Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Interessantes Statement von Chris Liebing zum Thema HT!

• Please log in to reply
465 replies to this topic

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
Wenn ihr auf den Hard Techno steht, der von den hier schon erwähnten DJs gespielt wird (Kröcher & co.), dann verschwendet einfach in Zunkunft nicht mehr Eure und meine Zeit und kommt einfach nicht dahin, wo ich spiele. Bleibt zu Hause oder geht auf eine Hard Techno Veranstaltung. Dann haben wir alle mehr davon.
Ganz ehrlich, und ich spreche hier wohl im Namen vieler mir bekannter DJs: es geht mir auf den Sender, dieses ewige "mach mal härter! gib mal gas, schneller". Wenn ihr keinen tieferen Sinn in der Musik seht, als Härte und Schnelligkeit, dann bleibt mir einfach fern. Ich bitte drum. Ich weiß auch gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß es mir nur um Härte und Schnelligkeit geht? Trübt Eure Erinnerung oder habt Ihr was falsch verstanden? So war ich noch nie, darum ging es mir auch nie!
Also: Ist Euch ein DJ nicht hart und schnell genug, dann geht und hört einem DJ zu, der es ist. So einfach. Hört aber bitte auf, mir erzählen zu wollen, was ich spielen soll.

An alle anderen: Danke für Eure Unterstützung. Ihr (und ich glaube fest, Ihr seid in der Mehrheit) habt spitze gefeiert und "gas" gegeben auf der Mayday. Ich hatte einen riesen Spaß und danke Euch dafür.
Und noch was....,wenn Ihr in Zukunft jemanden neben Euch habt, der es wieder"schneller und härter" möchte, denkt an meine Worte, grüßt ihn/sie schön von mir und schickt sie/ihn auf die nächste Hard Techno oder Gabba Veranstaltung, damit Ihr schön ungestört weiterfeiern könnt!

Hurra! das musste raus!

....so, nach diesem Statment hoffe ich, daß sich am Freitag noch ein paar "open minded" Menschen im U60 versammeln, um eine fette Party zu feiern!

Euer Chris

Quelle: www.cl-rec.com
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2,995 posts
  • Vorname: Andre
Naja, wenn er meint........ich kann nur sagen, dass ich den Liebing bis Ende 2004 echt klasse fand, sein Sound seitdem aber immer weiter in Keller ging und ich mit ihm heut nix mehr anfangen kann
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17,907 posts
recht hat er. wer hardtechno hören will sollte wo anders hin gehen, aber mit sicherheit nocht zu ihm.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Thomas Vogel

Thomas Vogel

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,439 posts
:P

mehr sag ich dazu nicht.
wer auf ne party vom chris geht muss auch mit seiner musik rechnen...
  • 0
Eingefügtes Bild
zitat: wir sind dj´s. wir müssen noch das hotelzimmer zerlegen.:lol:
:vochel:
[-NEW MIX ONLINE - 11.03.2006 Elektroschock @ Club Prag, Stuttgart-]

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2,357 posts
  • Vorname: Daniel
Kann ihm da nur Recht geben!
Jeder DJ sollte selbst entscheiden können in welche Richtung von Musik er sich entfalten möchte.
Das ist keine Linie auf der man sich bewegt, sondern vielmehr ein Prozess der Weiterentwicklung den man für sich selbst durchmacht.
Eine Verwirklichung des eigenen Geschmacks und der eigenen Meinung, und genau so handhabt der Chris das halt auch.
Das kann und darf man ihm nicht verübeln und sollte es endlich mal respektieren.
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,850 posts
[quote=M-Base]recht hat er. wer hardtechno hören will sollte wo anders hin gehen

Und genau das ist falsch. Denn im Umkehrschluß heißts "Wer Techno hören will, soll woanders hingehen, aber nicht zu Hardtechno DJ XY"

Merkt ihr was hier passiert? Früher konnte man problemlos an einem Abend soft anfangen, mit "normalem" Techno weitermachen und mit hartem Techno aufhören, bzw am Ende in Acid, Electro oder sonstwas übergehen.

