Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Extremes schwitzen im Club

• Please log in to reply
120 replies to this topic

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.594 Beiträge
Von Aluminiumchlorid würd ich auch erstmal die Finger lassen ohne das man sich vorher auf Verträglichkeit geprüft hat, selbiges gilt für Mittel mit Silber Ionen, es sei denn man steht auf stark juckende und nässende Blässchen und Pusteln.
  • 1
sysp-51008.png
SheyMo.png

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
am besten man greift auf naturheilmittel zurück: man geht NACKT :lol:
  • 1

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Dann weiß ich ja jetzt, warum ich immer krank werde, wenn ich im Fusion war in den letzten Jahren /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Von Belgien ganz zu schweigen... :tot:

Zumindest der Siff-Hangar damals! ;)

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 29. Apr. 2013 - 22:28 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel

am besten man greift auf naturheilmittel zurück: man geht NACKT /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:lol:
  • 0
1137035.png

Exhaust

Exhaust

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 Beiträge
Ich hab mir letztens bei ein einem bekannten Discounter ein Sport - Funktionsunterhemd gekauft, das ich zum Biken unter einem normalen Baumwollshirt trage. Nach dem ich das Hemd nach dem ersten Versuch auszog hab ich gemerkt das mein kompletter Oberkörper schweissnass war, man merkte es aber einfach nicht solange ich das Hemd anhatte...Ich schwitze beim Fahren für gewöhnlich auch sehr viel, aber auch bei längeren Fahrten hat es sich bis jetzt definitiv bewährt, ob sich das jetzt auf die Clubsituation übertragen lässt kann ich nicht sagen, aber ein Versuch wärs denke ich definitiv wert hat auch nur sowas um die 8 Euro gekostet. Und wie mein Vorredner schon sagte: es ist alles besser als sich irgendwelchen Alumüll auf die Haut zu schmieren...
  • 2

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Es wurde hier ja schon öfter gesagt dass Ferndiagnosen immer schwierig sind.

Krankheiten konntest du ja schon im groben ausschließen, daher denke ich es ist gar nicht so unüblich. Es ist ja auch nicht so, dass du ständig im Alltag Schweißausbrüche bekommst. Wenn ich richtig feier, dann seh ich sehr ähnlich aus. :D So wie viele andere die das hier auch bestätigen. Da du sicher auch mehr schwitzt wenn du tanzt, als wenn du nur stehst, denke ich auch nicht dass belastete Luft der Haptfaktor ist, sondern der ganz natürliche Grund: Abkühlung!

Du bist sportlich, als kommt zu deiner vielleicht genetisch schon etwas stärker vorhandenen Neigung zum Schwitzen noch der Effekt des Sports hinzu (auch das bestätigen hier ja viele, ich kann das auch). Bei fitten Leuten funktioniert die "Temeperaturregelung" des Körpers sehr gut und sie ist sehr effektiv, was aber eben mit vermehrten Schwitzen einhergeht (is ja eigentlich auch nix schlimmes, dass dies leider als negativ betrachtet wird ist ja "nur" eine kulturelle Entwicklung).

Hinzu kommt dann der Club ansich. Abkühlung funktioniert über Verdunstung. In Clubs hast du dann aber meist eh schon eine hohe Luftfeuchte. Die Luft ist schon sehr gesättigt, die Verdunstung und damit die Abkühlung funktioniert damit nicht so effektiv, deiner Körper aber versucht sich trotzdem weiter abzukühlen und schwitzt weiter.

Ich glaube wirkliche Wundermittel gegen das Schwitzen wirst du gar nicht finden, zumindest nix wo du nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Dass dies aber unangenehm sein kann (auch als "Frau") ist gut nachvollziehbar. Ich würde mich auch auf jeden Fall mal nach Funktionswäsche umgucken. Ich weiß nicht inwiefern es da clubtauglichen Kram gibt (wäre eine Marktlücke :D). Es ist einfach deutlich angenehmer als Baumwolle oder etwas anderes was sich vollsaugt. Auch die Verdunstung funktioniert wesentlich besser als bei saugenden Stoffen, vielleicht wirst du dadurch sogar etwas weniger Schwitzen und dir auch den ein oder anderen Klamottenwechsel ersparen. Ein Versuch ist es allemal wert. Auch den Tipp mit dem Wechselduschen würde ich mal antesten. :)

