Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Problem mit Traktor und Mac Book Pro


  • Please log in to reply
37 replies to this topic

#31
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.842 Beiträge
  • Geschlecht:M

Das Ding ist doch, wieso bietet Apple einem kostenlose Updates auf die neue BS an und plötzlich läuft der Rechner nicht mehr rund. Da steckt mMn Kalkül dahinter.

Das Ding ist doch in den letzten 7 Jahren hat sich in puncto Hardware grundlegen nicht viel getan, klar hier und da die Taktfrequenz leicht erhöht und SSD ist jetzt Standard. Das Beispiel mit Windows sollte eigentlich nur zeigen, das ich mit 7 Jahre alter Hardware problemlos heutzutage bestehen kann. Aber im OSX komischerweise nicht. Ist ja noch nichtmal so gewesen das dass System länger zum booten gebraucht hätte, aber plötzlich sind dann ganz komische Mikroruckler entstanden, in Safari bspw. oder beim Starten von CS6. Eigentlich ähnlich wie Techmac das beschreibt.

 

aber was ist den daran schlimm downzugraden wenn es nicht gut läuft? mein 2012er iMac läuft mit der neuen SSD und aktuellem OSX jetzt 1a wenn es nicht so wäre würde ich einfach das alte OSX benutzen. So viel ist da ja nicht anders wie du ja selbst sagst. 


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#32
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2.478 Beiträge
  • Geschlecht:M

Dass die neuen OSX-Betriebsysteme Probleme machen liegt auch daran, dass an CoreAudio verschlimmbessert wird, damit alle Apple-Geräte auch brav miteinander kommunizieren etc... grob gesagt... Was dann mit den Audio-Software Herstellern ist juckt Apple nicht die Bohne... Friss oder stirb! ;) :hello:


  • 0
www / sc / fb

#33
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

bei ios kann ich es ja auch noch nachvollziehen- zwischen einem 4s und einem 6s liegt auch hardwaretechnisch einiges. wie kari aber auch schon sagt hat sich bei den macs nichts grundlegendes geändert. 

 

ich schätze es liegt wirklich daran das el capitain einfach probleme mit dem core audio hat. alles andere läuft eigentlich stabil- wobei ich sagen muß das ich außer bißchen fotobearbeitung, surfen und officekram nichts wirklich rechenintensives mache!

 

die nummer mit airplay stimmt schon- genau das selbe ist es bei airdrop. hardwareseitig gibt es keinen grund warum das nicht auf älteren geräten funktionieren sollte. warum das so ist kann sich jeder denken....


  • 0

#34
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

so hab mittlerweile einen neuen mac (mbp 13 touchbar 16gb ram) welchen ich auch einmal komplett neu aufgesetzt aheb(also kein klassisches timemachine- backup) und das problem besteht leider immernoch. mittlerweile gehe ich zu 95% davon aus das die audio 8 karte einfach einen schlag weg hat- habe noch einen a&h k2 controller und wenn ich den nutze kann ich stunden lang ohne irgendwelche probleme auflegen....

 

mal ne frage an die digital djs hier: welche soundkarten nutzt ihr den so für traktor (außer die von ni)?


  • 0

#35
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Wenn ich mal Traktor anmache, was sehr selten ist, die Karte in meinem DJM 900 Nxs. Läuft...


  • 0

#36
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

mittlerweile bin ich echt so genervt das ich echt überlege mir ein windows- laptop zum auflegen zu holen. traktor dümpelt ständig bei 80% cpu last rum und das neue mbp wird richtig heiss und das selbst bei 2 decks und ohne angeschlossenen controller. ich kann doch nicht der einzigste sein dem das so geht? hab schon alles möglich probiert aber ich bin mit meinem latein am ende....


  • 0

#37
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.842 Beiträge
  • Geschlecht:M
Gibt's kein anderes Programm zum auflegen
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#38
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

naja klar da gibts so einige, aber ich hab halt alles schon jahre lang darauf ausgelegt: controller, mappings, playlists etc. hab da kein bock mich komplett neu zu orientieren! würd mal schätzen 95% aller techno djs legen mit der Kombination mac+traktor auf- irgendwie muß man das problem doch in den griff bekommen  :x


Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 20. Jun. 2017 - 21:02 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0