Bemerkt denn keiner das die Szene stirbt ????
Guest_kaoz_*
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:17 Uhr

wann gab es denn mal partys irgendwo mit unter 200 leuten ?? der sea rave in nauheim früher ...da waren nur no names ...aber auch 300 gäste ....jeder veranstalter hat probleme die gagen zu zahlen ....wir djs telefonieren ja mehr miteinander um uns vor dubiosen veranstaltern zu warnen als wegen irgendetwas anderem ...........
wenn jetzt nicht ein ruck durch die ganze deutsche szene geht .....das heisst wenn wir nicht anfangen die grüppchenbildung sein zu lassen ...und als eine starke elektronische gruppe auftreten ...wird techno in deutschland an die absolute existens grenze geraten
Guest_kaoz_*
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:23 Uhr

Und das von jemanden der schon oft genug andere DJs, Veranstaltungen, Veranstalter und partygänger gedisst hat....
vielleicht bin ich einach auch verdammt oft falsch verstanden worden ...........
keiner von euch kennt mich doch wirklich ...und keiner von euch weiss wie wichtig mir das alles ist ....das ich 18 std am tag für abstract und für ein ziel und für die szene arbeite ....
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:27 Uhr

ich denke die "Szene" schrumpft sich im Moment einfach mal gesund...
bisher habe ich eigentlich zum größtenteil nur feststellen können "was gut ist setzt sich auch durch"
es gibt einfach zu viele DJ´s für zu wenig Publikum.
Heutzutage kann sich der normale Partygänger eben nich mehr leisten jedes WE auf irgendeine Party zu gehen!
Wenn ich überleg mein letzter Besuch im U60 hat mich ma eben 60-70 Euro gekostet und das was mir dort geboten wurde

www.ostcoderockerz.de
www.facebook.com/kai.moehring1
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:28 Uhr

Früher gabs einfach weniger Partys - heut muss man sich ja jedes WE entscheiden, wo man hingeht....
.gif)
...außerdem hören die Leute halt nicht "nur" noch Techno, sondern auch elektro, house, brighton, ...
...das Publikum kann sich nicht zerreissen...und viel "mehr" werdens auch nicht. Da hast du recht...

---
Liebes Universum....
---
Kopf hoch - Licht aus - Musik an
---
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:30 Uhr

ka wenn die leute ausbleiben .. liegt bei den besuchern ja nicht nur daran das keiner mehr techno mag .. liegt ja zZt meistens auch daran das die leute sich hinfahrt , eintritt & saufen nur noch einmal wenn überhaupt am we leisten können ?und da das ja mal gut teilweise mehr als 50 € kostet je nach event teilweise wenn überhaupt nur noch zweimal im monat !! .. und das für die leute ein abend auch interessanter wird das sie zahlreich erscheinen muss man eben sehen das im lineup die abwechslung auf jeden fall stimmt .. von 22 bis 8 uhr morgens gebretter is nun mal den wenigsten ihr ding das musste ja selber zu geben .. eine grüppchen bildung kannste nunmal nicht vermeiden , wie denn auch ?
wenn du da irgendwas starten willst dann musst du an die leute gehen die wirklich in der szene irgendwelche hebel in bewegung setzen können.. nicht hier auf dem USB

good can often meet bad before winding back into good again
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:30 Uhr

aber insgesamt ist dieses thema meiner meinung nach völlig hinfällig, da WENN JEDER daran arbeiten muss und nicht nur die leute aus diesem forum, und es bringt nichts das zu diskutieren wenn sich eh insgesamt gesehen erstmal nichts ändern wird!
aber generell gebe ich dir völlig recht das sich etwas ändern MUSS
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:32 Uhr

Allerdings kannst du auch net leugnen, das du jemals Leute gedisst hast (die wahrscheinlich auch voll hinter der Musik stehn)
Warum die Besucherzahlen zurückgehen liegt auf der Hand:
Der Nachwuchs bleibt aus.
Die fahren nämlich mehr auf HipHop und RnB ab.
Hoffen wir das 2Face recht hat und sich die Szene gesund schrumpft
---- irgendwas über fruchti -----

