Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Fruity Loops 6 - Schranz & Other Project Files "Zip

• Please log in to reply
104 replies to this topic

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Hab mal für die Leute die gerne mit Fruity Loops Producen wollen, aber leider nicht den durchblick haben, eine kleine Project File gebastelt... So kann man sich mal nen überblick schaffen, über die Kompressoren und einstellungen, wie man so eine vernünftige Loop baut, wie Kicks, Snares, Vocals etc etc...!!!

Durch drehen der Regler "und anklicken der Pattern 1,2,3,4,5,6,x,x,x, könnt Ihr die einzelnen Töne im Pattern ansteuern... Ich hoffe es ist euch eine kleine Hilfe...

Natürlich ist das nicht der oberburner diese File, aber ich benutze ja auch nicht die Standart PlugIns von Fruity Loops... Musste Sie ja benutzen damit Ihr diese auch abspielen könnt :P

Ihr könnt ja mal nen Remix Starten und hier wieder reinposten... Würde mich freuen :banga:

Ziel Speichern unter: wählen

http://people.freene...x-FLStudio6.rar

PS:
In welchen Verzeichniss Ihr das reinkopieren müsst, hab ich euch in der ReadMe beschrieben...

Nun viel Spaß beim Basteln

:P
  • 0

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1.006 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Korekte Aktion...vielen Dank... :P
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Kein Problem :P

Bei Fragen zum Aufbau oder so, einfach ne PM schicken oder hier rein...

Werde später mal ein Track aufbauen, und evtl noch ein paar Fotos beipacken worauf man zu achten hat :banga:

Habe leider vergessen ein paar Synthies einzubauen "wie Sytrus oder den OSC"... Werd ich noch nachholen und Uploaden!!!

PS:
Neue Schranzer braucht das Land :banga:
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
So, hab hier nochmal ein paar sachen geupped unter anderem auch ein paar Synthie Experimente wie zB die Mike7 File...

Wie gewohnt:

Ziel Speichern unter: "wählen"

http://people.freene...remox_Remix.zip

http://people.freene...age2/Trance.zip

http://people.freene...mox_RemixII.zip

http://people.freene...e2/Birthday.zip

So, das sind erst nochmal ein paar sachen von mir, die ich mal aus langeweile gemacht habe...

Ich werde die tage mal mein "Xell Tremox - Das Leben einer Streptokokke" ein wenig abändern, und werde es dann mal hier zum Downloaden anbieten.
Axo und noch was... Sind halt nur Experimente die ich mal durchgeführt habe... Hab die zum größten teil nie wirklich fertig gemacht, aber helfen wird das alle male :-D

• 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
aha aha - mal angucken :P
  • 0

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1.039 Beiträge
  • Vorname: Patrick

was sollen diese files einen denn bitte schön zeigen???
da ist ja nichts gemacht.das bisken anklicken kann glaub ich jeder nach 10 minuten.weder automatisierungen haste gezeigt noch benutzt du die mixer channels ordentlich... sry alter aber das is bestimmt keine hilfe.:P
  • 0

1368128444_097668-faci5yca.pngsoundcloud1-webtreatsxnbg7.png

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ja Ja Ja, moment ma... Und ich soll der Honk sein hier- muahahha :banga: Ich würde mal die Postings von mir durchlesen die ich hier geschrieben habe dann weisste auch was sache ist :P

doppel > :P

Und wenn du die Überschrift des Threads gelesen hast, weisst du dass das hier kein "Fruity Loops 6 - Schranz Project Files -MEGA TUTORIAL sein soll sondern nur ein kleines :banga:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Ja Ja Ja, moment ma... Ich bin ja noch dabei /public/style_emoticons/default/wink.gif... Kommt ja noch einiges dazu hier...  

