Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[2020] - Grafikkarten

• Please log in to reply
98 replies to this topic

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Welche Graka sollte es denn mindestens sein ?

Bis auf wenige Ausnahmen kann man sagen eher eine 2x anstatt einer 1x - die sind dann wenigstens von 2020 und nicht 2019.

Hier gibt es ne gute Übersicht...Top 50 wäre schon gut

https://www.notebook...iste.735.0.html

Edit: Aber wie gesagt, keine Ahnung ob die Laptops dann gleich doppelt so teuer werden weil die dann meistens auch noch mal mehr Ram und natürlich größere Festplatte haben etc.

• 0

iracingswsnn.jpg

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Hab mal nachgeschaut. Der Mehrpreis für eine 2070/80 ist ziemlich happig, und dazu kommt dann noch ein ryzen /Intel 7.

Da neige ich eher zu einem schnellen Prozessor und schlechter graka wie im link unten. Was kann denn passieren, außer dass die Bilder nicht so scharf sind und das Pandababy bei Zoo tycoon nicht so knuffig aussieht? Kann es da Geschwindigkeitseinbrüche geben?
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Nee, man muss eben nur die Grafikqualität entsprechend runterstellen...der Rest passt ja.

Und wenn´s ganz dick kommt, hast ja 14 Tage Rückgabe...hab ich auch letztens bei nem Laptop gemacht und noch mal ne Stufe besser geholt dann.

• 0

iracingswsnn.jpg

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
ASUS TUF Gaming Dash F15 39,6cm (15,6 Zoll, FHD, IPS-Level, 144 Hz, matt) Gaming-Notebook (Intel i7-11370H, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA GeForce RTX3060 (6GB), Windows 10) Eclipse Gray ?

https://www.amazon.d...21510884&sr=8-1

Dieser Beitrag wurde von KPMorales bearbeitet: 20. Mai. 2021 - 13:42 Uhr

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
  • Vorname: Pasquale

also so schlecht is ne 1660 nich. die super variante is aufjedenfall gleichauf mit ner rx580, kann halt kein rtx, is aber definitiv keine 1650, weil die kannste echt in die tonne treten.....

jetzt hab ich dieses tolle rtx feature, aber ganz ehrlich, frueher wars immer so "guckmal computerberechnet"-wow-effektiv, jetzt muss man schon gruebeln ob man nich nen kamera gedrehten film sieht, zumindest bei der star wars rtx demo.

irgendwie gruselts mich vor soner grafik in vr. apropo vr, gibts dazu nen thread? hab ne oculus quest 2 und keine freunde... :D

Dieser Beitrag wurde von Layer3 bearbeitet: 20. Mai. 2021 - 15:10 Uhr

• 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

www.renamed-records.de

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

ASUS TUF Gaming Dash F15 39,6cm (15,6 Zoll, FHD, IPS-Level, 144 Hz, matt) Gaming-Notebook (Intel i7-11370H, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA GeForce RTX3060 (6GB), Windows 10) Eclipse Gray ?

https://www.amazon.d...21510884&sr=8-1

uhh ja...richtig nice! Das ist schon ganz andere Hausnummer mit ner 3060. Die wird wahrscheinlich auch DLSS unterstützen...? Bloß halt leider immer noch nur 500GB SSD.

Sogar Verkauf und Versand von Amazon direkt...ist auch selten

• 0

iracingswsnn.jpg

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge
Hab selbst n Laptop mit einer RTX 3060,auf dem läuft der MS Flight Simulator bis auf ein paar wenige Anpassungen baut Ultra. Das Ding kann schon was
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Dann werde ich den wohl nehmen. Kann man, vorausgesetzt man hat es drauf, die graka aus dem Laptop auch gegen die 2080 aus meinem stationären PC tauschen, oder gibt es da verschiedene Größen? Die 3060 würde sich auf meinem msfs 2020 Rechner besser machen. Bin wie gesagt ahnungslos...
  • 0
An KPMorales:

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Dann werde ich den wohl nehmen. Kann man, vorausgesetzt man hat es drauf, die graka aus dem Laptop auch gegen die 2080 aus meinem stationären PC tauschen, oder gibt es da verschiedene Größen? Die 3060 würde sich auf meinem msfs 2020 Rechner besser machen. Bin wie gesagt ahnungslos...

