Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Toleranz innerhalb der Techno-Szene

• Please log in to reply
228 replies to this topic

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

was mich selber auch immer Wundert ist z.B @ Seife das Du auch nicht wircklich Tollerant einer anderen Musik Richtung gegenüber bist! wie Dein Beispiel von Techhouse.... also nun mal wircklich, Du kannst doch nicht sagen das die Musik völlig einfallslos ist, es gibt auch da gute sowie schlechte Produktionen...versteh das nicht falsch, aber das ist doch in dem sinne genau das gleich!
also ich könnte ja genauso sagen, das ich hier in Dortmund genauso das kotzen kriegen könnte, da für mich selber hier mal gar nicht´s am start ist, sondern nur House Läden und die nicht zu knapp!!!

was für mich die beste Musikrichtung ist brauch ich ja glaube ich nicht mehr erwähnen aber trotzdem ist es mir eigentlich total egal was andere über meine Musik denken oder sagen!°

gehen wir doch einfach mal von meinem Vermieter aus, der gute Mann ist über 60 Jahre alt und total Tollerant... er hat nur schon desöffteren mal nett angefragt ob die Wohnung denn noch ganz sei, denn er höre oft irgendwelche Baumaschienen aus meiner Wohnung  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

ja gerade unsere Musik ist nicht gerade leicht zu verstehen das sollte man auch bedenken...  

.....gerade wenn ein Dj den laden so was von abreißt das wir uns einfach nur vor den Kopf hauen könnten weil es so geil ist und in uns ein gefühl hoch steigt...das wir nicht mehr klar kommen ( und ich meine das gefühl ohne jegliche drogen konsumiert zu haben ) gerade dieses gefühl kennen die jeweiligen Person entweder gar nicht oder nur bei Ihrer Musik!!!!

Wobei ich denke das die meisten dieses gefühl gar nicht kennen oder nur denken das sie es kennen da sie sich völlig zu gedröhnt haben.

scheißt auf die leute! bleibt aus den Foren am besten raus, was man nicht sieht, kann einen auch nicht aufregen! uuund schwabbelt hier irgend wehhhhhhhhn zu... den hier sind zu über 90% nur gleichgesinnte oder noch Verrücktere leute /public/style_emoticons/default/p.gif...

Ich wollte nur damit klarmachen, dass es mir zum Hals raushängt. Vor allem dieses "kaum ist ne Melodie drin, ist es Musik"-Gehabe!

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich intollerant bin, schaut das anders aus.
  • 0

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
die diskussion ist meiner meinung nach eh hinfällig.....denn, fast jeder der laut nach TOLERANZ schreit ist am intolerantesten. :P

packt euch alle erst ma an die eigene nase, bevor ihr andere anprangert.
  • 0
Eingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

die diskussion ist meiner meinung nach eh hinfällig.....denn, fast jeder der laut nach TOLERANZ schreit ist am intolerantesten. /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

:P
  • 0

hapz

hapz

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 335 Beiträge
unfassbar aber wahr :P
  • 0
VISIT ME AT WWW.DJHAPZ.DE OR WWW.MYSPACE.COM/DJHAPZ
YOU CAN ALSO VISIT WWW.MYSPACE.COM/DRESDENTEKKNO

"Nach vielen Diskussionen entschied man sich die Atombombe, anstatt von Chuck Norris, auf Hiroshima zu werfen. Warum? Das ist Humaner."

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
'' jedem das seine '' - so easy...

ich reg mich ja auch nicht über Trance auf...
es ist mir schlicht egal
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

'' jedem das seine '' - so easy...

ich reg mich ja auch nicht über Trance auf...
es ist mir schlicht egal

ja aber dann für hardstyle brüllen :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
jeder soll das hören was ihm gefällt. ist doch ganz einfach :P
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan
tja da nimm ich immer klassische Musik als klassisches gegenbeispiel.... hört sich von beiden seiten her auch alles gleich an!! seis beethoven, mozart, bach oder Vivaldi....
  • 0

This is it! We've made it!

