preislich sollten sie um die 200-300 € kosten
Beratung Studio Monitor Boxen
Geschrieben 28. Aug. 2006 - 01:33 Uhr
preislich sollten sie um die 200-300 € kosten
Geschrieben 28. Aug. 2006 - 08:42 Uhr
auch wenn ich selbst keinen plan habe, habe ich mal gelesen, dass man bei monitorboxen am besten aktive nutzten sollte, da der verstärker direkt auf die boxen abgestimmt ist.
Ich werde das topic dann mal nutzen um mich evtl auch mal auf diesem segment ein wenig zu tätigen
Geschrieben 28. Aug. 2006 - 13:03 Uhr
danke für das angebotwenn du magst, kann ich dir welche über unseren shop besorgen (u.a. genelec, adam, event, dynaudio, etc...)
auf keinen fall kaufen solltest du dir yamaha ns-10m /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Geschrieben 28. Aug. 2006 - 13:48 Uhr
Die Teile haben einen super linearen Klang und gehen dennoch tief genug runter, damit du auch ohne Subwoofer in den Genuss von tiefen Frequenzen kommst.
Bei Subwoofern hast du nämlich meist das Problem, dass diese nicht direkt auf die Speaker abgestimmt sind und somit das lineare Klangbild verfremden können.
Das Problem hast du bei den Alesis also nicht.
Ausserdem finde ich die auch von der Optik sehr schön
Kannst dich ja mal ein bissel über die Teile schlau machen, aber ich denk schon, dass die für dich richtig sein sollten.
Zumal die mit insgesamt 333€ echt sehr günstig sind und laut vielen Testberichten in dem Preissegmet konkurrenzlos sind.
Geschrieben 28. Aug. 2006 - 19:21 Uhr
das würd mich auch interessieren!funzen die auch zum auflegen?
edit: hab vergessen mich unter meinem namen einzuloggen (kelt) /public/style_emoticons/default/icon_red...
und sind die nur für den studiogebrauch oder gehen die auch lauter?
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 29. Aug. 2006 - 03:30 Uhr
hab die alesis als passive hier stehen, die machen auch schon was her...
aber die ADAM P-11 sind die macht....
einfach mal probehoeren gehen wuerde ich sagen,
pack am besten die Loudboxer CD von speedy j als referenzmaterial
mit ein und lass dir ein paar gute monitore empfehlen....
den unterschiedt solltest du hoeren !!!!
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 29. Aug. 2006 - 09:04 Uhr
Guest_bitcrusher_*
- das frequenzdiagramm sollte eine entsprechende linearität aufweisen
- haben die boxen eine gute lokalisationsschärfe ?
- wo ist die untere grenzfrequenz ? (wichtig bei subbass-lastiger musik wie techno)
- gute basswiedergabe im allgemeinen
- kannst du mit den boxen auch über längere zeit ohne anstrengung hören ?
aufpassen sollte man da bei den kleineren boxen von genelec, da die doch ein klein wenig den charakter haben, dinge besser darzustellen, als sie wirklich sind - sprich: bei dir im studio klingt´s gut, aber auf anderen anlagen kannst du evtl. ne überraschung erleben...du solltest darauf achten, dass dir die boxen auch bei moderater abhörlautstärke allen wichtigen informationen liefern, da abhören mit grosser lautstärke über längere zeit dein gehör recht schnell ermüden lässt.
Geschrieben 29. Aug. 2006 - 11:33 Uhr
bei normalen hifi lautsprechern würd fast immer der bassbereich künstlich verstärkt und die typischen loudness frequenzbereich angehoben -- bei studiomonitoren soll das gerade nicht der fall sein, da du ja den sound in seiner ursprünglichen form abhören willst.
Geschrieben 29. Aug. 2006 - 19:44 Uhr
Ja...abba watt is mit auflegen?
