Moin.
Es ist an der Zeit und ich brauch bald mal wieder ne neue GraKa.
Aktuell läuft bei mir eine R9 390 soweit ok, aber Zukunftssicher ist die nun wirklich nicht mehr. Und da im März auch Doom kommt und später noch Cyberpunk ist es denn bald soweit. In diesem Wald aus Herstellern (vorallem für Nvidia) hab ich mich nun dazu entschieden eins der folgenden Modelle zu kaufen.
GeForce RTX 2060 (oder besser)
oder
Radeon RX 5600 XT (oder besser)
Maximal 500€ aber das ist auch nicht zwingend auszureizen. Bei manchem lohnt sich teilweise sogar eine 350€ Karte mehr als eine 400€ karte.
Da ich aber eine AMD Karte hatte und aktuell ein Intel System laufen habe, tendiere ich mehr zu der GeForce Ecke, auch, weil ich noch keine Nvidia karte hatte. Einwände hier?
für die GeForce karte gibts zb 10(!) Hersteller. Wo liegen da die Unterschiede, oder worauf muss man achten? Wieso gibts überhaupt so viele? Nervig... von Bezeichnungen will ich gar nicht erst anfangen.
Bin auch für andere Vorschläge offen, wenn ich irgendwas übersehe. Ich möchte vorallem dann auch erstmal längere Zeit Ruhe haben und nicht in nem jahr wieder da stehen und mir denken, ja hättest da mal gleich dran gedacht.
Also haut mal raus eure Meinungen.
Danke
Edited by -Passi-, 15. Feb. 2020 - 13:57 Uhr.