Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Kaufberatung] Laptop - 2012

• Please log in to reply
254 replies to this topic

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Ich klink mich ma einfach hier rin /public/style_emoticons/default/lol.gif...
weiß jemand wo man gute refurbished-Laptops kriegt?
hab nur nen budget von 200€ für meine kleene Nichte was nie für was einigermaßen anständiges reicht außer nem Netbook eventl. aber selbst die sind ja teuerer /public/style_emoticons/default/lol.gif... HELP!

www.lapstore.de

Hab dort mein erstes Laptop damals gekauft und seit dem auch noch 3 weitere für andere Leute, bislang ohne Probleme und auch bei nem defekt äußerst kulant und korrekt.

:hello:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge

Ich klink mich ma einfach hier rin /public/style_emoticons/default/lol.gif...
weiß jemand wo man gute refurbished-Laptops kriegt?
hab nur nen budget von 200€ für meine kleene Nichte was nie für was einigermaßen anständiges reicht außer nem Netbook eventl. aber selbst die sind ja teuerer /public/style_emoticons/default/lol.gif... HELP!

www.lapstore.de

Hab dort mein erstes Laptop damals gekauft und seit dem auch noch 3 weitere für andere Leute, bislang ohne Probleme und auch bei nem defekt äußerst kulant und korrekt.

/public/style_emoticons/default/hello.gi...
die Seite hatte ich schon entdeckt, aber trotzdem danke ;) werd sie aber nochma genauer unter die lupe nehmen weil ich die von flo nun schon abgegrast hab :lol:
ja hatte bei der seite von flo nen elitebook für 209€ rausgesucht aber der dame gefällt es nicht :facepalm:
ihr gefällt so nen hässlicher schwarzer Fujitsu oder Dell Klotz besser als das :lol: i can't understand it
vor allem die ham nur die hälfte an HDD-Platz usw. :lol: kleene mädchen, man muss sie nich verstehen :rofl:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
Bei ner Frau muss das Laptop ja auch gut aussehen, da kannste mit technischen Daten keinen Blumentopf gewinnen. Kauf das Elitebook und ne Pinke Klebefolie und die Welt is in Ordnung :D

Ich fand lapstore immer echt gut, hab dort 3 Thinkpads und 1 HP gekauft. Nur mir isses vollkommen egal wie ein Laptop aussieht, es muss laufen :blink:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

ja nichts /public/style_emoticons/default/lol.gif...

im internet rumpimmeln, videos glotzen, musik hören.

ich hab ned vor, crysis damit zu spielen ^^

Ist das dann nicht eigentlich egal was du dir dann für eines holst? Das sind doch so Standardanforderungen die jedes Notebook seit JAHREN beherrscht ohne Probleme. Kannste doch auch irgendson Gammelteil von 2000 für nehmen für 20 Euro oder so :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge

Bei ner Frau muss das Laptop ja auch gut aussehen, da kannste mit technischen Daten keinen Blumentopf gewinnen. Kauf das Elitebook und ne Pinke Klebefolie und die Welt is in Ordnung /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich fand lapstore immer echt gut, hab dort 3 Thinkpads und 1 HP gekauft. Nur mir isses vollkommen egal wie ein Laptop aussieht, es muss laufen /public/style_emoticons/default/blink.gi...

ja die is halt 14 gell :lol: das mit der Folie/Aufkleber hab ich au vorgeschlagen :D wollt se net. Egal, kuck ich halt noch ma die Tage auf der Page von dir.....
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Obs doch so ne gute Wahl war von Lenovo zu HP zu wechseln?

Habs Probook hier mitlaufen, Desktop läuft auch nur USB und Winamp + Verstärker halt für Musik, fliegt die Sicherung raus. Wieder rein gemacht, läuft der Desktop ganz normal und das Netzteil vom Probook scheints hinter sich zu haben. Wenn ichs reinsteck zeigts keinerlei Ladung an im OS und der Lüfter auf 100% läuft, dazu kommt, das die Festplatte am Tickern/Klackern ist.

