Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Beratung Studio Monitor Boxen

• Please log in to reply
114 replies to this topic

crackelster

crackelster

Newbie

• Mitglied
  • 10 Beiträge
nette boxen die du da rausgesucht hast, aber preislich einfach nich drin schätze ich...

Ich zähl einfach mal auf was hier rumsteht:

Der Verstärker ist ein Yamaha RX-V550
Boxen 4x Canton LE 100S
Mixer Numark 5000Fx
Tables 2x Technics M5G

Ansich alles brauchbar schätze ich, daher will ich meinen kumpel auch vor nem fehlkauf bewahren...
Ich denke es könnt vieleicht auch an den superbillig aussehenden chinch kabeln liegen das der verstärker so früh abkackt... (10 meter lang :P )
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2.357 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Nö an den Chinchkabeln liegt das mit Sicherheit nicht :P
Da geht ja ein konstanter Pegel drüber und kein Leistungssignal.

Wenn, dann kanns daran liegen dass die Kabel zu den Boxen zu dünn gewählt sind, die Boxen für den Verstärker zu groß dimensioniert sind oder was weiß ich.

Er soll ihn auf Stereobetrieb umstellen und es dann noch einmal testen.
Wenn das nichts bringt, dann kommt er wohl nicht drum herum sich eine Anlage in dieser Preisklasse zu leisten.
Qualität bekommt man eben nicht im Supermarkt um die Ecke, da muss man schon ein wenig für hinlegen.
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

Qualität bekommt man eben nicht im Supermarkt um die Ecke, da muss man schon ein wenig für hinlegen.

bei LIDL hab ich mir mal standboxen gekauft von "cat" - die sind gar nicht schlecht gewesen! :P
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2.357 Beiträge

bei LIDL hab ich mir mal standboxen gekauft von "cat" - die sind gar nicht schlecht gewesen! /public/style_emoticons/default/icon_red...

:P
  • 0

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2.339 Beiträge
so hab mir heute welche gekauft, nein nich die alesis..

jellingmusikhaus in dortmund, sehr sehr guter laden :P beratung war echt klasse! hab mir die neuen alesis 520 und 620 angehört.. wobei die 620 totaler schrott sind! und die 520 waren zu klein und konnten mich vom klang auch nicht so überzeugen... ich habe mich für diese hier entschieden:

Eingefügtes Bild

EVENT TR6

Studio-Monitor
aktiv
2-fach verstärkt
Nahfeldmonitor
6,5” Tieftöner
Silk Dome Hochtöner
Leistung 70W / 30W
aktive Frequenzweiche

Biamplified Direct Field Monitor System
Event TR-6 Studiomonitor, paar LF Treiber: 6,25 Zoll Chassis mit Polypropylen Cone und 1 Zoll Schwingspule
Event TR-6 Studiomonitor, paar HF Treiber: 1 Zoll Ferrofluid-gekühlter Hochtontreiber
Event TR-6 Studiomonitor, paar 2 Endstufen mit je 30 und 70 Watt RMS für Hoch- und Tieftonbereich
Event TR-6 Studiomonitor, paar magnetisch geschirmt
Event TR-6 Studiomonitor, paar symmetrischer (XLR) und unsymmetrischer Eingang (Klinke)
Event TR-6 Studiomonitor, paar Übertragungsbereich: 53Hz - 19kHz (±3dB, ref. 500Hz)
Event TR-6 Studiomonitor, paar Power Output (SPL): >108dB
Event TR-6 Studiomonitor, paar Frequenzweiche 2.6kHz (aktiv, zweiter Ordnung)
Event TR-6 Studiomonitor, paar Power-On LED
Event TR-6 Studiomonitor, paar Clipping LED
Event TR-6 Studiomonitor, paar Schutzschaltungen: Hochfrequenzunterdrückung, Ausgangsstrombegrenzung, Übertemperaturabschaltung, Unterdrückung von Ein- und Ausschaltknacks, Subsonicfilter
Event TR-6 Studiomonitor, paar Einstellbarer HF Trim, max Boost/Cut ±3dB über 2.6kHz
Event TR-6 Studiomonitor, paar Abmessungen: 27,5H x 19B x 23T (cm)

kosten 465€

der klang hat mir sehr zugesagt, absolut rein!

die alesis zum beispiel hatten deutliche schwächen im midden bereich was sich einfach scheisse angehört hat...

bin mit den event VOLLSTENS ZUFRIEDEN :P :P
  • 0

:kaoz: :mezzo: 

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

bin mal so frei und antworte für ihn, er ist sowieso zu faul /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Also er mixt schon mit tables und mixer

signal geht vom mixer aus in den surround verstärker, von da halt in die boxen. Und anscheinend verursacht der mixer dann ne leichte verzögerung zum sound den man auf den kopfhörern hört, übergänge ohne kopfhörer auf geht also nur schwer...

