Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?

• Please log in to reply
459 replies to this topic

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

Ein PAL-Signal sieht auf Full HD zum weglaufen aus... /public/style_emoticons/default/puke.gif...

und auf dem modell nicht?
haste dir das mal irgendwo angeschaut?

Ein PAL-Signal sieht auf Full HD zum weglaufen aus... /public/style_emoticons/default/puke.gif...

hm hab nochmal etliche meinungen mir durchgelesen weil ich wollte ja ein gerät mit über 100cm bild aber da raten die meisten zu einem abstand von 4-5 meter aber mein wohnzimmer hat nur 5m ca.
jez bin ich unschlüssig ob ich net doch lieber auch aufs selbe modell springen soll.. muss mir das nochmal im laden anschauen!

der preis wäre natürlich unschlagbar eigentlich!
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Ich war in den letzten Wochen bestimmt in 584858458358 Elektronikmärkten zur Recherche und mein vernichtendes Urteil ist, dass selbst die megateuren Full HD Fernseher ne ziemlich schlechte Figur machen, sobald sie mal ein PAL-Bild verarbeiten müssen.

Was soll ich mit Full HD? Da kann ich mir nicht mal einen drauf wichsen, wenn man keine Quelle hat, die Full HD wirklich ausnutzt.

Der o.g. Samsung ist dagegen recht angenehm zu betrachten, da er wesentlich weniger MPG-Artefakte anzeigt als andere.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Ja da muss man auf jeden Fall Abstand halten...hab nen 32 Zoll hier und da sollten es schon 2-3 Meter sein meiner Meinung nach. Der ist schon echt groß...ich würd mir einen 37 Zoll holen wie Poncho das ist echt das beste um aus jeder Entfernung noch gut gucken zu können.
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
ok ich werd mal die tage ne tour durch media markt saturn und co machen und mir nochmal einige modelle anschauen.. samsung vorneweg weil die ham echt nen guten ruf..
tendiere inzwischen dazu mich auch mit nem 94er zufrieden zu geben weil mir alle wegen dem abstand davon abraten mehr zu holen und evtl schau ich nächstes jahr nochmal im beamer bereich was da so geht!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
nehm doch ent sop billig märkte geh ma in nen ordentlichen laden mit ordentlich beratung . :wink:

in den billig läden is geiz zwar geil aber das was die anbieten is doch nur alter schrott der dann wieder rigendwie überteuert is.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 25. Sep. 2007 - 19:32 Uhr

• 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

nehm doch ent sop billig märkte geh ma in nen ordentlichen laden mit ordentlich beratung . :wink:

ich will mich ja auch net beraten lassen sondern die tv's vor ort vergleichen ohne dummes gebabbel!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
trotzdem gibts bei media markt und co eher auslauf udn schrottmodelle da kann man wohl kaum objektiv vergleichen.

meine meinung :banga:
  • 0

To Hell and Back 

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Hä? Wieso das denn? Warste überhaupt mal da? :banga:

Also da stehen schon ziemlich aktuelle Modelle rum, zwar total überteuert, aber man geht da ja auch nicht zum kaufen hin, sondern nur um sich zu den Modellen, die man im Internet gefunden hat, ein Bild machen zu können :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
jo seh ich auch so. guck da auch öfters. nur die preise sind mies!
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.612 Beiträge

Gabs da nicht so ne Faustregel? Höhe des TV x 6 = optimaler Abstand /public/style_emoticons/default/question...

da gibts mehrere Formeln, hier sind 3 beschrieben..

@Topic:

ich wart da noch 1-2 Jahre. Würde mir jetzt im Moment eh ned viel bringen da ich weder nen HD-DVD oder BR-Player hab, geschweige denn PayTV mit entsprechenden HD Kanälen da von den Privaten ja nur wenige und auch nicht immer in HDTV senden, um meinen Fernsehr dann mit HD Material zu füttern.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Naja auch normales Pal Fernsehen sieht schon gut aus mit satten Farben, und ist halt ein viel größeres Bild. Zumal so ein Teil einfach nur endschick aussieht :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Hä? Wieso das denn? Warste überhaupt mal da? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Also da stehen schon ziemlich aktuelle Modelle rum, zwar total überteuert, aber man geht da ja auch nicht zum kaufen hin, sondern nur um sich zu den Modellen, die man im Internet gefunden hat, ein Bild machen zu können /public/style_emoticons/default/d.gif...