Naja, ist ja noch Garantie drauf, aber als wenn ich das Teil nicht morgen brauchen würde. :freak:

Hab ja noch das 2008er Lenovo mit erstem Akku sowie Netzteil da, muss ich den Kram halt da installieren. ^^ :(

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 31. Aug. 2012 - 21:01 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge
:lol: also is doch des Elitebook geworden, Muddi hatn machtwort gesprochen :rofl: ich bin aber unschuldig
das ding kam heut :D hat nur nen minikratzer aufm deckel sonst alles OK.
bin immer wieder fasziniert von der verarbeitung, das ding is hammer :D
akku hält jetzt au schon fast 2std beim surfen un updates installen.
muss aber glaub noch ne deutsche tastatur rin machen, die aufkleber die dabei waren, hmmm ja, sind zwar gut aber versauen das ganze ding :rofl:
soll die muddi nochma 35€ locker machen :D un nochn zwanni für nochn RAM-Modul von 2GB das die kiste mit 4GB läuft :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Laptop wiederbekommen. Ich bekomm nen Ausraster...

Die haben nur ein BIOS-Update gemacht und ein Kabel getauscht, nur welches bitte?

Die Festplatte klickt fröhlich weiter, der Akku hat vermutlich durch den Netzteilschaden einen weg, die haben nicht mal ein neues Netzteil dabei getan oder den Akku getauscht.

Wollen die mich verarschen? Die Kiste geht direkt zurück...

Bei HP im System steht

Kommentar hinzugefügt: 06.09.2012 13:38:18
The unit is working: outdoor; CATEGORY: Battery; ERRORCODE(S): BATE21: Battery does not discharge/charge slow - ; TS DONE: cant charge the battery; DETAILS: c02988893

The unit is working: outdoor; CATEGORY: HDD; ERRORCODE(S): HDDH96: Noisy hard disk drive - ; TS DONE: HDD works loud ;

Akku lädt zwar jetzt, aber statt 5 Stunden nur noch 2,5 Restdauer angezeigt bei 90% Ladung. Wären vorher 4-5 Stunden gewesen. :respekt:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Auf dem Reperaturzettel steht:

Fehlende Teile beim Eingang - Welche bitte? Hab nach der E-Mail Laptop, Netzteil und den Steckdosenstecker mitgeschickt und auch zurück bekommen.

Fehler wie vom Kunden angegeben - Scheinbar ja nicht, s.o.

Cable/Connector replaced - Welcher? Der, der jetzt fehlt?

Ich hab mit meinem Arbeitskollegen gewettet, das die es nicht reparieren und darauf pochen, das die Kiste noch das halbe Jahr läuft und die Garantie weg ist.

Alter was für ein scheiß Laden. Sorry. Die haben überhaupt gar nichts gemacht, was ich denen geschrieben/erklärt habe. :peace:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 14. Sep. 2012 - 12:52 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
Also wenn ich Reperatur Service wäre würde ich mir vom Kunden auch nix sagen lassen :lol: Denn das was die sagen ist ja in der Regel nur Blödsinn :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Ist das jetzt ironisch gemeint und ich raffs nich? ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Also wenn ich Reperatur Service wäre würde ich mir vom Kunden auch nix sagen lassen /public/style_emoticons/default/lol.gif... Denn das was die (Kunden) sagen ist ja in der Regel nur Blödsinn /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ist das jetzt ironisch gemeint und ich raffs nich? ^^

;)

schickst ja deinen Lebenslauf nicht mit... :D
  • 0
www / sc / fb

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Hä? Natürlich sind die Kunden DAUs, aber was willste ohne jegliche Info anfangen irgendwas zu reparieren, wenn du nicht weißt was in etwa es ist?

Wenn der Kunde meckert, das die Festplatte komische Geräusche macht, geht da direkt ein chkdsk und bei Fehlern direkt ein Badblocks hinterher. Platte wirklich kaputt -> Platte neu. Platte nicht defekt, Dateisystem reparieren und gut ist. Was willste dich da jetzt einfach hinsetzen und vermuten wo der Fehler liegen könnte?