Ja wenns ein Surround-Verstärker ist, dann kann das durchaus sein.
Vielleicht sollte er den mal auf Stereobetrieb umschalten, dann müsste das Problem auch weg sein.
Vielleicht hat er seine Boxen auch nicht an das Frontpanel sondern als Surround laufen?
Generell erzeugt ein Verstärker der im Stereobetrieb läuft keinerlei Verzögerungen.

LAUFZEITKORREKTUR ENTSPRECHEND ANPASSEN denke das soltle her helfen. aber eigntlich dürfte er egal wie lang die kabel sind ent sooo den grossen unterschied merken minimal ja.

aber monitoring mässig dürfte es net der riesen unterschied sein eigentlich.

vleicht au sowas wie künstliches surroung eingestellt oder dolby surround wo aus stereo nen surroudn signal erst errechnet wird.

eins davon wirds sein :P
  • 0

To Hell and Back 

Crenshaw

Crenshaw

Kein Rang

• Mitglied
  • 3 Beiträge

ADAM ist die marke fuer studiomonitore wuerde ich jetzt mal so sagen...

hab die alesis als passive hier stehen, die machen auch schon was her...

aber die ADAM P-11 sind die macht....

Naja, das mit den Alesis kann ich nicht bestätigen... find die Teile mehr als schlecht (Hatte die vorher auch).
Aber keine Sorge... mir ist erst aufgefallen, wie schlecht die wirklich sind, als ich auf die zweiten von dir angesprochenen Monitore umgestiegen bin.... wie Du schon sagst: p11a sind die Macht :P - die haben mich Klanglich nen riesen Schritt vorwärts gebracht... Und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man gleich von Anfang an HighEnd Monitore kaufen sollte, da man sonst im Endeffekt doppelt kauft.

da gibts zum Beispiel noch die ADAM anf10 (599€ paarpreis inklusive Endstufe bei Musicstore) - die lassen imo locker alle Aktiven in dem Preissegment alt aussehen.

oder die neuen ADAM a7 (799€ paarpreis - aktiv) - mit denen kommste schon sehr nah an die p11a ran... liegen klanglich zwischen den anf10 und den p11a...

aber wie gesagt: Die ultimativen sind echt die p11a - dagegen kannste Genelecs getrost in die Tonne kloppen. Hab den Kauf nicht eine Sekunde bereut !
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
ich kann dir nur die yamaha hs 80m empfehlen. hab die selber, sind sehr ehrliche monitore und vorallem preis leistungsmäßig top meiner meinung nach. stellt so manchen teuren monitor in den schatten. hab für meine 400 bezahlt, kosten aber normal 500
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

dynaudio, krk und westlake sollte man auch nicht vergessen :P
  • 0

renegade

renegade

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
  • Vorname: jay

hab die alesis als passive hier stehen, die machen auch schon was her...

aber die ADAM P-11 sind die macht....

Naja, das mit den Alesis kann ich nicht bestätigen... find die Teile mehr als schlecht (Hatte die vorher auch).
Aber keine Sorge... mir ist erst aufgefallen, wie schlecht die wirklich sind, als ich auf die zweiten von dir angesprochenen Monitore umgestiegen bin.... wie Du schon sagst: p11a sind die Macht /public/style_emoticons/default/d.gif... - die haben mich Klanglich nen riesen Schritt vorwärts gebracht... Und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man gleich von Anfang an HighEnd Monitore kaufen sollte, da man sonst im Endeffekt doppelt kauft.

da gibts zum Beispiel noch die ADAM anf10 (599€ paarpreis inklusive Endstufe bei Musicstore) - die lassen imo locker alle Aktiven in dem Preissegment alt aussehen.

oder die neuen ADAM a7 (799€ paarpreis - aktiv) - mit denen kommste schon sehr nah an die p11a ran... liegen klanglich zwischen den anf10 und den p11a...

aber wie gesagt: Die ultimativen sind echt die p11a - dagegen kannste Genelecs getrost in die Tonne kloppen. Hab den Kauf nicht eine Sekunde bereut !

das die alesis net dei bringer sind weiss ich auch, :P

aber sie tun ihre arbeit, noch....

die adam sind halt son non plus ultra :P

und wie du schon sagst bringen sie echt weiter....
  • 0
:D ...:::ich bin der picknicker:::... :D

