Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Welche Party Locations gibs im Osten noch????

• Please log in to reply
127 replies to this topic

absurd

absurd

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 359 Beiträge
ahhee...man merkt das es spät wird ;)

...siehst jetzt kannst mir schon dabei helfen herauszufinden wo ich wohn :P
  • 0

bunkerkind

bunkerkind

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
Eingefügtes Bild
  • 0

• Guests

also in dresden und umgebung gibts genug partys nur leider immer mit den gleichen dj`s und wenig schranz.

schranz gibts genuch im mellys un im roxy :roflmao:
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.399 Beiträge
:P ...da hat sich ja ne Menge geändert irgendwie :P

hab am Wochenende ne neue absolut geniale neue Location entdeckt :P

das is das, was ich mir vom Publikum, vom Ambiente und den Preisen unter einer wirklichen Undergroundparty vorstelle :P
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel
wie geil das war
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
am 28.10. müsste man sich teilen können.

zoro leipzig:
Istari Lasterfahrer
Society Suckers
Mze
Iaka
Nishinga
Lxc
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G16 in Leipzig
- Hardcore -

I:GOR (STRIKE rec. / KTS POLAND)
DETEST (STRIKE rec.)
RAW STATE (STRIKE rec.)
RAM & BASSICK (STRIKE rec.)
HEAVY (STRIKE rec. / FLASH FINGERZ BERLIN)
ZIRKUSKIND (3 kg Holz und Farben)

- Breakcore -

ashtar-DXD (hART?de.FAKtE)
BASSICK (STRIKE rec.)
STEVE K (SYNTAX RECORDSHOP)
apple-k (AK-47 / Calbe)
ZIRKUSKIND & SUBTRAK (3 kg Holz und Farben / Klub 25)
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
im osten gibts doch mehr als genug coole lokations zum feiern

besetztes haus erfurt :P besonders am 4ten 11ten zu empfehlen :P

auf jedensten geht elektronisch gesehen im osten denk ich mehr als im westen. hier läuft ja ständig nur geschrubb und null innovation oder mal was neues. da muss man selbst in brighton sets noch nach neuen platten suchen

:P

da kommt man sich vor wie 5 jahre zurückversetzt. :P
  • 0

To Hell and Back 

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge
hier ni anders. hier nur durches zeug. aber man wil ja immer das was man ni hat. aber bitte wenn ihr alle so vom osten schwärmt. sachsen is anders als der restliche osten und dresden ganz besonders. wenn ich vom osten rede dann bezieh ich das auf meine heimat hier und glaubt mir hier geht ni wirklich was. zumindest kein ht. es is immer nur 1040 zeugs und das is ebenfalls ni innovativ. gemischte lineups müssen her!!!!!!
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Spontan würden mir da an guten Party-Locations im Osten das Triebwerk Dresden, die Spinnerei@Str.E Dresden, die Seilfabrik Zwickau, der Rohtabak Döbeln (macht leider Ende des Jahres dicht), die Industriehallen Lohrmannstr.Dresden, die Industriehallen Leipzig, das Präzisionswerk Espenhain, die Sandsteinhöhlen Halberstadt, das Alte Salzwerk Wilhelmshall u.s.w. einfallen. Also ich denk mal schon das im Osten noch so einiges geht, war da erst letzten Sommer auf einigen Partys. Aber stimmt schon Sachsen ist bissle anders wie der Rest vom Osten, dafür geht dort noch mit am meisten u.die Polizei u.die Behörden sind auch nicht ganz so stressig.

@Marcel Cousteau: Also ich find Dresden echt cool, auch vom Sound her ists z.B.viel besser wie Leipzig, da gehen echt nur Under-underground-Partys mit total durchem Zeugs u.DJ's von denen ich noch nie was gehört hab.
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
wer im osten nix findet ist selber schuld,da ist fast jedes wochenende was los und die partys dort sind immer gut besucht. :P
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge
hat mal wieder jemand was von der alten wohnwelt ammern (mülhausen) gehört :P

is die denn überhaubt noch geöffnet :P
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge

wer im osten nix findet ist selber schuld,da ist fast jedes wochenende was los und die partys dort sind immer gut besucht. /public/style_emoticons/default/).gif...

falsch!!!!!!

dresden liegt ganz dolle im osten und da is nur rotze. btw die straße e macht ja nu grad erstma wieder auf. und triebwerk naja....... die loc is geil aber das publikum da is.... wie soll ich sagen.........
und was ht betrifft: das läuft nur wenn hier unsere ht parties sind also aller 2 monate und da sind nur 200 zahlende gäste. das is die traurige realität!!!!!!!!!!!!!!!!!
weis ni was bei euch gut besucht is aber wenn hier auf ner party 300 man sind dann isses ne gute veranstaltung. und hier hat keiner das geld über um nach erfurt oder sonstwohin zu fahren.....
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.399 Beiträge
naja...Erfurt soll wohl auch nich merh sooo viel los sein...und hier...naja...musikalisch läuft hier ht nur etwa alle 2 Monate einmal auf "unseren" hardtechnights...und ab und zu so gibs mal Spezialevents mit härterer Musik...zB Rush im TW demnächst...oder den ganz großen Partys im CuteClub wie am Fr jetzt zum Beispiel