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich hab´ mir gerade mal dein tutorial angeschaut...also: was zum teufel macht der kompressor auf der summe ? :banga: die ratio steht auf 1:1. klanglich ändert sich was, wenn man ihn rausnimmt, bzw. fällt dann auf, dass die bassdrum einfach zu laut abgemischt ist.
dann hast du wohl den eq auf der summe benutzt, um nen bestimmten sound herauszuheben...sowas macht man eigentlich im entsprechenden channel :banga:
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
Eingefügtes Bild

hier is das schild :P :P
  • 0

To Hell and Back 

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
:roflmao:
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

Click here for picture

hier is das schild /public/style_emoticons/default/).gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

muahahaha :roflmao:

Danke Zappi :banga:

• 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Nicht immer nur labern labern labern... Dann zeigt doch mal eure Kunst wenn ihr das so gut könnt :P Hier würden sich einige leute freuen, aber in so sachen wird dann wieder der schwanz eingezogen mit der beurteilung"WIE? ALS WENN ICH HIER MEINE FL FILES REINSTELLE"

Ich sag nur BEWEISEN LEUTE, Beweisen!!!! :banga:

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
falls das auf mein posting bezogen war: das war ein tip von mir :P ich muss aber sicher nicht hier meine files reinstellen, um dir zu beweisen, ob ich nen kompressor einstellen oder was abmischen kann...
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ja,aber nicht nur auf dich bezogen :P Ist ja auch O.K. mit den Tipps, aber mir musst du auch garnix beweisen... Ich habe schon mehr als 40 Tracks gebaut und habe sehr viel Positive Feedbacks deswegen bekommen...Also kann meine SCHEISSE ja nicht so schlecht sein :P Geschmackssache halt!

ICH WILL MIT DIESEM TOPIC den leuten eine möglichkeit geben sich besser mit Fruity Loops vertraut zu machen, weil sich immer wieder leute die frage stellen, wie das mit Fruity Loops geht...

WENN DU DICH DAMIT SO GUT auskennst, dann brauchst du dir ja keine gedanken drum machen und mit sicherheit brauchst du keine Tutorials mehr :banga:

Tipps sind immer Willkommen, weil man im Fruity Loops immer wieder was neues dazu lernen kann...

Und genau das sind dann so sachen... NIE WERDEN FAKTEN AUF DEN TISCH GEKNALLT, sondern es wird nur versucht einen Mundtot zu machen :banga:

Es gibt auch leute die sich darüber freuen, also keep kool :banga:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
ist doch gut, dass du dir die mühe gemacht hast - das war ja auch nicht abwertend gemeint :P

ich wollte mit meinem posting lediglich zum ausdruck bringen, dass man auf unnötig eingebaute plug-ins verzichten sollte (dafür gibt´s mehrere gründe). soll heissen: wenn ich auf nen kompressor im master verzichten kann, in dem ich lediglich die bassdrum leiser drehe, ist die lösung doch viel leichter.
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

ist doch gut, dass du dir die mühe gemacht hast - das war ja auch nicht abwertend gemeint /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich wollte mit meinem posting lediglich zum ausdruck bringen, dass man auf unnötig eingebaute plug-ins verzichten sollte (dafür gibt´s mehrere gründe). soll heissen: wenn ich auf nen kompressor im master verzichten kann, in dem ich lediglich die bassdrum leiser drehe, ist die lösung doch viel leichter.

Das stimmt allerdings :banga: ... Ist mir da wohl nicht aufgefallen das ich da nen Nix-Nutz PlugIn eingebaut habe...

