Ah shit, das ist natürlich ärgerlich
Aber wir Jungs freuen uns doch über sowas
|
- USB-Partner (Interessiert?) - |
freshbass, am 15 May 2016 - 11:18, sagte:
Ah shit, das ist natürlich ärgerlich
Aber wir Jungs freuen uns doch über sowas
Ganz ehrlich, ich freu mich gerade gar nicht. Der KDL x4500 ist der einzige Fernseher mit RGB LED Backlight. Gewesen, und ich glaube das gibt es aktuell auch garnicht mehr.
Das Bild ist so bombastisch gewesen. Und die Kiste hat mich vor 9 Jahren richtig viel Kohle gekostet.
Hab das jetzt auch mal durchgeprüft, Strom geht auch keiner raus. Aber ich kann nicht feststellen wo genau der Defekt ist. Und komplette Netzteile gibts für die Kiste nicht gebraucht.
Gehen und jetzt bei nem Kollegen mal nen Sony BRAVIA KD-55X8505B anschauen. Ob der was ist.
Kannst die Kiste ja mal aufschrauben, manchmal sind es auch die Kondensatoren auf dem Mainboard, das sieht man gleich wenn die durch sind.
Klar ist es ärgerlich, aber glaub mir in den 9 Jahren ist viel passiert Wollte mich auch erst nich von meinem alten lösen, es war eigentlich nur die Größe die mich gestört hat.
Aber der neue ist einfach der Hammer! Schon alleine der schwarzwert, manchmal denk ich die Kiste ist einfach ausgegangen
Hatte ihn offen, hab ja die Netzteilplatine durchgemessen. Aber ich finde die defekte Stelle nicht. Strom geht rein, aber keiner raus ^^
Das Teil hat vor 12 Jahren mal 16000 gekostet, ich hab ihn vor 9 für 4500 bekommen. Der ist Bildtechnisch den heutigen Geräten immer noch ebenbürtig. Lediglich die Anschlüsse sind halt veraltet. Kein HDMI1.4, nur USB 1.1 ect.
Aber egal, wir kaufen jetzt den Sony BRAVIA KD-55X8505B. Hab den gerade getestet. Das passive 3D ist super falls man doch mal 3D schauen will. Und es sind die gleichen Brillen wie im Kino, kosten also auch nichts.
Das Bild ist echt gut, LED Backlight (keine EDGE LED, was mir sehr wichtig ist), auch wenns kein RGB LED ist. Preis geht auch in Ordnung. Und ist 55 Zoll, also etwas größer als der jetzige.
Meine Frau freut sich mehr als ich auf die 55 Zoll
die X-serie von Sony kann man fast blind kaufen
Mal abgesehen davon das Android total scheiße drauf laufen soll, sind Sony TV´s immer gut.
55" ist zu heutigen Zeit auch das mindeste was man kaufen sollte finde ich, gerade wenn man viel Filme schaut.
Mein nächster wird 75" oder so Aber erst wenn sich 4k vernünftig durchgesetzt hat.
Läuft android auf irgend einem TV gut???
schnickschnack für mich, bild ist das was zählt
Speedfreak, am 17 May 2016 - 13:53, sagte:
die X-serie von Sony kann man fast blind kaufen
Japp, unser letzter war ja auch ein X
freshbass, am 17 May 2016 - 14:33, sagte:
Mal abgesehen davon das Android total scheiße drauf laufen soll, sind Sony TV´s immer gut.
Speedfreak, am 17 May 2016 - 15:04, sagte:
Läuft android auf irgend einem TV gut???
schnickschnack für mich, bild ist das was zählt
Denke werde die Funktionen eh nicht nutzen. Hab ja noch nen Shield TV zum Streamen der auch 4k kann. Und als Receiver ne Dreambox.
Das Teil soll einfach nur gutes Bild machen
Hatten auch den 65er im Blick, aber das war uns der Aufpreis dann nicht mehr wert.
Also, die Kiste steht nun seit gestern hier. Meine Meinung, ich schwanke stark.
Mir war bewusst das ich in bestimmten Bereichen nicht die Qualität des X4500 ran komme. Das fehlende RGB Backlight, und vor allem das fehlende Local Dimming machen einiges aus. Aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht.
Dazu spiegelt der X8505 extrem. Der X4500 war matt, da war Sonne kein Problem.
Aber insgesamt, für den Preis, in Ordnung.
Positiv überrascht bin ich vom passiven 3D. Ist ja die gleiche Technik wie im Kino. Keine schweren Shutterbrillen. Aber macht echt spaß.
4k, naja, ich sehe bei Demovideos nicht den riesen Unterschied zu 1080p. Aber wenn es 4k 3D Videos sind, dann merkt man den Unterschied. Aber da der Content fehlt ist das eher egal.
Und der Sound ist scheiße
Aber das war ja auch klar. Der X4500 hatte extra Lautsprecher an den Seiten. Das war OK. Jetzt ist das nur extrem blechern. Also endlich ein Grund wieder ein Surroundsystem anzuschaffen.
Alles in allem OK. Dennoch wäre ich froh wenn der X4500 nicht kaputt gegangen wäre. Nicht nur wegen den 1200 Euro, auch wegen dem bombastisch realen Bild. Ich werde ihn vermissen
Ok, schau grad Deadpool im 4k
Ich bilde mir einen Unterschied ein. Kann aber auch nur daran liegen das ich weis es ist 4k
Also es ist def. nicht so ein Sprung wie von SD auf HD.
Ich muss mir mal ne 4k untouched runterladen. Im Moment glaube ich auch noch es ist Einbildung
Ich muss jetzt mal ernsthaft fragen: ich persönlich finde ja das HD ansich schon ein super Bild abgibt. Kann das menschliche Auge die 4k überhaupt richtig wahrnehmen, oder ist das nur so eine Art Placebo Effekt weil es je schärfer sein müsste?
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Jo kann es schon war nehmen, man erkennt ja z.B. auch den Unterschied beim normalen Display und dem vom Retina 5k.
Bloß wenn man halt 5 Meter weg sitzt, macht das null Sinn.
Während man bei einem 55" HDTV ungefähr 3-4 Meter entfernt sitzt, sind es dann halt bei 4k nur noch 2 damit man einen Unterschied merkt.
Also ich sitze rund 3,5m von meinem 55" 4k weg (übrigens Samsung)
Da Netflix/Prime Serien in 4k anbieten, hab ich schon paar geschaut... Der Unterschied ist nicht weltbewegend und oft nicht wahrnehmbar. In manchen Szenen merkt man schon dass das Bild sehr knackig ist, in anderen dusteren, bewegten Szenen kann man sich das schenken.
Fazit: Nice to have. Der nächste Schritt zu 8k ist dann wirklich bei Wohnzimmerentfernungen totaler Bullshit.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0