Die sinnlose Diskusion über Schranz ....
Geschrieben 08. Mär. 2002 - 02:28 Uhr

Geschrieben 08. Mär. 2002 - 02:54 Uhr

[list]aber welche sinnlosen dinge in bezug auf schranz könnhte man denn noch hier schreiben?
also: 3 fragen - 3 kurze antworten!
*wann habt ihr das wort schranz(oder die musik)zuerst gehört?
*ist schranz überhaupt ein musikgenre oder doch bloß techno?
*wer hat euch zur (harten)(undergroundigen)musik geführt?

hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten

Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss
Geschrieben 08. Mär. 2002 - 07:41 Uhr

AUSZUG:
Kürzlich sagtest Du, das sehr viel des momentan veröffentlichten Techno wie "tot" klingt. Kannst du das konkretisieren?
Johannes Heil: Ja, ganz konkret sind da sehr viel Drums
Drums?
Johannes Heil: Drums. Die Musik ist doch sehr drummig
Wolltest Du nicht "Schranz" sagen?
Johannes Heil: Schranz, also das Wort schmeckt schon wie Scheiße. Sagen wir doch einfach klingt leer, tot. Zu hart, übertrieben. Irgendwie "stillstandmäßig". Wenn ich auf größeren Partys einfach mal ein wenig über die Floors laufe, da geht es um elf, zwölf Uhr schon los mit der Bombenwerferei. Viele Platten sind ja jetzt "Tools". Es ist ja überhaupt nicht mehr "in", das ein Lied ein Lied ist...
...und einen Songcharakter hat.
Johannes Heil: Nein, überhaupt nicht. Nicht mal mehr im Ansatz und so das ich sagen könnte, ich kann's mir merken. Ich gehe teilweise aus dem Club raus und hab gar nichts mehr im Kopf, gar nichts, kein einzigstes Lied. Vielleicht sind eines bis fünf am Abend dabei, aber sonst war's nur sinnlos.
Funktion statt Melodie?
Johannes Heil: Eine Melodie muss es ja nicht zwingend sein. Es würde ja schon reichen, wenn man anhand eines Soundcapes in irgendeine Richtung "flashen" könnte. Aber wenn ich nur harte Drums höre, so eine stehende Druckwelle, hin und wieder geht der Filter mal ein bisschen auf, ich weiß nicht. Ab und zu hört man vielleicht noch ein kurzes "Weep-Weep", ein kleines Saugen hier; ein kleines Saugen dort, dann mal die Bässe rausfiltern, damit man mit der gleichen Druckwelle für die nächsten sechs bis sieben Stunden weiterfahren kann.
Musik die rein auf die Funktion ausgelegt ist...
Johannes Heil: ...nicht mein Ding.
Das komplette Interview gibt auf www.partysanhomebase.net unter archiv->Johannes Heil - Die Rebellion ist zurück (erschien im Februar).
Geschrieben 08. Mär. 2002 - 07:53 Uhr

[b]HARTE WORTEInterview im Partysan mit Johannes Heil bzgl. seines neuen Albums.
Wolltest Du nicht "Schranz" sagen?
Johannes Heil: Schranz, also das Wort schmeckt schon wie Scheiße. Sagen wir doch einfach klingt leer, tot. Zu hart, übertrieben. Irgendwie "stillstandmäßig". Wenn ich auf größeren Partys einfach mal ein wenig über die Floors laufe, da geht es um elf, zwölf Uhr schon los mit der Bombenwerferei. Viele Platten sind ja jetzt "Tools". Es ist ja überhaupt nicht mehr "in", das ein Lied ein Lied ist...
...und einen Songcharakter hat.
Johannes Heil: Nein, überhaupt nicht. Nicht mal mehr im Ansatz und so das ich sagen könnte, ich kann's mir merken. Ich gehe teilweise aus dem Club raus und hab gar nichts mehr im Kopf, gar nichts, kein einzigstes Lied. Vielleicht sind eines bis fünf am Abend dabei, aber sonst war's nur sinnlos.

Geschrieben 08. Mär. 2002 - 08:03 Uhr

[size=25]ALDER SPAMMER
und weils so schön war: SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ SCHRANZ

Geschrieben 11. Mär. 2002 - 07:28 Uhr

ich hät dann gern vanilleeis(bourbon) mit heissen himbeerenJa, klar und Eis gibts auch mit Geschmack. =]

Geschrieben 11. Mär. 2002 - 17:01 Uhr

Geschrieben 11. Mär. 2002 - 17:07 Uhr

von einem grischichen eisverkäufer aus kolumbien mit einer französischen tante die auf norwegischen frischfisch steht???ich hät dann gern vanilleeis(bourbon) mit heissen himbeeren
Ja, klar und Eis gibts auch mit Geschmack. =]

back to topic: ich kriegs ned auf die reihe... immernoch offen *grins*
ich dachte wir hätten das geblabbere rund um schranz abgehackt?!
jeder soll das denken was er soll, diskutiert wurde es denk ich mal oft genug....
Geschrieben 11. Mär. 2002 - 17:25 Uhr

Geschrieben 11. Mär. 2002 - 17:32 Uhr