Kinxx

Kinxx

Durchfeierer

• Mitglied
  • 163 Beiträge
Toleranz muss auch gelebt werden. Die meisten reden nur darüber...

Die Technoszene war mal ein Aushängeschild für Toleranz, insbesondere in den Jahren 1991-1995. Wer seit dieser Zeit dabei ist, weiss was ich meine.
Damals wurde zusammen gefeiert, egal aus welcher musikalischen Richtung man kam. Klar war alles irgendwie neu und somit interessant, aber die Menschen waren an sich die gleichen wie heute! Auf Partys waren alle Richtungen gemeinsam vertreten, egal ob Techno, House oder Hardcore.

Die Musik und alles andere drumherum hat sich aber spürbar weiterentwickelt. Sie ist deutlich vielschichtiger geworden.
Viele Leute in der Community sind in ihrer "Sturm und Drang Zeit" und meinen, dass nur ihr persönlicher Style der beste ist. Klaro, dass "andere" dann eher die -looser- sind, bzw. andere Musik natürlich auch viel schlechter ist.
Ok, mit dem Alter legt sich das meistens wieder ;-) ...

Anfangen muss jeder bei sich. Geht man offen auf andere "Freunde der elektronischen Tanzmusik" zu und zeigt auch ein wenig Interesse für andere Geschmäcker, so hat man schon einen grossen Beitrag geleistet.

Gefragt sind aber auch die Medien, Veranstalter und auch die DJs! Hier müssten viel mehr Impulse gesetzt werden. Leider ist aber der Wettbewerb um volle Clubs untereinander so hart, dass viele eben nur ihr eigenes Süppchen kochen, anstatt gemeinsam ein bestimmtes Ziel zu verfolgen.
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 Beiträge
  • Vorname: Martin

Nur wenn ich überlege, das Leute die Minimal hören ihre Musik als viel tolleren Techno verfechten, obwohl da kaum noch Elemente des Techno übrig sind... die machen da ja fast schon so nen Shice wie House draus... nur so laaaahmes langweiliges geöddel...

Techno is am besten einfach hart und schnell, fertig.

Ja und was soll dein Statement jetzt hier? Liest sich auch nicht besser als das, was hier vom Threadstarter in Auszügen zum Besten gegeben worden ist.
Genauso machst du jetzt MEINE Musik nieder... Überleg mal...
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

Nur wenn ich überlege, das Leute die Minimal hören ihre Musik als viel tolleren Techno verfechten, obwohl da kaum noch Elemente des Techno übrig sind... die machen da ja fast schon so nen Shice wie House draus... nur so laaaahmes langweiliges geöddel...

Ja und was soll dein Statement jetzt hier? Liest sich auch nicht besser als das, was hier vom Threadstarter in Auszügen zum Besten gegeben worden ist.

Jetzt mal Hand auf Herz .. Minimal so wie es sein sollte, kriegt man heute aber auch kaum noch geboten
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 Beiträge
  • Vorname: Martin

Jetzt mal Hand auf Herz .. Minimal so wie es sein sollte, kriegt man heute aber auch kaum noch geboten

Von mir schon... :P
Naja, aber ob Minimal, so wie es sein sollte heute noch geboten wird, ist doch egal, da subjektiv zu bewerten. Wenns keinem gefallen würde, würds keiner hören und folglich niemand auflegen...
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

Von mir schon... /public/style_emoticons/default/d.gif...
Naja, aber ob Minimal, so wie es sein sollte heute noch geboten wird, ist doch egal, da subjektiv zu bewerten. Wenns keinem gefallen würde, würds keiner hören und folglich niemand auflegen...