Spart auch CPU auslastung :P
  • 0

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1.039 Beiträge

Ja Ja Ja, moment ma... Und ich soll der Honk sein hier- muahahha /public/style_emoticons/default/lol.gif...  Ich würde mal die Postings von mir durchlesen die ich hier geschrieben habe dann weisste auch was sache ist  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

doppel >  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Und wenn du die Überschrift des Threads gelesen hast, weisst du dass das hier kein "Fruity Loops 6 - Schranz Project Files -MEGA TUTORIAL sein soll sondern nur ein kleines  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

muhaha alter du schießt echt den vogel ab.hab ich denn mit einem wort erwähnt das ich das mega tutorial erwartet hab???
aber dein file dort zeigt nem anfänger mal garnichts...da is doch nichts gemacht was nen anfänger nicht selber schon probiert hat... :banga:
und nur weil du schon 40 tracks gemacht hast heißt das noch garnichts :banga:
ich kenn leute die haben 100 tracks und alle sind rotze :banga:

sry alter aber du machst dich immer wieder aufs neue zum kloppi hier.
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ja ist doch korrekt :banga: Ich geil mich ja nur dran auf, damit du's weisst :banga: Ich find es immer wieder lustig wie leute sich über fotos besicken oder irgendwelchen Tracks, dabei haben die es selber überhaupt nicht drauf oder sehen selber so beschissen aus das die erst garnicht dran denken irgendwas persönliches ins board zu schreiben :P Die leute haben wie gesagt ein problem mit sich selbst und nörgeln halt nur dumm herum anstatt mal irgendwas dazu zu sagen oder so... :banga: !! Ich denke mir die meissten haben nur angst, dass irgendetwas auffliegen könnte oder so... Ich hab garnix zu verheimlichen deshalb befürchte ich auch nix und bin offen mit meiner art. Fehlt noch das ich mich noch über solche typen aufrege, und das gerade von irgendwelchen Virtuellen Cyber Typen die nix anderes zutun haben ausser zu nörgeln... Wie wäre es mit einer Freundin?

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich würd hier auch keine Files reinstellen. Sollen die Leute selber lernen wie man alles hinkriegt. Ich habs mir auch nach und nach alles selber beigebracht und bin weiterhin noch am lernen (man lernt ja nie aus *g*).
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
@ Murasame:

Ist auch verständlich... Und warum hat man angst? Weil jemand sich vieleicht was abgucken könnte oder so... Ich hab in so sachen nix zu verheimlichen... Musste mir damals auch alles selber bei bringen und war auch froh über so manche Infos die man im Netz finden oder erfragen konnte. Hab das auch nicht von heute auf morgen gelernt :banga:

Ciaoie, trete mal eben aus :P

• 0

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1.039 Beiträge

Ja ist doch korrekt /public/style_emoticons/default/d.gif... Ich geil mich ja nur dran auf, damit du's weisst  /public/style_emoticons/default/wink.gif... Ich find es immer wieder lustig wie leute sich über fotos besicken oder irgendwelchen Tracks, dabei haben die es selber überhaupt nicht drauf oder sehen selber so beschissen aus das die erst garnicht dran denken irgendwas persönliches ins board zu schreiben  /public/style_emoticons/default/lol.gif... Die leute haben wie gesagt ein problem mit sich selbst und nörgeln halt nur dumm herum anstatt mal irgendwas dazu zu sagen oder so... /public/style_emoticons/default/d.gif...   !! Ich denke mir die meissten haben nur angst, dass irgendetwas auffliegen könnte oder so... Ich hab garnix zu verheimlichen deshalb befürchte ich auch nix und bin offen mit meiner art. Fehlt noch das ich mich noch über solche typen aufrege, und das gerade von irgendwelchen Virtuellen Cyber Typen die nix anderes zutun haben ausser zu nörgeln... Wie wäre es mit einer Freundin?

komm geh kacken alta... dir hab ich bestimmt nichts zu beweisen!!!
mach ma weiter deine hip hop tracks mit deinen geilen homies und freu dich deines dummen verkackten lebens du opfer!
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee, nicht direkt wegen abgucken. Sondern wegen der Jahrelangen Arbeit. Warum soll man anderen das vorkauen so das die gleich loslegen können? :P

Hin und wieder hat man sich mal mit Bekannten und Freunden ausgetauscht, aber letztlich gelernt hab ich es nur durch selber probieren.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