Techno allgemein (vor allem Brighton, Tekk, Hardtekk) läuft hier dagegen recht häufig..und das auch in geilen Locations...wie am Freitag im Elend wo ich mitm Danny war...das war absolut geil :P

..also man kann schon viel machen...wenn man allerdings nur ht haben will, is man schon nen bissel angeschissen...

...das Ding mit den gemischten Lineups ist hier derzeit nicht möglich..leider, da die Tekk/Hardtekkszene Hardtechno gegenüber sehr intolerant ist..aber vll kann man ja Kontakte knüpfen und so langsam nach und nach Vorurteile abbauen :P

und marcel....so schlimm isses doch gar nicht mehr...langsam aber sicher gehts doch aufwärts...regelmäßige Partys im CuteClub, regelmäßige Hardtechnights, dein Geburtstag, Rush im TW und die Party im Dezember in der Lohre....vergleich das mal mit der Situation vor einem Jahr noch :P
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

und marcel....so schlimm isses doch gar nicht mehr...langsam aber sicher gehts doch aufwärts...regelmäßige Partys im CuteClub, regelmäßige Hardtechnights, dein Geburtstag, Rush im TW und die Party im Dezember in der Lohre....vergleich das mal mit der Situation vor einem Jahr noch /public/style_emoticons/default/blink.gi...

jaja, der 2 jahresplan :P
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

wenn ich vom osten rede dann bezieh ich das auf meine heimat hier und glaubt mir hier geht ni wirklich was. zumindest kein ht. es is immer nur 1040 zeugs und das is ebenfalls ni innovativ. gemischte lineups müssen her!!!!!!

für die musik bist du nun mal 6 jahre zu spät dran im osten. das thema HT is durch.
habe in den neunzigern selber viel HT gehört, aber als ich damals ins 1040 gegangen bin, war das wie die nächste stufe. individuelle musik, bei der man einen track auch erkannte und nicht wie bei HT. wo zumindest damals ein track wie der andere klang. wenn ich so manche diskussion hier verfolge, bekomme ich den eindruck, es sei immer noch so...aber da halt ich mich jetzt mal zurück. habe das letzte mal 2002 was von nem schranz-dj gesaugt.

außerdem was isn 1040?
klima, steve k und panzer, die durchaus verspieltere platten rausholten
wolffersdorff und ringel, die im grunde soliden techno spielten
oder vielleicht doch eher marö und kratzer mit ihren hardcore-sets? :P

hat mal wieder jemand was von der alten wohnwelt ammern (mülhausen) gehört /public/style_emoticons/default/question...  

is die denn überhaubt noch geöffnet /public/style_emoticons/default/question...

woher kennst du den laden denn? bin in der scheiß einöde aufgewachsen (mühlhausen) und echt froh, dass ich jetzt in leipzig lebe...
soweit ich weiß, is da nichts mehr.
das waren eh scheiß abzocker die veranstalter...

@Marcel Cousteau: Also ich find Dresden echt cool, auch vom Sound her ists z.B.viel besser wie Leipzig, da gehen echt nur Under-underground-Partys mit total durchem Zeugs u.DJ's von denen ich noch nie was gehört hab.

:P , sorry, aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.

zu den djs, von denen du noch nie was gehört hast: das sind lokale größen, die teilweise hunderte leute ziehen. sie sind preiswerter und häufig auch besser als so mancher namhafter act :P

ob das so durch ist, was viele spielen, lasse ich jetzt mal offen. sicher ne frage, was man sonst so hört...mir persönlich isses eigentlich fast noch nicht kaputt genug. viele breakcore-djs spielen zwar gebrochenes.....mischen es aber kaum mit hip hop, dnb, ragga oder jungle, was ich sehr bedauere...

das die szene im untergrund verschwinden muss, ist der assozialen politik der stadt geschuldet. naja, ich persönlich feier eh lieber in fabrikruinen als in clubs...

