Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Extremes schwitzen im Club

• Please log in to reply
120 replies to this topic

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
mal grundlegend: ich schwitze auch immer wie die sau, aber egal was ich tue...obs nun radfahren oder sonstwas ist.....nach ärztlicher konsultation hat sich herausgestellt, was ich habe: NIX! es gibt menschen, die schwitzen mehr und es gibt menschen die schwitzen weniger....das ist einfach so. und wenn man halt mehr schwitzt, dann hat das auch nix mit irgendwelcher unhygiene oder sonstwas in der art zu tun. in deinem fall ist es sicherlich extrem, aber trotz allem beschränkt es sich ja nicht auf bestimmte körperstellen wie z.B. unter den Achseln. insofern: get used to it :)
  • 1

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich seh auch lieber Mädchen im Club voll verschwitzt als irgendwelche Modepüppchen die nur mit ihren Handtäschchen herumstehen. Club ist schließlich zum Abfeiern da. Für alles andere kann man sich auch privat treffen ;)
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Danke schön :streichel:
Dennoch wäre es mir lieber wenn ich nicht bei jedem Clubbesuch 3 Tops verbrate.
Ist auf Dauer nämlich wirklich anstrengend :suizid:

Und wirklich gesund ist es auch nicht.
Ich wische mir auch immer nonstop den Schweiss ab weil ich es so eklig finde, soll man eigentlich auch nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von u.turn bearbeitet: 23. Apr. 2013 - 15:41 Uhr

• 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.143 Beiträge

Ich seh auch lieber Mädchen im Club voll verschwitzt als irgendwelche Modepüppchen die nur mit ihren Handtäschchen herumstehen. Club ist schließlich zum Abfeiern da. Für alles andere kann man sich auch privat treffen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

oder zur modenschau gehen, so kommt mirs manchma vor :roll:
aber geb ich dir recht, lieber nen verschwitztes mädl also so ne modepuppe :D
  • 0

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge

Ich seh auch lieber Mädchen im Club voll verschwitzt als irgendwelche Modepüppchen die nur mit ihren Handtäschchen herumstehen. Club ist schließlich zum Abfeiern da. Für alles andere kann man sich auch privat treffen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

handtäschchen lassen sich im clubkontext übrigens PRIMA als schweissfänger nutzen :D
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.143 Beiträge
:D
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Ist ja toll das ihr euch alle mit meinem Zustand im Club anfreunden könnt, aber ich hätte ihn gerne geändert :peace:
Hat noch jemand mal einen konstruktiven Vorschlag? Ich bin allem gegenüber aufgeschlossen :heureka:

Dieser Beitrag wurde von u.turn bearbeitet: 23. Apr. 2013 - 17:29 Uhr

• 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Egal wo ich lese komm ich immer zum gleichen Ergebnis (auch auf Ärzteseiten)

Die sekundäre Hyperhidrose ist ein Symptom einer "anderen" Krankheit. Sie tritt meist generalisiert (am gesamten Körper) auf und kann durch eine Schilddrüsenüberfunktion, Hormonbehandlungen, psychiatrische Erkrankungen, Fettsucht / Übergewicht oder die Wechseljahre (=Klimakterium) ausgelöst werden. Auch bestimmte Medikamente haben als Nebenwirkung eine übermäßige Schweißbildung zur Folge.

Also muss da ja irgendwas dran sein, wenn man selbst auf Seiten von Ärzten immer wieder auf die sekundäre Hyperhidrose hingewießen wird :keinplan:

Hier steht zum Bleistift auch einiges darüber:
http://www.aerztebla...sigem-Schwitzen

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 23. Apr. 2013 - 17:40 Uhr

• 0

Talin

Talin

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge

Ich bin allem gegenüber aufgeschlossen /public/style_emoticons/default/heureka....

...das ist jetzt so n satz, den ich als frau im usb nicht einfach so freimütig fallen lassen würde :lol:

aber mal im ernst: was spricht der herr onkel doktor zu dem thema?

Dieser Beitrag wurde von Talin bearbeitet: 23. Apr. 2013 - 17:41 Uhr

• 0

studdi

studdi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.214 Beiträge
  • Vorname: Mathias
komisch das der hier noch nicht gepostet wurde :D

Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 23. Apr. 2013 - 17:49 Uhr

• 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1.280 Beiträge
  • Vorname: M.

Häng Dir ne Kanne um, sammel das Zeug und verkaufs bei Ebay. Gibt bestimmt Leute, die das kaufen würden. /public/style_emoticons/default/strahl.g...