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 16. Mai. 2013 - 20:16 Uhr

• 1
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
ich find gerade in kleineren clubs die ziemlich voll sind isses am schlimmsten
da herrscht eh voll das tropenklima weil die feuchtigkeit in der luft nit schnell genug
abziehen/entweichen kann und die lüftung das meistens eh nit mehr schafft
da läuft mir schon ohne dass ich grossartig was mach die brühe in strömen runter :freak:
wie gesagt , ich schwitze auch was mehr , is aber nit immer so extrem wie in nem rappelvollem
technoschuppen
ich kenn viele denen es auch so geht :lol:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Funktionswäsche bringts leider auch nicht.
Bin schon diverse Male nur im Sport-BH (ist ja nix anderes als Funktionsunterwäsche) auf die Tanzfläche gegangen.
Ergebnis war, das es zwar länger dauerte bist der BH schweißnass war, aber am Ende habe ich auch das geschafft.
Der Sport-BH war so mit Schweiss vollgelaufen, das mir am Ende die Brühe einfach wieder aus dem BH rausgelaufen ist.
Ausserdem ändert Funktionswäsche ja auch nix an der Tatsache das ich stark schwitze.
Besonders nervig ist es beispielsweise wenn mir der Schweiß ins Gesicht läuft und dann von Kinn oder Nase tropft oder mein Rücken schweißüberströmt ist.
Daran ändert Funtionsunterwäsche ja leider auch nix.

Dieser Beitrag wurde von u.turn bearbeitet: 20. Mai. 2013 - 10:48 Uhr

• 0

gracjanski

gracjanski

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.696 Beiträge
Today I'm dirty
And I want to be pretty
Tomorrow, I know, I'm just dirt!
Yesterday I was pretty
And I want to be dirty
Tomorrow I know I am just dirt

:D Lösung ist einfach: so wenig Kleider wie möglich :eyebrows: Lange Hose schon mal gar nicht, das top passt, für oben ohne haben ja nur jungs genug eier :fingerdance: :P

Dieser Beitrag wurde von gracjanski bearbeitet: 20. Mai. 2013 - 17:59 Uhr

• 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5.113 Beiträge
also ich kann aus erfahrung auch funktionskleidung empfehlen..

nicht immer günstig aber defintiv ihr geld wert, ich schwitze VIEL WENIGER, der scheiss trocknet quasi so schnell wie er nachläuft ^^ angeblich sogar pulssenkend :top:
selbst wenn ich nackt rumlaufen könnte, würde ich das shirt vorziehen, es kühlt einfach wie ich finde.

hab nen paar shirts von patagonia find ich garnicht mal so hässlich --->
http://www.sportsche...nsshirt&@Page=1

wer mich kennt weiss das genauso aussehe wenn mir einmal "warm" wird, mir persöhnlich helfen diese shirts total, ich kann kaum noch normale thirts anziehen, es fühlt sich auch viel genialer auf der haut an :usb:

btw: bei sportscheck bestellen, probieren, gegebenfalls zurück senden :D
  • 1
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Was mir noch gerade einfällt: Kann ja auch am Stoff an sich liegen. Je nachdem wie man dadrin atmen kann. Bei bestimmten Stoffen schwitze ich auch mehr als bei anderen.

Also Kleidungsstoffe, ne?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5.113 Beiträge
also ich merke einen deutlichen unterschied .. wem es "gern" zuwarm wird sollte diese stoffe mal testen. Kleidungsstoffe natürlich
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
oh man hab ich ein glück das ich nicht sooooo schwitze :lol:

Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 21. Jun. 2013 - 10:24 Uhr

• 0

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge
Wenn du testen willst ob es wirklich an Club Luft liegt... Die Festival Saison hat ja jetzt begonnen. Wenn es also wirklich nur an der Clubluft oder den Belastungen darin liegt, dürftest du das Problem bei nem geschmeidigen Openair ja nicht haben.
  • 0

Kompressor - mehrDruck eV

Kompressor - mehrDruck eV

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1.111 Beiträge
  • Vorname: Manuel
Also mir geht es genauso, ich denke das hat mehrere Faktoren, 1. viel ziehn ....2. den Tanzstil 3. das Klima im Club , im Fusion z.B. wird sogar im Sommer geheizt, damit die Leute mehr trinken 4. ich bin Kampfstampfer, es gibt ja auch kandidaten , die irgendwie fluffig auffe Zehenspitzen hüpfen, das kann ich nicht, ich hau immer voll rein 5. Alkohol
Seitdem ich selber mukke in clubs mache, bin ich auch dabei der Wasserhahn persönlich ...ich tropf immer mein gesamtes Equipment voll, das liegt aber wohl eher an den Nerven und weil ich so nen geilen Style spiele ^^

HINWEIS WICHTIG: Niemals DEO mit Aluminium Verbindungen benutzen. Das Setzt sich in die Poren hilft zwar, aber der menschliche Körper kann Aluminium direkt in eine Krebszelle formen. Dann lieber schwitzen.

Dieser Beitrag wurde von Kompressor - mehrDruck eV bearbeitet: 16. Jun. 2013 - 18:14 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

HINWEIS WICHTIG: Niemals DEO mit Aluminium Verbindungen benutzen. Das Setzt sich in die Poren hilft zwar, aber der menschliche Körper kann Aluminium direkt in eine Krebszelle formen. Dann lieber schwitzen.

Ey wir leben in dem Jahr 2013 da wärden solche Risokofaktoren einkalkuliert...

...es gibt auch Deo´s was deinem Körper Bleib hinzuführt.

Wenn du schon so paronoid drauf bist dann guck dir mal diese Doku an...ich glaub dann willst du nix mehr wissen :D

Plastic Planet - Die Doku

http://www.youtube.com/watch?v=XaSNIhYflEc
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

Also mir geht es genauso, ich denke das hat mehrere Faktoren, 1. viel ziehn ....2. den Tanzstil 3. das Klima im Club , im Fusion z.B. wird sogar im Sommer geheizt, damit die Leute mehr trinken 4. ich bin Kampfstampfer, es gibt ja auch kandidaten , die irgendwie fluffig auffe Zehenspitzen hüpfen, das kann ich nicht, ich hau immer voll rein 5. Alkohol
Seitdem ich selber mukke in clubs mache, bin ich auch dabei der Wasserhahn persönlich ...ich tropf immer mein gesamtes Equipment voll, das liegt aber wohl eher an den Nerven und weil ich so nen geilen Style spiele ^^

Wie ich in dem Thread schon mehrfach geschrieben habe nehme ich eigentlich so gut wie nie was wenn ich feiern gehe. Falls es dann dochmal der Fall ist gebe ich dir recht, dann wird es dadurch deutlich schlimmer und ich schwitze noch stärker als nüchtern. Was druff natürlich ganz gut ist, ich halte obwohl ich noch heftiger schwitze viel länger durch als nüchtern und kann viel länger tanzen. Nüchtern bin ich eigentlich immer die erste die nicht mehr kann, vermutlich weil ich mich durch das schwitzen einfach viel mehr anstrenge als alle anderen. Meist schwitze ich nach kurzer Zeit so krass das ich ab einem gewissen Punkt eigentlich gar nicht mehr zum tanzen komme sondern nur noch in der Ecke stehe und damit beschäftigt bin mir das Gesicht abzuwischen. Obwohl ich dann gar nicht mehr tanze läuft mir weiter Nonstop der Schweiß aus allen Poren. Hat also nix damit zu tun das ich jetzt besonders intensiv oder hart tanzen würde. Druff stört mich das mit dem Schwitzen auch längst nicht so krass wie nüchtern. Ich wische mir dann auf der Tanzfläche zwar auch regelmäßig den Schweiß ab, aber soweit das ich vor lauter abtrocknen nicht mehr zum tanzen komme kommt es dann nie.
2 mal sind solche Abende für mich einen Tag später dann schon im Krankenhaus geendet, weil ich stundenlang weiter getanzt habe und mir dabei natürlich literweise der Schweiß gelaufen ist. War am nächsten Tag dann noch völlig erschöpft und hat heftigste Krämpfe in den Beinen weil ich völlig dehydriert war. Nach 2 Stunden am Tropf gingst mir dann zwar wieder gut, aber erschreckend war das schon. Ist definitiv auch einer der Gründe warum ich so gut wie nie was nehme beim feiern, es ist mir einfach zu gefährlich.
Andererseits habe ich schon öfter echt Zoff mit Freundinnen oder sogar mit meinem Freund bekommen weil die teilweise schon genervt sind das ich eigentlich grundsätzlich die erste bin die damit nervt das sie nach Hause will. Kann natürlich verstehen das ich einem damit auf den Keks gehe, mir wäre es selber auch lieber wenn ich diese Probleme nicht hätte. Aber daran könnt ihr hoffentlich erkennen das die ganze Geschichte für mich ordentliche Auswirkungen hat und mich wirklich betrifft.
An der Stelle mal Danke an alle die mir hier schon geantwortet haben, leider war DER TIP noch nicht dabei.
Habe mir mal die oben angepriesenen Oberteile bestellt, wenn es wirkt wurde mir in Zukunft vielleicht wenigstens das Klamottenwechseln erspart bleiben, obwohl ich da noch sehr skeptisch bin.
  • 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