Haschisch ist keine Droge, sondern ein homöopathisches Mittel, das einer Dämonisierungskampagne zum Opfer gefallen ist.
http://www.myspace.c...ngerakafilmriss home of EvenLonger and Amian & Longer
http://www.myspace.com/evenlonger 4 DnB lovers
Geschrieben 29. Aug. 2006 - 21:18 Uhr
probehören is hier leider nicht so einfach, kein musikgeschäft in der nähe wo ich sowas testen könnteADAM ist die marke fuer studiomonitore wuerde ich jetzt mal so sagen...
ja son schnick schnack brauch ich nich, die sollen einfach nur die nackte wahrheit wiedergeben
Geschrieben 30. Aug. 2006 - 00:29 Uhr
probehören is hier leider nicht so einfach, kein musikgeschäft in der nähe wo ich sowas testen könnte /public/style_emoticons/default/(.gif... und die boxen die du mir vorgeschlagen hast passen definitiv nicht in mein budget /public/style_emoticons/default/p.gif... wie gesagt sollten so zwischen 300-400€ liegen...ADAM ist die marke fuer studiomonitore wuerde ich jetzt mal so sagen...
ja son schnick schnack brauch ich nich, die sollen einfach nur die nackte wahrheit wiedergeben /public/style_emoticons/default/).gif...
dann am besten die alesis, schneiden gut ab.
wenn ich mir meine passiven anhoere klingen die schon sehr klar,
also muessten die aktiven noch besser sein !!!
aber ohne vorhoeren kommt dat net so gut !!!
Geschrieben 30. Aug. 2006 - 03:28 Uhr
Würde gerne noch mal den Unterschied zu den aktiven hören, aber bin mit meinen passiven für den Preis (Verstärker war/ist Dauerleihgabe von Vater) schon sehr zufrieden.
Der Klang ist schön klar, und die Tieftoneigenschaften sind wirklich für die Größe schon erstaunlich.
Allerdings habe ich immernoch ein bisschen so das Gefühl das die um den Bereich 100-250 Hertz etwas schwächeln, kann allerdings auch Einbildung sein.
Ist aber nicht direkt so, als ob das jetzt soo extrem wäre. Also für den Preis kann man damit leben, und noch dazu dürften die aktiven noch einen kleinen Tick besser klingen.
Geschrieben 30. Aug. 2006 - 05:12 Uhr
wenn du aber ne tauglichen aktiv subwoofer hast, kannste den
frequenzgang von dem auf unter 100hz stellen und ihn paralell zu
den monitoren laufen lassen.
ist ne kleine unterstuetzung und es gibt ja auch richtige studio subwoofer,
aber die will ich mir fuer zuhause net zulegen da wir im studio schon
die adam p-11 + adam sub-11 haben.
die sind produktionstechnisch vom allerfeinsten,
haben aber auch dementsprechende preise.....
Geschrieben 31. Aug. 2006 - 00:08 Uhr
Nichts desto trotz sind die passiven für einen Stückpreis von 75€ pro Box, definitiv eine sehr gute Anschaffung /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Geschrieben 31. Aug. 2006 - 18:02 Uhr
aber eigentlich bin ich nur grad auf die hier gestoßen
http://www.elevator....PHA-10-USB.html
für 29€:
"Der Jaytec PHA-10 USB ist nicht nur Aktivmonitor und benötigt daher keinen Verstärker, er kann sogar ganz einfach per USB an den Rechner oder an das Notebook angeschlossen werden. Und das funktioniert ohne Sound Card. Der PHA-USB verarbeitet die Audiosignale per digitalem Signalprozessor, was dem Ganzen einen richtig schönen, sauberen Sound verleiht."
edit:
weiß einer zu denen was?
http://www.elevator....M-6--Paar-.html
noch nie von sinn7 gehört....taugen die was?!
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 31. Aug. 2006 - 19:16 Uhr
angenommen passiv, was müsst für ein verstärker her? tip?
sehr gute frage, beschäftigt mich auch... ich denk mal ne stinknormale unverfälschende endstufe wär am besten?!
hab mir mal im geschäft die aktiven yamaha hs-m 50 angehört, fand die gar nicht verkehrt!
bin hin- und hergerissen, vor allem beschäftigt mich auch die frage wo ich die dinger hin-hängen-stellen-legen soll
bei den yamaha wär nämlich das prob dass der bass nach hinten rausgeht, weiß grad den fachbegriff nicht *g* mit an die wand stellen siehts da schlecht aus..
Geschrieben 31. Aug. 2006 - 19:54 Uhr
passiv + verstärker macht dann ~ 310
aktiv ..................................... ~ 333 (hat die jemand noch irgendwo günstiger gesehen?)
was is mit den alesisverstärkern z.B.?
http://www.dj-shop.n...&products_id=68
Geschrieben 31. Aug. 2006 - 20:19 Uhr
da hatten sie jedenfall ne fame endstufe + passive fame monitore für 300€ mein ich, auf jeden fall recht günstig. aber scheint es ja nich mehr zu geben
$P_UMFALLWAGEN=1003;
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren