Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Toleranz innerhalb der Techno-Szene

• Please log in to reply
228 replies to this topic

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge

wasn ein hoppser-film?

:P hip hop gangsta yo man :P
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

dann schreibs das nexte ma dazu  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  ! ausserdem hab ich damit nicht die musik sondern die hoppser gemeint.... ich denke es hat nix mit toleranz zu tun ein auf dicke hose zu machen und cool zu finden ne knarre mit sich rumzutragen etc. das is ma n ganz andres thema mein lieber also dreh mir hier meine wrte net im mund rum /public/style_emoticons/default/p.gif...

darf ich nich?? :P :P

..ja..ok...dann werd ich das wohl anders verstanden haben ;) :P
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge

dann schreibs das nexte ma dazu  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  ! ausserdem hab ich damit nicht die musik sondern die hoppser gemeint.... ich denke es hat nix mit toleranz zu tun ein auf dicke hose zu machen und cool zu finden ne knarre mit sich rumzutragen etc. das is ma n ganz andres thema mein lieber also dreh mir hier meine wrte net im mund rum /public/style_emoticons/default/p.gif...

darf ich nich?? /public/style_emoticons/default/(.gif... /public/style_emoticons/default/cry.gif...

..ja..ok...dann werd ich das wohl anders verstanden haben /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

schon ok, kann ja ma passiern ;) :P
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 Beiträge
Naja ich sagmal Hiphop darf man dissen.

und zum topic, lasst sie doch meckern, hardtechno ist sowieso auf der welt angesagter. lasst sie doch im ossiland inruhe, im westen sit es eh besser :P
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

...und gegen Techno-Disser sollte man vorgehen :P :P

:P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Daniel Obersteiner

Daniel Obersteiner

USB-Groupie

• Mitglied
  • 974 Beiträge

...und gegen Techno-Disser sollte man vorgehen /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/toptop.g...

/public/style_emoticons/default/stupid.g...

wieso darf man hip hop dissen?! :P
das musste mir jetzt mal erklären!
  • 0
[glow=black:830db6ee1b]<span style='font-size:16pt;line-height:100%'>Coming soon:</span>[/glow:830db6ee1b]
[glow=black:830db6ee1b]<span style='font-size:16pt;line-height:100%'>
[]
</span>

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

lasst sie doch im ossiland inruhe, im westen sit es eh besser /public/style_emoticons/default/d.gif...

äähhmm....hehe...das können echt viele sagen, aber definitiv niemand, der aus Hamburg kommt :P
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 Beiträge
  • Vorname: Martin
Hip Hop oder Techno?
Schwarz oder Weiß?
Hetero oder Homo?
Wessi oder Ossi?
VW oder Opel?
SPD oder CDU?

Diese Diskussionen nerven langsam lol... Immer das Gleiche:
Lasst doch die Leute einfach.
Und wenn jemand was gegen euer Hobby oder gegen euren Style hat, wieso regt euch das so dermaßen auf? Bringt nur Wut und Ärger.
  • 0

n3p0muk

n3p0muk

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
joar hoi erstma Eingefügtes Bild
zum thema:
fahr seit "jahren" net mehr regelmäßig feiern, nur noch zu besonderen anlässen un auf festivals like N1,SMS,ILT,ML weils mir zu blöde wurd Eingefügtes Bild
nur noch vollpfosten spaßbremsen bauern schläger prolls innen clubs...
un warum?
tjoar, ich hab da ne theorie: seit dem der "tolle" liebing dat modewort "schranz" gebildet hat, strömen die massen von dorfdissenspakken in die clubs wo "progressive techno" heute als schranz vertickert wird Oo
toll oder, hab diesen "trend" live mit gemacht un immer öfter halt diesen gedanken un gleichgesinnte getroffen :P
heut zu tage kann man net mehr über all hingehn wo feine mukke gedudelt wird un erwarten dat die community so is wie früher einmal, leider...
aber die ausnahmen gibts zum glück auch...
bin seit damals dann eher zum houser mutiert der ich eh schon länger in meinem inneren war un muss sagen das in der szene wohl wenige spakkenstreß herscht, wobei des auch auf die location ankommt.