Dieses Statment unterstreicht eigentlich nur nochmal, was musikalisch längst passiert ist. Die Trennung von Techno und Hardtechno. Ich wage sogar zu behaupten, daß Hardtechno zu etwas entartet ist, daß nichts mehr mit Techno zu tun hat. Und wegen dieser Unvereinbarkeit werden die Partys mehr und mehr getrennt, was zur Folge hat, daß den ganzen Abend nur noch auf 160+ geballert wird und die Clubs auf einmal wieder leer werden.

Hört euch doch die Hardtechno Sets von vor 3 Jahren und die von heute mal im Vergleich an. Damals waren Tracks mit Seele und Thema drin, die Rythmen haben ständig gewechselt und das ganze war zugänglich und hat einfach Spaß gemacht. Heute dagegen klingt alles nur noch gleich, weil alles aufs Maximum übersteuert ist, jeder benutzt die gleichen Loops und die gleichen Drums, um ein möglichst aggressives Beat-OpenHihat-Beat Gestampfe zu kriegen, was aufgrund der Übersteuerung und Überkomprimierung keinen Platz mehr für Musik läßt. Ausser in den Breaks, wo der Threshold dann loßläßt, der ganze Brei doppelt so laut wird, und dann irgendein austauschbares Moviesample kommt.
"Now prepare to meet your end!" - kurze Pause - Rumtsch, rumtsch, rumtsch... Steigerungskurve? Nicht mehr erwünscht. Und wenn der DJ noch so viele Übergänge versaut, scheißegal, einfach alle Lampen ins rote, voll übersteuern, die Druffen da unten in Zombieland raffens eh nicht.

Nicht mal Speedcore ist so Hirnlos.

Und genauso Hirnlos sind einige der Fans inzwischen geworden. Erst letztens wieder wurd ich angegangen, was ich denn für "Trance" spielen würde, als ich eine Chris McCormack am Anfang eines Sets aufgelegt hatte.

Liebing & Co haben schon recht, wenn sie sich das nicht mehr geben wollen. Selbst ich spiele eigentlich kaum Hardtechno mehr, sondern mache inzwischen fast nur noch klassischen Techno und Industrial (was mir am meisten Spaß macht).

Es ist höchste Zeit die Notbremse zu ziehen, sonst wird das nicht mehr lange gut gehen.

So, das mußte raus.
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts
[quote=Artillery][quote=M-Base]recht hat er. wer hardtechno hören will sollte wo anders hin gehen

Und genau das ist falsch. Denn im Umkehrschluß heißts "Wer Techno hören will, soll woanders hingehen, aber nicht zu Hardtechno DJ XY"

Merkt ihr was hier passiert? Früher konnte man problemlos an einem Abend soft anfangen, mit "normalem" Techno weitermachen und mit hartem Techno aufhören, bzw am Ende in Acid, Electro oder sonstwas übergehen.

Dieses Statment unterstreicht eigentlich nur nochmal, was musikalisch längst passiert ist. Die Trennung von Techno und Hardtechno. Ich wage sogar zu behaupten, daß Hardtechno zu etwas entartet ist, daß nichts mehr mit Techno zu tun hat. Und wegen dieser Unvereinbarkeit werden die Partys mehr und mehr getrennt, was zur Folge hat, daß den ganzen Abend nur noch auf 160+ geballert wird und die Clubs auf einmal wieder leer werden.

Hört euch doch die Hardtechno Sets von vor 3 Jahren und die von heute mal im Vergleich an. Damals waren Tracks mit Seele und Thema drin, die Rythmen haben ständig gewechselt und das ganze war zugänglich und hat einfach Spaß gemacht. Heute dagegen klingt alles nur noch gleich, weil alles aufs Maximum übersteuert ist, jeder benutzt die gleichen Loops und die gleichen Drums, um ein möglichst aggressives Beat-OpenHihat-Beat Gestampfe zu kriegen, was aufgrund der Übersteuerung und Überkomprimierung keinen Platz mehr für Musik läßt. Ausser in den Breaks, wo der Threshold dann loßläßt, der ganze Brei doppelt so laut wird, und dann irgendein austauschbares Moviesample kommt.
"Now prepare to meet your end!" - kurze Pause - Rumtsch, rumtsch, rumtsch... Steigerungskurve? Nicht mehr erwünscht. Und wenn der DJ noch so viele Übergänge versaut, scheißegal, einfach alle Lampen ins rote, voll übersteuern, die Druffen da unten in Zombieland raffens eh nicht.