*scnr*

dazu noch die single vom Väth: Dein Schweiß

komisch das der hier noch nicht gepostet wurde /public/style_emoticons/default/d.gif...

:gruebel:

Ich bin allem gegenüber aufgeschlossen /public/style_emoticons/default/heureka....

...das ist jetzt so n satz, den ich als frau im usb nicht einfach so freimütig fallen lassen würde /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:rofl:
  • 0

-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Okay, sagen wir fast allem gegenüber ;-)

Laut Dok ist alles okay. Schilddrüse funktioniert prächtig und ich bin definitiv nicht Fettsüchtig. Die Wechseljahre haben auch noch ein paar Jahre Zeit.
Ist aber halt auch kompliziert.
Wie gesagt, komme nur beim tanzen im Club so ins schwitzen, beim Sport liege ich eher an der anderen Ecke der Messlatte. Sehr seltsam und echt nervig das alles.
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
Geiler Arsch!!! :D

Ich kenne jemanden der das selbe Problem hat...das ist der schwitze Paule :weird:

...der ölt auch immer wie sau beim Dancen.

Ich würde nochmal ein anderen Artzt ausprobieren!!!

Der schwitze Paule hat irgendwie ein Pilz auf der Haut was das schwitzen auslöst...wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

Der Kerl kann dagegen aber nix machen...

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 23. Apr. 2013 - 19:36 Uhr

• 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
würd evt nochmal einen richtigen spezialisten aufsuchen. nicht jeder dermatologe ist ein richtiger experte in den einzelnen fachgebieten und anscheinend brauchst du einen, denn das, was du beschreibst, ist ja schon sehr außergewöhnlich. vor allem, dass es beim sport nicht auftritt. in nem fitnesstudio im sommer gibt es ähnliche rahmenbedingungen wie im club. und tanzen ist jetzt auch nicht anstrengender als sport zu machen. ist eigentlich ziemlich vergleichbar.
wo ich nochmal drüber nachdenken würde: ist bei dem problem evt. eine psychologische komponente dabei? gerade weil es im fitnessstudio nicht so ist. evt potenziert der gedanke, dass jemand etwas über dich und dein schwitzen denkt den effekt noch. wie hat sich das schwitzen den entwickelt? war das schon immer so von der stärker oder ist es schlimmer geworden?

hab früher wesentlich mehr geölt im club als jetzt. zieh mich aber auch schon luftiger an, hol mir alle 30min eiswürfel im glas, mit denen ich mich einreibe oder die ich mir irgendwo an den körper als kühlakku klemm und geh ab und an vor die tür. sollte man in nem club sowieso machen, wenn einem die ohren lieb sind. hab mich aber auch viel zu oft erkältet auf dem heimweg.

und schwitzende mädchen, die halt abgehen und sich gehen lassen können, find ich viel erotischer als jemanden, der auf sparflamme feiert. und wenn jemand im club abschwitzt, wird er 95% des restlichen lebens genauso trocken sein wie jeder andere.

• 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

wird er 95% des restlichen lebens genauso trocken sein wie jeder andere.

ich reis das jetzt mal aus dem kontext, und bitte jeden nich komisch zu gucken :D
  • 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

mal grundlegend: ich schwitze auch immer wie die sau, aber egal was ich tue...obs nun radfahren oder sonstwas ist.....nach ärztlicher konsultation hat sich herausgestellt, was ich habe: NIX! es gibt menschen, die schwitzen mehr und es gibt menschen die schwitzen weniger....das ist einfach so. und wenn man halt mehr schwitzt, dann hat das auch nix mit irgendwelcher unhygiene oder sonstwas in der art zu tun. in deinem fall ist es sicherlich extrem, aber trotz allem beschränkt es sich ja nicht auf bestimmte körperstellen wie z.B. unter den Achseln. insofern: get used to it /public/style_emoticons/default/).gif...

geht mir auch so , mir steht auch ziemlich schnell die brühe in der hose :lol:
konnte ab und zu in brechend vollen clubs vom schwitzen her mit den gezeigten bildern fast mithalten ^^
grad in so nem saunamäßigen klima läuft mir der schweiss schon ohne grosse bewegung das gesicht runter
naja der eine heizt sich schneller auf und schwitzt dadurch mehr , der andere halt nit
im endeffekt isses ja iwo en gutes zeichen das der körper funktioniert :)
am besten 1-2 oberteile zum wechseln mitnehmen und halt viel trinken , mehr kann man da echt nit tun :)
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

wo ich nochmal drüber nachdenken würde: ist bei dem problem evt. eine psychologische komponente dabei? gerade weil es im fitnessstudio nicht so ist. evt potenziert der gedanke, dass jemand etwas über dich und dein schwitzen denkt den effekt noch. wie hat sich das schwitzen den entwickelt? war das schon immer so von der stärker oder ist es schlimmer geworden?