Guest_kaoz_*
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:34 Uhr

aber einfach mal die punkte rausarbeiten..
klar es ist alles teurer geworden ....
die auswahl ist grösser geworden ...
aber gut ist das ja am ende irgendwie auch nicht ...
ich ( und nicht nur ich ) denke 2 face hat schon recht ...es wird sich gesundschrumpfen ..... alles was klein oder schlecht oder beides ist wird sterben ....
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:34 Uhr

ich seh´s im Moment etwas anders!
bisher habe ich eigentlich zum größtenteil nur feststellen können "was gut ist setzt sich auch durch"
Heutzutage kann sich der normale Partygänger eben nich mehr leisten jedes WE auf irgendeine Party zu gehen!
Wenn ich überleg mein letzter Besuch im U60 hat mich ma eben 60-70 Euro gekostet und das was mir dort geboten wurde /public/style_emoticons/default/puke.gif...
Und 60 bis 70 € sind keine seltenheit. Dazu kommt das mittlerweile sehr sehr viele die Techno hören sich selbst hinter die Platten stellen. Die Platten spielen zu lassen ist ja schließlich nicht schwer. Richtiges auflegen können dagegen nur wenige. Aber das die Szene ausstirbt würde ich nicht gerade sagen. Der bekanntheitsgrad ist schließlich sehr groß geworden.
Guest_kaoz_*
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:36 Uhr

Ich hab dir nie unterstellt, das du net hinter der Musik stehst.
Allerdings kannst du auch net leugnen, das du jemals Leute gedisst hast (die wahrscheinlich auch voll hinter der Musik stehn)
hast du nie scheisse gebaut ;-)
der nachwuchs ist auch sowas....wieso hören alle hip hop ...was macht hip hop attraktiver als techno ???
wenn mtv und viva nicht so total auf diesem trip wären wäre es auch einfacher ...aber woher sollen die jungen leute den von techno hören ....wir sind fast wieder underground ....früher wollte ich das weil es ja nervig war das alle ins u gehen ...jetzt leb ich von der ganzen sache und würde mir wünschen das es wieder mehr leute interessieren würde
Guest_kaoz_*
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:40 Uhr

ich seh´s im Moment etwas anders!
Wenn ich überleg mein letzter Besuch im U60 hat mich ma eben 60-70 Euro gekostet und das was mir dort geboten wurde /public/style_emoticons/default/puke.gif...
Und 60 bis 70 € sind keine seltenheit. Dazu kommt das mittlerweile sehr sehr viele die Techno hören sich selbst hinter die Platten stellen. Die Platten spielen zu lassen ist ja schließlich nicht schwer. Richtiges auflegen können dagegen nur wenige. Aber das die Szene ausstirbt würde ich nicht gerade sagen. Der bekanntheitsgrad ist schließlich sehr groß geworden.
ganz einfaches bsp.
klar der bekanntheitsgrad ist hoch ...aber schau dir die entwicklung an .....die kleinen partys gehen alle kaputt ...sowie auch viele clubs schliessen müssen ........aber der bekanntheitsgrad ist ja hoch ...deshalb sind partys wie die time warp oder die mayday oder vergleichbare grossveranstaltungen gut besucht ....das hilft aber der szene nicht .........
ich denke mal alles was überlebt wird die nächste generation .......und wird sich was neues aufbauen ...eine neue szene
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:42 Uhr

Naja, HipHop verkauft sich halt gut, also wirds gepushed, is doch klar....wirst sehen, in 10 Jahren is Metal voll angesagt oder so

Das du von der Musik Leben willst, haste dir selbst ausgesucht. Wennde Reich werden wolltest, dann wärste jetzt MC Schaller und würdest mit DJ Tommekk rum machen

---- irgendwas über fruchti -----

Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:45 Uhr

Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:46 Uhr

jetzt leb ich von der ganzen sache und würde mir wünschen das es wieder mehr leute interessieren würde
dat sind mir ja die besten, die ganze zeit auf den "kommerz" schimpfen und damit meine ich dich nicht alleine, und dann wenn man selber davon leben muss alles gut verkauft werden....