Und genauso Hirnlos sind einige der Fans inzwischen geworden. Erst letztens wieder wurd ich angegangen, was ich denn für "Trance" spielen würde, als ich eine Chris McCormack am Anfang eines Sets aufgelegt hatte.

Liebing & Co haben schon recht, wenn sie sich das nicht mehr geben wollen. Selbst ich spiele eigentlich kaum Hardtechno mehr, sondern mache inzwischen fast nur noch klassischen Techno und Industrial (was mir am meisten Spaß macht).

Es ist höchste Zeit die Notbremse zu ziehen, sonst wird das nicht mehr lange gut gehen.

So, das mußte raus.[/quote]

allltteerrr was ein statement das ist mir ja sowas von aus der seele gesprochen aber mal sowas von :P amok :P eins der besten statements überhaupt zu dieser musikdiskussion.
könnt ich nicht besser sagen muss auch sagen das es mir vor 3 jahren auch echt noch spass gemacht aht hardtechno zu hören mittlerweile aber wirklich nur noch das monton geschrupp mir aufn sack geht. die vorhersehbarkeit und null abwechslung geschweige denn spannungsbogen fehlen mittlerweile völlig und es wird genau das gemacht wi du schon beschrieben hast.

schade ist halt auch einfach das die leute mittlerweile so verbohrt sind das sie nur noch einen style hören wollen etc. andre styles werden einfach net wahrgenommen. oder als mist abgetan weil er nicht massentauglich in die ohren der schwachsinnigen eindringt.
  • 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
sehe das auch wie der amok inzwischen.. in den meisten hardtechno sets sind einfach keine ideen mehr drin und kaum rythmische abwechslung.. das langweilt .. obwohl ich nach wie vor mehr zum hard techno tendiere komme ich langsam von ab weil ein set dem anderen ähnelt..

aber mal davon abgesehn hat der liebing seinen style geändert der inzwischen total komisch ist und ich kann damit auch mal null anfangen!
  • 0

Button

Button

USB-Groupie

• Mitglied
  • 804 posts
[quote=Artillery][quote=M-Base]recht hat er. wer hardtechno hören will sollte wo anders hin gehen

eingetlich enthalt ich mich jeder Diskussion, aber Benny top Statement :P :P :P
  • 0
-- Hello it is me --

Orman Bitch

Orman Bitch

CMP-Records

• Mitglied
  • 1,065 posts

Jo ein Hammer Statement!

Aber was sollen wir dagegen machen???
Sollen wir wieder Klassischen Techno produzieren...Wenn ich Geld zum releasen hätte, hätte ich inzwischen schon mehrere normale Techno, Hardcore, House, und Hip Hop releases...Hab mit Leuten schon so viel auf die Beine gestellt! Fehlt nur Geld (aber es dauert nicht mehr lange)!

Und Hardtechno ist nunmal einfach hart und schnell (in meinen Augen)!
Ich produziere so schnell weil es nunmal den Leuten hier bei uns gefällt (und mir auch).

Ich sehe z.B. Dj Mahatma auch als Hardtechno...viel abwechslung und Rythmus wechsel...Ich find ihn Hammer...

Ich liebe Hardtechno...auch so wie er sich entwickelt hat...wir müssen echt was dagegen TUN !!!

Achja und Chris Liebings Musik fand ich noch nie gut, aber ein Kollege von mir, daher hab ich eigentlich immer alle releases mit anhörn müssen...Und ich muss sagen das er echt nachgelassen hat, früher bei Stigmata ging es gad so. Heute könnt ich mir seine Musik net ma nebenbei anhörn!

