Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Brummen / Zwitschern / .. beim Anschluss an PC / Anlage / ..


  • Please log in to reply
56 replies to this topic

#31
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Hatte auch die Tage ein Brummen als ich in die Wohnung hoch gezogen bin...hat ne Weile gedauert, bis ich rausgefunden hatte das es an der Satelitenschüssel liegt die ich mir mit meinem Vater teile. :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg


#32
Null Forge

Null Forge

    Schilzkröte

  • Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
  • Geschlecht:M
hmm...bei mir piepst auch immer wenn ich en set aufnehm oder sogar direkt am pc die audiowiedergabe aufnehm...
mal gucken ob dat an paar der probleme liegt :banga:
  • 0

#33
markus

markus

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.912 Beiträge
  • Geschlecht:M

hmm...bei mir piepst auch immer wenn ich en set aufnehm oder sogar direkt am pc die audiowiedergabe aufnehm...
mal gucken ob dat an paar der probleme liegt /public/style_emoticons/default/8).gif...


mir jetzt ein neues netzteil (für laptop) gekauft hat nichts gebracht vielleicht mal ein netzteil mit eurostecker versuchen doch wird wohl schwer zu finden sein

Dieser Beitrag wurde von djarcane bearbeitet: 18. Jan. 2008 - 14:48 Uhr

  • 0

#34
.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

    ABFAHRT

  • Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
  • Geschlecht:M
zum glück nie probleme damit....
  • 0

#35
eric_p

eric_p

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
Bisher: altes Notebook an die HiFi-Anlage angeschlossen - Ton da, Brummen da -- NF-Filter dazwischen angeschlossen - Ton da, Brummen fort ;
Heute: neues Notebook an die HiFi-Anlage angeschlossen - Ton da, Brummen da -- NF-Filter dazwischen angeschlossen - Ton nur sehr, sehr leise da, Brummen fort ;

Wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank!
  • 0

#36
prof

prof

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 424 Beiträge
Und immer den Lehrling pruefen lassen ob's auch Spannungsfrei ist! :banga:

Nein, im ernst.
Also ich denke das Massekabel zwischen PC und Mixer sorgt dafuer das beide das gleiche Massepotential haben und somit fliesst dann kein Stoerstrom mehr der das Signal verfaelscht. Koennte aber IMHO auch zu ungewollten neuen (fehl)Funktionen fuehren wenn der Potentialunterschied zu gross ist...

Bei Problemen mit Antennen usw. wuerd ich mal versuchen ein Stueck Kunststoff/Iso-band zwischen Masse Stecker/Dose zu werkeln, so das sich die Massen nicht mehr direkt beruehren, aber dennoch sehr nahe beieinanderliegen. Das sollte den Stromfluss zwischen den Potentialunterschieden unterbrechen und das HF Signal sollte trotzdem noch einigermassen gut uebertragen werden.(man bekommt ja auch schon TV-Empfang, wenn man das Antennenkabel einige mm von der Buchse entfernt einfach nur hinhaelt)

Ansonsten alle Geraete ueber eine Steckdose per Steckerleistenarray anschliessen und die dessen Erde (PE) per 5mm2 mit Heizung, Antennenmasse und Wasserhahn verbinden. Ist haesslich, sogt aber fuer Koerperliche ertuechtigung beim durchqueren der Wohnung... :P
  • 0
Ist es nicht auffällig, wie viele Menschen mit Ihrer Bescheidenheit angeben?

///o-o\\\

#37
Glashaus

Glashaus

    Newbie

  • Mitglied
  • 10 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bei mir lag es auch am Potentialunterscheid. Rechner und Anlage hängen am gleichen Stromkreis. Hatte nie ein Problem. Erst als ich Netzwerkkabel vom Dach ( mein Zimmer ) in den Keller ( Patchpanel ) verlegt hatte, bekam ich das störende Brummen auf die Anlage. Bin fast Wahnsinnig geworden, auf der suche nach dem Grund. Letztendlich musste ich nur die Schirmung der Netzwerkleitung an dem Patchpanel abklemmen. Problem behoben.
  • 0

#38
AvD

AvD

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
  • Geschlecht:M
Danke.Hat mir gerade geholfen
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