jeb war mal da aber ausser das die verkäufer einen sinnlos zupressen mit völlig sinnfreien dialogen und technischen fehler und unwissenheiten hab ich da noch nie was von gehabt.
ich lob mir fachvertriebe die mir auch entsprechende beratung geben zu dem was ich suche und ob das denn überhaupt das richtige ist.
  • 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
das die im media markt und saturn keine ahnung haben müssen wir net diskutieren aber um einfach nur zu schauen und zu vergleichen ist das mal dicke...
und beratung such ich mir im netz indem ich tests und usermeinung mir reinziehe bis zum vergasen!

mag das eh net zugelabbert zu werden von irgendwelchen verkäufern!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
naja die meinungen und kritiken im netz kann man ja mittlerweile auch vergessen weil immer mehr gefakt wird.
und für mich is der preis ein nicht zu verachtendes merkmal eines gerätes daher vergleiche ich nicht da w die geräte hoffnungslos überteuert sind ok wenn man nen speziellen fernshe im auge hat ja. aber nur zum schauen vergleichen und ich sag ma anregung holen find ich es einfach ent repräsentativ genug.
  • 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
ich weiss ja nicht wo du deine meinungen im netz herbekommst aber damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren!
und wie gesagt der preis in solchen märkten interessiert ja net.. da die netzpreise eh meist um mehrere huntert euro drunterliegen!
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Ich geh doch auch nicht nach den Preisen im Mediamarkt :banga:

Also wenn ich mich für irgendwas interessiere, dann versuch ich soviel wie möglich darüber zu recherchieren und stütz mich auch nicht nur auf irgendwelche abgegebenen Bewertungen, sondern auch auf die Fakten.

Und wenn ich DANN was gefunden hab, das mir gefällt, schau ich mir das Ding in irgendnem Elektronikmarkt an.

Gerade beim Mediamarkt find ich's ganz angenehm, dass man da nicht dauernd von irgendwelchen Verkäufern vollgeschwallt wird. Die erzählen einem eh nix, was man nicht längst schon selber weiss. Im Gegensatz zu den so genannten "Fachvertrieben" sind Mediamarkt & Co. wenigstens so fair, dass die auf ihren Geräten ein normales PAL-Signal darstellen. Im Fachhandel läuft auf allen Geräten ein und dasselbe HD-Filmchen, was natürlich alle Geräte toll aussehen lässt. Aber wenn man dann mal nachfragt, wie es mit nem normalen TV-Signal aussieht, dann hört man Entschuldigungen von wegen "Das ist bei uns leider technisch nicht möglich, aaaaaber..." gefolgt von irgendwelchen lästigen Verkaufsparolen.

Also bei Elektronik bin ich mir der Taktik

1) Im Internet suchen
2) Im Mediamarkt / Saturn / whatever angucken
3) Im Internet bestellen

immer sehr gut gefahren :P

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 26. Sep. 2007 - 13:42 Uhr

• 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1.137 Beiträge
  • Vorname: Roberto

ich weiss ja nicht wo du deine meinungen im netz herbekommst aber damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren!
und wie gesagt der preis in solchen märkten interessiert ja net.. da die netzpreise eh meist um mehrere huntert euro drunterliegen!

Mein Fernseher hätte im MM 500 € mehr gekostet wie im Onlineshop. Der Verkäufer im MM wollte dann um ganze 50€ :P (in Worten fünfzig :P ) mit dem Preis runter gehen. :banga: Als ich meinte, dass ich nicht soviel Kohle für ein TV ausgeb, hat er mir gleich noch 0% Finanzierung angeboten. Schlimmer wie die Geier die Typen. Und lasst euch ja nicht auf das gequatsche ein, dass man bei den Onlineshops keine Garantie hat, da es Auslandsimprote wären, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Einfach mal beim Onlineshop anrufen und nachfragen.