Guest_kaoz_*
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:49 Uhr

ich will nicht reich werden mit techno ich mach das weil es mein leben ist .....wei es mein traum war ....weil ich schon viel erreicht hab und stolz darauf bin und ich denke alle die das aus dem gleichen antrieb machen werden es auch noch in 10 jahren machen ..........
Guest_kaoz_*
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:51 Uhr

jetzt leb ich von der ganzen sache und würde mir wünschen das es wieder mehr leute interessieren würde
dat sind mir ja die besten, die ganze zeit auf den "kommerz" schimpfen und damit meine ich dich nicht alleine, und dann wenn man selber davon leben muss alles gut verkauft werden.... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
da hast du was nicht gerafft ............
zwischen kommerz und einem gewissen bekanntheitsgrad gibt es einen unterschied .....
ist liebing kommerz ? oder rush ? oder blank & jones ?
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 12:55 Uhr

kar das wenn ich 2-3 mal im monat für 30-50€ ausgehe irgendwann mim geld ende is..und das geht nicht nur mir so....
somit is dann wohl auch klar das nach ner weile einige parties nich mehr laufen...weil die leute mit parties übersättigt sind....
dadurch das soviele parties sind, geben meiner meinung nach die grossen DJs auch nicht mehr alles...die legen halt meist nur ihr standart set hin und das wars....so z.B. thomas krome....auch saalräumer genannt

ein beispiel des party kommerz hier in belgien is der club (oder disco) FUSE... vor 2 jahren der TOP Club in belgien....so ähnlich wies U60... mittlerweile geht von meinem freundeskreis kein mensch mehr dahin... getränke arschteuer, musik nur mittelmässig, nervige rausschmeisser, zuviele leute die nix mit techno am hut habn......
ich persönlich wähle meine parties mittlerweile ganz genau aus.... so geh ich vielleicht weniger aus, bin aber sicher das die party auch gut ist....
ich bin auf jeden fall mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt... aber ändern wird sich noch so einiges in der technoszene ob zum guten oder negativen...das bleibt abzuwarten
so das wars zu meiner(!) meinung und zur situation in belgien....
by[e] OZ
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 13:09 Uhr

ich denke mal die meisten haben einfach keinen eigenen standpunkt mehr und werden halt durch "gruppenzwang" dazu bewegt hiphop und der ganze andere scheiss zu höhren. ausserdem will ja jeder heut cool sein und da ist halt die welle hiphop, mal wieder von den usa, genau richtig dafür

yo motherfucker
.gif)

Individualität entspricht der Regel[/glow:74e0389ce5]

Geschrieben 12. Mai. 2004 - 13:13 Uhr

An letzten WE hab ich ja auf 2 Parties im Osten aufgelegt...
1. Tanz der Maschinen IV in Dessau
die Party war für die Veranstalter insgesamt ein Minusgeschäft.
Allerdings gab es 2 Floors. 1 Main und 1 kleinen Localfloor
der Localfloor war eigentlich die ganze Zeit gut gefüllt... was mich einfach ma zu der Überlegung bringt das die Main-Acts nich das eingebracht haben was sie hätten einbringen müssen...

sprich lohnt es sich wirklich nen ganzen Floor mit paar Hauptacts zu bestücken?????
2. Achter Mai in Chemnitz
kein Riesenheadliner...
trotzdem 500 Leutz Publikum
geile Stimmung
--> also wieder ein Beispiel dafür das es oftmals kein großer Headliner sein muss
ein gut ausgesuchtes Programm mit Local Heroes reicht oftmals aus
die Zeit der Riesenparties is eh mehr oder weniger vorbei meiner Meinung nach!
es wird nur noch wenige Großparties geben die sich für die Veranstalter lohnen...
siehe Sachen wie Rodersdorf! da is allerdings auch nur alle paar Monate ne Riesenparty

www.ostcoderockerz.de
www.facebook.com/kai.moehring1
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 13:14 Uhr

ich persönlich wähle meine parties mittlerweile ganz genau aus.... so geh ich vielleicht weniger aus, bin aber sicher das die party auch gut ist....
by[e] OZ
genau, bei mir geht das auch nichmehr anders, schon alleine die getränke sind viel zu teuer und das läpert sich am abend schon

bei mir war das ne zeit auch lang so, war nichts los am wochenende und schwups landete ich in irgendsoner proll disse wo der dj zwischen jeden übergang reinaquatscht

tja und für die dadrin is halt erstmal alles "schranz, schranz, schranz" nur weil meil 4 bässe hintereinander knallen

das mit dem gesundschrumpfen find ich ganz gut ausgedrückt, es gibt vorallem viel zu viele die nur wegens der drogen und co. wegfahren, das kann man ja schon daran beobachteten das wenns nischt gibt die party für die glei scheisse is, musik zählt für die nich, den einzigen dj den die vieleicht kennen is der rush, so sind bis jetzt meine persönlichen erfahrungen
kurz gesagt, zu viele mitläufer
ich z.B. lass mich in keine schublade stecken was meinen geschmack an elektronischer musik betrifft
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 13:36 Uhr

Der sog. Deutsche HipHop macht mir da viel mehr sorgen /public/style_emoticons/default/roll.gif...
wobei die deutschen hippos nicht wirklich so extreme rumprotzen und so, denk ich mal

Geschrieben 12. Mai. 2004 - 13:38 Uhr

von wegen es war kein grpßer act im 8ten, willst du etwa behaupten, das toti klein und zierlich ist2. Achter Mai in Chemnitz
kein Riesenheadliner...
trotzdem 500 Leutz Publikum
geile Stimmung
--> also wieder ein Beispiel dafür das es oftmals kein großer Headliner sein muss
ein gut ausgesuchtes Programm mit Local Heroes reicht oftmals aus
die Zeit der Riesenparties is eh mehr oder weniger vorbei meiner Meinung nach!
es wird nur noch wenige Großparties geben die sich für die Veranstalter lohnen...
siehe Sachen wie Rodersdorf! da is allerdings auch nur alle paar Monate ne Riesenparty /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also ich für meinen teil feier am liebsten in fabrikhallen oder kleinen familären clubs, als bei massen veranstaltungen mit kuschelcharakter. deswegen schreckt mich rodersdorf auch immer, auch wenn die line-ups erste sahne sind.
aber lieber 300 partyleute/5€ eintritt/1,50€ für ein bier...
und was mich in süddeutschland ankotzt ohne ende sind die zeiten, wann die clubs zumachen.
wasn das für ein scheiss um 4:30 war in karlsruhe schluss...in der heimat ist meist gegen 7uhr schon schluss...da fahrn im osten viele weiter auf die nächste party...
das prob im osten sind die bullen und die städte, die stress machen ohne nede, weniger das fehlende publikum...
www.ostcoderockerz.de
Geschrieben 12. Mai. 2004 - 13:45 Uhr

Geschrieben 12. Mai. 2004 - 14:04 Uhr

seh ich auch so !!!!ich denke die "Szene" schrumpft sich im Moment einfach mal gesund...
war doch auch irgendwie nervig - jeder der noch nie irgendwas mit der musik zutun gehabt hatte - hörte plötzlich schranz - weils grad "in" war

[Delete 001] Alex Makee - Mit Neuen Ohren Hören
01.10.05 @ Memory (Oberwesel, Ger.)
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0