#39
P.T.K

P.T.K

    Plņ†€NbÅu MU§I¢

  • Mitglied
  • 417 Beiträge
  • Geschlecht:M
also bei mir hat es gebrummt sobald ik mein netzteil vom laptop drinnen hatte
habe jetzt einfach wie beschrieben den stecker umgedreht und siehe da es ist weg
:banga: sage ik nur :P
  • 0
Eingefügtes Bild

#40
Stressfaktor

Stressfaktor

    Back@USB

  • Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai
  • Geschlecht:M
ääähm sorry, wenn ich ma kurz was sagen darf, also man sollte es tunlichst vermeiden Signal/Schwachstrom-leitungen neben 230V Leitungen zu verlegen. In einer 230v Leitung wird im normalfall immer ein gewisses Magnetfeld aufgebaut was dazu führt wenn man eine 2te Leitung die nicht geerdet ist in der Nähe verlegt (abstand kleiner als ca.10cm) eine Spannung induziert wird diese Spannung ist dann falls ein Verstärker angeschlossen als Brummen zu hören (gilt auch für Telefon rauschen).

So jetzt aber genug klug geschissen
  • 0

#41
Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests

ääähm sorry, wenn ich ma kurz was sagen darf, also man sollte es tunlichst vermeiden Signal/Schwachstrom-leitungen neben 230V Leitungen zu verlegen. In einer 230v Leitung wird im normalfall immer ein gewisses Magnetfeld aufgebaut was dazu führt wenn man eine 2te Leitung die nicht geerdet ist in der Nähe verlegt (abstand kleiner als ca.10cm) eine Spannung induziert wird diese Spannung ist dann falls ein Verstärker angeschlossen als Brummen zu hören (gilt auch für Telefon rauschen).

So jetzt aber genug klug geschissen


ne ne, mach weiter ... bei mir kribbelts scho :banga:
  • 0

#42
Stressfaktor

Stressfaktor

    Back@USB

  • Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai
  • Geschlecht:M

ääähm sorry, wenn ich ma kurz was sagen darf, also man sollte es tunlichst vermeiden Signal/Schwachstrom-leitungen neben 230V Leitungen zu verlegen. In einer 230v Leitung wird im normalfall immer ein gewisses Magnetfeld aufgebaut was dazu führt wenn man eine 2te Leitung die nicht geerdet ist in der Nähe verlegt (abstand kleiner als ca.10cm) eine Spannung induziert wird diese Spannung ist dann falls ein Verstärker angeschlossen als Brummen zu hören (gilt auch für Telefon rauschen).

So jetzt aber genug klug geschissen


ne ne, mach weiter ... bei mir kribbelts scho /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ich lass dich gleich ma kribbeln du alte....du
  • 0

#43
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M
stecker umdrehen wirkt echt wunder, hatte auch son brummen aus meinen pc boxen, einmal stecker umdrehen weg isses, wenn mal alles so einfach wär im leben :banga: :P

edit:
leider isses doch nicht ganz weg:


seit dem ich umgezogen bin kommt aus meinen boxen und aus meinem headset son brummen/fiepen.

halt dieses typische brumschleifen geräusch.

hab den netzteil stecker um 180° gedreht, das brummen ist nun weg, allerdings habe ich jetzt ein knacksen auf den boxen.netzteil ist ein enermax liberty 550W

der pc ist an eine merfach steckdosenleiste angeschlossen (son teil mit blitzschutz). desweiteren befinden sich alle weiteren geräte an der steckdosenleiste (fernseher, kabelreciever, dvd-player, monitor,...). hab im wohnzimmer leider nur eine steckdose.

werde mal den stecker an einen anderen platz stecken und zur not montag mal bei enermax anrufen. aber ich denke eher das das prob an meiner steckdosen situation liegt

son Masseschleifen-Isolator is natürlich nich billig, zumal ich dann 2 brächte und noch kabel von klinke auf cinch und umgekehrt

hat jemand noch einen tipp wie man das wegbekommt?