gr33tz
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

hach ja, das warn noch Zeiten wo noch alle "miteinander" gefeiert haben...

ich hab zu dem Thema eigentlich nicht viel zu sagen weil hier schon das meiste gesagt wurde, bis auf eins, das ich persönlich solche Erfahrungen fast ausschliesslich von seitens der Hardtechnoszene gehört habe, ich spiel zwar progressiv, allerdings nicht schneller als 145 bpms..  

es ist noch garnicht so lange her als ein mitglied vom board mich von oben herab angeschaut hat und gemeint hat: du hast aber auch ma härter aufgelegt oder?? ich wurd in dem mom "verachtet" weil ich die platten nicht schneller spiele, was ja in dem mom "hardtechno" in seinen augen gewesen wäre obwohls im prinzip dieselben platten waren, nur halt langsamer... wiso muss sowas sein... wiso akzeptiert nicht jeder den anderen so wie er is, so wie und was er spielt... kindergarten in meinen augen.. /public/style_emoticons/default/roll.gif...  ich mag trance auch net mehr, aber toleriere jeden Kollegen der das auflegt und auch die leute die auf die mucke stehn... und ich steh dazu das ichs früher ma sau geil fand /public/style_emoticons/default/p.gif...

word es liegt doch in jedem seiner optik wie man es spielt ode rnet. und das macht doch auch den reiz eines djs öh auch djanes ;) aus .

wenn derjenige das so reinbastelt is das doch ok :P und das nunmal brighton und noFuture oder auch Breakcore unkommerzieller erscheinen als Hardtechno aht die szene unter anderem leuten wie liebing und vor allem Rush zu vrdanken die ja dermassen gepusht wurden und ausgeschlachtet bis zum letzten.
in meinem regal liegen von breakcore hardcore brighton noFuture wonky weird bis hin zu minimal und ein zwei house scheiben udn trance scheiben so ziemlich alles rum :P

Musik soll grenzenlos sein und bleiben und ich mache mit meiner musik was ich fuer mich im zeitpunkt des hörens fuer richtig finde.

:)

wobei die toleranz im gesammten und breiten doch überall fehlt dieses ganze rumgepose von wegen hey ho ich bin der geilste beste weil ich hardtechno oder oder oder höre is doch kindergarten. und sich drüber aufzuregen das jemand der ne abneigung gegen monotones 160 bpm geschruppe hat das auch kundtut is schon fast so kidsmässig wie diejenigen die sich über die musik muckieren ;) :P

legal illegal scheissegal macht doch was ihr wollt aber lasst den anderen auch das recht zu tun was sie wollen ;)
  • 0

To Hell and Back 

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge

joar hoi erstma Click here for picture
zum thema:
fahr seit "jahren" net mehr regelmäßig feiern, nur noch zu besonderen anlässen un auf festivals like N1,SMS,ILT,ML weils mir zu blöde wurd Click here for picture
un warum?
tjoar, ich hab da ne theorie: seit dem der "tolle" liebing dat modewort "schranz" gebildet hat, strömen die massen von dorfdissenspakken in die clubs wo "progressive techno" heute als schranz vertickert wird Oo
toll oder, hab diesen "trend" live mit gemacht un immer öfter halt diesen gedanken un gleichgesinnte getroffen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
heut zu tage kann man net mehr über all hingehn wo feine mukke gedudelt wird un erwarten dat die community so is wie früher einmal, leider...
bin seit damals dann eher zum houser mutiert der ich eh schon länger in meinem inneren war un muss sagen das in der szene wohl wenige spakkenstreß herscht, wobei des auch auf die location ankommt.

gr33tz

sehr tolerant! :P

ich glaube, man sollte hier erst mal erläutern, was das wort "toleranz" überhaupt bedeutet! :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Ihr regt euch alle über diejenigen auf, die sich aufregen, regt euch aber selber wiederum über diese auf! Ein Teufelskreis :P :P
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

joar hoi erstma Click here for picture
zum thema:
fahr seit "jahren" net mehr regelmäßig feiern, nur noch zu besonderen anlässen un auf festivals like N1,SMS,ILT,ML weils mir zu blöde wurd Click here for picture
un warum?
toll oder, hab diesen "trend" live mit gemacht un immer öfter halt diesen gedanken un gleichgesinnte getroffen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

gr33tz

sehr tolerant! /public/style_emoticons/default/p.gif...

