes vorgestellt bekommen.
mit dem lcd sei sie noch die nächsten 10 jahre sehr gut "gerüstet".

wie gesagt, ich kenne mich zu wenig mit den kenngrößen aus,
um ne aussage treffen zu können.
und naja, ob da meine mami besser is :banga:

Samsung LE-B81B

öhm, wenn ich genau diese bezeichnung bei google eingeb,
kommt nicht 1 treffer, also irgendwas stimmt an der typennummer nicht
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
ihr meint z.b den LE-37S81B. aber warum ohne full hd kaufen.. das ist bei den fallenden preisen ja schwachsinn hoch 10.

das sie den philips als das beste vorgestellt bekommt ist klar. der ist nämlich auch einer teuersten :banga:

was deine mutter nicht erwarten darf .. und da hab ich inzwischen genug vergleiche mir angeschaut ... das des bild so toll ist wie auf nem normalen röhren tv..
das bild ist anders toll.. aber teilweise gewöhnungsbedürftig ..
und auch das die programme unterschiedliche formate ausstrahlen ist nervig.. (teile vom bild fehlen oft. kann man zwar umstellen aber man hat balken im bild)...

ich würde vom preis leistungs verhältnis immer noch zum Samsung LE-37M86BD raten. den gibts im netz für en tausender oder denselben in 40zoll aber dann für ab 1200 euro im netz.. bei dem 40er müsten deine eltern aber mindestens 4m sitzabstand haben!
bei media markt und co kosten die geräte 1200 bzw 1500...

das mit dem licht hinterm tv ist zwar toll. hab auch wenig erfahrung mit aber weiss ehrlich net was des bringen soll.. vielleicht kann palle was dazu sagen!

ich hab mal so die technischen daten im groben verglichen.. samsung vs philips.. der philips hat nen höheren kontrast . das war so das auffälligste auf den ersten blick!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge

ihr meint z.b den LE-37S81B. aber warum ohne full hd kaufen.. das ist bei den fallenden preisen ja schwachsinn hoch 10.

Nöö das sind gute 200 Euro, und da ich den eh niemals nie mit Full HD ansteuern werde brauch ich´s nicht...
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

Nöö das sind gute 200 Euro, und da ich den eh niemals nie mit Full HD ansteuern werde brauch ich´s nicht...

also entweder kauf ich mir so nen lcd für teuer geld um auch zukunftsgerecht ausgerichtet zu sein weil full hd wird über kurz oder lang sich durchsetzen also warum dann 200 euro sparen für ein auslaufmodell? weil mehr sind die hd ready geräte schon immer nicht gewesen!°
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
Ja für dich, wenn du dir ne PS3 holst und Blue-Ray guckst...aber wo soll denn dann das Full-HD Signal sonst herkommen? Auch in der Zukunft...
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
jo premiere hdtv gibts ja schon und über kurz oder lang werden andere sender nachziehen!
und stimmt ich hab ne box und hol mir auch ne ps3 irgendwann.
wie gesagt im grunde würde für den moment ein tv mit only hd ready und 1366er tv auch langen aber über kurz oder lang sitzt du damit in der 2ten reihe. und das weil man 200 euro sparen will.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
Ja siehst du :P Und für Menschen wie mich die nichtmal nen DVD-Player besitzen reicht ein HD-Ready aus :P

Und auf Pay-TV steh ich auch nicht...ich schau mein Premiere mit der alten D-Box und da ist sowieso nix mit HDMI. Gibt halt Leute die einfach nur nen TV haben wollen um sich ihre avi/mpeg-Filme und normales TV anzugucken mit guten Farben und natürlich groß + 16:9. Zumal einer der wichtigsten Gründe zur Zeit ja eh neber einer Spielekonsole nur die Optik ist im Wohnzimmer =)

Da spar ich eben lieber die 200 Euro und lass dafür das Weihnachtsfest üppiger ausfallen :P Oder es kommt in die Urlaubssparbüchse...

Kommt auf die Ansprüche an...wer sich natürlich PayTV mal holen will oder ne PS3 mit Blueray und sich Filme aus der Videothek holen ist es natürlich blödsinn auf Full HD zu verzichten wie du schon sagst...

Amen :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
jo .. auch in der vidothek wird hdtv sich durchsetzen. und ich denk mal bis nächstes jahr weihnachten werden die standalone player der renner im weihnachtsgeschäft und dann sitzte dann da mit deinem hd ready.
nur für die optik würd ich mir sowas nicht kaufen..
wenn ich en grösseres bild will usw dann mach ichs richtig und kauf mir en beamer. die kriegste billiger wie nen lcd!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
Beamer ist aber vom Bild nicht so gut, es muss dunkel sein und ist total unpraktisch. Also totaler schwachsinn...

Und da ich jetzt keinen DVD-Player habe, werd ich auch sicherlich nicht nächstes Jahr in ein Geschäft rennen um nen Blueray-Player zu kaufen :P Sind für mich halt einfach Dinge, die ich absolut nicht brauche oder besser gesagt kein Geld ausgebe :P

Aber ich bezweifle auch einfach, das man aus den 3,5 Meter Entfernung zum TV überhaupt erkennen kann, ob der Film nun über normales HD oder Full läuft...aber soll ja auch Leute geben, die nen Unterschied zwischen ner 192kbit und ner 320kbit mp3 hören :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0