Western Digital hat mir eine Platte mal anstandslos ausgetauscht, nachdem ich als Fehlermeldung "unrecoverable ext3 filesystem errors" hingeschrieben habe. Warum schreibe ich den Leuten von HP wohl dazu, das ich mit dem Teil arbeite? Die haben die Kiste gebootet, vollverschlüsseltes Ubuntu Linux. Ja klar, auf die Meldung achtet man dann ja nicht.

Hatte heute leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, aber am Montag rufe ich mal bei HP-Deutschland an und frage was das für angeblicher Business-Support ist, in dem der Kunde als Trottel hingestellt wird und man nicht mal die Fehler untersucht, die der Business-Kunde einem aufzeigt?

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 14. Sep. 2012 - 18:00 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Hä? Natürlich sind die Kunden DAUs, aber was willste ohne jegliche Info anfangen irgendwas zu reparieren, wenn du nicht weißt was in etwa es ist?

Wenn der Kunde meckert, das die Festplatte komische Geräusche macht, geht da direkt ein chkdsk und bei Fehlern direkt ein Badblocks hinterher. Platte wirklich kaputt -> Platte neu. Platte nicht defekt, Dateisystem reparieren und gut ist. Was willste dich da jetzt einfach hinsetzen und vermuten wo der Fehler liegen könnte?

Western Digital hat mir eine Platte mal anstandslos ausgetauscht, nachdem ich als Fehlermeldung "unrecoverable ext3 filesystem errors" hingeschrieben habe. Warum schreibe ich den Leuten von HP wohl dazu, das ich mit dem Teil arbeite? Die haben die Kiste gebootet, vollverschlüsseltes Ubuntu Linux. Ja klar, auf die Meldung achtet man dann ja nicht.

Hatte heute leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, aber am Montag rufe ich mal bei HP-Deutschland an und frage was das für angeblicher Business-Support ist, in dem der Kunde als Trottel hingestellt wird und man nicht mal die Fehler untersucht, die der Business-Kunde einem aufzeigt?

Viel Spaß mit den Leuten in der externen Telefonfirma die keinerlei Ahnung von nix haben :lol:

Dieser Beitrag wurde von ATHome bearbeitet: 14. Sep. 2012 - 18:14 Uhr

• 0
Schafe sind Pulloverschweine

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
festplatte raus, 1 sekunde in die mikrowelle, als defekt einschikken fertig :blink:
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge
:???: also so probs hatte ich ja noch nie mitm Support, aber wie gesagt bei mir kam der Techniker au immer vorbei, un ich konnt dem glei auf die Finger hauen wenn mirs net gepasst hat oder ich hab ihn nich gehen lassen bzw. kein Servus auf sein schein gegeben bis ich zufrieden war.....
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Heute hat nochmal eine von HP angerufen und gefragt ob soweit alles ok sei.

Habe ihr gesagt, dass ich ja die Vermutung hatte, das die Festplatte defekt ist. Hab übers WE 52 Stunden lang die 750gb auf Badblocks untersuchen lassen: negativ.

Von daher scheint sie wohl in Ordnung, obwohl die Geräusche macht die vorher definitiv nicht da waren. Der Kopf schlägt irgendwogegen, Klackern des Todes halt. Werd den Laptop jetzt einfach jeden Tag schön laufen lassen und nur auf Platte arbeiten, in der Hoffnung das sie verreckt. Die Frau von HP meinte, wenn jetzt innerhalb 30 Tage noch was ist würde einer das Ding vor Ort reparieren.

Naja, Vertrauen ist trotzdem irgendwie weg in die Kiste. :(

Bau ich halt prophylaktisch ne SSD ein. Hrhr. :D
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.704 Beiträge

festplatte raus, 1 sekunde in die mikrowelle, als defekt einschikken fertig /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Garantie verfallen weil Gehäuse geöffnet. Tolle Idee :top:
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
das ist so nicht ganz korrekt - da gabs schon zig urteile... ausserdem wurde es doch bereits geöffnet im rahmen der ersten abwikklung - und der "defekt" bzw fehler angekündigt... wenn eine festplatte schon seltsame töne macht kann sie doch von jetzt auf gleich abrauchen ;)
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Arbeite heute das erste Mal wieder den ganzen Tag auf dem HP.

