Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

TV Kauf steht an, nur welchen?

• Please log in to reply
48 replies to this topic

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Hab seit 8 Jahren nen 37" Samsung LCD und möchte jetzt unbedingt einen neuen größeren TV.

Mittlerweile sind die Preise ja schon ordentlich gefallen und nun schlage ich zu.

Hab mich bei Amazon und MediaMarkt mal umgeschaut aber dort wird man überschüttet ohne Ende und man ist total verwirrt, deshalb hoffe ich das mir hier jemand von den Profis und auch anderen Usern helfen kann.

Bestellen würde ich gerne bei Amazon, das Budget liegt bei max 1000€ wobei mir 6-800€ am liebsten wären (denke da bekommt man heut zu Tage schon was ordentliches).
Die größe sollte 55" sein, nicht kleiner sonst ärgere ich mich wieder in ein paar Jahren und nicht größer, sonst wird es eng auf meinem Schrank.
Auf einen SmartTV kann ich eigentlich verzichten, da ich ein AppleTV 4 habe, lässt sich aber wohl nicht vermeiden oder?
Von 3D halte ich eigentlich nichts, da mir die BD´s zu teuer sind und irgendwie will sich das auch nicht so durchsetzten.

Nutzen werde ich den TV zum Xbox One zocken, BD´s schauen und ab und zu TV.

Jetzt ist aber die Frage ob es sich nicht lohnt nen 4K zu kaufen!? Möchte das Gerät so lange nutzen wie möglich.
Aber bei dem Thema scheiden sich wohl die Geister.

Was könnt ihr mir so empfehlen, bzw was für eine Marke wären denn gut?
Ich war mit dem Samsung eigentlich immer sehr zufrieden und irgendwie ist das auch die einzige Marke wo man nix schlechtes darüber hört.
Wollte eigentlich zu Sony wechseln, aber da soll die Software ja bescheiden sein.

Blickt da momentan jemand durch? Es gibt ja mittlerweile so viele Features das man gar nicht mehr weiß was man überhaupt braucht.

Fühl mich schon wie ein alter Sack :lol:

Hab mir da mal 2 ausgesucht die ich ganz gut finde.

Zu dem Samsung tendiere ich momentan am meisten, da ich von Android auf einem TV nix halte.

http://www.amazon.de...g=forumla-de-21

http://www.amazon.de...g=forumla-de-21

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Ich bin nach wie vor von meinem Sony ganz begeistert. Aber der ist auch schon 7 Jahre alt, keine Ahnung wie sich die Software entwickelt hat.

Auch ich überlege so langsam was neues zu holen. Auch wegen der Größe, hab aktuell "nur" nen 46er.

Ich warte aber noch ein Jahr, vl. auch zwei. Gerade wegen 4k. Oder eben wegen was auch immer da kommt.

Jetzt würde ich mir keinen 4k TV kaufen. Man weis ja nicht wer alles auf den Zug aufspringt.

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ja das mit 4K lass ich erst mal.
Bei Sony wird jetzt android verwendet, was nicht so toll laufen soll.
Samsung ist irgendwie die einzige marke wo man am wenigsten negatives drüber hört.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Wie nutzt Du denn den TV? Nur mit dem ATV? Mit externem Receiver, oder dem Internen?

Wir zum Beispiel nutzen für TV eine Dreambox. Das wird auch so bleiben. Von daher nutze ich das interne Menü nur um die Eingangsquellen umzuschalten. Für "nicht TV" haben wir das Shield. Also Streaming, Google Cast ect. läuft alles über die Android Box.

Deshalb ist mir zum Beispiel die Software auf dem TV eher schnuppe.

Mit Samsung hatte ich halt schlechte Erfahrungen was das Bild angeht. Viel Ghosting, Schatten und helle Flecken von den LED Panels. Bisher hat für mich Sony die beste Bildqualität geliefert. Alles andere ist mir dann egal (siehe oben).

Ist aber bei mir alles schon ein paar Jahre her.

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
TV schaue ich via aTV oder Xbox, vielleicht würde ich aber dann den internen Receiver nutzen, je nachdem wie gut er ist.

Also über die Samsung Panels hab ich bisher nur gutes gehört und auch mein jetziger ist top obwohl er jetzt schon langsam das spinnen anfängt.

Bei Sony soll halt die Bildqualität besser sein, nur ob man das direkt sieht, ist ne andere Geschichte. Die sonys sind halt gleich mal 200€ teurer bei gleicher Ausstattung.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Hatten vorher einen 46er von samsung (Kein led) und jetzt einen 55er von LG (LED). Deshalb ist der Vergleich bisschen schlecht.