ich glaube, man sollte hier erst mal erläutern, was das wort "toleranz" überhaupt bedeutet! /public/style_emoticons/default/).gif...

wikipedia.de :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Ihr regt euch alle über diejenigen auf, die sich aufregen, regt euch aber selber wiederum über diese auf! Ein Teufelskreis  /public/style_emoticons/default/stupid.g...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

am besten regen wir uns über usn selbst auf :selbsthass: :P
  • 0

To Hell and Back 

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2.301 Beiträge
das alles sind Kommentare zur Crowbar20:
"baustelle nebenan klingt ähnlich, die arbeiten blos langsamer.

geiler spruch :roflmao:
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

ich hab zu dem Thema eigentlich nicht viel zu sagen weil hier schon das meiste gesagt wurde, bis auf eins, das ich persönlich solche Erfahrungen fast ausschliesslich von seitens der Hardtechnoszene gehört habe, ich spiel zwar progressiv, allerdings nicht schneller als 145 bpms..  

es ist noch garnicht so lange her als ein mitglied vom board mich von oben herab angeschaut hat und gemeint hat: du hast aber auch ma härter aufgelegt oder?? ich wurd in dem mom "verachtet" weil ich die platten nicht schneller spiele, was ja in dem mom "hardtechno" in seinen augen gewesen wäre obwohls im prinzip dieselben platten waren, nur halt langsamer... wiso muss sowas sein... wiso akzeptiert nicht jeder den anderen so wie er is, so wie und was er spielt... kindergarten in meinen augen.. /public/style_emoticons/default/roll.gif...  ich mag trance auch net mehr, aber toleriere jeden Kollegen der das auflegt und auch die leute die auf die mucke stehn... und ich steh dazu das ichs früher ma sau geil fand /public/style_emoticons/default/p.gif...

Nungut, wenn solch Kommentare von Leuten kommen, die Substyles nur an der Beatfrequenz ausmachen, kann man auch nen dicken dampfenden Haufen drauflegen und es als abgehakt bezeichnen :P
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

baahaa ich weiss bescheid ariane ;) ;)

"Woas? Du spielst net schneller? Dachte du seist schneller!"

Vor allem das demonstrative gehen der "Hard Techno" Leute als das dann ein anderer DJ angefangen hatte, der hard-groove spielt. :roflmao: :P
baaahaaa.. toleranz? Am arsch die Räuber. Ich geh meinen Weg - Sollen die anderen doch auch Ihren Weg gehen. Ist doch ok! :P
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
als anhang zu meinem oberen post:

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich diese "Musik" mögen würde. In meinen Ohren (und das muss man mir lassen wenn man hier so möchtegern tolerant ist) ist das Scheiss-Musik. Na und? Trotzdem höre ich sie mir an wenn ich im Club bin (Ok, wenns sein muss geb ich zu). Weiterhin lade ich DJs in meine Radiosendung ein (wie gestern den Pablo Ramirez) die diesen Sound spielen! Warum? Weil Techno die vielfältigste Musik ever auf der Welt ist. Sie verdient es (und nicht die Leute) von allen Seiten beleuchtet zu werden. Von daher würde ich mir dasselbe umgekehrt wünschen - aber da hat die Ariane recht. Ich habe selten soviel intoleranz erlebt wie seitens der "Hard-Techno" Szene. Sowas finde ich sehr schade, denn der Palle hat es richtig beschrieben in einem thread: Man weiss nicht, was man sich entgehen lässt, wenn man nur auf einen Style beharrt. Bevor man mir dasselbe vorwirft, bitte nochmal den Teil mit der Radiosendung durchlesen.
  • 0

JunK-E

JunK-E

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 369 Beiträge

klingt genauso wie wittekind, seema, kvitta, kanzler, viper xxl usw.kann das sein, dass ihr die tracks nur hin und her kopiert und auf verschiedenen labels released ? lach

