Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[2020] - Grafikkarten


  • Please log in to reply
98 replies to this topic

#31
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

hat mir einer geraten, mit den worten "hat vor 10 jahren bei ner radeon bei mir geklappt" .... naja, klappt halt nich...^^


  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#32
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.087 Beiträge
  • Geschlecht:M

:facepalm: :lol: :facepalm:


  • 0

#33
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hmm...

Also meine rennt. :D

Hab nix gebacken oder verändert. Einfach so genommen wie sie ankam.

Dieser Beitrag wurde von -Passi- bearbeitet: 31. Mär. 2020 - 10:03 Uhr

  • 0

#34
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

rtx 3090 schonmal ins Auge gefasst....

Ampere Modelle sind schon heavy wenn sie das halten was sie versprechen.

 

und der Preisverfall der Turing Modell ist schon bemerkenswert, kriegt man ja quasi hinter hergeworfen . 

 

Wenn man Bedenkt das selbst die kleinste 3070 für 600 euro gehandelt werden soll und die leistung einer 2080ti hat . is schon krass. 


Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 03. Sep. 2020 - 13:32 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#35
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
wow selbst die 3060 wird die. Leistung der 2080ti übertreffen das nvidia ihre Ampere rtx20** Serie so. hart in die. Tonne. wirft is echt mal. krass
  • 0

   To Hell and Back 


#36
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

werden bestimmt von mining farmen aufgekauft, so unlukrativ sind die rtx20er glaub ich nich......heftig find ich die neuen ram groessen von 24gb und up. es wurde schon crysis auf ner grafikkarte installiert... :D :D :D


  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#37
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Irgendwie is ja cool, dass die Entwicklung da gerade so rasant ist, aber dieses ständige Aufrüsten find ich nur noch nervig. Früher hab ich das noch mitgemacht. Aber seit der i-Reihe von Intel braucht man ja kaum noch aufrüsten. Mein PC ist jetzt 10 Jahre alt und rennt immer noch wie am ersten Tag. Auch Grafikkarte hab ich nur ausgetauscht weil ich andere Anschlüsse brauchte für die neuen Bildschirme. Einzige Grund warum ich mir mal nen neuen PC holen möchte, is, dass ich gerne den kleiner haben möchte, statt nem Minitower. Der soll mega kompakt sein und schick. Ansonsten PC zusammenbauen macht mir noch Spaß, aber hab halt keinen Bock mich ständig nur mit Bastelei zu beschäftigen, so wie früher. Ich will einfach nur das Teil produktiv nutzen. Und zum Zocken nutz ich nur noch die Konsole. Wobei ich da auch blöd finde, dass man die Spiele da jetzt auch erst installieren muss... das war ja mit ein Grund warum ich Konsolen immer geiler fand.

 

Ich find jedenfalls völlig übertrieben wenn ne Grafikkarte plötzlich 2 Slots einnimmt und sogar separat an das Netzteil angeschlossen werden muss. Da war der Zeitpunkt wo mir das ganze im PC-Bereich langsam echt zu übertrieben wurde und ich mir dachte "Fickt euch, keinen Bock mehr auf den scheiss". Ist ja nur ne ewige Geld aus der Tasche leierei.

 

Auch 120 FPS braucht kein Mensch, früher war man froh wenn man 30 Frames hatte. 60 reicht locker. Ich zock gerade sogar wieder mit meiner PS3, auch wenn ich hier ne PS4 Pro stehen hab. Aber es kommt halt auf den Spielspaß an und nicht darauf ob die Grafik noch schärfer und noch flüssiger ist. Das sind ja alles nur Wow-Effekte. Aber gute Grafik allein reicht nicht :P :D


  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#38
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
rtx 3090 OC jetz seit zwei Wochen drin ich finds schon pervers einfach :lol: denke die wird mir ein paar Tage Treue Dienste leisten
  • 0

   To Hell and Back 


#39
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6.560 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich find jedenfalls völlig übertrieben wenn ne Grafikkarte plötzlich 2 Slots einnimmt und sogar separat an das Netzteil angeschlossen werden muss. Da war der Zeitpunkt wo mir das ganze im PC-Bereich langsam echt zu übertrieben wurde und ich mir dachte "Fickt euch, keinen Bock mehr auf den scheiss". Ist ja nur ne ewige Geld aus der Tasche leierei.

 

Auch 120 FPS braucht kein Mensch, früher war man froh wenn man 30 Frames hatte. 60 reicht locker. Ich zock gerade sogar wieder mit meiner PS3, auch wenn ich hier ne PS4 Pro stehen hab. Aber es kommt halt auf den Spielspaß an und nicht darauf ob die Grafik noch schärfer und noch flüssiger ist. Das sind ja alles nur Wow-Effekte. Aber gute Grafik allein reicht nicht :P :D

Du bist definitiv nicht die Zielgruppe für highend pcs ;)


  • 0

#40
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

is das ein scheiss. ich verkaufe im ether wahn meine rx480 fuer schlappe 320 tacken, will mir ne neue gpu auf ebay ads kaufen, natuerlich direkt auf scam reingefallen......320euronen unterwegs nach unbekannt und telefon keine rueckmeldung mehr.....