Techno allgemein (vor allem Brighton, Tekk, Hardtekk) läuft hier dagegen recht häufig..und das auch in geilen Locations...wie am Freitag im Elend wo ich mitm Danny war...das war absolut geil /public/style_emoticons/default/d.gif...

war das die party wo klangkultur und subtrak gespielt haben? hatte erst überlegt hinzufahren, aber ich bin so erkältet, dass ich es dann gelassen habe...
  • 0

www.ostcoderockerz.de

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge
öhm naja naja. ich hab da ne andere meinung. ich finde die parties müssten bunter werden. ich will nicht an einem abend 4 mal die gleiche verspulte platte hören. oder ein best of von 2001 oder house auf ner technoparty. das stört mich. ne gute party is für mich wenn verschiedene styles laufen und ht dabei is und das gibts hier definitiv nicht. wie jetz mit ht zu spät? als wäre das durche zeugs neu und innovativ :P
ich war zur eröffnung vom 1040 mit jay denham das war geil aber die entwicklung die es vollzog is nich mein ding. mehr abwechslung und transparenz würde den parties hier gut tun. kratzer und co spielen aller 2 wochen hier ca. und das is sinnlos. ich habe 0 gegen diese musik aber es nervt mich das nix anderes akzeptanz findet und alle einen tunnelblick haben. ergo osten (dresden und umgebung) nüscht
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge

wer im osten nix findet ist selber schuld,da ist fast jedes wochenende was los und die partys dort sind immer gut besucht. /public/style_emoticons/default/).gif...

falsch!!!!!!

dresden liegt ganz dolle im osten und da is nur rotze. btw die straße e macht ja nu grad erstma wieder auf. und triebwerk naja....... die loc is geil aber das publikum da is.... wie soll ich sagen.........
und was ht betrifft: das läuft nur wenn hier unsere ht parties sind also aller 2 monate und da sind nur 200 zahlende gäste. das is die traurige realität!!!!!!!!!!!!!!!!!
weis ni was bei euch gut besucht is aber wenn hier auf ner party 300 man sind dann isses ne gute veranstaltung. und hier hat keiner das geld über um nach erfurt oder sonstwohin zu fahren.....

aber schau dir mal die sandstein hölen an oder roderdorf da ist es immer proppe voll.oder die harz region.
  • 0

marcel_cousteau

marcel_cousteau

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 513 Beiträge
das mag wohl sein. da funktioniert es noch. das is ja schön für die leute aus der umgebung dort. aber hier fährt keiner mehr soweit auf party. weil einfach das geld fehlt. darum kotzt mich das gelalle immer an. weil in dresden nix mehr geht so wirklich. :P
  • 0
.

www.marcel-cousteau.de

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.399 Beiträge

Techno allgemein (vor allem Brighton, Tekk, Hardtekk) läuft hier dagegen recht häufig..und das auch in geilen Locations...wie am Freitag im Elend wo ich mitm Danny war...das war absolut geil /public/style_emoticons/default/d.gif...

war das die party wo klangkultur und subtrak gespielt haben? hatte erst überlegt hinzufahren, aber ich bin so erkältet, dass ich es dann gelassen habe...

ja...das war die Tekk-No-Logic, die von TKO organisiert wurde :P

und marcel....sicher geht hier noch was....aber nichts, was dir passt :P
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

aber schau dir mal die sandstein hölen an oder roderdorf da ist es immer proppe voll.oder die harz region.

oder die harzregion? wo liegen die höhlen und rodersdorf denn deines erachtens? :P

ich war einmal da. das publikum war schrecklich und die loca total überfüllt. da lob ich mir mein leipzig.

hier fährt keiner mehr soweit auf party. weil einfach das geld fehlt. darum kotzt mich das gelalle immer an. weil in dresden nix mehr geht so wirklich

naja, das hat wohl eher was damit zu tun, dass in der stadt selbst genug los ist. zumindest was die erwartungen der meisten erfüllt. in leipzig isses noch ausgeprägter als in DD, aber bei uns is die szene ja auch noch größer.
  • 0

www.ostcoderockerz.de

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha

wenn ich vom osten rede dann bezieh ich das auf meine heimat hier und glaubt mir hier geht ni wirklich was. zumindest kein ht. es is immer nur 1040 zeugs und das is ebenfalls ni innovativ. gemischte lineups müssen her!!!!!!

für die musik bist du nun mal 6 jahre zu spät dran im osten. das thema HT is durch.
habe in den neunzigern selber viel HT gehört, aber als ich damals ins 1040 gegangen bin, war das wie die nächste stufe. individuelle musik, bei der man einen track auch erkannte und nicht wie bei HT. wo zumindest damals ein track wie der andere klang. wenn ich so manche diskussion hier verfolge, bekomme ich den eindruck, es sei immer noch so...aber da halt ich mich jetzt mal zurück. habe das letzte mal 2002 was von nem schranz-dj gesaugt.

außerdem was isn 1040?
klima, steve k und panzer, die durchaus verspieltere platten rausholten
wolffersdorff und ringel, die im grunde soliden techno spielten
oder vielleicht doch eher marö und kratzer mit ihren hardcore-sets? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hat mal wieder jemand was von der alten wohnwelt ammern (mülhausen) gehört /public/style_emoticons/default/question...  