:P Die haben euch durchschaut, jetzt müsst ihr euch ne neue Methode ausdenken wie ihr Tracks produziert !!! :roflmao:

Zum Thema : Die Diskussion ging ja direkt wieder in die Richtung "zeigt mal Toleranz für meine Musik, aber was mich aufregt ist dies und jenes".
Total lachhaft !!!! Klar nicht jeder kann das leiden was der andere hört und für den "uninformierten" Hörer hört sich eine fremde Musikrichtung immer ähnlich an. Aber deshalb muss man doch nicht immer drüber herziehen. Ich habs mir angewöhnt mir jeglichen dummen Kommentar zu sparen, einfach weil ich genausowenig möchte das jemand über meine Musik dumme Kommentare macht !!!!

In der Technoszene ist das doch schon allein deswegen zum Problem geworden weil jede Gruppierrung wieder ihren eigenen Kleidungsstil hat, d.h. man wird immer als Houser, oder Gabber erkannt [nur als Beispiel].
So kann dann auch schön wieder übereinander hergozogen werden wie im Kindergarten weil das was "die" machen ja total doof ist.

Aber machen kann man ja am Ende doch nichts dagegen ausser selbst nicht so werden :P
  • 0
Eingefügtes Bild
proudly fucking your mind

Das Leben is zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen. - Deus X. Machina

Daniel Obersteiner

Daniel Obersteiner

USB-Groupie

• Mitglied
  • 974 Beiträge

Hip Hop oder Techno?
Schwarz oder Weiß?
Hetero oder Homo?
Wessi oder Ossi?
VW oder Opel?
SPD oder CDU?

• 0
[glow=black:830db6ee1b]<span style='font-size:16pt;line-height:100%'>Coming soon:</span>[/glow:830db6ee1b]
[glow=black:830db6ee1b]<span style='font-size:16pt;line-height:100%'>
[]
</span>

f@ZONG@

f@ZONG@

OM NOM NOM NOM

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven

VW oder Opel?.

ganz klar - FORD :P :P

Und wenn jemand was gegen euer Hobby oder gegen euren Style hat, wieso regt euch das so dermaßen auf? Bringt nur Wut und Ärger.

rrrichtig :P
  • 0
-ausverkauft-

Mayo

Mayo

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.076 Beiträge
also eigentlich isses mir egal aber das wort karstadtraver hab ich auch schon gebraucht :P
  • 0
[glow=black:74e0389ce5]Punkte aus farbigem Licht umstreifen die Körper derer, die in chemischer Extase zu elektronischer Musik tanzen und glücklich sind

Individualität entspricht der Regel[/glow:74e0389ce5]

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Housetier84

Housetier84

Newbie

• Mitglied
  • 8 Beiträge
Also am geilsten finde ich immer die leute die tolleranz fordern und dann über irgend ne andere musik abfucken. Egal selbst wenn es Hiphop oder sonst was is. Leute entweder ihr wollt das man euch tolleriert oder ihr fordert keinen tolleranz weil beides is irgendwie sinnlos. ich selbst höre jede art von elektronischer musik ( ok ausser chill out) mkuss mir als houser oft genug irgendwelchen scheiß von "schranzern", "Trancern" und was weiß ich net anhören.
Find es einfach nur nervig. musikalisch geshen kann mich ein set vom witte oder ein drum n`bass set von marusha genaus flashen wie ein set vom Kid Alex. es gibt keinen guten oder schlechten musikstyle sodern nur in disem style gute und schlechte künstler.

dort wo ich lästere fordere ich dann auch keine tolleranz z.B AntiNeonklamotten *fg*
  • 0

Sourci

Sourci

Durchfeierer

• Mitglied
  • 187 Beiträge

Also am geilsten finde ich immer die leute die tolleranz fordern und dann über irgend ne andere musik abfucken. Egal selbst wenn es Hiphop oder sonst was is. Leute entweder ihr wollt das man euch tolleriert oder ihr  fordert keinen tolleranz weil beides is irgendwie sinnlos. ich selbst höre  jede art von elektronischer musik ( ok ausser chill out)  mkuss mir als houser oft genug irgendwelchen scheiß von "schranzern", "Trancern" und was weiß ich net anhören.
Find es einfach nur nervig. musikalishc geshen kann  mich ein set vom witte  oder  ein drum n`bass set von marusha genaus flashen wie ein set vom Kid Alex. es gibt keinen gten oder shclechten musikstyle sodern nur in disem style gute und schlechte künstler.