 

gibts hier nich talentierte hacker die was mit ner iban anfangen koennen? schlaegertrupp sollte auch gehen, irgendwo in solingen...

 

ich krieg so zuviel....einma raffgier PAM eins aufs maul.......... :|


  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#41
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

naja da sollte doch einiges gehen bei nem deutschen anbieter - natürlich dumm nicht per paypal zu zahlen


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#42
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

naja da sollte doch einiges gehen bei nem deutschen anbieter - natürlich dumm nicht per paypal zu zahlen

Bin ich mir nicht so sicher...ein Kumpel hat sich jetzt nen fertigen Dell-PC geholt weil es einfach keine Grafikkarten gibt - und wenn, dann zu extrem überteuerten Preisen.

 

Es gibt ganze Youtube-Channel die in Echtzeit die Verfügbarkeit bei den Händlern aktualisieren und da sind rund um die Uhr unzählige User im Chat...das sagt schon einiges ^^


is das ein scheiss. ich verkaufe im ether wahn meine rx480 fuer schlappe 320 tacken, will mir ne neue gpu auf ebay ads kaufen, natuerlich direkt auf scam reingefallen......320euronen unterwegs nach unbekannt und telefon keine rueckmeldung mehr.....

 

gibts hier nich talentierte hacker die was mit ner iban anfangen koennen? schlaegertrupp sollte auch gehen, irgendwo in solingen...

 

ich krieg so zuviel....einma raffgier PAM eins aufs maul.......... :|

Das sind Mittelsmänner (besser gesagt Hausfrauen) die oft nicht mal richtig wissen (oder zu blöd sind) wo das Geld her kommt und die leiten das ins Ausland weiter... :/


  • 0

iracingswsnn.jpg


#43
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Keine Grafikkarte, aber fast dasselbe.

Will mir einen neuen Laptop kaufen.

Was ist wichtiger, 32 GB RAM und ein 7er Intel oder ryzen oder 16gb und ein 9er Intel oder ryzen.

Hab da wenig Ahnung von, und das ist halt im Angebot
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#44
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Glaub da dürfte die Auswahl gar nicht so groß sein...wäre ja schon in Richtung Highend mit 32 GB ^^

 

Aber 16GB sieht´s natürlich schon ganz anders aus...


  • 0

iracingswsnn.jpg


#45
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

Fand https://www.notebooksbilliger.de/ immer ganz gut 


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#46
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Hab schon ein paar gefunden. Die Frage ist halt was schneller ist. 16gb und 9er oder 32 GB und 7er
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#47
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.898 Beiträge
  • Geschlecht:M

die frage ist was hast du damit vor?


  • 0

#48
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Nur spielen, für die Arbeit hab ich ein eigenes.

Spiele sind dabei nix aufwendiges, fussball manager, civ 6, planet zoo etc. daher ist die Grafikkarte fast egal. Aber es soll halt schnell sein und vor allem auf höchster Stufe mit allen Daten.
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#49
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.898 Beiträge
  • Geschlecht:M

würde sagen der 9er ist schneller- die ram größe wirst du mit diesen games ja kaum ausnutzen (es sei denn du spielst 3 auf einmal). man könnte sich jetzt noch die taklung des ram anschauen, aber ich glaub in real life merkst du wahrscheinlich nicht mal n unterschied bei den kisten. ne schnelle ssd wäre noch wichtig...


Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 11. Mai. 2021 - 08:36 Uhr

  • 0

#50
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Keine Grafikkarte, aber fast dasselbe.

Will mir einen neuen Laptop kaufen.

Was ist wichtiger, 32 GB RAM und ein 7er Intel oder ryzen oder 16gb und ein 9er Intel oder ryzen.

Hab da wenig Ahnung von, und das ist halt im Angebot

 

 

Der i7 reicht vollkommen aus für Alltägliches. Daher nimm lieber den mit 32GB.


Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 11. Mai. 2021 - 09:49 Uhr

  • 0

#51
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

würde sagen der 9er ist schneller- die ram größe wirst du mit diesen games ja kaum ausnutzen (es sei denn du spielst 3 auf einmal). man könnte sich jetzt noch die taklung des ram anschauen, aber ich glaub in real life merkst du wahrscheinlich nicht mal n unterschied bei den kisten. ne schnelle ssd wäre noch wichtig...

Ich wär auch eher für die 16GB.

 

Andererseits reicht der i7 vollkommen...

 

Gibt es keinen 16GB i7 um ein paar Mark zu sparen ? ^^


  • 0

iracingswsnn.jpg


#52
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Müsste ich mal schauen, grundsätzlich würde ich aber sagen das Geld eher egal ist. Hauptsache zukunftssicher.