Die Grafikkarte an sich nicht, denn der Laptop hat ja keine klassische Grafikkarte wie ein Desktop PC verbaut.
Eine "richtige" RTX würde sehr schwer in einen Laptop passen^^

Dieser Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 20. Mai. 2021 - 17:33 Uhr

• 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Ja, also mit austauschen ist da nix....

• 0

iracingswsnn.jpg

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge

Docking station und Bildschirm, dann hast deinen Desktop PC ;)
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Dann google ich mal was das ist
  • 0
An KPMorales:

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
Docking station kennst du nicht? Sehr hilfreich um anstatt Desktop pc nur noch Laptop zu verwenden. Ist quasi nur eine Option damit man nicht immer alle Kabel an und abmachen muss
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Docking station kennst du nicht? Sehr hilfreich um anstatt Desktop pc nur noch Laptop zu verwenden. Ist quasi nur eine Option damit man nicht immer alle Kabel an und abmachen muss

Hatte ich beim letzten Arbeitgeber und war top, gerade weil man auch mehr als 2 USB Anschlüsse hat.
  • 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge

ich wuerde warten.... nvidia bringt mining gedrosselte 30** karten

und ethereum kriegt dieses jahr noch ein update auf eth 2.0. heisst: kein PoW mehr sondern PoS wofuer keine GPUs mehr gebraucht werden, mehr son 'hast du viel darfst du viel kriegst du mehr" prinzip,  staken halt. was natuerlich nich heisst das es noch nich andere gpu lastige kryptos gibt, aber hauptanteil waere weg. somit stehen viele rigs zur verfuegung, dementsprechend auch der preisverfall dann denk ich mal.....

https://www.heise.de...beitrag.beitrag

https://www.bitcoins...om/de/eth-2-faq

Dieser Beitrag wurde von Layer3 bearbeitet: 21. Mai. 2021 - 07:36 Uhr

• 0

www.renamed-records.de

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

ich wuerde warten.... nvidia bringt mining gedrosselte 30** karten

und ethereum kriegt dieses jahr noch ein update auf eth 2.0. heisst: kein PoW mehr sondern PoS wofuer keine GPUs mehr gebraucht werden, mehr son 'hast du viel darfst du viel kriegst du mehr" prinzip,  staken halt. was natuerlich nich heisst das es noch nich andere gpu lastige kryptos gibt, aber hauptanteil waere weg. somit stehen viele rigs zur verfuegung, dementsprechend auch der preisverfall dann denk ich mal.....

https://www.heise.de...beitrag.beitrag

https://www.bitcoins...om/de/eth-2-faq

Geht ja um einen Laptop ^^

Und ob ich, um ein paar Mark zu sparen, noch mal ein halbes Jahr warten würde...ich weiß nicht ^^

• 0

iracingswsnn.jpg

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Bei einem wirklichen Preiseinbruch können das auch schnell mal einige Hundert sein (RTX 3060 - 3090). :D

• 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge

ja aber auch bei laptops is sowas ja mittlerweile austauschbar oder? ich seh immer superoft laptop gpus auf ebay. 

• 0

www.renamed-records.de

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Bei einem wirklichen Preiseinbruch können das auch schnell mal einige Hundert sein (RTX 3060 - 3090). :D

bringt halt nix wenn einem jetzt die Grafikkarte flöten geht ^^

Aber aus Spaß sich jetzt einfach mal ne schnellere GPU sich zu kaufen würde ich natürlich auch abraten...mal ganz zu schweigen das es eh kaum Möglich ist, egal wie der Preis ist (außer übertriebenst teuer)

• 0

iracingswsnn.jpg

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Da hast Du Recht.