dort wo ich lästere fordere ich dann auch keine tolleranz z.B AntiNeonklamotten *fg*

*unterschreib* :P
  • 0

Jib

Jib

Greenhorn

• Mitglied
  • 24 Beiträge
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die zum "ÜBERRASCHUNGSFEST DER VOLKSMUSIK" mit Florian Silbereisen gehen und um die 60€ Eintritt bezahlen.

Also, bitte...Techno und seelenlos? Was bitte ist dann MArgot Helwig, die den ganzen Tag von Puffrosa Schweinchen singt und noch an den Weihnachtsmann glaubt...

:P :P :P JEDEM DAS SEINE, NUR MIR DAS MEINE :P ;) ;)
  • 0
You say over, nothing is over until we decide it is.

Check: Sound & Art CLOUDCAST - Stream in and dance out

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
wie geil, nen tolleranz thad im USB... dem intollerantestem forum das ich kenne. Hier wird doch alles was nicht 155bpm hat sofort gedisst und das von 90% der user. Sehr geil.
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

wie geil, nen tolleranz thad im USB... dem intollerantestem forum das ich kenne. Hier wird doch alles was nicht 155bpm hat sofort gedisst und das von 90% der user. Sehr geil.

Dissen und intoleranz zeigen sind zwei verschiedene Paar Schuhe, Bub
  • 0

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
Jo Bub,

nicht wirklich. Wenn ich intollerant bin disse ich auch gerne mal. Beispiel: Da macht jemand nen partytread über ne Minimal -party auf und dann kommt direkt:Ihhhh minimal das ist doch was für schwule, die mukke ist so lahm das die schon rückwärts läuft.

Grade hier im usb sind die läute so ahnungslos da könnte ich nen set vom liebing hochlanden unter meinem namen und es würde heisen: Wasn das für nen lahmer scheiß...ihhh bähhh... würde das selbe set unter chris liebing hochgeladen ist es natürlich"sau geil, das beste was ich je gehört habe" Schon komisch. Ich könnte da tausen beispiele nennen...[/quote]
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild

Tjark

Tjark

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 283 Beiträge

Also am geilsten finde ich immer die leute die tolleranz fordern und dann über irgend ne andere musik abfucken. Egal selbst wenn es Hiphop oder sonst was is. Leute entweder ihr wollt das man euch tolleriert oder ihr  fordert keinen tolleranz weil beides is irgendwie sinnlos. ich selbst höre  jede art von elektronischer musik ( ok ausser chill out)  mkuss mir als houser oft genug irgendwelchen scheiß von "schranzern", "Trancern" und was weiß ich net anhören.
Find es einfach nur nervig. musikalisch geshen kann  mich ein set vom witte  oder  ein drum n`bass set von marusha genaus flashen wie ein set vom Kid Alex. es gibt keinen guten oder schlechten musikstyle sodern nur in disem style gute und schlechte künstler.

word :P :P
  • 0
SINIK - RUE DU PARADIS

wahre Worte zu schönem Sound!!!

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge
[quote=Sebastian Groth]Jo Bub,

nicht wirklich. Wenn ich intollerant bin disse ich auch gerne mal. Beispiel: Da macht jemand nen partytread über ne Minimal -party auf und dann kommt direkt:Ihhhh minimal das ist doch was für schwule, die mukke ist so lahm das die schon rückwärts läuft.

Grade hier im usb sind die läute so ahnungslos da könnte ich nen set vom liebing hochlanden unter meinem namen und es würde heisen: Wasn das für nen lahmer scheiß...ihhh bähhh... würde das selbe set unter chris liebing hochgeladen ist es natürlich"sau geil, das beste was ich je gehört habe" Schon komisch. Ich könnte da tausen beispiele nennen...[/quote][/quote]

Nun gut .. solch Erfahrungen in so krassem Rahmen habe ich hier noch nicht gemacht
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0