War früher schon schlimm, zumindest schlimmer als bei den meisten die ich so kenne und mit denen ich weggehe...und auf jeden Fall viel schlimmer als bei allen Mädels die ich vom Feiern kenne.
Jungs die beim Party machen schwitzen finde ich auch okay, aber für ein Mädel gehört sich das irgendwie nicht.
Ist aber definitiv die letzten Jahre schlimmer geworden.
Keine Ahnung, man wird ja auch älter, dachte das es ggf daran liegt.

Das mit der psychologischen Komponente ist aber definitiv kein so schlechter Ansatz.
Mach mir da wirklich Gedanken drüber, teilweise schon wenn ich Klamotten kaufe, spätestens jedoch bei der Wahl der Party und der dann bei der Wahl des entsprechenden Outfits.
Bin beim ersten Mal weggehen vor zig Jahren mit meinem damaligen Freund im Omen mit der Wahl meiner Klamotten (hellblaues Kleid) ganz derb auf die Fresse gefallen und habe mich da wirklich in Grund und Boden geschämt. :facepalm:
Möglich das dort der Hund begraben liegt, aber wenn das so ist werde ich wohl von diesem Problem niemals weg kommen.
Aber schön hier zu hören das es wohl durchaus Leute gibt die das sogar antörnt.....das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. :eyebrows:

Btw, stehe für den heutigen Abend gerade schon wieder vor der Klamottenfrage und bei dem Gedanken an meinen Zustand in 3-4 Stunden wird mir schon jetzt wieder Angst und Bange :keinplan:

Dieser Beitrag wurde von u.turn bearbeitet: 27. Apr. 2013 - 21:35 Uhr

• 0

mushroom

mushroom

USB - Seniorenabteilung 40+

• Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
is doch Bullshit das sich das für'n Mädel ned gehört ;)
In nem vollen Club ist ein Klima wie in den tropen
hohe Luftfeuchtigkeit weil alle am schwitzen sind
wo richtig fett gefeiert wird tropft der Schweiss von Decke
und es interessiert keine Sau ob du klatschnass bist
also mir war das immer latte
wenns zu warm wird dann Bikinioberteil :D
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

is doch Bullshit das sich das für'n Mädel ned gehört /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Jo so siehts aus.

Solang man nicht wie ein Penner riecht geht das klar.

Aber schön hier zu hören das es wohl durchaus Leute gibt die das sogar antörnt.....das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. /public/style_emoticons/default/eyebrows...

Kommische Leute...

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 28. Apr. 2013 - 00:36 Uhr

• 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.480 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • 0

I am 

haters gonna hate - ravers gonna rave

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

is doch Bullshit das sich das für'n Mädel ned gehört /public/style_emoticons/default/wink.gif...
wenns zu warm wird dann Bikinioberteil /public/style_emoticons/default/d.gif...

Problem bei mir ist ja, das mir der Schweiss ohne ende runter dropft, völlig egal ob es heiß ist oder nicht.
Ist mir zwar auch bei großer Hitze wenn alle mehr oder weniger so aussehen ziemlich unangenehm, aber am schlimmsten ists für mich wenn eigentlich relativ wenig los ist und ich trotzdem schweissgebadet bin und dabei noch voll auffalle, weil ich mehr oder weniger die einzige bin, oder zumindest die die am schlimmsten aussieht.
Mag sein das es egal ist ob Junge oder Mädel, aber ich finde es als Mädel nur peinlich.
Als Mädel will man ja schon irgendwie hübsch aussehen und sich selber und anderen gefallen.

War heute mit 2 Freundinnen unterwegs.
Nach 5 Minuten auf der Tanzfläche war ich schweissgebadet.
Nach ner Stunde bin ich gar nicht mehr zum tanzen gekommen, weil ich mir nonstop das Gesicht mit Taschentüchern abwischen musste und mir gleichzeitig mim Handtuch der Rücken abgetrocknet wurde.
Nachdem ich dann draussen war und mir ein neues Top angezogen hatte wars noch schlimmer, wieder rein gekommen und innerhalb kürzester Zeit war ich schweissüberströmt und das Oberteil klatschnass.
Total ekelhaft.
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Und ch dachte erst, das Topic sei ein Scherz.... Aber da hier wieder teils abenteuerliche Vorschläge kommen, muß ich wohl etwas dazu sagen.