woher kennst du den laden denn? bin in der scheiß einöde aufgewachsen (mühlhausen) und echt froh, dass ich jetzt in leipzig lebe...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... , sorry, aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.

zu den djs, von denen du noch nie was gehört hast: das sind lokale größen, die teilweise hunderte leute ziehen. sie sind preiswerter und häufig auch besser als so mancher namhafter act /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ob das so durch ist, was viele spielen, lasse ich jetzt mal offen. sicher ne frage, was man sonst so hört...mir persönlich isses eigentlich fast noch nicht kaputt genug. viele breakcore-djs spielen zwar gebrochenes.....mischen es aber kaum mit hip hop, dnb, ragga oder jungle, was ich sehr bedauere...

das die szene im untergrund verschwinden muss, ist der assozialen politik der stadt geschuldet. naja, ich persönlich feier eh lieber in fabrikruinen als in clubs...

Jedem das seine würd ich mal sagen, ich kann einfach mit der Szene in Leipzig u.dem Sound u.den DJ's nicht viel anfangen. Ich geh ja jetzt auch nicht so oft in Leipzig feiern um mich dann sooo gut dort auszukennen. Ich bin früher schon viel lieber in den Achtenmai Chemnitz, wie ins Zehnvierzig, weil ich damit einfach mehr anfangen konnte. Ich meine das Präzisionswerk bei Leipzig ist ganz ok, aber für euch ist ja alles Teufelszeug, was außerhalb der Stadtgrenzen von Leipzig ist, auch wenns nur 10km von dort zum Präzi sind. Also wenn ich Leipzig mal was sein sollte was mir gefällt dann geh ich da vielleicht hin, aber Triebwerk, Rohtabak oder die Sandsteinhöhlen sagen mir im Moment doch etwas mehr zu! :P
  • 0

janesville

janesville

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
  • Vorname: Tom
Also ich glaube ab und zu ist in Schwerin mal was in der Kongress halle!!

means Alpha- rave!!!!

Gruss Tom
  • 0
Entspannte Gruesse aus Amiland!!!----SMS 2002------, KOFFEINSUCHT PERMANENT,

:Sonntag der 29.05.05:. Deutschland schmilzt dahin!!! Ich war dabei!!!

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge

das mag wohl richtig sein, aber ohne auto und aufm kaff leben is halt was anderes, von daher leider selten ne anständige party nach meinem geschmack :P
  • 0

janesville

janesville

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
  • Vorname: Tom

das mag wohl richtig sein, aber ohne auto und aufm kaff leben is halt was anderes, von daher leider selten ne anständige party nach meinem geschmack /public/style_emoticons/default/(.gif...
Du hast ohne Auto bist du natuerlich voll aufgeschmissen!!!!

Und dann noch in irgendeinem Kaff!!!

da wirds wohl ganz schoen schwer!!!!!

take care!!!

Tom
:P :P :banga: :banga:
  • 0
Entspannte Gruesse aus Amiland!!!----SMS 2002------, KOFFEINSUCHT PERMANENT,

:Sonntag der 29.05.05:. Deutschland schmilzt dahin!!! Ich war dabei!!!

L.I.DU.

L.I.DU.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 268 Beiträge
  • Vorname: Jose Alfredo

falsch!!!!!!

aber schau doch mal, wie das Einzugsgebiet im HARZ ist........da kommen die Leutz aus NRW,Sachsen,Thüringen,......usw..........Es liegt Praktisch Mittig von allen!!!......Ich bin z.B zu meinem B-Day in den Sandsteinhöhlen gewesen (29.07.)....und ich war zum ersten mal dort!...und ich muss sagen.....es war eine Geile Party,schön durchwachsen hat mir sehr gut gefallen..........nur wenn ich fast 2 Stunden fahren muss nur damit ich PARTY machen kann,sorry da kann ich nicht mithalten und trinken möcht ich auch schon mal etwas!gut an dem Tag war ich durch,kein Witz, 3 Bieren eh besoffen wie ein Elch aber ist ja auch egal,aber wie gesagt 2stunden fahren,das ist das was mich so abkackt!.. :P
  • 0

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Techno mäßig gabs früher ne Menge als die ersten Technopartys auf eine zukamen ..aber die sind heute alle zu.

Für House gibt es momentan sehr viel im Angebot.
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
wo sind denn coole house partys@copykill.nen mal ein paar locations
  • 0

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge

die parties waren aber immer cool :P

ich fand die location auch ziemlich geil :P

ich hab früher dort in der nähe gewohnt :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

ich hab früher dort in der nähe gewohnt /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wo genau?
  • 0

www.ostcoderockerz.de

sachsenschranzler

sachsenschranzler

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
wie wärs mit sandsteinhöhlen halberstadt , oder hopfedarre artern (falls es die noch gibt.. ) dann in chemnitz , club achtermai!
  • 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0