Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[2020] - Grafikkarten


  • Please log in to reply
98 replies to this topic

#91
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

.....was bitte kann man denn grossartiges zocken? (jetzt mal von project cars und etlichen doom games abgesehen)

 

meine conf sind

 

1.

Amd Ryzen 5 2600 (6C/12T)

16GB DDR4 2400

RTX3060TI OC 8GB

Oculus Quest 2

 

2.

Amd Ryzen 5 3500x (6C/6T)

16GB DDR4 3200

RTX2060 6GB

Oculus Quest 1


Dieser Beitrag wurde von Layer3 bearbeitet: 20. Sep. 2021 - 08:39 Uhr

  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#92
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Du hast zwei PCs...? ^^


  • 0

iracingswsnn.jpg


#93
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

ja, der neue is irgendwie dazwischen gerutscht als der alte abbezahlt war :D


  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#94
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

.....was bitte kann man denn grossartiges zocken? (jetzt mal von project cars und etlichen doom games abgesehen)
 
meine conf sind
 
1.
Amd Ryzen 5 2600 (6C/12T)
16GB DDR4 2400
RTX3060TI OC 8GB
Oculus Quest 2
 
2.
Amd Ryzen 5 3500x (6C/6T)
16GB DDR4 3200
RTX2060 6GB
Oculus Quest 1


Hell let.loose , insurgency sandstorm ismc mod , battlefield beta nächste woche , arma3 .
  • 0

   To Hell and Back 


#95
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Brauch mal ein wenig Nachhilfe.

 

Hab mir gerade das neue Flight Simulator 2020 Update runtergeladen,bei dem man den Detailgrad von 200 auf 400 erhöhen kann. Dumm wie ich bin habe ich mich erstmal von 200 peu a peu auf 400 rangearbeitet bis irgendwann blackscreen war und gar nichts mehr ging. Hab dann erstmal befürchtet dass ich die GraKa geschrottet hab. Hab dann planlos hinten rumgeschraubt und dann funktionierte es wieder.

 

Jetzt sehe ich wenn ich stückweise von 100 ( weniger als vorher ) bis 350 gehe dass die FPS immer bei sehr guten 60 sind, die Temperatur der Karte aber stabil irgendwo zwischen 75 und 80 bleibt. Und da bin ich über rar besiedelten Gebiet geflogen und das ist mehr als vorher . Frage, ab wann brennt so eine GraKa weg, habe die 2080Super ?


Dieser Beitrag wurde von KPMorales bearbeitet: 19. Okt. 2021 - 18:38 Uhr

  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#96
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Das kann sie nicht ^^ Du bekommst einfach weniger FPS, die Grafikkarte läuft ja sowieso auf 100% ohne Framelimiter.

 

Der Blackscreen ist merkwürdig...vielleicht ist das Wärmemanagement (Lüfter, Luftstrom...) nicht ideal? Das hat aber auch eigentlich nichts mit den Grafikeinstellungen zutun...

 

Hab auch ne 2080 super, bin mir aber gerade nicht sicher was ich da für Temperaturen habe. Aber kann ja auch an den Temps des Mainboards, CPU oder Ram liegen wenn die Hitze sich stauen kann.


  • 0

iracingswsnn.jpg


#97
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14.689 Beiträge
  • Geschlecht:M
Die 2080 super kann wohl "nur" 85°C ab. Aber selbst dann raucht die nicht ab, eigentlich taktet sie sich dann selbst runter um zu kühlen. Wäre ja schlimm wenn die Karten reihenweise in Flammen aufgehen weil sie mal zu heiß werden.
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#98
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Versteh ich jetzt nicht.

Habe ohne groß was zu ändern den Bremen-Mallorca-New York Test gemacht und bei allen Locations krieg ich mit 375 von 400 Detailgrad befriedigende Ergebnisse bei einer Temperatur von unter 65, was ich eigentlich auch gewohnt bin. Lag wohl and der Tageszeit oder Tagesform ^^ Dennoch danke für die Antworten


  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#99
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

gefaehrlich wirds bei dauerbetrieb in den hohen temperaturen, peak kann die 3060 glaub ich 102° ab. laeuft mit  (+-RT) 56° ohne last und 72-79° beim computen ohne shader. glaub so bereiche ab 80° sollte man meiden, das wird bei diversen stellen auch immer als rotegrenze angegeben. die 2080ti zieht ziemlich viel power glaub nich das die maximale temp so niedrig ist....zur not einfach googlen oder userbenchmark.com oder so. du koenntest auch 3d mark und nen monitor laufen lassen um die 'normale' temperatur unter last rauszufinden....


Dieser Beitrag wurde von Layer3 bearbeitet: 26. Okt. 2021 - 17:19 Uhr

  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0