Wobei das hier auch nicht der Fall ist.

• 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge

also ich bin mit meiner neuanschaffung sogesehen zufrieden...cyberpunk sieht schick aus und laeuft fluessig in hoch, komischerweise ruckelt project cars 2 aber in hoechster stufe @ 1080, dass hats mit der rx480 8gb nich getan.....

Ryzen 5 2600

16gb ddr4 2400

asus 320k mainboard

rtx 2060 6gb

ich seh aber schon das ich spaetestens ende des jahres ins stocken kommen koennte wegen ram von der graka, wenns was aktuelles sein soll.....aber dann gibts ja noch dieses dlss. mmh.

Dieser Beitrag wurde von Layer3 bearbeitet: 22. Mai. 2021 - 14:24 Uhr

• 0

www.renamed-records.de

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
Ich würde nicht mehr so viel in Gaming PCs investieren wenn man mit Streaming das gleiche auf dem Laptop haben kann
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Ich würde nicht mehr so viel in Gaming PCs investieren wenn man mit Streaming das gleiche auf dem Laptop haben kann

Da sind wir noch lange von entfernt ^^ Zu viele Nachteile überall...oder man brauch 3 Streaming Dienste

also ich bin mit meiner neuanschaffung sogesehen zufrieden...cyberpunk sieht schick aus und laeuft fluessig in hoch, komischerweise ruckelt project cars 2 aber in hoechster stufe @ 1080, dass hats mit der rx480 8gb nich getan.....

Ryzen 5 2600

16gb ddr4 2400

asus 320k mainboard

rtx 2060 6gb

ich seh aber schon das ich spaetestens ende des jahres ins stocken kommen koennte wegen ram von der graka, wenns was aktuelles sein soll.....aber dann gibts ja noch dieses dlss. mmh.

RTX 2060 (Super!) hatte ich auch mal...aber nur einen Tag ^^ War mir zu langsam und hab mir dann immerhin ne 2070 Super geholt...die geht noch...selbst da hätte ich mir noch mehr versprochen ^^ Aber noch mehr Geld geb ich sicherlich nicht aus...

• 0

iracingswsnn.jpg

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
Bei solchen Abosachen weiß man doch auch nie wie sich die Kosten entwickeln. Wer weiß ob der Preis im nächsten Jahr verdoppelt wird?
  • 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge

auch wenns eigentlich ne coole sache ist, bin ich kein freund von cloudgaming....abo alarm, haett ich kein bock drauf mich dann schon wieder binden zu muessen, ich krieg ja schon bei der vielfalt der launcher zuviel....(epic, steam, origin, bla etc)

• 0

www.renamed-records.de

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge

Hab mir jetzt das Ding mit den der 3060 .

Läuft, thx für die hilfe

• 1
An KPMorales:

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge

grafikkartenpreise pendeln sich wieder ein.

und es gibt neue nomining-rts-30**.....

• 0

www.renamed-records.de

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge

bin jetzt auch im besitz einer rtx3060ti .... rennt.

• 0

www.renamed-records.de

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

bekloppt , mein  mindestens 10 jahre altes netzteil für 75 euro verkauft 

und das genauso alte gehäuse noch für 50 euro. 

krass was die leute mittlerweile selbst für urlat technik ausgeben hahaha

• 0

To Hell and Back 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

bekloppt , mein  mindestens 10 jahre altes netzteil für 75 euro verkauft 

und das genauso alte gehäuse noch für 50 euro. 

krass was die leute mittlerweile selbst für urlat technik ausgeben hahaha

hehe ja, ich habe auch immer gute Preise für alte Technik bekommen ^^ Oft geht das Zeug nach Spanien oder so.

Die ebay Gebühren hauen zwar rein aber ist halt Alternativlos.

• 0

iracingswsnn.jpg

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0