Gut dann bring mir mal ein paar hübsche Sets :P Ich krieg dass einzig gute Minimal momentan von meinem Banknachbar zu hören (Dynamike aka. Snoopy ausn Planet House)
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

und wer bestimmt wie es sein soll? :P
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

und wer bestimmt wie es sein soll? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich geh da jetzt mal von der Art aus, wie Minimal einst war und ich denk mal nach ideologischen Gesichtspunkten auch weitergeführt werden sollte .. das Wort Minimal sollte den Begriff schon von alleine prägen!!!
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

der Threatstarter hat auch nen Namen :P

:P Matze heiss ich :P

..naja...aber genau sowas mein ich..wieso kann man nicht einfach andere Musik so akzeptieren wie sie existiert...schließlich gibt sie irgendjemandem irgendetwas. Mir gefallt im Minimal-Bereich auch nicht alles, aber dann drück ich mich vernünftig aus..vor allem versuche ich immer darauf zu achten alles als subjektive Meinung zu beschreiben.

Ich kopier einfach mal nen Text von mir aus dem anderen Forum hier rein..vielleicht bekomme ich ja hier ne ANtwort:

Wenn nen Track qualitativ "schlecht" ist, ist das eine Sache, aber rein vom musikalischen Aspekt her verstehe ich nicht wie man so arrogant sein kann und sagen kann, dass irgendwie Musik "schlecht" ist.
Ich würde spontan behaupten, dass jeder andere Punkte als wichtig erachtet, dass ihm so richtig einer abgeht, wenn er nen bestimmten Track hört. Verschiedene Leute haben nunmal unterschiedliche Herangehensweisen an Musik. In dem Sinne sollte man doch eigentlich die Meinung des Anderen respektieren.
Wenn jemand sagt, dass ihm ein Track aus den verschiedenen Gründen nicht zusagt, dann ist doch alles schön und gut, aber dieses runtermachen eines Musikstiles verstehe ich einfach nicht, weil egal welche Musikrichtung - jeder Stil hat irgendwo seine Anhänger denen diese Musik etwas bedeutet und die Spass beim hören/tanzen dazu haben. Bei einer so absoluten Aussage wie "... ist schlecht" trifft man automatisch den Liebhaber der Musik.

So viele Streitereien könnten so einfach beigelegt werden, wenn man einfach mal mit ein bisschen mehr Respekt auf den anderen zugehen würde und tolerieren würde, was der andere macht bzw. mag.

@Seife: Musik und Musikstile entwickeln sich weiter ;)
..ansonsten würden sich heute alle Techno-Platten wie die Sonic Destroyer oder so anhören und Hardtechno, Minimal oder NoFuture würde es gar nicht erst geben :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

die diskussion ist meiner meinung nach eh hinfällig.....denn, fast jeder der laut nach TOLERANZ schreit ist am intolerantesten. /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

dafür muss man dich scho bissi lieb ham :P

zudem es grad hier ebenso und genausoviel intolerantes getue udn gehabe gibt grad gegen brighton und noFuture etc. es gab ja schon leute die meinten user die so etwas hören sollten vom board gebannt werden :) (namen werden mal nicht genannt)

soll doch jeder glücklich sein mit dem was er hört und mir is es schon imemr egal gewesen was irgendwer über meine musik denkt ich zieh mein ding durch und fertig und wer mich kennt weiss das "meine" musik nicht grad 08/15 is die ich auflege :P :P :P ;) ;) ;) ;) :(
  • 0

To Hell and Back 

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
@FL-X & Zappi genau so sehe ich das auch :P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

zudem es grad hier ebenso und genausoviel intolerantes getue udn gehabe gibt grad gegen brighton und noFuture etc. es gab ja schon leute die meinten user die so etwas hören sollten vom board gebannt werden /public/style_emoticons/default/wink.gif... (namen werden mal nicht genannt)  

gewisse Sticheleien bleiben leider nie aus, aber glaub mir...im USB ist das alles echt harmlos....das sind vereinzelte Meinungen und die meisten wissen zumindest wie man sich ausdrücken muss.
Die Situation hier in DD ist nen bissle deftiger...das ist fast nen Massenhass gegen uns "Kinderschranzer" (unsere Musik ist hier verpönt als komerzielle, seelenlose Musik für Kinder :gutenacht: )
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens
soll es geben : vermisst man jedoch bei dem einen oder der anderen doch schon eher häüfig als das nicht.
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

soll es geben : vermisst man jedoch bei dem einen oder der anderen doch schon eher häüfig als das nicht.