Andauert schmieren Programme/Ubuntu ab -> RAM defekt?

Lüfter läuft die ganze Zeit auf 100%, obwohl die Kiste nur hier rumsteht und ich ab und zu mal was mache. Ist nicht mal wirklich warm das Gerät... -> ???

Ich sag ja, da ist auf jeden Fall noch mehr kaputt und die versuchen mich so aus der Garantiezeit rauszubekommen. :peace:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge
stresstest durchlaufen lassen bis die kisten getoastet wird un den geist aufgibt :keinplan:
  • 1

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Die Platte klackert sich so einen ab...

Sitze hier seit ~2 Stunden am Laptop und hab nur ne SSH-Session aufn Server auf und klick alle paar Minuten mal im Firefox rum.

Lüfter läuft die ganze Zeit auf volle Suppe. :roll: :tonne:

Hoffentlich morgen mal Zeit ein vernünftiges Video zu machen. Habs eben mit meinem Handy versucht, aber die Qualität sucked. Wenn das ein Techniker sieht/hört, bekomm ich doch wohl ein neues Gerät. :erschiess:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
brauch mal ne fachkundige meinung:

gebrauchtes gerät, ca. zwei jahre alt, vhb 350, np 800.

hab schon gesagt, dass die vhb zu hoch ist, mal sehen ob da noch ein besseres angebot kommt.

geht um das acer aspire hier im test:

http://www.notebookc...ok.22382.0.html

welcher preis wäre eurer meinung nach gerechtfertigt?
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
2 jahre alt? nich mehr als 200,- die teile sind doch schon nach nem jahr nix mehr wert.
hab mal en samsung nach 2 jahren verkauft. neupreis 1400, 380 hatte ich noch bekommen :roll:
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
japp, bei egay, is einer für 212 euro weggegangen, auch zwei jahre alt.

mal sehen was noch so kommt :)
  • 0

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
vor allem war das teil vor 2 jahren schon eher angegraut :lol:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Wenn gebraucht, dann von Notebooksbilliger: http://www.notebooks...uchte notebooks

Die sind immerhin generalüberholt, sprich gereinigt und haben Garantie. Mehr Speicher/größere Festplatte kann man sich ja noch dazu bestellen, falls gewünscht (also nicht über Notebooksbilliger).

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 20. Nov. 2012 - 20:44 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
hab mal einige filter eingesetzt, das is rausgekommen.

http://www.notebooks...da1aba1c6df0ab0

/e

und der nach ner zweiten filterung.

http://www.notebooks...da1aba1c6df0ab0

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Linux

:freu: :lol:

Nee im Ernst, auf jeden Fall das Lenovo. Ist ja schon ein Core i, bringt also längere Akkulaufzeiten mit, usw. :hello:

So ein Scheiß mit Intels CPU Bezeichnungen. Der Acer ist auch schon Core i, aber halt so ein abgespeckter Pentium..

lol zum Acer in den Kommentaren

Ein klares Manko sind die fehlenden Panels/Wartungsklappen über der Festplatte und dem Arbeitsspeicher. Um eine Aufrüstung Vorzunehmen muss die gesamte untere Abdeckung
entfernt werden und darüber hinaus laut Angaben vom Acer Support sogar noch weiter zerlegen, wodurch man zu allem Überfluss die Garantie verliert.

Wtf.?! :peace:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
wie is das mit der graka. reicht die für mich aus? ab und an mal film glotzen, aber keine hochauflösenden games.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Sollte auf jeden Fall für Dich reichen.

Ruckelfreie FullHD-Videowiedergabe über HDMI inkl. :)

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 20. Nov. 2012 - 21:38 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0