im Fusion z.B. wird sogar im Sommer geheizt, damit die Leute mehr trinken 4.

wie asozial , sowas gehört meiner meinung nach verboten und is schon fast sowas wie körperverletztung find ich -.-
echt zu hart :roll:

Ey wir leben in dem Jahr 2013 da wärden solche Risokofaktoren einkalkuliert...

...es gibt auch Deo´s was deinem Körper Bleib hinzuführt.

Wenn du schon so paronoid drauf bist dann guck dir mal diese Doku an...ich glaub dann willst du nix mehr wissen /public/style_emoticons/default/d.gif...

warum paranoid?
jedem das seine , ich z.b. guck mir im imbiss wenns geht die friteuse an weil pommes die in altem fett waren 1. ekelhaft und 2. auch krebserregend sein können -.-
find jetzt nix besonderes daran weil das jetzt mit dem deo kam :P
man kanns auch übertreiben stimmt aber ich diskutier das jetzt nit aus , voll kb druff :lol:
  • 1

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

im Fusion z.B. wird sogar im Sommer geheizt, damit die Leute mehr trinken 4.

wie asozial , sowas gehört meiner meinung nach verboten und is schon fast sowas wie körperverletztung find ich -.-
echt zu hart /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Ist das wirklich so?
Das ist echt Körperverletzung, war im Fusion schon das ein oder andere Mal kurz vorm Hitzekollaps ....einmal musste ich sogar rausgeschleppt werden weil es alleine wohl net mehr gepackt hätte.
Darüber sollten sich die Verantwortlichen vielleicht mal Gedanken machen, anstatt zu versuchen ein paar Getränke mehr zu verkaufen :stein: :shoot:
  • 0

schwenti

schwenti

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 Beiträge
  • Vorname: Christina
Der menschliche Körper reagiert oftmals seltsam und paradox,ich finde die "Idee" ,dass dein Körper rein bei dem Gedanken, dass du im Club stehst und tanzt, anfängt zu schwitzen gar nicht so abwegig. Und je mehr du drüber nachdenkst,dir Gedanken machst und und und...desto mehr schwitzt du....vergleichbar ist hier vielleicht die Reaktion bei manchen Menschen, denen es aufgrund des Gedankens dass es Ihnen von einem Medikament schlecht wird auch tatsächlich schlecht wird...aber nicht wegen des Medikaments sondern wegen der Psyche und den Gedanken dass es passieren könnte. Wie schon der vorher mal geschrieben ist es sicher nicht das schlechteste wenn du eventuell mal nen Psychologen konsultierst, sowas hat schon vielen geholfen und das ist auch nix wofür man sich schämen muss. Ich wünsch dir viel Glück dass du dein Problem bekämpfen kannst.

Ach ja,davon ab hat schwitzen auch nix damit zu tun ob man dick,dünn,groß oder klein ist, sondern es gibt schlichtweg Menschen die schwitzen mehr und Menschen die schwitzen weniger.
  • 0
WIR Feiern bis die SoNNe LachT deNN WIR SinD DIE MachT der NachT

Lachen kann Wunder bewirken,Keep Smiling :)