Ich bereue den Kauf meines LCD keinen Meter. Die Xbox360 Games sehen einfach hammer aus und selbst das normale TV-Programm sieht top aus. Kann jedem nur empfehlen so ein Teil zu kaufen falls man einen neuen TV braucht. Wär meiner nicht kaputt gegangen, hätte ich mir auch noch keinen LCD geholt sondern hätte noch 1-2 Jahre damit gewartet. Aber jetzt bin ich voll zufrieden so wie es ist :P
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
was hattest du nochmal für ein gerät gekauft?
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge

Hab mir auch den Samsung LE-52 M87BD geholt. Ist ein Full HD Gerät von Samsung. Kannst dir ja mal die Geäte von Samsung anschauen.

• 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
preis?

Hab mir auch den Samsung LE-52 M87BD geholt. Ist ein Full HD Gerät von Samsung. Kannst dir ja mal die Geäte von Samsung anschauen.

ok das war en 132er full hd für 2400 euro.
die grösse hab ich mir ausem kopf geschlagen erstmal!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Von dem Modell so ziemlich jede Größe :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
hab im moment nen lcd mitm 81bild (wer einmal so ne glotze hatte, will keine kleinere mehr) allerdings is mein bild auch etwas krisselig...kein peil woran das liegt, ich probiers jetzt mal mitm neuen scat kabel da das alte eh bissi rumzickt. :banga:
  • 0
Next Dates:
njet

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Naja würd sagen das ist eben so....bei dunklen Szenen oder bei nem Bild wo die Szene generell irgendwie etwas dunkler ist rauscht das Bild schon ordentlich...erst ab 2-3 Meter sieht man das dann nicht mehr. Bei hellen Szenen oder welche mit viel Farbe (vor allem bei Werbung) sieht es dann hingegen wieder 1a Top aus. Das ist halt Pal...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Mortale

Mortale

Greenhorn

• Mitglied
  • 17 Beiträge
  • Vorname: Kai

warum full hd ? wozu für normales fernsehen total unerheblich wie selbst die industrie zugibt wird die tehcnische notwendigkeit von Full HD eh erst in ca 10 jahren notwendig solang halten die dinger doch eh net somit würde nen hd ready ebenso reichen.

hd bringt dir nur bei einem receiver was.
kabel kannste vergessen....
...die senden kein hd :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

warum full hd ? wozu für normales fernsehen total unerheblich wie selbst die industrie zugibt wird die tehcnische notwendigkeit von Full HD eh erst in ca 10 jahren notwendig solang halten die dinger doch eh net somit würde nen hd ready ebenso reichen.

hd bringt dir nur bei einem receiver was.
kabel kannste vergessen....
...die senden kein hd /public/style_emoticons/default/noidea.g...

det is mir bewusst aber für das was über satelit ausgestrahtl wrid brauch ma kein fullhd da langt auch hd ready dicke aus.

DAS meinte ich.
  • 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

Soooooo... ich glaube nach mehreren Monaten Suche ist mein Entschluss gefallen:

http://img.idealo.de/folder/Product/676/...
Samsung LE-37R81B

Wenn ein USB'ler etwas weltbewegend schlimmes zu diesem LCD zu sagen hat, dann spreche er jetzt oder schweige für immer /public/style_emoticons/default/lol.gif...

hast du zufällig dir auch mal irgendwo den
Samsung LE-37 M 86 BD angeschaut?

ist dasselbe modell wie den du kaufen willst nur mit Full HD....

Dieser Beitrag wurde von axis bearbeitet: 27. Sep. 2007 - 19:09 Uhr

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Ich glaub nicht... mal schauen, ob ich hier nen Händler finde :banga:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
sollte der nämlich ne ähnlich gute auflösung im pal format haben würd ich den vorziehen..
muss mal später oder moie in paar märkte fahren!
  • 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1.137 Beiträge
  • Vorname: Roberto

sollte der nämlich ne ähnlich gute auflösung im pal format haben würd ich den vorziehen..

Hey Axis, ich hab den Samsung LE-40 M 87 BD. Kann das Teil nur empfehlen! Kannst dich ja mal per PM melden, wenn du mehr wissen willst.

Dieser Beitrag wurde von BassBoss bearbeitet: 28. Sep. 2007 - 10:31 Uhr

• 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

Okay, sag mal bescheid, wenn Du was gefunden hast :banga:

Wenn die PAL-Auflösung wirklich gut sein soll, dann wären die nur 100€ Aufpreis schon ziemlich cool.

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 28. Sep. 2007 - 10:44 Uhr

• 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0