Sofern keine Hyperhidrose vorliegt, sollte man die Finger von Medikamenten. Was du vom Sport erzählst, schließt eine Hyperhidrose bereits aus.

Die psychologische Schiene ist ebenfalls Blödsinn. Schwitzen im Club ist kein Hinweis auf eine psychische Erkrankung!

Schwitzen erfüllt im Wesentlichen zwei Funktionen: Abkühlen und Entgiften.

Ersteres kann man ausschließen, da das Schwitzen bei dir beim Sport nicht übermäßig auftritt, und du nicht ausser Form bist. Ergo liegt es nicht an der Anstrengung, sondern an der Luft, in der die Anstrengung stattfindet. Clubluft ist generell hochgradig belastet, sie wimmelt vor Bakterien, Feinstaubpartikeln von Zigaretten, teilweise sogar Schimmelsporen und Toxinen von nicht gereinigten Nebelmaschinen. Die Haut versucht diesen Dreck möglichst schnell wieder loszuwerden. Starkes Schwitzen in dieser Luft ist also kein Grund zur Beunruhigung, oder gar zum Arzt zu gehen, sondern im Grunde genommen ein Zeichen, daß deine Haut gut entgiftet.

Ob das cool aussieht oder nicht, oder was andere denken, kann dir vor diesem Hintergrund egal sein. Genug trinken und Handtuch und Ersatzklamotten mitnehmen und das Problem ist gelöst

Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 28. Apr. 2013 - 15:09 Uhr

• 1

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Das klingt mal einleuchtend @Amok.

Würde auch erklären warum mir das beim Bikram Yoga nicht passiert, da ist die Umgebung deutlich sauberer als im Club.
Bin gegenüber diversen Stoffen die da durch die Luft schwirren wohl empfindlicher als andere Menschen.

Auch wenn es also für meinen Körper gut ist das ich diese Stoffe so heftig rausschwitze ist es doch sehr nervig.
Ist ja nicht nur ätzend weil es scheisse aussieht, ist nebenbei auch wirklich unanagenehm. Das ich ständig die Klamotten wechseln muss kommt noch dazu und trägt auch nicht gerade zum wohlbefinden bei.
Gestern war es halt wirklich hart, weil ich am Ende eigentlich nur noch am Schweiss wegwischen war und zu ger nix anderem mehr gekommen bin.
Konnte auch von Glück reden das meine Mädels mir noch ständig mim Handtuch den Rücken abgetrocknet habe, ist sicher auch keine Selbstverständlichkeit.
Auf Dauer ist das so jedenfalls kein Zustand und echt ätzend.
Habe gesehen es gibt schweisshemmendes Puder, bin schon am überlegen ob ich das fürs nächste Mal großflächig zumindest aufm Rücken ausprobieren soll.
Oder ist davon eher abzuraten, da es ja wohl eher ungesund ist wen die Giftstoffe im Körper bleiben.

Meine Freundin meinte gestern auch noch, das das ständige abtrocknen und Schweiss wegwischen dazu führt das man mehr schwitzt?
Ist da was drann? Wenn es so wäre ist das natürlich auch ätzend, denn die Alternative wäre dann den Schweiss nicht mehr wegzuwischen.
  • 0

3 Wochen Wach

3 Wochen Wach

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
was mir geholfen hat ist aluminiumchlorid aus der apotheke
nicht im gesicht anwenden
  • 0
*es hat ja auch überhaupt keinen Sinn dir stundenlang zu erklären wie geistig zurückgeblieben ich bin*

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

was mir geholfen hat ist aluminiumchlorid aus der apotheke
nicht im gesicht anwenden

