Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Ost gegen West

• Please log in to reply
224 replies to this topic

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
Mich würde es mal interessieren wie eure Meinung ist zwecks dem Unterschied von (Hard)Techno in Ost und Westdeutschland, das soll jetzt keine hohle Ossi - Wessi Disskusion werden aber es gibt da nunmal riesen Unterschiede.

was mir generell so einfällt, ich bin 3 jahre in dresden auf party gegangen, in Plastix auf der Lohre (falls das einem was sagt, meiner Meinung nach einer der geilsten Clubs in DD gewesen) später und bsi heute ins Triebwerk, nun wohne ich jetzt seit über nem halben Jahr in Freiburg und war paarmal im parkhaus kenzingen, in dog zur easter big bang (welch hässlicher partyname :roflmao: ) und mir fallen da gewaltige unterschiede auf, nungut dazu muss man aber sagen dass freiburg nicht gerade Technocity ist bzw in BaWÜ geht sowieso nicht viel.

was mir so auffällt:

Osten: Mehr Locations als Clubs, dadurch irgendwie undergroudiger, hardtechno is melodischer und nicht so schnell wie der "westschranz" von natus,koaz und co.
is beides eine andere welt find ich, nungut dass es hier keine locations gibt is klar, hier gab es ja schließlich nie ddr :banga:

jetzt interessiert mich ure meinung mal
  • 0

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge
nein bitte nich schon wieder so ein topic. das in dd is ne völlig andere musik z.b. man kann das alles nich vergleichen. selbst in dd gibts unterschiede. gaaaanz große.......
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
  • Vorname: Matt

das soll jetzt keine hohle Ossi - Wessi Disskusion werden

was dann?
:P

in simbabwe laufen mehr schwarze rum als in dänemark...und da ist es wärmer als in dänemark. mich hätte mal eure meinung dazu interessiert :banga:

• 0
Posted Image

If electricity come from electrons, does morality come from morons?

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha

nein bitte nich schon wieder so ein topic. das in dd is ne völlig andere musik z.b. man kann das alles nich vergleichen. selbst in dd gibts unterschiede. gaaaanz große.......

In Dresden gibts sogar 2Techno-Foren die sich zu gerne gegenseitig dissen :roflmao:
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge
rischtisch marcel.... :banga:

und thema plastix...das war ne partyreihe und kein club..die partys waren an verschiedenen orten..der lohrmannstraße...in pirna (clzbvname hab ich jetzt vergessen) und nich 1-2 anderen locations...

hardtechno läuft hier eigentlich fast nie...aber brighton, nofuture, core, wonky etc sind hier mehr verbreitet als hardtechno...

und jo..würd auch behaupten, dass hier mehr clubs sind...hat aber alles vor und nachteile....du hast zwar jedes wochenende einige partys mit elektronischer musik (mal so allgemein gesagt) zur auswahl...dafür nehmen die sich oft das publikum weg...irgendwelche großen hardtechnoheadliner von ausserhalb bekommst du in dresden eigentlich so gut wie nie zu hören..dafür is einfach die kohle nicht da

sasch...nee....das sind nen paar mehr..mitr fallen auf anhieb 3 ein..das ddt, das tkf und tko :P
  • 0

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge

Mich würde es mal interessieren wie eure Meinung ist zwecks dem Unterschied von (Hard)Techno in Ost und Westdeutschland, das soll jetzt keine hohle Ossi - Wessi Disskusion werden aber es gibt da nunmal riesen Unterschiede.

was mir generell so einfällt, ich bin 3 jahre in dresden auf party gegangen, in Plastix auf der Lohre (falls das einem was sagt, meiner Meinung nach einer der geilsten Clubs in DD gewesen) später und bsi heute ins Triebwerk, nun wohne ich jetzt seit über nem halben Jahr in Freiburg und war paarmal im parkhaus kenzingen, in dog zur easter big bang (welch hässlicher partyname  :roflmao:  ) und mir fallen da gewaltige unterschiede auf, nungut dazu muss man aber sagen dass freiburg nicht gerade Technocity ist bzw in BaWÜ geht sowieso nicht viel.

was mir so auffällt:

Osten: Mehr Locations als Clubs, dadurch irgendwie undergroudiger, hardtechno is melodischer und nicht so schnell wie der "westschranz" von natus,koaz und co.
is beides eine andere welt find ich, nungut dass es hier keine locations gibt is klar, hier gab es ja schließlich nie ddr  /public/style_emoticons/default/).gif...  