"Es genügt nicht keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein diese auszudrücken."

• 0

Philipp_w

Philipp_w

Detroitrocker

• Mitglied
  • 139 Beiträge
Ich denke mal das gerade die Bandbreite in der elektronischen Musik eigentlich keine Wünsche offen lassen sollte,da is nu wirklich für jeden was dabei.Wenn man zB. keinen Hardtechno mag isses ja gut,jeder hat seine eigene Meinung.Das schlimme ist dann halt wirklich nur das genau solche Leute dann leider nicht den Mund halten können und anfangen dumm rumzulabern,find ich mal voll scheisse.Wie oft durfte ich mir schon anhören das sich die Musik doch eher wie ne kaputte Waschmaschine anhört und keine Seele habe.Irgenwann hängt es einem zum Hals raus.(Aber ehrlich gesagt,wer ne waschmaschine hat die solchen Sound produziert,bidde sofort zu mir das Teil.)Aber irgendwie hört man nach ner zeit doch nicht mehr hin.Um so interessanter finde ich ,das man oft genug die Leute auf HT Partys wiederfindet,obwohl sie den Sound ja eigentlich scheisse finden.(Wahrscheinlich sind das nächtliche Exkursionen nur um neuen Stoff zu sammeln was man gegen die Musik hat.)Essoll doch einfach jeder sein Ding durchziehen.KEEP ON ROCKING :P
  • 0
Es Wird Gehört Was Auf Den Teller Kommt!!

weishaupt

weishaupt

Detroitrocker

• Mitglied
  • 131 Beiträge
es wird viel zu viel gequatscht.
die menschen sollen mehr musik hören
an der stelle wo sie ihre achso erfahrene meinung verbreiten wollen einfach mal ne platte auflegen.
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

zudem es grad hier ebenso und genausoviel intolerantes getue udn gehabe gibt grad gegen brighton und noFuture etc. es gab ja schon leute die meinten user die so etwas hören sollten vom board gebannt werden /public/style_emoticons/default/wink.gif... (namen werden mal nicht genannt)  

gewisse Sticheleien bleiben leider nie aus, aber glaub mir...im USB ist das alles echt harmlos....das sind vereinzelte Meinungen und die meisten wissen zumindest wie man sich ausdrücken muss.
Die Situation hier in DD ist nen bissle deftiger...das ist fast nen Massenhass gegen uns "Kinderschranzer" (unsere Musik ist hier verpönt als komerzielle, seelenlose Musik für Kinder :gutenacht: )

Diese Sticheleien gehören einfach dazu .. dass ist ja noch der Aspekt der unter Toleranz fällt, dazu gehören meiner Meinung nach sachen, die du am Anfang beschrieben hast.
  • 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge
hach ja, das warn noch Zeiten wo noch alle "miteinander" gefeiert haben...

ich hab zu dem Thema eigentlich nicht viel zu sagen weil hier schon das meiste gesagt wurde, bis auf eins, das ich persönlich solche Erfahrungen fast ausschliesslich von seitens der Hardtechnoszene gehört habe, ich spiel zwar progressiv, allerdings nicht schneller als 145 bpms..