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
So, auf anraten von ner Freundin habe ich was die Klamottenfrage angeht was neues ausprobiert.
Da ich bisher ja grundsätzlich mehrere Oberteile die Nacht verbrauch habe ziehe ich jetzt einfach ein Bikini-Oberteil drunter.
Top oben drüber und was das dann irgendwann klatschnass ist gehts im Bikini-Oberteil weiter.
Habe das am Samstag zum ersten mal ausprobiert und bin damit ganz zufrieden.
War in Berlin im Watergate und obwohl da Villalobos aufgelegt hat, die die Leute bis unter die Decke gestapelt haben und es in dem Laden sicher 40°C heiß war hat das ganz gut funktioniert.
Am schwitzen selber hat das natürlich nix geändert aber ist deutlich einfacher als immer zig neue Oberteile dabei zu haben und man spart sich das rausgehen.
Beim Tanzen ists auch angenehmer als nen nassen Lappen am Körper kleben zu haben. :blink:

@Schwendti
Hatten wir irgendwo weiter vorne in den Thread schonmal.
Ist schon möglich das das wirklich psyschisch bedingt ist, denn ich mache mir ja schon im Vorfeld Gedanken welche Klamotten ich anziehe, teilweise sogar schon beim kaufen :weird:
Wenn dem wirklich so ist wäre das natürlich schlecht, weil es vermutlich bedeutet das sich an der Situation nicht wirklich was ändern wird.
Muss ich mich im Zweifel damit abfinden.
Toll ist das zwar immer noch nicht, aber es lässt sich vielleicht nicht ändern.
Am Samstag auf jeden Fall zum ersten Mal seit langem wieder richtig viel am tanzen gewesen, nicht rausgegangen und bis um 6.30 Uhr durchgehalten :banga:
Ich hätte sogar noch länger gekonnt, aber meine Begleiterin war es zu heiss und zu voll. :lol:

Falls doch noch jemand hier eine glorreiche Idee hat wie ich in Zukunft aufs Handtuch im Club verzichten kann bin ich natürlich weiterhin interessiert.

Dieser Beitrag wurde von u.turn bearbeitet: 15. Jul. 2013 - 16:33 Uhr

• 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin

@Schwendti
Ist schon möglich das das wirklich psyschisch bedingt ist, denn ich mache mir ja schon im Vorfeld Gedanken welche Klamotten ich anziehe, teilweise sogar schon beim kaufen /public/style_emoticons/default/weird.gi...
Wenn dem wirklich so ist wäre das natürlich schlecht, weil es vermutlich bedeutet das sich an der Situation nicht wirklich was ändern wird.

doch, genau das lässt sich ändern. ist halt harte arbeit, aber deine gedanken bestimmst du (und nicht deine gedanken dich).
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

@Schwendti
Ist schon möglich das das wirklich psyschisch bedingt ist, denn ich mache mir ja schon im Vorfeld Gedanken welche Klamotten ich anziehe, teilweise sogar schon beim kaufen /public/style_emoticons/default/weird.gi...

doch, genau das lässt sich ändern. ist halt harte arbeit, aber deine gedanken bestimmst du (und nicht deine gedanken dich).

Wird aber schwierig.
Wie soll ich das denn aus dem Unterbewustsein bekommen wenn mir völlig klar ist das es am nächsten Wochenende wieder passieren wird?
Samstag war zwar echt mal wieder gut, aber an der Gesamtsituation hat sich doch nix geändert.
Nur mal zum besseren Verständnis der Abend mal in der Rückschau.
Um halb eins angekommen, Laden schon ordentlich voll und dementsprechend heiß und stickig.
Erstmal an der Bar nen Drink geholt. Als wir ein paar Minuten später zum ersten Mal an der Tanzfläche waren habe ich schon geschwitzt.
Nach ner Viertelstunde tanzen ist mir dann schon derbe der Schweiss gelaufen, dann durfte ich schon anfangen mir alle paar Minuten mim Schweissband das Gesicht abzuwischen :motz:
Keine 20 Minute danach war mein Oberteil endgültig klatschnass, habs dann noch ne Stunde anbehalten obwohls echt schon eklig war.
Spätestens ab 3 war das abwischen mim Schweissband endgültig fürn Arsch und ab da durfte ich mich dann in schöner regelmäsigkeit mim Handtuch abtrocknen. :roll:
War halt ne echt geile Party und vermutlich habe ich deswegen so lange durchgehalten, aber angenehm ist halt wirklich was anderes.
Das meine Freundin dieses Mal vor mir schlapp gemacht hat lag einzig und alleine daran das es wirklich brüllend heiß war und sie dementsprechend (lange nach mir) irgendwann auch schweissgebadet war.
Im Gegensatz zu mir ist sie das halt nicht gewohnt und hatte dementsprechend ziemlich schnell genug.

