[Kaufberatung] Laptop - 2012
Geschrieben 07. Jun. 2012 - 12:47 Uhr

Geschrieben 07. Jun. 2012 - 13:05 Uhr

$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 18. Jun. 2012 - 10:26 Uhr

http://www.notebooks... i56gb500gbwin7
I5 2430 6GB RAM und ne INTEL HD3000 sollten 2.5 doch locker rocken
.gif)
Geschrieben 18. Jun. 2012 - 10:54 Uhr

im NI forum wird das grad mal wieder diskutiert. es gibt en paar user die meinen ne audio 4 und 8 würden wohl nicht am usb 3 funktionieren. ebenso der s4 (der ja ähnlich wie die a4 ist)
ne a6 hatte bei einem funktioniert.
ich würd also schauen dass du zumindest ein usb 2 port hast.
Geschrieben 18. Jun. 2012 - 11:09 Uhr

reicht, aber nur usb 3 - könnte probleme geben.
im NI forum wird das grad mal wieder diskutiert. es gibt en paar user die meinen ne audio 4 und 8 würden wohl nicht am usb 3 funktionieren. ebenso der s4 (der ja ähnlich wie die a4 ist)

Der hat 3x USB 2.0

Geschrieben 18. Jun. 2012 - 11:13 Uhr

Es wird nun doch n anderer /public/style_emoticons/default/lol.gif...
http://www.notebooks... i56gb500gbwin7
I5 2430 6GB RAM und ne INTEL HD3000 sollten 2.5 doch locker rocken /public/style_emoticons/default/).gif...
joar das sollte dicke hin hauen
.gif)
Geschrieben 18. Jun. 2012 - 11:21 Uhr

/public/style_emoticons/default/orly.gif...
reicht, aber nur usb 3 - könnte probleme geben.
Der hat 3x USB 2.0 /public/style_emoticons/default/read.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
oh fuck

Geschrieben 18. Jun. 2012 - 11:40 Uhr

Ihr penner!! Da hat die Suche endlich ein Ende und dann kommt ihr mir mit so nem Shock

Geschrieben 18. Jun. 2012 - 12:23 Uhr

Geschrieben 22. Aug. 2012 - 11:02 Uhr

meiner ist ja vor einiger zeit abgeraucht... steht jetz noch bei meinem schwager -.-
was muss er können?!
-zumindest mal länger halten als der letzte (presario cq60-430eg), der nach ca. 3,5 jahren einfach mal nicht mehr angegangen ist. laut aussage eines mir als kompetent vorgestellten bekannten meines schwagers irreparabel, da wohl das mainboard fratze sein soll. ich kenn mich jedoch null damit aus und weiß nicht, inwievern ich der aussage 100%ig trauen kann
(vielleicht gibts hier noch den ein- oder anderen hilfreichen tip?!

- da mein freund sich mal an ableton und co. rantrauen möchte, sollte der "neue" auch dieses locker wegstecken können... von internet, filmchen glotzen usw. muss ich hier glaub ich nicht großartig reden
.gif)
-preisrahmen: kann ich so pauschal nicht sagen... der presario hat mich damals 650 euro gekostet, und man sieht ja, was bei rausgekommen is

also männer, was schlagt ihr vor? vom apfel halte ich erstmal abstand, da der mir (und preisähnliche modelle) nicht erschwinglich ist

wahrscheinlich muss ich das ding eh auf 3-6 raten zahlen, da mir gerade auch noch mein herd verreckt

danke schon mal für geistreiche kommentare ^^
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 11:07 Uhr

erstmal zum laptop: es wäre interesant was genau kaputt gegangen ist und warum? die meisten geräte sterben an überhitzung, weil sie einfach nicht gereinigt werden, selbst ein macbook in sehr sauberer umgebung, ist nach einem jahr zu.
für musik würde ich ein macbook pro, ab 13" empfehlen, lieber 15", alternativ auch retail geräte (apple store) dann lieber 2...300 mehr investieren und ein gerät das länger hält.....
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 11:10 Uhr