Dieser Beitrag wurde von technopride bearbeitet: 14. Jun. 2008 - 14:44 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#44
Stressfaktor

Stressfaktor

    Back@USB

  • Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai
  • Geschlecht:M

stecker umdrehen wirkt echt wunder, hatte auch son brummen aus meinen pc boxen, einmal stecker umdrehen weg isses, wenn mal alles so einfach wär im leben /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

edit:
leider isses doch nicht ganz weg:


seit dem ich umgezogen bin kommt aus meinen boxen und aus meinem headset son brummen/fiepen.

halt dieses typische brumschleifen geräusch.

hab den netzteil stecker um 180° gedreht, das brummen ist nun weg, allerdings habe ich jetzt ein knacksen auf den boxen.netzteil ist ein enermax liberty 550W

der pc ist an eine merfach steckdosenleiste angeschlossen (son teil mit blitzschutz). desweiteren befinden sich alle weiteren geräte an der steckdosenleiste (fernseher, kabelreciever, dvd-player, monitor,...). hab im wohnzimmer leider nur eine steckdose.

werde mal den stecker an einen anderen platz stecken und zur not montag mal bei enermax anrufen. aber ich denke eher das das prob an meiner steckdosen situation liegt

son Masseschleifen-Isolator is natürlich nich billig, zumal ich dann 2 brächte und noch kabel von klinke auf cinch und umgekehrt

hat jemand noch einen tipp wie man das wegbekommt?


Haste vernünftige Chinchkabel oder nur so ein 1,99€ schrottEingefügtes Bild hatte auch schon ma so ein Problem. Achte bei deiner Audio verkabelung drauf das du nur vernünftige Kabel hernimmst (nicht so einen HAMA....etc Schrott) Hier kann ich reinen Gewissens Oehlbach empfehlen die sind zwar arsch teuere aber haben astreinen Klang!!! Gibt aber auch andere Herstellen. Du solltest auf folgenede Punkte achten. Isoation 99,99% Halogenfrei, Geschirmte Adern und Vergoldete Endontakte (vergoldet ist ein kann aber kein Muss)
  • 0

#45
iGoA

iGoA

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 224 Beiträge
Zum Thema Kabel muss man sagen, dass alles was über eine gute Abschirmung hinaus geht, (also vergoldete Kontakte, bestimmte Drahtpflechtung, bestimmtes Drahtmaterial etc.) Schwachsinn ist und nur dem Füllen des Geldbeutels des Herstellers dient.
  • 0

#46
Quasi:Mono

Quasi:Mono

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 461 Beiträge
  • Geschlecht:M
hab beim recorden leichte lautstärke schwankungen
liegt des an der software
hab kein erklärung

hilfeee
  • 0


#47
Mad Rascal

Mad Rascal

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
  • Geschlecht:M
@Topic: was auch der Grund sein kann,wenn man alle plug ins voll aufdrehet,und die selbe plug in mehr mals benutzt.
  • 0

#48
Null Forge

Null Forge

    Schilzkröte

  • Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
  • Geschlecht:M

hab beim recorden leichte lautstärke schwankungen
liegt des an der software
hab kein erklärung

hilfeee


nee

dat is wahrscheinlich weil du beim auflegen die tracks unterschiedlcih laut hast :weird:
:freak:

Dieser Beitrag wurde von Null Forge bearbeitet: 14. Mai. 2009 - 16:27 Uhr

  • 0

#49
Mad Rascal

Mad Rascal

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
  • Geschlecht:M
Also, bei mir brumts nicht wenn ich es an die Anlage schliesse, sondern auch so im Program. Ich habe den Verdacht das es an den vielen Plug-ins legen könnte, die Ich auf habe bzw. benutze. Sicher bin Ich mir aber nicht.
Wäre echt geil, wenn jemand für mich eine Lösüng hätte.
  • 0

#50
selecter

selecter

    Newbie

  • Mitglied
  • 5 Beiträge
  • Vorname: Dave
  • Geschlecht:M

Also, bei mir brumts nicht wenn ich es an die Anlage schliesse, sondern auch so im Program. Ich habe den Verdacht das es an den vielen Plug-ins legen könnte, die Ich auf habe bzw. benutze. Sicher bin Ich mir aber nicht.
Wäre echt geil, wenn jemand für mich eine Lösüng hätte.