es ist noch garnicht so lange her als ein mitglied vom board mich von oben herab angeschaut hat und gemeint hat: du hast aber auch ma härter aufgelegt oder?? ich wurd in dem mom "verachtet" weil ich die platten nicht schneller spiele, was ja in dem mom "hardtechno" in seinen augen gewesen wäre obwohls im prinzip dieselben platten waren, nur halt langsamer... wiso muss sowas sein... wiso akzeptiert nicht jeder den anderen so wie er is, so wie und was er spielt... kindergarten in meinen augen.. :P ich mag trance auch net mehr, aber toleriere jeden Kollegen der das auflegt und auch die leute die auf die mucke stehn... und ich steh dazu das ichs früher ma sau geil fand :P
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

ich hab zu dem Thema eigentlich nicht viel zu sagen weil hier schon das meiste gesagt wurde, bis auf eins, das ich persönlich solche Erfahrungen fast ausschliesslich von seitens der Hardtechnoszene gehört habe, ich spiel zwar progressiv, allerdings nicht schneller als 145 bpms..  

es ist noch garnicht so lange her als ein mitglied vom board mich von oben herab angeschaut hat und gemeint hat: du hast aber auch ma härter aufgelegt oder?? ich wurd in dem mom "verachtet" weil ich die platten nicht schneller spiele, was ja in dem mom "hardtechno" in seinen augen gewesen wäre obwohls im prinzip dieselben platten waren, nur halt langsamer... wiso muss sowas sein... wiso akzeptiert nicht jeder den anderen so wie er is, so wie und was er spielt... kindergarten in meinen augen.. /public/style_emoticons/default/roll.gif...  ich mag trance auch net mehr, aber toleriere jeden Kollegen der das auflegt und auch die leute die auf die mucke stehn... und ich steh dazu das ichs früher ma sau geil fand /public/style_emoticons/default/p.gif...

Dein Statement gefällt mir zu 100%!! :P Schade, dass es net allzuviele Leute mit deiner Einstellung gibt... :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

es ist noch garnicht so lange her als ein mitglied vom board mich von oben herab angeschaut hat und gemeint hat: du hast aber auch ma härter aufgelegt oder?? ich wurd in dem mom "verachtet" weil ich die platten nicht schneller spiele, was ja in dem mom "hardtechno" in seinen augen gewesen wäre obwohls im prinzip dieselben platten waren, nur halt langsamer... wiso muss sowas sein... wiso akzeptiert nicht jeder den anderen so wie er is, so wie und was er spielt... kindergarten in meinen augen.. /public/style_emoticons/default/roll.gif...  ich mag trance auch net mehr, aber toleriere jeden Kollegen der das auflegt und auch die leute die auf die mucke stehn... und ich steh dazu das ichs früher ma sau geil fand /public/style_emoticons/default/p.gif...

hab gestern n trailer davon gesehn, wenn ich ma drüber hinwegsehe das es n hoppser film is /public/style_emoticons/default/puke.gif... , is die story recht interessant ..

(ging um den Film get rich or die trying)
so viel zum Thema Toleranz...auch wenn ich jetzt hier speziell in dem Topic die Beziehungen innerhalb der Technoszene angesprochen habe, denk ich gilt vieles auch für ganz andere Sparten von Musik :P
  • 0

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
wasn ein hoppser-film?
  • 0
Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge

wasn ein hoppser-film?

• 0

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.019 Beiträge

hab gestern n trailer davon gesehn, wenn ich ma drüber hinwegsehe das es n hoppser film is /public/style_emoticons/default/puke.gif... , is die story recht interessant ..

(ging um den Film get rich or die trying)
so viel zum Thema Toleranz...auch wenn ich jetzt hier speziell in dem Topic die Beziehungen innerhalb der Technoszene angesprochen habe, denk ich gilt vieles auch für ganz andere Sparten von Musik /public/style_emoticons/default/wink.gif...

dann schreibs das nexte ma dazu :P ! ausserdem hab ich damit nicht die musik sondern die hoppser gemeint.... ich denke es hat nix mit toleranz zu tun ein auf dicke hose zu machen und cool zu finden ne knarre mit sich rumzutragen etc. das is ma n ganz andres thema mein lieber also dreh mir hier meine wrte net im mund rum ;)
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0