 

Also jetzt Prozessor vor Ram oder Ram vor Prozessor ? Schade dass man die Spiele die ich spiele nicht auf der Playsi zocken kann, das wäre einfahcer ^^


  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#53
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Also dann eher Prozessor vor Ram...32GB bringen dir in keinem Spiel etwas, auch nicht in Zukunft (da wär eher der Ram der Grafikkarte interessant).


  • 0

iracingswsnn.jpg


#54
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

so,

 

hab jetzt strafanzeige gestellt. der von der bank meinte er koennte einen "recall" machen, sprich bei der bank vom verkaeufer anrufen, in der hoffnung das der reagiert, sagte aber auch direkt dass das bloedsinn waere weil man sich auf so anfragen nich melden muss. 

 

naja, kurzgesagt bin ich jetzt glaub ich auf die letzte verfuegbare rtx2060 6gb gestossen und habse direkt gekauft bei amazon. 640€ ....!!! 

 

dafuer rennt vr jetzt und auch desktoptechnisch kann ich mich grafisch nichmehr beschweren. vorallem wieviel die graka ausmacht bei pc vr auf ner quest, von 10mbps streaming mit 72hz (rx480 8gb) zu 150mbps streaming mit 90hz (rtx 2060 6gb) :D


bezueglich prozessor ram:

 

8 auf 16 is definitiv merklich. 16 auf 32 wohl nich so.

 

ich wuerd den besseren proz nehmen und schnellen aber weniger ram, ram kann man immer guenstig nachruesten. proz is ja ne sockelsache. ich fahr mit nem ryzen 5 2600 ganz gut (16gb 2400er ram). laeuft so ziemlich alles in full hd glaub ich, nur fuer 4k isser nich zu gebrauchen. muesste mal mit cyberpunk testen was die fps raten sagen.


  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#55
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Wahnsinn...ich hatte für meine 2070 Super nur 539 Euro gezahlt...echt heftig die heutigen Preise.


  • 0

iracingswsnn.jpg


#56
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

https://www.mediamar...1t-2718236.html

 

Brauch mal eben euer GO ! Preis ist in sofern egal, weil ich Media Markt GUtscheine habe die weg müssen. Ist da irgendein Haken dran und ist der Preis gerechtfertigt ?

 

 

https://www.mediamar...cB&gclsrc=aw.ds

Ansonsten gibt es das auf dem ersten Blick selbe Gerät mit einem Buchstaben mehr im Namen. Wo ist der Unterschied ? Gibt es einen Untershceid, soll ich eher den nehmen ?


Dieser Beitrag wurde von KPMorales bearbeitet: 19. Mai. 2021 - 11:10 Uhr

  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#57
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

https://www.mediamar...1t-2718236.html

 

Brauch mal eben euer GO ! Preis ist in sofern egal, weil ich Media Markt GUtscheine habe die weg müssen. Ist da irgendein Haken dran und ist der Preis gerechtfertigt ?

 

 

https://www.mediamar...cB&gclsrc=aw.ds

Ansonsten gibt es das auf dem ersten Blick selbe Gerät mit einem Buchstaben mehr im Namen. Wo ist der Unterschied ? Gibt es einen Untershceid, soll ich eher den nehmen ?

Mal abwarten was die anderen sagen, aber für eine Gaming-Laptop wäre der mir mit einer 1660 Ti wohl langfristig zu schwach auf der Brust...aber ich weiß auch nicht, was man für eine halbwegs anständige Grafikkarte für nen Laptop auf den Tisch legen muss. 


  • 0

iracingswsnn.jpg


#58
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Ich dachte mir dass die Graka eher egal ist, weil ich nur blödsinn spiele wie Fussball Manager, Civilization, Transport und Zoo Tycoon. Für den grafisch aufwendingen Rest habe ich die Konsole oder meinen stationären PC mit einer 2080Super ( ich glaub so hieß das ding ).


  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#59
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Ich dachte mir dass die Graka eher egal ist, weil ich nur blödsinn spiele wie Fussball Manager, Civilization, Transport und Zoo Tycoon. Für den grafisch aufwendingen Rest habe ich die Konsole oder meinen stationären PC mit einer 2080Super ( ich glaub so hieß das ding ).

Also den grafischen Aufwand bei Spielen wie Zoo Tycoon, Anno etc. unterschätzt man ganz gerne mal.

 

Aber wenn du sowieso noch nen "richtigen" PC hast wäre das ja geklärt...da reicht das Teil natürlich locker ^^ Wobei ich ganz vergessen hatte, die SSD zu erwähnen. Gerade wenn da Spiele drauf sollen, werden mickrige 500GB schnell voll sein zumal du bestimmt nur 400-450 GB frei haben wirst.

 

Optik wäre eventuell noch ein Thema...aber scheint ja für dich in Frage zu kommen.

 

ps: Der Unterschied bei den zwei Laptops scheint mir nur die Farbe zu sein.


  • 0

iracingswsnn.jpg


#60
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Welche Graka sollte es denn mindestens sein ?


  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0