Unter den Umständen ist es halt schwierig sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, wobei es ja noch in den Sternen steht ob das ganze wirklich psychisch ausgelöst wird. Das ist bisher ja allenfalls eine Vermutung. :read:
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
auch wenn es komisch klingt: mach nen termin bei nem psychologen und erzähl ihm genau dies. wir laien psychologen können dir hierbei nicht helfen. ein fachmann hat hier die besseren möglichkeiten und strategien die er dir mit auf den weg gegeben kann wie du dein "problem" bewältigen kannst.
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
also die art und weise, wie du das aufschreibst, zeigt ja schon, dass deine gedanken (was völlig normal ist) ganz schön um das problem kreisen. damit machst du das problem größer als es ist. ich würde schon versuchen, die gedanken so gut es geht zu kontrollieren und sie aus dem unterbewußtsein zu verbannen. wenn du schon in den club reingehst und daran denkst "hier ists heiß, gleich schwitz ich und das nervt mich jetzt schon", dann kann die party ja gar nicht wirklich gut werden. wenn ich vor dem vögeln nur daran denke, dass ich bloß alles richtig mach und mein partner hoffentlich nicht problem XYZ an mir entdeckt, dann wird der sex auch sicher nicht so befriedigend sein als wenn man nicht daran denkt und sich gedanklich fallen lassen kann. das "problem" kann man sich nicht wegdenken, aber man kann lernen es zu akzeptieren.

und ja, ich würde auch zu nem psychologen gehen (gibt ja viele beratungsstellen, bei denen das erstgespräch kostenlos ist). dein hautarzt konnte dir ja bisher nicht helfen ;)
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

schwenti

schwenti

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 Beiträge
  • Vorname: Christina
Genau,Konsti und Müsliriegel haben schon alles gesagt....An dem Problem ließe sich was ändern,dafür gibt es schließlich Fachkräfte,mann muss sich halt drauf einlassen und es versuchen.
  • 0
WIR Feiern bis die SoNNe LachT deNN WIR SinD DIE MachT der NachT

Lachen kann Wunder bewirken,Keep Smiling :)

Chrizze

Chrizze

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.481 Beiträge

... im Fusion z.B. wird sogar im Sommer geheizt, damit die Leute mehr trinken

Also im Fusion pustet die Klimaanalge sowas von, manchmal war mir das im Tshirt sogar schon zu kalt ... ...
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
So, hole den Thread nach einem Jahr mal wieder hoch. Leider ist es in der Zeit nicht wirklich besser geworden, eher im Gegenteil. Am Anfang hat es wirklich geholfen im Bikini Oberteil zu tanzen, aber inzwischen ist diese Wirkung leider wieder völlig verpufft. Ist zwar etwas angenehmer für mich weil mir dann kein klatschnasses Top am Körper klebt und es auch etwas weniger heiß ist, aber ich schwitze immer noch nonstop wie eine Verrückte. Selbst wenn ich gar nicht tanze dauert es maximal eine Stunde bis das Oberteil so durchgeschwitzt ist das ich es ausziehe und dann nur noch im Bikini Oberteil dastehen.
Obwohl ich versucht habe das Schwitzen mit diversen teils recht teuren Naturheilpräperaten in den Griff zu bekommen, ist es keineswegs besser geworden. Inzwischen bin ich meist nach etwa 2-2,5 Stunden im Club durch das schwitzen so erschöpft das ich nur noch nach Hause will. Meinem Freund passt das gar nicht, denn er will natürlich länger bleiben wofür ich auch Verständnis habe. Bisher ist er dann immer mit mir heimgefahre, aber dieses Wochenende gab es deswegen richtig derben Streit.
Er wollte partout nicht gehen, bin dann ihm zuliebe auch noch geblieben obwohl ich echt schon völlig am Ende war. Ne halbe Stunde später konnte ich dann wirklich nicht mehr. Um trotzdem weiter durchzuhalten habe ich dann mit ner Freundin zusammen eine kleine Nase genommen. Dadurch hatte ich dann genug Energie um wenigstens bis gegen 6 Uhr durchzuhalten. Hab dann durch das Speed und weil ich dann natürlich ziemlich hart getanzt habe noch viel krasser geschwitzt.
Als wir gegangen sind gab's am Ausgang einen kleinen Stau und wir mussten vielleicht 10 Minuten warten, da ist mir dann regelrecht schwarz vor Augen geworden und ich war wirklich kurz davor zusammen zu klappen.
Habs dann gerade noch gepackt auf den Beinen zu bleiben, aber hab selbst draußen wo es recht kalt war immer noch ohne Ende geschwitzt und selbst am nächsten Tag ging es mir überhaupt nicht gut. Bin am nächsten Morgen auf die Waage gestiegen und hab gedacht ich spinne.... Hab in der einen Nacht unglaubliche 6 Kilo verloren. Kein Wunder das ich völlig am Ende war.
Problem an der Nummer ist das wir am Wochenende natürlich wieder weg gehen wollen. Zu allem Überfluss noch in einen etwas edleren Laden, in dem ich auf keinen Fall im Bikini Top runspringen kann. Das sonst übliche Handtuch um mich abzutrocknen ist dort wohl leider auch unpassend. Rausgehen kann man da zwischendurch auch nicht, sind also denkbar schlechte Rahmenbedingungen für mich. Seine Ex Freundin die ich überhaupt nicht leiden kann wird zu allem Überfluss auch noch da sein. Ich will natürlich auf keinen Fall schon um 3 wieder fix und fertig sein. Bin also am überlegen ob ich was zum ziehen mitnehme um durchzuhalten, habe gleichzeitig aber natürlich auch bedenken das mich das dann völlig unwirft.
Irgendwer nen Tipp was ich machen kann?
Was ich anziehen soll weiß ich auch noch nicht.
Mir graust es ehrlich gesagt schon richtig vor dem Abend :-(

Dieser Beitrag wurde von u.turn bearbeitet: 01. Sep. 2014 - 11:15 Uhr

• 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.480 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
hört sich schlimm an :lol:

würde erstmal vor dem club schön traubenzucker zu mir nehmen und dann halt drauf achten das du viel wasser trinkst, (kp ob du alkohol trinkst aber das würde das pproblem mit der ex auch zum teil lösen wenn du sie dir "aus dem weg" trinkst :lol: :+g) , hmm gegen das schwitzen gibts wohl kein mittel, hab da auch oft probleme mit (hat aber zum teil mit medikamenten zutun) , achte darauf das du öfter tanz pausen machst, auch wenns schwer fällt, ab und zu eventuell mal frische luft (was drüber ziehen?) damit der körper mal trotz des schnellem und hohen wasserverlust mal kurz luft holen kann und dir nicht wieder schwindlig wird.

kein plan ob es dir hilft aber so würde ich es wohl versuchen :keinplan:
  • 1

I am 

haters gonna hate - ravers gonna rave

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Ist bei mir wirklich sehr schlimm.

@bunny
Darf ich fragen was für Medikamente du nimmst die dazu führen das du schwitzt?
Und Traubenzucker sorgt dafür das das weniger wird? Hast du die Erfahrung am eigenen Leib gemacht oder nur darüber gelesen?

Normalerweise gehe ich zwischendurch immer wieder raus, um mich runterzukühlen, durchzuatmen und um mal ein paar Minuten zu haben in denen ich nicht schwitze. Am Wochenende wird das leider nicht gehen, da man den Laden in den wir gehen nicht raus gehen kann ohne wieder Eintritt bezahlen zu müssen. Wird definitiv sehr hart für mich werden, das ohne rausgehen durchzuziehen. :-(
Die ex von meinem Freund ist leider Gottes auch noch so ne Tanzmaus die problemlos stundenlang selbst auf der Box durchtanzen kann. Da ich so gut es geht da mithalten will wird es ohne was leistungssteierndes für mich wohl nicht gehen.
Ist halt die Frage was? Speed ist eigentlich gut geeignet, aber nachdem ich dieses Wochenende davon dann noch viel derber geschwitzt habe und fast zusammen geklappt bin bin ich doch etwas unsicher. Pillen klatschen ggf viel zu stark und wirken sich vermutlich genauso negativ aufs schwitzen aus, bei Mdma ist es leider ähnlich.
Irgendwer ne Idee für eine coolere Lösung?
Alk ist dann natürlich tabu, werde auf jeden Fall viel Wasser trinken damit mein Flüssigkeitshaushalt nicht völlig den Bach runter geht. 😦
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0