so hab mir heute welche gekauft, nein nich die alesis..
jellingmusikhaus in dortmund, sehr sehr guter laden

beratung war echt klasse! hab mir die neuen alesis 520 und 620 angehört.. wobei die 620 totaler schrott sind! und die 520 waren zu klein und konnten mich vom klang auch nicht so überzeugen... ich habe mich für diese hier entschieden:

EVENT TR6
Studio-Monitor
aktiv
2-fach verstärkt
Nahfeldmonitor
6,5” Tieftöner
Silk Dome Hochtöner
Leistung 70W / 30W
aktive Frequenzweiche
Biamplified Direct Field Monitor System
Event TR-6 Studiomonitor, paar LF Treiber: 6,25 Zoll Chassis mit Polypropylen Cone und 1 Zoll Schwingspule
Event TR-6 Studiomonitor, paar HF Treiber: 1 Zoll Ferrofluid-gekühlter Hochtontreiber
Event TR-6 Studiomonitor, paar 2 Endstufen mit je 30 und 70 Watt RMS für Hoch- und Tieftonbereich
Event TR-6 Studiomonitor, paar magnetisch geschirmt
Event TR-6 Studiomonitor, paar symmetrischer (XLR) und unsymmetrischer Eingang (Klinke)
Event TR-6 Studiomonitor, paar Übertragungsbereich: 53Hz - 19kHz (±3dB, ref. 500Hz)
Event TR-6 Studiomonitor, paar Power Output (SPL): >108dB
Event TR-6 Studiomonitor, paar Frequenzweiche 2.6kHz (aktiv, zweiter Ordnung)
Event TR-6 Studiomonitor, paar Power-On LED
Event TR-6 Studiomonitor, paar Clipping LED
Event TR-6 Studiomonitor, paar Schutzschaltungen: Hochfrequenzunterdrückung, Ausgangsstrombegrenzung, Übertemperaturabschaltung, Unterdrückung von Ein- und Ausschaltknacks, Subsonicfilter
Event TR-6 Studiomonitor, paar Einstellbarer HF Trim, max Boost/Cut ±3dB über 2.6kHz
Event TR-6 Studiomonitor, paar Abmessungen: 27,5H x 19B x 23T (cm)
kosten 465€
der klang hat mir sehr zugesagt, absolut rein!
die alesis zum beispiel hatten deutliche schwächen im midden bereich was sich einfach scheisse angehört hat...
bin mit den event VOLLSTENS ZUFRIEDEN