Prinzipiell würde ich aber einen samsung wieder vorziehen. Der LG hat ein starkes kontrastreiches Bild, aber nur wenn das Ausgangsmaterial stimmt. Bei SD Sendern zb ist das Bild grausig. Das war beim samsung besser. Zum Glück gibt's fast keine sender mehr die kein HD Anbieten. Zum zocken oder bluray gibt's ein top knackiges Bild.

Lange Rede kurzer Sinn: tendiere zu samsung. Auch wenn ich deren led tvs nicht kenne.
Denke aber mit sony machst du auch nix falsch. Das sind gute Geräte.
Genauso schlau wie vorher jetzt was? :lol:

Dieser Beitrag wurde von -Passi- bearbeitet: 07. Mär. 2016 - 08:02 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Shit ey
Denke aber ich nehme Samsung. Sony kostet halt bei gleicher Ausstattung 200€ mehr.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Wenn unentschlossen, dann bei dem bleiben mit was Du bisher auch zufrieden bist. Denke dann machst nix falsch.

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Jo denke ich auch und in der not ist der Umtausch via Amazon eh easy ;)
Und in den Media Markt brauch ich erst gar nicht, da bekommt man nur Mist empfohlen.
Denke bestell den heute oder morgen, kann dann mal berichten.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Media Markt und ähnliches ist halt immer gut um sich die Modelle mal live anzuschauen. Ansonsten würde ich generell sagen, dass du mit beiden Geräten nix falsch machst. Im zweifel würde ich auch den günstigeren nehmen. Dann fällt es in paar jahren auch leichter sich einen neuen einzureden :D

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Der Media Markt hat mir zu viel Auswahl, dann steh ich wieder dumm da :D
Ja das stimmt, diesmal warte ich sicherlich nicht so lange um nen neuen zu kaufen, zumal 4K ja auch so langsam kommt. Denke in 5 Jahren kommt dann ein neuer.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Viel Spaß damit :hello:

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Den hab ich bestimmt, zwischen 37" und 55" liegen halt schon Welten :lol:

Was mich aber wieder nervt ist die Bildeinstellung, was hab ich da bei meinem alten rumgespielt bis es mal gepasst hat  :roll:

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ja sei still dass nervt mich auch immer am meisten. Irgendwann muss man sich dann für etwas entscheiden :D und am besten wieder vergessen dass es einstellungen gab lol
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Haha gut das es nicht nur mir so geht :lol:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
TV ist da, ewig das Riesen Teil :D bin Fürs erste begeistert, muss mich nur am WE mal mit beschäftigen.
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
Hab mal geachaut, 55" würde bei mir nicht reinpassen in die Wohnwand :lol:
Bzw. hab genau 123cm Platz, würde wohl blöd sein wenn der so reingewutscht wird.
Wenn mal nen neuer kommt dann wohl 50".
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Lass dir doch von deiner wohnwand nicht die grösse vorschreiben :o
Wenn was fällt dann ganz klar die wohnwand lol
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge

Lass dir doch von deiner wohnwand nicht die grösse vorschreiben :o
Wenn was fällt dann ganz klar die wohnwand lol

DIE Wohnwand, ist weiblich. Merkste was :(
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
:(
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Hab meine auch umgebaut ;)
Viel mehr würde aber auch nicht gehen, evtl 60" der hätte aber gleich 400€ mehr gekostet.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

60 hol ich erst wenn 4k das ist was jetzt HD ist.

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Jap genau, entweder 60 oder dann eben noch größer ;)

Wird aber noch mindestens 5 Jahre dauern.

Es sollte sich endlich mal HD im TV durchsetzen. Kotzt mich an das man dafür bezahlen soll.

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Öhm ja. HD wird erst dann bei den Privaten kostenfrei werden, wenn man 4k als Option - natürlich wieder gegen Kohle, dazu buchen kann. Dauert also noch.

• 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.593 Beiträge

60 hol ich erst wenn 4k das ist was jetzt HD ist.

Wenn 4K das ist was jetzt HD ist, hab ich nen HMD mit 8K und VR. Wer braucht denn da noch sonen kleinen Fernsehr ? :lol:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.702 Beiträge

Media Markt und ähnliches ist halt immer gut um sich die Modelle mal live anzuschauen.

Problem ist aber das du dir im Media Markt die Bilder nur in HD anschauen kannst

• 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
4k hol ich mir erst wenn das Programm besser wird
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.132 Beiträge

4k hol ich mir erst wenn das Programm besser wird

also nie :lol:

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

ich versteh die ganzen leute eh nicht die sich jetzt schon 4k zulegen. gibt nur wenige modelle die ein vernünftiges upscaling haben- von daher witzlos zumal eh der content fehlt!

ich denke mein nächster wird ein oled von lg- bildmäßig hab ich noch nichts beseres gesehen....

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Mein Sony 46x4500 ist nun wohl überm Jordan :cry: geht nicht mehr an. 

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0