Greetz
  • 0
All infos about Orman Bitch:
Booking: booking@ormanbitch.de
Website: http://www.ormanbitch.de
Networks: http://www.twitter.com/OrmanBitch | http://www.facebook.com/ormanoffcial
CMP PODCAST: http://www.ormanbitc...ast/podcast.rss

Contact Informations:
Contempt Music Productions
P.O.Box 1122
63505 Langenselbold

Buy my releases:
CLICK HERE!

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts

Hört euch doch die Hardtechno Sets von vor 3 Jahren und die von heute mal im Vergleich an. Damals waren Tracks mit Seele und Thema drin, die Rythmen haben ständig gewechselt und das ganze war zugänglich und hat einfach Spaß gemacht. Heute dagegen klingt alles nur noch gleich, weil alles aufs Maximum übersteuert ist, jeder benutzt die gleichen Loops und die gleichen Drums

:P besser kann mans nicht sagen.

Das Liebing Statement find ich aber noch besser. :P Der Mann hat voll und ganz Recht. Er hat einfach nur früher harten Techno gespielt. Mit dem was sich daraus entwickelt hat, hat er noch nie was mit zu tun gehabt. Aber trotzdem wird er in die Nische gedrängt, das er unter den harten der weichste geworden ist. Dabei spielt er immer noch den Style von früher, nur ist er heute etwas musikalischer und abwechslungsreicher.
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

korteks

korteks

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 685 posts
Also Benny hat einfach nur recht. Im Moment kann ich mit Hardtechno auch sehr wenig anfangen weil es mir einfach zu langweilig wird. Es ist andauernd nur das selbe. Und die Tracks sind auch immer die selben (siehe Tracklist von Schranz total und wie die ganzen CDs heissen).

Ich bin wieder auf die ruhigere Schiene gekommen (moby, ....) und finds auch besser so.

Und zum Liebing Statement : :P Besser konnte er es nicht sagen. Und die die ihm treu sind stehen zu 100% hinter seiner Aussage. Fans wird er damit bestimmt nicht verlieren ganz im Gegenteil
  • 0
I can resist everything except temptation

Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests

Eingefügtes Bild
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

Und zum Liebing Statement : /public/style_emoticons/default/top.gif... Besser konnte er es nicht sagen. Und die die ihm treu sind stehen zu 100% hinter seiner Aussage. Fans wird er damit bestimmt nicht verlieren ganz im Gegenteil

mit der aussage nicht aber mit seinem neuem style :P :P
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,771 posts
  • Vorname: Stefan
wo sind denn die ganzen Hardtechno Fans die darauf kontern? :P

persönlich kann ich es auch ein wenig unterschreiben. Jeder DJ soll das spielen was er will. Grade bei nem Chris Liebing soll man ihn doch auf jeden fall machen lassen. Man kann auch ohne den 0815 schranz loop und mit abwechslung in seinem set hart spielen.
  • 0

FuFu

FuFu

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 364 posts
Klar hat er recht... :P

Bin noch nie mit falschen Etrwartungen zu ihm..

Klasse Statement !
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6,526 posts
  • Vorname: Borat
naja ich weiss nicht was sein statemen jetzt mit hardtechno zu tun hat. vielen geht es nur darum das er drastisch sein style geändert hat und sie es nicht wirklich warnehmen wollen und zwar vom normalen progressivem techno ins minimale :gutenacht: jedoch spielt er ab und zu noch nomalen techno und lösst sich somit nicht komplet von dem styel sodass viele nicht wirklich wissen wo er nun steht und kommen auf events mit der erwartung ma ein techno set von ihm zu hören :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Christina.

Christina.

• Mitglied
  • 7,323 posts
klasse statement von liebing und klasse statement von amok!
das sind mal wahre worte.

ich selbst werd am FR im U sein und bin schon sehr auf den abnd gespannt :P
  • 0

I dance - you dance - we dance.

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
100000% agree zu amok und liebing.

hardtechno spielt sich langsam selbst ins aus -> meine interpretation von amoks statement.
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts
Irgendwie keiner hier, der HT den Rücken stärkt. :P

Warum heißt es eigentlich "The Hardtechno family" ?

Würde es besser finden wenn da stehen würde "one music, one family" :P
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

Drumcomplex

Drumcomplex

Newbie

• Mitglied
  • 12 posts
Artillery ich muss dir voll und ganz rechtgeben. Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!