Ja ist doch korrekt /public/style_emoticons/default/d.gif... Ich geil mich ja nur dran auf, damit du's weisst  /public/style_emoticons/default/wink.gif... Ich find es immer wieder lustig wie leute sich über fotos besicken oder irgendwelchen Tracks, dabei haben die es selber überhaupt nicht drauf oder sehen selber so beschissen aus das die erst garnicht dran denken irgendwas persönliches ins board zu schreiben  /public/style_emoticons/default/lol.gif... Die leute haben wie gesagt ein problem mit sich selbst und nörgeln halt nur dumm herum anstatt mal irgendwas dazu zu sagen oder so... /public/style_emoticons/default/d.gif...   !! Ich denke mir die meissten haben nur angst, dass irgendetwas auffliegen könnte oder so... Ich hab garnix zu verheimlichen deshalb befürchte ich auch nix und bin offen mit meiner art. Fehlt noch das ich mich noch über solche typen aufrege, und das gerade von irgendwelchen Virtuellen Cyber Typen die nix anderes zutun haben ausser zu nörgeln... Wie wäre es mit einer Freundin?

mach ma weiter deine hip hop tracks mit deinen geilen homies und freu dich deines dummen verkackten lebens du opfer!

Oh, da ist jemand eifersüchtig oder neidisch, verstehe :banga:

OK, hau rein :P
  • 0

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2.339 Beiträge
beruhigt euch doch alle mal wieder :P

is ja nett vom xell das er was reinstellen will um leuten die absolut keinen plan haben was zu zeigen... aber das sinnvoll is sei mal dahin gestellt :banga:

hab mir die files nich angesehen... werd ich auch nich... aber wenn der pat sagt das da nur patterns markiert sind und irgendendwelche plug ins einfach drauf gehaun wurden... dann macht das für einen anfänger wenig sinn... zudem bezweifel ich das du überhaupt weißt welche plug ins wofür gut sind :banga: ich denke du hast eher nur ausprobiert und geguckt was am meisten scheppert :P :banga:

das du bei deinen 40 tracks postitive reviews hast sagt doch rein garnichts oder? les dir mal im new tracks forum (nicht pro section!) die reviews durch, die finden alles gut auch wenn es totaler rotz is :banga: von daher würd ich mir nix drauf einbilden bzw mir davon eine meinung bilden...

So kann man sich mal nen überblick schaffen, über die Kompressoren und einstellungen
1. gibt es zum thema kompressor schon ein extra topic
2. wenn du nen compi auf den master setzt der den wert 1:1 hat... is das wohl kaum eine hilfe sondern irreführung zu falschen sachen
3. sollte man selbst erstmal genug wissen haben. um anderen eine hilfe zu sein.
4. warum sollten andere leute hier ihre files posten? jeder hat doch eine andere arbeitsweise.
  • 0

:kaoz: :mezzo: 

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 Beiträge

Oh, da ist jemand eifersüchtig oder neidisch, verstehe /public/style_emoticons/default/lol.gif...

OK, hau rein /public/style_emoticons/default/hello.gi...

lol neidisch auf dich der pat muhhaa geht es noch deine idi tracks da wo nichts taugen lol man man der pat hat mehr drauf als du je haber wirst :banga:
  • 0
www.djdiment.de

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1.832 Beiträge
is doch ne nette geste, das der xell da ein paar fruity files zur verfügung stellt.. ob sie jetzt hilfreich sind, muss derjenige dann für sich selbst entscheiden.. :P

aber wieso du nen hals kriegst, wenn andere leute ihre fruity files nicht zeigen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.. JEDER hat irgendwo / irgendwie seine Geheimtricks, warum soll er die nicht für sich selbst behalten dürfen? kannst ja mal witte fragen gehen ober nicht ne fruity file von sich hier zur verfügung stellt ... so als tutorial .. das wir dann alle lernen wie sven zu produzieren... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

beruhigt euch doch alle mal wieder  /public/style_emoticons/default/knuddel....  