jetzt interessiert mich ure meinung mal

Ja, was soll man dazu sagen, im Osten gibts halt geile Locations u.es ist Soundmäßig was ganz anderes. Bin ja auch ausm Osten (Nähe Dresden) u.ich find eigentlich beides cool, aber am liebsten geh ich schon in Baden-Württemberg feiern, weil hier kenne ich die meisten Leute u.hab meinen Spass, im Osten geh ich halt ab u.zu feiern, weils einfach mal ne gute Abwechslung ist. :P
  • 0

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge

rischtisch marcel.... /public/style_emoticons/default/p.gif...
sasch...nee....das sind nen paar mehr..mitr fallen auf anhieb 3 ein..das ddt, das tkf und tko /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:P Krass, das wusste ich jetzt auch noch nicht.

Aber Dresden ist schon cool, gibt ab u.zu ganz gute Partys da. :banga:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Ich mag den Osten wegen der Musik und seiner Partyszene...

...aber ich hasse die Arroganz und Überheblichkeit, die einem als Wessi aus diversen dort ansässigen Foren entgegenschlägt.
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

...aber ich hasse die Arroganz und Überheblichkeit, die einem als Wessi aus diversen dort ansässigen Foren entgegenschlägt.

:banga: kommt mir bekannt vor :P

naja.intoleranz is ne sache, die hier ganz dolle weit verbreitet ist..leider
  • 0

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge

Word!! Mit Toleranz u.Aufgeschlossenheit hams da manche nicht so!
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... kommt mir bekannt vor /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich versteh nur nicht warum...

Wenn man hier auf dem USB ne Platte / nen Track / nen Set / whatever postet, was nicht ganz dem allgemeinen Geschmack trifft, dann liest man hier Kommentare wie "Sorry, leider nicht mein Ding, aber trotzdem danke!"

Auf einschlägigen Ostboards liest man eher sowas wie, "So ne Scheisse hab ich noch nie gehört! Verpiss Dich bloß wieder."

Sowas ist total daneben.

Die Technoszene ist auch im Osten nicht mehr die gesündeste und trotzdem gibts dann immer noch diese Anfeindungen. :banga:
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... kommt mir bekannt vor /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich versteh nur nicht warum...

Wenn man hier auf dem USB ne Platte / nen Track / nen Set / whatever postet, was nicht ganz dem allgemeinen Geschmack trifft, dann liest man hier Kommentare wie "Sorry, leider nicht mein Ding, aber trotzdem danke!"

Auf einschlägigen Ostboards liest man eher sowas wie, "So ne Scheisse hab ich noch nie gehört! Verpiss Dich bloß wieder."

Sowas ist total daneben.

Die Technoszene ist auch im Osten nicht mehr die gesündeste und trotzdem gibts dann immer noch diese Anfeindungen. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

naja..ich hab oftmals das gefühl, dass sich viele leute hier profilieren wollen...irgendwie is das glaub ich manchmal der versuch sich mit diesem mittel über andere zu stellen...so frei nach dem motto..."haha..ich bin viel intelligenter, weil ich viel intelligentere musik höre" ....wobei intelligenz bezogen auf die musik irgendwie paradoxer weise sich immer am eigenen geschmack orientiert...man zieht halt sein ding durch und schaut auf alles "minderwertigere" runter...der versuch halt seine eigenen unzulänglichkeiten mit hilfe von musik zu kompensieren....

..wobei ich auch sagen muss, dass viele leute auf diesen "ostboards" echt korrekt sind..wenn man sich mit denen unterhält, dann weiss man, dass die vieles aus spaß meinen...und es fallen halt auch in erster linie immer die auf, die ne große klappe haben...
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

rischtisch marcel.... /public/style_emoticons/default/p.gif...
sasch...nee....das sind nen paar mehr..mir fallen auf anhieb 3 ein..das ddt, das tkf und tko /public/style_emoticons/default/wink.gif...

monoFM haste vergessen.. die waren irgendwie auch ma bissel verfeindet.. zumindest kams mir derb so vor :banga: ...

und ostcode nich zu vergessen.. mit eins der größten :banga:
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge
naja....ostcode is aber allgem osten und kein dresdener board :banga:

edit..das rka board hab ich noch vergessen :P
  • 0

Sway

Sway

o.O

• Moderator
  • 6.449 Beiträge

ich bin ja aufm tkf gebannt :banga:
  • 0
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch!"