Gerade fürs Gesicht bräuchte ich aber wirklich was.
Ultra-Ätzend wenn einem der Schweiss die ganze Zeit in die Augen läuft.
Genauso nervig und nicht gerade Lady-like ist es wenn einem die Schweissperlen von Nase und Kinn tropfen.
Habs gestern mal mit einem Stirnband versucht, um zumindest einen Teil der Soße daran zu hindern übers Gesicht zu laufen.
Nach einer halben Stunde war das so vollgesaugt das es danach leider gar nix mehr gebracht hat.
Werde mir auf jeden Fall Schweissbänder fürs Handgelenk kaufen um mir das Gesicht abzuwischen, die bringen deutlich mehr als Taschentücher.
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
ich würde von dem her wie du auf konstis post geantwortet hast nicht ausschließen wollen, dass diese probleme psychischer natur sind. du schreibst auch ua, dass es mit der zeit immer schlimmer geworden ist und dich dann natürlich auch mehr belastet hat, was schon ein indiz dafür sein könnte. generell beziehst du dich in deiner sichtweise sehr stark auf deine umwelt, also wie eine frau zu wirken und zu sein hat, oder wie man in einer gewissen umgebung gekleidet sein muss um konformität zu generieren. aber amok hat natürlich recht, dass man mit solchen "diagnosen" vorsichtig sein muss, auch wenn ich es nicht so endgültig formuliert hätte.
warum solltest du nicht über einen weiteren facharzt, in dem fall einem psychotherapeuten oä (für den anfang tuts auch manchmal eine freie beratungsstelle, das hat dann nicht direkt so nen therapiecharakter), auch diese möglichkeit untersuchen, um sie im optimalfall sicher für dich auszuschließen und kein fragezeichen zu hinterlassen?

amoks theorie könnte natürlich auch sein, das kann ich nicht beurteilen. dann ist allerdings die frage warum sich das problem mit der zeit gesteigert hat? ich würde davon ausgehen wollen, dass clubs heute ggf. sogar sauberer sind als noch vor einigen jahren, keinesfalls aber dreckiger.
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

ich würde von dem her wie du auf konstis post geantwortet hast nicht ausschließen wollen, dass diese probleme psychischer natur sind. du schreibst auch ua, dass es mit der zeit immer schlimmer geworden ist und dich dann natürlich auch mehr belastet hat, was schon ein indiz dafür sein könnte. generell beziehst du dich in deiner sichtweise sehr stark auf deine umwelt, also wie eine frau zu wirken und zu sein hat, oder wie man in einer gewissen umgebung gekleidet sein muss um konformität zu generieren. aber amok hat natürlich recht, dass man mit solchen "diagnosen" vorsichtig sein muss, auch wenn ich es nicht so endgültig formuliert hätte.

amoks theorie könnte natürlich auch sein, das kann ich nicht beurteilen. dann ist allerdings die frage warum sich das problem mit der zeit gesteigert hat? ich würde davon ausgehen wollen, dass clubs heute ggf. sogar sauberer sind als noch vor einigen jahren, keinesfalls aber dreckiger.

Wie darf ich das denn verstehen?
Suche mir meine Klamotten halt danach aus das sie für mich im Club trotz schwitzens einigermaßen tragbar sind.
In erster Linie bedeutet das mal ziemlich kurz und dünn, nach Möglichkeit Rücken und/oder Bauchfrei und meist in schwarz.
Verstehe jetzt nicht was daran besonders auffällig wäre?

Okay, in den meisten Clubs wird nicht mehr geraucht, ich denke das ist aber die einzige Verbesserung die es in denletzten Jahren bezüglich Sauberkeit gegeben hat.

Wie sollte es denn psyschisch Bedingt sein?
In etwa so das ich es als unangenehm empfinde mit demn schwitzen und ich daher sozusagen gestresst reagiere und gerade dadurch noch stärker im Club schwitze?
Wie gesagt, ist zwar definitv schlimmer geworden, aber ich bin auch schon früher beim feiern immer ziemlich stark ins schwitzen geraten.
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

Bin gegenüber diversen Stoffen die da durch die Luft schwirren wohl empfindlicher als andere Menschen.

Das hat nicht mal unbedingt etwas mit Empfindlichkeit zu tun, kann auch sein, daß dein Körper verstärkt durch die Haut entgiftet, weil er die Niere oder Leber entlasten will oder muß. Lies bei Gelegenheit einfach mal, wie der Menschliche Körper entgiftet, wie bestimmte Zellen Fremdkörpern Ionen entziehen und sie binden, unschädlich machen und schlußendlich ausschwemmen.

Nicht jeder kann gleich gut entgiften, ein simples Beispiel (nontoxisch) wäre wohl Spargel. Die meisten besitzen ein Enzym, welches einen Stoff im Spargel aufspaltet und zum berüchtigten stark riechenden Urin führt. Bei anderen fehlt dieses Enzym und der Urin riecht normal. Menschen kommen nicht vom Fließband, nicht jeder funktioniert gleich, aber im Allgemeinen kann man sagen, daß unser Körper schon weiß, was er macht. Ergo wäre es nicht ratsam...