Also ich weiß nicht ob es auf euch zutrifft aufjedenfall so war es nach meiner erfahrung das der Ton immer aus dem selben stromkreis kommen sollte und es ging auch bei mir. Habe den gleichen Stromkreis genommen und schon war das 50 Khz brummen weg

Dieser Beitrag wurde von selecter bearbeitet: 17. Sep. 2009 - 00:42 Uhr

  • 0

#51
Mad Rascal

Mad Rascal

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
  • Geschlecht:M

Also, bei mir brumts nicht wenn ich es an die Anlage schliesse, sondern auch so im Program. Ich habe den Verdacht das es an den vielen Plug-ins legen könnte, die Ich auf habe bzw. benutze. Sicher bin Ich mir aber nicht.
Wäre echt geil, wenn jemand für mich eine Lösüng hätte.




Also ich weiß nicht ob es auf euch zutrifft aufjedenfall so war es nach meiner erfahrung das der Ton immer aus dem selben stromkreis kommen sollte und es ging auch bei mir. Habe den gleichen Stromkreis genommen und schon war das 50 Khz brummen weg
Hey danke für die reaktion.
Aber ich glaub nicht, dass es mit Stromkries zu tuhn hat, weil wenn Ich neues Project auf mache, habe ich das Problem nicht. :dance:
  • 0

#52
Mad Rascal

Mad Rascal

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
  • Geschlecht:M
Joa, dank einem Kumpel bin Ich jetzt endlich das problem los. Hab jetzt aber ein anderes :weird: Und zwar stottert mein Track im FL. Kann mir da jemand weiter helfen.




Ja ja, mach dir doch ne Topic auf...... :dance:
  • 0

#53
mmb

mmb

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 72 Beiträge
  • Vorname: Marc
  • Geschlecht:M
Hey einfach ein gutes Netzteil kaufen da treten keine Probleme mehr auf . Von der Steckdose finger weg Lebensgefahr !

@ Mad.......guck mal ob die Latenz für die Soundcard richtig eingestellt ist ....

Dieser Beitrag wurde von mmb bearbeitet: 11. Okt. 2009 - 16:07 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild

#54
Mad Rascal

Mad Rascal

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
  • Geschlecht:M

Hey einfach ein gutes Netzteil kaufen da treten keine Probleme mehr auf . Von der Steckdose finger weg Lebensgefahr !

@ Mad.......guck mal ob die Latenz für die Soundcard richtig eingestellt ist ....

Hab Ich auch schon versucht. Allerdings hab ich den genaueren Einstellungsbereich mit dem 75 Herz undso hab ich am lappi nicht gefunden :dance:
  • 0

#55
mes

mes

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:M

http://img225.imageshack.us/img225/5360/...

Diese per Klebeband o.ä. so abkleben, das hier kein Kontakt zum Stecker besteht. Evtl dadurch auftretende Schädigungen von Hardware (es handelt sich hier um eine eigentlich unzulässige Maßnahme, wird aber sehr oft von Bühnen- und Veranstaltungstechnikern verwendet) sind mir pers. nicht bekannt, möchte ich aber auch nicht ausschliessen. Von daher keine Dauerlösung! Ich tue dies für mein Notebook auch im Heimbetrieb, da ich sonst noch zus. mind. 2 Masseschleifen-Isolatoren kaufen müsste (DVS).


Ganz böse Geschichte, erstens Verboten, also im Fall des Falles keine Hilfe von Versicherungen. Zweitens hohe Fackelgefahr.. passiert wenn die Elektrik des Hauses nicht einwandfrei ist, Ein Kabel locker sitzt, oder ähnliches.. kommt öfter mal vor :weird:

Die DI- Boxen gibts eigtl Überall für ca. 12 Euronen.. :dance: sollte man Investieren!
  • 0
postende

SMS IT

#56
Gnu

Gnu

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 401 Beiträge
  • Geschlecht:M

hab beim recorden leichte lautstärke schwankungen
liegt des an der software
hab kein erklärung

hilfeee


e/

Dieser Beitrag wurde von Gnu bearbeitet: 14. Jul. 2010 - 15:51 Uhr

  • 0

Eingefügtes Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth


#57
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Hab mir dann weile in mein Lautsprecher auch brummte einfach ne Quad capture USB soundkarte geholt inkl galvanischer Trennung . Ergebniss : endlich Ruhe und guter klang inklusive :)
  • 0

   To Hell and Back 





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0