Cheers
  • 0
Upcomig Releases: Hedonic Recordings, Cluster, Neuroshocked, Primal Confusion, Abyss
www.drumcomplex.de

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 posts
jeder hat zum teil bisse recht find ich, klar kann hardtechno mono sein und es ist nur gestampfe aber das lieben eben die leute am hardtecheno die brauchen eben kein richtigen aufbau wollen auch keine melo hören jeder wie es er eben mag ist doch oki so, und wer den liebing kennt weiss eben das er jetzt eben nur eine art tribal techno auflegt und wer von ihm glaubt hardtechno zu hören ist eben selber schuld und sollte sich eben zuvor paar infos holen was er fürn styl legt :P
  • 0
www.djdiment.de

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
liebing hat vollkommen recht :P nur könnte ich jetzt echt darüber lachen wie auf einmal tausende von leuten genau der gleichen meinung sind...gerade, weil es sich teilweise da auch um die leute handelt, die die kuh hardtechno schon seit jahren ausschlachten. klar, man konnte ja so bequem geld damit verdienen....ich finde diese entwicklung sehr gut, nun müssen sich ein paar leute mal gedanken machen, was als nächstes kommen soll. und da wird sich dann auch bei einigen dj´s und produzenten sehr schnell die spreu vom weizen trennen, wenn für ne produktion mehr gefordert ist, als 2 drumloops über zu 100 takte kopieren.
schade, dass teilweise immer noch nicht verstanden wurde, dass techno so viele spielarten hat....
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
zu dem statement ist nichts eigentlich nichts hinzuzufuegen
kann dem nur 100%ig zustimmen
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

*lol* für so ne aussage wäre ich vor 3 monaten auf diesem board noch gelyncht worden...btw - du gehörst genauso zu dem kreis leuten dazu, die das ganze an die wand gefahren haben, oder legst du seit 3 jahren house auf ??? sorry, aber das musste ich mir jetzt mal rausnehmen
  • 0

crazyxray

crazyxray

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 679 posts

100000% agree zu amok und liebing.

hardtechno spielt sich langsam selbst ins aus -> meine interpretation von amoks statement.

Jeder Hype hat halt auch mal ein Ende. Die Leute wollen halt nicht mehr nur noch Knüppelsound, besonders nicht die Mädels. Ich find es schön das sich so langsam alles wieder relativiert! Bleibt nur die Frage was all die HT DJs (die ja jeden anderen Sound verteufeln) dann tun wenn HT erstmal keiner mehr hören will? Da bin ich schon heute gespannt!!!
  • 0
Keep our Culture alive! - http://www.myspace.com/djcrazyxray

Silas

Silas

Durchfeierer

• Mitglied
  • 177 posts
-e-
  • 0
musik ist nicht nur ein zeitvertreib für mich, sondern mein lebenselexieR

korteks

korteks

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 685 posts

*lol* für so ne aussage wäre ich vor 3 monaten auf diesem board noch gelyncht worden...btw - du gehörst genauso zu dem kreis leuten dazu, die das ganze an die wand gefahren haben, oder legst du seit 3 jahren house auf ??? sorry, aber das musste ich mir jetzt mal rausnehmen

Hörst du eigentlich seine Musik? Der Unterschied zwichen amok seine musik und die "0815" Hardtechno ist wohl riesen gross.
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
mir fehlen da jetzt sogar bisschen die worte :P naja hardtechno ansich hat sich sehr stark verändert... früher (vor 3jahren) gabs wirklich noch tracks die ecken und kanten hatten..tiefgang und wiedererkennungswert..mittlerweile selectiere ich übelst was ich kaufe und was nicht... zu den movie vocals sag ich mal besser nix..die find ich richtig schlimm *hust*....

naja wie auch immer... der artillery kerl hat ja schon alles gesagt :P :P
  • 0
Next Dates:
njet

korteks

korteks

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 685 posts

... zu den movie vocals sag ich mal besser nix..die find ich richtig schlimm *hust*.... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

und bootlegs :P :P
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users