Habe gesehen es gibt schweisshemmendes Puder, bin schon am überlegen ob ich das fürs nächste Mal großflächig zumindest aufm Rücken ausprobieren soll.
Oder ist davon eher abzuraten, da es ja wohl eher ungesund ist wen die Giftstoffe im Körper bleiben.

...das hier zu versuchen. Und erst recht kein Aluminiumchlorid oder sowas.

Meine Freundin meinte gestern auch noch, das das ständige abtrocknen und Schweiss wegwischen dazu führt das man mehr schwitzt?
Ist da was drann? Wenn es so wäre ist das natürlich auch ätzend, denn die Alternative wäre dann den Schweiss nicht mehr wegzuwischen.

Wenn der Körper die Haut befeuchten will, und du sie trocken reibst, wird er sie wieder befeuchten. Schweißbänder klingen für mich nach einer guten Lösung.
  • 1

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin

Die psychologische Schiene ist ebenfalls Blödsinn. Schwitzen im Club ist kein Hinweis auf eine psychische Erkrankung!

das sagt doch auch niemand. war doch erstmal nur die rede davon, dass es unterstützend wirken kann. wenn du die ganze zeit im club (oder bei ner prüfung etc.pp) gedankenkarussell fährst, wird das schwitzen dadurch ganz sicher unterstützt. denn negative gedanken bedeuten nichts anderes als stress für den körper bzw. die ausschüttung von stresshormonen und wenn man mal nach stress + körperliche reaktionen sucht, findet man schon genug hinweise, wie stark das miteinander verbunden ist.
ich würde das ganze nicht ausschließen und erst recht nicht als "blödsinn" betrachten. aber ich sag auch, dass eine ferndiagnose der falsche weg ist ;)
Edit: übrigens sollte es auch in deinem interesse sein, sich von deinen Ängsten zu lösen, egal ob das Schweißproblem dadurch besser wird oder nicht. Sagt sich zwar leicht und ist super schwer, aber jeder negative gedanke ist ein verschwendeter gedanke. Schließlich gehts beim tanzen nicht ums gut aussehen oder irgendwelche mögliche gedanken anderer über dich oder das Mädchen nicht verschwitzt sein sollen, damit sie vorzeigbar sind. Es geht ja eigentlich nur darum, den Moment vollkommen in sich aufzusaugen und alle gedanken für diesen schönen Moment aus dem kopf zu sperren und sich völlig dem moment u der musik leidenschaftlich hinzugeben. Gerade dieses Gefühl frei von störenden Gedanken zu sein ist ja das tolle am tanzen gehen. Den musik ist die einzige Kunst, durch die man sein ego verlieren kann (schopenhauer).

trotzdem: das da ein medizinisches problem das hauptproblem ist, hat auch erstmal niemand abgestritten. aber ich kann hier nur nochmal davor warnen einfach eine laienmeinung zu adaptieren. dafür ist dein problem viel zu speziell. wenn ein laie sagt, dass das ganz normal ist und deine haut nur entgiftet und dies halt bei verschiedenen menschen unterschiedlich läuft (ist ja schließlich beim spargel auch so ^^) und du davor bei 2 dermatologen warst, die nicht auf diese simple idee gekommen sind (trotz 5-6 jahren studiums + jahrelanger berufserfahrung), dann würde ich ganz ehrlich nicht drauf hören, sondern mir jemanden an die hand holen, der sich nur mit schwitzen und dem thema schweiß beschäftigt. im zweifelsfall einfach nur noch mit profis arbeiten.

http://www.stark-gegen-schwitzen.de/ scheint sehr umfangreich zu sein + ärztesuche und ansonsten nochmal bisschen rumgooglen :)

Da ich beim Dok damals auch nicht zeigen konnte wie schlimm es ist da ich im Behandlungszimmer keine Schweissausbrüche bekomme, war eine wirkliche Diagnose für ihn eher unmöglich.

um das nochmal aufzugreifen: ich hab zwar keine ahnung, was man da testen kann, aber zur not muss er halt mit in den club kommen :D

Dieser Beitrag wurde von konsti bearbeitet: 29. Apr. 2013 - 13:01 Uhr

• 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Dann weiß ich ja jetzt, warum ich immer krank werde, wenn ich im Fusion war in den letzten Jahren :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0