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre
Hey
will mir die yamaha hs50m zulegen um damit zu produzieren und nebenbei noch auflegen....
Weiß jemand ob es für die boxen wandhalterungen gibt oder MUSS ich die iwo hinstellen? (schreibtisch, regal etc. ?)
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

DanielCodec

DanielCodec

Chicagohouser

• Mitglied
  • 79 Beiträge
Ich besitze die yamaha hs80m, die ich dir viel eher ans herz legen würde, in dieser preisklasse gibts eigentlich keine besseren zum produzieren.
Zum auflegen gibts aber sicherlich bessere, da die yamahas sehr sehr ehrlich sind. Und du die kleinsten veränderungen im sound sofort raushörst, wo du dir erst denkst shit, das hat sich jetzt nicht so toll angehört
Wenn du dirs später dann aber im auto oder auf irgendwelchen hifiboxen reinziehst, viel besser anhört als gedacht.
Tja die Yamahas "verschönern" den sound halt nicht wie hifi boxen etc.
Muss man sich erst mal dran gewöhnen, aber ich bin trotzdem extrem zufrieden.

Und zu bitcrushers kommentar niemals yamaha ns10, ich weiss das der thread schon mehrere jahre alt ist, wollte ich nur sagen.
Klar die ns10 hören sich total scheisse an, der witz an der sachen aber ist ja, wenn dus hinbekommst das sich dein sound auf denen gut anhört,
hört er sich auch auf jeder anderen anlage/abhöre gut an. Glaub nich umsonst siehste die in jedem 2ten amigangster studio rumstehen.
Aber holen würd ich sie mir natürlich auch nicht!!!
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Und zu bitcrushers kommentar niemals yamaha ns10, ich weiss das der thread schon mehrere jahre alt ist, wollte ich nur sagen.
Klar die ns10 hören sich total scheisse an, der witz an der sachen aber ist ja, wenn dus hinbekommst das sich dein sound auf denen gut anhört,
hört er sich auch auf jeder anderen anlage/abhöre gut an. Glaub nich umsonst siehste die in jedem 2ten amigangster studio rumstehen.
Aber holen würd ich sie mir natürlich auch nicht!!!

sagen wir´s mal so - als hauptmonitore sind sie absolut nicht empfehlenswert, wenn es um elektronische musik geht.dafür haben sie einfach nicht genug bass. wenn man allerdings musik für´s radio mischen will, können sie mit sicherheit ok sein (vor allem, wenn man den mix nur über einen lautsprecher mono abhören will). bevorzugen würde ich bei der radio- bzw. mono-geschichte allerdings eher noch auratones.
  • 0

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge
hab die mk2 als einsteigermonitore und bin total zufrieden... auflegen passt und soundtechnisch is suppa, besonders im tiefen bereich haben die dingers mich gegenüber der rokit von krk überzeugt. und das ohne das die höheren frequenzen drunter leiden :dance:
  • 0
postende

SMS IT

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hab mich gerade für die Adam A7X entschieden und habe ein wenig herumgelesen und war jetzt noch am überlegen ob ich zusätzlich noch einen Adam Sub7 dazu hole.

Ist das wohl wirklich besser oder reichen die Monitore alleine?

Kann auch jemand ein Raummikrofon empfehlen? Hab nämlich gelesen das man mit dem Room EQ Wizard da wohl ganz gut die Einstellungen dann für seine Monitore herausfinden kann wenn man das damit misst.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

Ich hab mich gerade für die Adam A7X entschieden und habe ein wenig herumgelesen und war jetzt noch am überlegen ob ich zusätzlich noch einen Adam Sub7 dazu hole.

Kann auch jemand ein Raummikrofon empfehlen? Hab nämlich gelesen das man mit dem Room EQ Wizard da wohl ganz gut die Einstellungen dann für seine Monitore herausfinden kann wenn man das damit misst.

die methode mit dem mikro find ich jetzt für otto-normal-musiker ein bisschen übertrieben...aber wenns dir das wert ist, hau rein :dance:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hm ja ich hab da vorher auch noch nichts von gehört, aber hatte davon in einem anderen Forum gelesen wo einer so Probleme mit seinem Zimmer hatte und ich hab ja hier mit meinem Wohnzimmer mit knapp 20m² da auch nicht so den optimalen Platz zum produzieren, da dachte ich, wäre das vielleicht besser.

Aber wenn man das nicht unbedingt braucht, umso besser *g*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
nützlich ist es bestimmt, aber zum wohnzimmer produzieren..ich weiss nicht. da sind glaub ich andere sachen erst mal wichtiger
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
suche auch boxen für producing und leichtes mastering da ich im moment auf gravity pc boxen produciere, die aber wirklich gut sind!

habe diese hier gefunden
http://www.amazon.de...id=MYMNC9MOWC0N

ich wollte auf jedenfall in der preisklasse bleiben
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Glaube in der Preisklasse brauchst du nicht viel zu erwarten. Wenn du was günstigeres möchtest, würde ich eher die Yamaha HS80M empfehlen. Da hast du wenigstens gute Qualität für die Preisklasse.

P.S.: Behringer würde ich mir allgemein eigentlich aus dem Kopf schlagen wenn es um Qualität geht :dance:
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

nützlich ist es bestimmt, aber zum wohnzimmer produzieren..ich weiss nicht. da sind glaub ich andere sachen erst mal wichtiger

Ja? Mich als Homeproducer mit miesem Raum reizt diese Raumkorrekturgeschichte auch.
Was außer den Raum zu wechseln hilft einem noch, wenn man durch den Raum geht und es sich an jeder Position anders anhört? :dance:

Edit: Hab Endstufe, Passive Monitore und nen Raum, dessen Länge ein Vielfaches der Breite ist, usw. :weird:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 19. Nov. 2010 - 23:44 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also wichtig ist wohl auch WIE man die Monitorboxen aufstellt, da hab ich durch Google auch ein paar interessante Informationen gefunden. Die hälfte davon wusste ich zwar schon, aber die andere Hälfte ist wohl auch sehr wichtig. Zum Beispiel das die Hochtöner nicht nur auf Ohrhöhe sein sollten und möglichst von Tisch und Boden entkoppelt, sondern das man versuchen sollte ein Stereodreieck von mindestens 60° zu erreichen.

Hab mir jetzt extra Sweet Home 3D runtergeladen, damit ich dann am Computer erstmal ausprobieren kann wie ich dann meine Möbel am besten umstelle, damit ich den Computer dahin stellen kann, wo der jetzt wohl besser stehen würde :dance:

Wird halt wohl schwierig weil Sofas, Tisch und Fernseher ja auch stimmig sein müssen, ist ja schließlich in erster Linie ein Wohnzimmer. Ich wünschte echt, ich hätte noch einen Raum mehr...

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 19. Nov. 2010 - 23:51 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Guest_cxs_*

Guest_cxs_*
  • Guests

Die A7X sind sehr gute Monitore. Subwoofer sind allerdings in Mietwohnungen problematisch, wenn die Nachbarn mitspielen gehts. Als Messmikro unter Profis bewährt hat sich das sehr sehr günstige Audix TR 40, passt auch gut zum Room EQ Wizard, sehr gutes Programm wie ich finde.

http://www.audixusa....ucts/TR40.shtml
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Die A7X sind sehr gute Monitore. Subwoofer sind allerdings in Mietwohnungen problematisch, wenn die Nachbarn mitspielen gehts. Als Messmikro unter Profis bewährt hat sich das sehr sehr günstige Audix TR 40, passt auch gut zum Room EQ Wizard, sehr gutes Programm wie ich finde.

http://www.audixusa....ucts/TR40.shtml

Hey, danke! Das mit den Nachbarn war meine Größte Befürchtung! Weil der über mir hängt mir dann öfters Zettel an die Türklinke, zum Beispiel das es keinen Spass macht über einer Technodisco zu wohnen und sowas *g*

Denke dann lass ich den Sub vielleicht doch erstmal weg, bis ich in einer Wohnung bin wo ich dann etwas mehr Spielraum hab oder gar einen extra Raum habe den ich dann etwas gegen Körperschall und Luftschall abschirmen kann.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_cxs_*

Guest_cxs_*
  • Guests

Weil der über mir hängt mir dann öfters Zettel an die Türklinke, zum Beispiel das es keinen Spass macht über einer Technodisco zu wohnen und sowas *g*

Naja, du hast halt auch Rechte. Ich hab mit meinem Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) ein nicht seltenes abkommen geschlossen.... . Ich darf drei Stunden am Tag richtig Gas geben, muss mich allerdings an die Zeiten halten (nicht nach 22 uhr und von 13 bis 15 uhr). Das durchzusetzen war so Easy, neben mir wohnt allerdings auch einer der Pianisten der Essener Philh@rmonie, was nicht immer einfach ist ; )

Dieser Beitrag wurde von cxs bearbeitet: 20. Nov. 2010 - 00:08 Uhr

• 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge

wenn du magst, kann ich dir welche über unseren shop besorgen (u.a. genelec, adam, event, dynaudio, etc...)
auf keinen fall kaufen solltest du dir yamaha ns-10m /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich könnt da auch ein paar gebrauchen. wäre toll wenn wir da ins geschäft kommen.
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

hast du dir die adam a7X überhaupt mal angehört?

ich denke nicht das man noch nen subwoofer dazu brauchen wird meine a5 reichen mir schon vollkommen ohne subwoofer schliesslich sitzt man ja im nahfeld dran, ( ok ich nutz sie nur zum musikhören am pc ) .

grds gilt eh cd schnappen in laden gehen und anhören, vergleichen, weiter hören etc, preislich kosten se eh überall das selbe und normalerweise sollte man lieber mehr lautsprecher als zu wenig anhören .

ein guter händler wird bei günstigen modellen anfangen und sich steigern bis man eben sagt , Jeb das is es .

ps1 wenn subwoofer dann ist eben entsprechend entkoppeln angesagt damit der anchbar net genervt ist.

ps2 scheiss auf teure kabel die brignen eh keine verbesserung :dance: zumindest nix hörbares.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Nov. 2010 - 15:25 Uhr

• 0

To Hell and Back 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee, der nächste Musikerladen mit großer und guter Auswahl ist in Münster. Da mal eben mit dem Zug hinfahren nur um Boxen anzuhören ist ein wenig teuer. Das man sich die vorher besser selber anhören soll, weiss ich selber.

Dafür hab ich sehr viele Berichte gelesen, Testberichte als auch von Leuten in Foren und bin mir 100% sicher das die Adam A7X zu mir passen. Sowohl akustisch als auch von der Preisklasse. Gerade der eine Bericht, der da echt mal sehr objektiv berichtet hat und auch gute Ratschläge gegeben hat, wie man sich da am besten selber einschätzt welche von den getesteten Boxen am besten zu einem passt, haben mir da echt sehr geholfen. Die haben da halt vor dem eigentlichen Test erstmal so allgemein noch viel über die Hörgewohnheiten berichtet, Studien über das Hörverhalten, das die Leute halt alle unterschiedlich hören und das auch ein wenig von der Tonlage der eigenen Stimme abhängig ist, was man jetzt besser hört und was nicht und auch viel von subjektivem Empfinden unterbewusst beeinflusst wird beim hören, etc. War auf jeden Fall interessant! Konnte man nur nicht runterladen leider :weird:

Wegen dem Sub7 hatte ich halt überlegt weil die wohl den Frequenzbereich der A7X erweitern, da der dort halt wohl ein wenig schwammiger ausfallen soll als bei den anderen Boxen. Aber das wäre wohl der Kompromiss für den sehr guten Hochtöner.

Aber da war ich mir jetzt halt nicht sicher ob das wirklich nötig ist.

Jau, das mit den Kabeln hab ich auch schon gehört :dance:

P.S.: Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann das der Bass schwammiger sein kann als jetzt bei meiner 5.1 Prologic-Anlage über die ich bis jetzt immer produziert hab und selbst da hab ich ja irgendwann hinbekommen die Bässe und Drums so zu machen, wie es muss, als ich mich dann einigermaßen darauf eingehört habe. Wobei das teilweise mir bei der Anlage fast schon wie Glück vorkommt, wenn ich mal einen Track richtig gut hinbekommen habe vom Klang *gg*

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 20. Nov. 2010 - 16:27 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik

Dafür hab ich sehr viele Berichte gelesen, Testberichte als auch von Leuten in Foren und bin mir 100% sicher das die Adam A7X zu mir passen. Sowohl akustisch als auch von der Preisklasse. Gerade der eine Bericht, der da echt mal sehr objektiv berichtet hat und auch gute Ratschläge gegeben hat, wie man sich da am besten selber einschätzt welche von den getesteten Boxen am besten zu einem passt, haben mir da echt sehr geholfen. Die haben da halt vor dem eigentlichen Test erstmal so allgemein noch viel über die Hörgewohnheiten berichtet,

wo findet man das ganze rein interessehalber.....
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Dafür hab ich sehr viele Berichte gelesen, Testberichte als auch von Leuten in Foren und bin mir 100% sicher das die Adam A7X zu mir passen. Sowohl akustisch als auch von der Preisklasse. Gerade der eine Bericht, der da echt mal sehr objektiv berichtet hat und auch gute Ratschläge gegeben hat, wie man sich da am besten selber einschätzt welche von den getesteten Boxen am besten zu einem passt, haben mir da echt sehr geholfen. Die haben da halt vor dem eigentlichen Test erstmal so allgemein noch viel über die Hörgewohnheiten berichtet,

wo findet man das ganze rein interessehalber.....

Ich glaube das war der eine davon http://www.testberic...swf/113130.html
  • 0
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0