Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -

04.02.2006 - Winterworld @ Sporthalle Oberwerth - Koblenz

• Please log in to reply
217 replies to this topic

Fine-RIP

Fine-RIP

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2,815 posts

find das bild vom liebing sehr geil. vor allem dass er nun noch net mal mehr turnies da stehen hatte.

Ist doch zeitgemäß, oder? Nicht jeder DJ muss mit Platten auflegen, Hauptsache er kann es wenn er es muss.
Bitte? Wie gehst denn du ab?!? Dann kannst du ja auch auf deiner nächsten Party dich einfach an den Rand stellen und nur so tun als ob dir die Musik gefällt. Tanzen brauchst du ja eigentlich nicht, weil die Hauptsache ist ja, dass du es kannst... /public/style_emoticons/default/stupid.g...

Wenn ich auf ne Party gehe und dafür Kohle zahl, dann erwarte ich auch, dass der DJ -Live- Platten auflegt und nicht ein vorher aufgenommenes Set abdudelt!
Du gehst doch auf ein Rockkonzert weil du die Band live spielen hören willst, oder etwa nicht!?!

Ich finde so eine Aktion vom Liebing total unnötig...
Mach mal langsam...
Niemand ausser dir hat behauptet dass Liebing ein vorher aufgenommenes Set hat ablaufen lassen. Hat er nämlich auch nicht getan. Man kann auch mit dem Laptop live auflegen, oder nicht? Ob er nämlich mit Platten auflegt oder nicht kannst du allein am Zuhören heutzutage eh nicht mehr erkennen. Letztendlich kommt es mir auf die Musik an und wenn die mich antörnt dann tanze ich oder eben nicht. Und nicht weil einer Platten auflegt oder nicht. Das mit dem Rockkonzert ist wieder eine andere Baustelle...
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests
:P
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts

/public/style_emoticons/default/popcorn....

• 0

Kinxx

Kinxx

Durchfeierer

• Mitglied
  • 163 posts
Naja, ich bin da wohl eher "oldschool".

Für mich entscheidet neben der Trackauswahl auch das Mixing. Und besonders hierbei kann der DJ auf die Leute eingehen, sie pushen, sie nach vorne treiben. Bei so ner Laptop-Aktion bist du eher ein guter Computerfachmann, bzw. Software-Bediener. Kann man da als DJ "Gefühle" mit reinpacken? Ich glaube eher weniger.

Ich find es schon schlimm genug, dass von 5 LiveActs heutzutage nur noch 4 Acts tatsächlich live spielen, wenn überhaupt (eher 1 von 10).

Vielleicht bin ich mittlerweile doch zu alt um das zu verstehen... ;-)
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts

Naja, ich bin da wohl eher "oldschool".

Für mich entscheidet neben der Trackauswahl auch das Mixing. Und besonders hierbei kann der DJ auf die Leute eingehen, sie pushen, sie nach vorne treiben. Bei so ner Laptop-Aktion bist du eher ein guter Computerfachmann, bzw. Software-Bediener. Kann man da als DJ "Gefühle" mit reinpacken? Ich glaube eher weniger.

Ich find es schon schlimm genug, dass von 5 LiveActs heutzutage nur noch 4 Acts tatsächlich live spielen, wenn überhaupt (eher 1 von 10).  

Vielleicht bin ich mittlerweile doch zu alt um das zu verstehen... ;-)

Ich aktzeptiere deine Meinung, sie ist ja nicht verkehrt.
Du siehst es wohl eher von der DJ- Seite aus, aber wo wir gerade bei Chris Liebing sind, er hat mal in nem Interview gesagt, dass er lieber mit Laptop auflegt, da er so viel flexibler ist, nicht die Plattencases durch die Gegend schleppen muss und auf grund der Vielzahl der Tracks auf seinem Laptop viel spontaner seine Sets gestalten kann. PS: Du bist nicht zu alt, ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Zwecks live auflegen: Was ist das? Das Wort live ist für mich irgendwie mit Instrumenten verbunden, z.B. Eric Sneo´s Drums. Oder was isses für Dich?
  • 0

eljanor

eljanor

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 306 posts
  • Vorname: Thorsten
Bin ein wenig enttäuscht von der Winterworld,
mal abgesehen von dem übermässig betriebenem Polizei und Securiyaufgebot.
Die Musik war OK nur leider mehr auch nicht
Damit meine ich nicht die Sets der Artist selber (vorl allem Liebing und Speedy J waren Kracher) nein es war einfach vielllll zu leise und der Sound kam beschissen und verzehrt rüber. Echt voll übel kein Druck keine klaren Höhen und Tiefen voll der Abfuck.
Und das Set vom Kröcher war einfach nur grottenschlecht

Na ja was solls
  • 0

Kinxx

Kinxx

Durchfeierer

• Mitglied
  • 163 posts
--> Fine-RIP

Live Act bedeutet für mich, dass wenigstens 1-2 Sachen mit der Hand live gemacht werden und das nicht nur am Laptop die Dateien abgespielt werden. Obwohl das bei elektronischer Mucke natürlich schwer ist.

Früher war RMB zB ein gutes Beispiel. Vor 5-6 Jahren hab ich auf ner Mysteryland in NL mal Safri Duo (bitte jetzt nicht lachen) live erlebt. Auch das kam auf der open Air - Bühne fett rüber, mit ihren Drums.
Wer auch noch relativ viel Live gemacht hat, waren u.a. PCP aus Frankfurt und heute the Outside Agency aus NL.

Live Acts leben aber wohl auch zu 50% von ihrer Show.
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2,815 posts
Ja, das Safri Duo kenne ich zur Genüge, habe die beiden früher im Reaktor in Bühl gesehen. Klar leben Live Acts zum großen Teil von ihrer Shows. Outside Agency hab ich letztens in Strassburg gesehen, waren echt gut. Wenn du ein schlechtes Beispiel für einen Live Act möchtest: Tube Tech, musikalisch okay, aber die Show dazu einfach lächerlich.
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users