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
wollte jetzt nicht dass das so ausartet :P :banga:

hab halt heimweh :banga:

aber das tekknoforum ist echt komisch :banga: :P
  • 0

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
also ich als ossi kann mich auf den ostboards nich beschweren und so aktiv bin ich bei den auch nich, dass ich mitreden kann, wie die wessis da gedisst werden

aber vllt gibts das ja andersrtum genauso bei kleineren foren....kenn jetz keine und ich will die ossis nich in schutz nehmen, aber das es nur so rum is kann ich mir halt einfach nich vorstellen....ich denk dass das auf gegenseitigkeit beruht...naja und die toleranz der heutigen gesellschaft kennen wir ja mittlerweile alle

mehr will ich dazu gar nich sagen, weil ich im westen noch nie in nem club war und von daher nich über mudikalsche differenzen diskutieren will und kann
  • 0

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge
ich hab,bevor ich nach oberhausen gezogen bin nahe an der grenze gewohnt, dadurch bin ich oft im osten feiern gewesen, jetzt seitdem ich in oberhausen wohn vermiss ich schon die ost parties, aber ich genieße auch die west parties in nrw.

beides hat seinen reiz, aber location mäßig waren die ost parties wesentlich besser :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary

...aber brighton, nofuture, core, wonky etc sind hier mehr verbreitet als hardtechno...

das ist für mich der große unterschied, alles andere ist erbsenzählerei!! :banga:
  • 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Oder die man auf Parties von diversen verkoksten, glatzköpfigen Schränken entgegengeschmissen kriegt...

Aber den Großteil der Ossis find ich viel lockerer als den Westen. Allgemein mag ich den Osten viel lieber. Und auf Parties wie in Rodersdorf oder Sandsteinhöhlen lief ja meistens beides... Hardtechno, Hardtekk (Brighton is das ja nimmer) und oft auch Elektro und Techhouse.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
war erst 2 mal im osten feiern....und das hat verdammt viel spass gemacht :banga:
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens

Oder die man auf Parties von diversen verkoksten, glatzköpfigen Schränken entgegengeschmissen kriegt...

Aber den Großteil der Ossis find ich viel lockerer als den Westen. Allgemein mag ich den Osten viel lieber. Und auf Parties wie in Rodersdorf oder Sandsteinhöhlen lief ja meistens beides... Hardtechno, Hardtekk (Brighton is das ja nimmer) und oft auch Elektro und Techhouse.

:banga:

im osten isses doch am bosten :P
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Guest_milchkaffee_*

Guest_milchkaffee_*
  • Guests
ich als österreichischer wessi finde die ossis könn am geilsten feiern... :banga:
  • 0

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge
Traurig das nach knapp 18 jahren immer noch manche Ost und west unterscheiden :banga:

Warum nich Nord und Süd :P
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Ich muss jetzt aber auch mal ne Lanze für den Westen brechen. Also vor einigen Jahren hab ich auch noch gesagt, dass die im Osten besser feiern als die im Westen, aber stimmungsmäßig hat der Westen echt zugelegt :banga:

@ Fakie

Im Norden und Süden gibts keine Techno-Szene :P
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

Warum nich Nord und Süd /public/style_emoticons/default/roll.gif...

vieleicht weil es da eine weniger ausgeprägte szene existiert

@ topic,... jup im osten sind echt einige geile locations aber die partys im westen find ich trotzdem besser
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Uman HrdTec

Uman HrdTec

Schwarzwald Techno©

• Mitglied
  • 1.739 Beiträge

...aber stimmungsmäßig hat der Westen echt zugelegt /public/style_emoticons/default/banga.gi...

• 0

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge
@ sash... ja hier in dd gibt es krieg :P

@ p.stylez.... bei footworxx hast du mich aufgezogen wegen herkunft.... :banga: es war ein sehr lustiger abend mit dir und ich mag dich :P du du du alter wessi du :roflmao:

joa das hier in diversen foren 0 tolleranz vorhanden is stimmt leider aber wir sind nicht alle so.

aber letztendlich finde ich kann man sowas ni pauschalisieren.......... es gibt überall symphatische menschen und spinner, von daher...
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

@ p.stylez.... bei footworxx hast du mich aufgezogen wegen herkunft.... /public/style_emoticons/default/lol.gif...  es war ein sehr lustiger abend mit dir und ich mag dich /public/style_emoticons/default/wink.gif...  du du du alter wessi du :roflmao:

Muhahahahaha... Alter hör auf, an dem Abend war ich nicht zurechnungsfähig. Normalerweise mach ich nicht so viele Ossi Witze am Stück.

Fands aber auch lustig... wann wiederholen wir das? :P
  • 0

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge
im osten gibts weniger bullenprobleme.... :banga:
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0