is ja nett vom xell das er was reinstellen will um leuten die absolut keinen plan haben was zu zeigen... aber das sinnvoll is sei mal dahin gestellt /public/style_emoticons/default/wink.gif...  

hab mir die files nich angesehen... werd ich auch nich... aber wenn der pat sagt das da nur patterns markiert sind und irgendendwelche plug ins einfach drauf gehaun wurden... dann macht das für einen anfänger wenig sinn... zudem bezweifel ich das du überhaupt weißt welche plug ins wofür gut sind /public/style_emoticons/default/p.gif... ich denke du hast eher nur ausprobiert und geguckt was am meisten scheppert /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...  

das du bei deinen 40 tracks postitive reviews hast sagt doch rein garnichts oder? les dir mal im new tracks forum (nicht pro section!) die reviews durch, die finden alles gut auch wenn es totaler rotz is /public/style_emoticons/default/wink.gif... von daher würd ich mir nix drauf einbilden bzw mir davon eine meinung bilden...

So kann man sich mal nen überblick schaffen, über die Kompressoren und einstellungen
1. gibt es zum thema kompressor schon ein extra topic
2. wenn du nen compi auf den master setzt der den wert 1:1 hat... is das wohl kaum eine hilfe sondern irreführung zu falschen sachen
3. sollte man selbst erstmal genug wissen haben. um anderen eine hilfe zu sein.
4. warum sollten andere leute hier ihre files posten? jeder hat doch eine andere arbeitsweise.

:P :banga:

Hallo erstma :P

Zum Thema:
Wollte ja auch nicht direkt meine besten sachen hier anbieten, dass muss jeder schon selber irgendwie hinbekommen "da hab ich dann doch schon so meine geheimnisse"...Gut, is...
Punkt 2:mit dem Kompressor hab ich ehrlich gesagt übersehen
Punkt 4: und eben darum wollte ich ja auch ein bischen feedback haben von anderen usern, aber das kann man ja hier jedesmal vergessen :P

Das mit dem NT Forum- da stimm ich dir auch zu- :banga:
Aber gut ist :P Wieso kann man sich denn nicht mal normal unterhalten ohne das es gleich aus atet mit beleidigungen und so alles... Finde das kindisch, und wenn wirklich jemand meint etwas besser zu machen, dann SOLL er es beweisen u know?...
Lasse mich von so nem Magix Musik Maker n00b leider nicht beleidigen und gib direkt kontra :P

:P :banga:
  • 0

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1.832 Beiträge
naja dann musst DU aber auch mit deinen Äußerungen aufpassen :P

So un jetz is ma Ruh :banga:
Das geht ja gar net hier...

• 0
Eingefügtes Bild

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ja ich weiss ja nicht wie Ihr das jedesmal auffasst was ihr hier lest... Ist ja nicht nur hier in diesem Topic so :P Wenn man sich mal meine überschrift reinzieht, kleine tutorials bzw sich mein text mal richtig durchlesen würde,wo auch direkt angedeutet wird das die files nicht der oberbrenner sind und nicht vervollständigt, dann sind solche Topics wie WAS IST DAS FÜR EIN SCHEISS HIER,WO SIND DIE AUTOMATION CLIPS bla bla blaaaa... völlig unnötig :P
  • 0

Nadine Coalyard

Nadine Coalyard

حَوْشفَحْ

• Mitglied
  • 6.169 Beiträge
  • Vorname: Nadine
wasn hier schon wieder los? :P

eigentlich wurde ja schon alles gesagt. der xell wollt ja nur helfen... ob er damit jemandem aber wirklich hilft is die frage. aber is doch auch worschd!

ich für meinen teil denke, dass es einem persönlich viel mehr bringt sich selbst durchzukämpfen. man darf halt net die geduld verlieren und muss ausprobieren.

ansonsten regt euch halt alle net so auf un schont eure nerven. da altert man auch net so schnell :P
  • 0
< VISIT ME ON FACEBOOK & SOUNDCLOUD >
In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0