Wie groß soll er denn sein? also Zoll? der eine hat lieber 13Zoll der andere 17Zollola, bei mir wirds auch ernst... ich brauchn neuen laptop /public/style_emoticons/default/roll.gif...
meiner ist ja vor einiger zeit abgeraucht... steht jetz noch bei meinem schwager -.-
was muss er können?!
-zumindest mal länger halten als der letzte (presario cq60-430eg), der nach ca. 3,5 jahren einfach mal nicht mehr angegangen ist. laut aussage eines mir als kompetent vorgestellten bekannten meines schwagers irreparabel, da wohl das mainboard fratze sein soll. ich kenn mich jedoch null damit aus und weiß nicht, inwievern ich der aussage 100%ig trauen kann
(vielleicht gibts hier noch den ein- oder anderen hilfreichen tip?! /public/style_emoticons/default/wink.gif... )
- da mein freund sich mal an ableton und co. rantrauen möchte, sollte der "neue" auch dieses locker wegstecken können... von internet, filmchen glotzen usw. muss ich hier glaub ich nicht großartig reden /public/style_emoticons/default/).gif...
-preisrahmen: kann ich so pauschal nicht sagen... der presario hat mich damals 650 euro gekostet, und man sieht ja, was bei rausgekommen is /public/style_emoticons/default/roll.gif...
also männer, was schlagt ihr vor? vom apfel halte ich erstmal abstand, da der mir (und preisähnliche modelle) nicht erschwinglich ist /public/style_emoticons/default/hello.gi...
wahrscheinlich muss ich das ding eh auf 3-6 raten zahlen, da mir gerade auch noch mein herd verreckt /public/style_emoticons/default/puke.gif...
danke schon mal für geistreiche kommentare ^^

Bissi infos brauch mer schon noch

Geschrieben 22. Aug. 2012 - 11:30 Uhr

Von daher empfehle ich dir ein HP Envy 4 Ultrabook
Dieser Beitrag wurde von Jenz van de Staal bearbeitet: 22. Aug. 2012 - 11:30 Uhr
Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€
║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║
www.vandestaal.com
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 11:36 Uhr

sicher das nen ultrabook für sie das richtige ist?Hab seit 4 Jahren en HP-Laptop... Qualität und verarbeitung sind sehr gut /public/style_emoticons/default/toptop.g... Der ist bei mir wirklich im Dauereinsatz. Schlepp den fast jedes Wochenende mit mir rum um Musik zu machen. Sogar en Sturz aus ca 1,5m hat nur nen Kratzter verursacht.
Von daher empfehle ich dir ein HP Envy 4 Ultrabook
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 11:44 Uhr

ich kann dir nicht sagen, was genau kaputtgegangen is speedy, der ging eines morgens einfach nemmer an... ich hab dann im familienkreis nach hilfe gefragt, mein schwager hat den dann abgeholt und seinem bekannten gegeben... ja und der sagte dann, dass man da wohl nichts mehr machen kann...
inwiefern der jetzt ne professionelle diagnose gestellt hat, kann ich nicht sagen, da ich den typen ned kenne... er sagte halt, das mainboard is hinüber

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 11:54 Uhr

http://www.notebooks...5b-038aa72dad70

Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 22. Aug. 2012 - 11:54 Uhr
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 12:02 Uhr

alternativen?
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 12:09 Uhr

jupp der sollte passen, hatte nen älteres Modell grad rausgesucht was aber genauso teuer warNimm den:
http://www.notebooks...5b-038aa72dad70
/public/style_emoticons/default/hello.gi...

Meiner zieht zb die luft durch die Tastatur un hat unten garkeine lüfter, warm wird der trotzdem un saulaut is meiner dazu au nochachja, was mich todes genervt hat bei meinem cq war der lüfter...man hat das ding auf dem schoß oder auf dem tisch stehen und es ist irgendwann so scheisse heiß gelaufen weil der lüfter unterm laptop war....
alternativen?

Ich nehm ma an da hat sich garnix mehr getan beim anschalten oder? Also keine Lichter an oder so?mein compaq hatte 15,6 zoll, der neue sollte schon auch die größe haben...
ich kann dir nicht sagen, was genau kaputtgegangen is speedy, der ging eines morgens einfach nemmer an... ich hab dann im familienkreis nach hilfe gefragt, mein schwager hat den dann abgeholt und seinem bekannten gegeben... ja und der sagte dann, dass man da wohl nichts mehr machen kann...
inwiefern der jetzt ne professionelle diagnose gestellt hat, kann ich nicht sagen, da ich den typen ned kenne... er sagte halt, das mainboard is hinüber /public/style_emoticons/default/keinplan...
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 12:10 Uhr

Guest_Valhalla_*
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 12:29 Uhr

zuviel darf man da aber auch net mit erwarten. warm werden die dinger immer.
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 13:48 Uhr

achja, was mich todes genervt hat bei meinem cq war der lüfter...man hat das ding auf dem schoß oder auf dem tisch stehen und es ist irgendwann so scheisse heiß gelaufen weil der lüfter unterm laptop war....
alternativen?
ich schaue gerade auch nach ner Alternative zu Apple... mein 2008er Macbook Pro stößt langsam aber sicher immer mehr an seine grenzen...

und genau dein angesprochenes Thema mit den Lüfterschlitzen an der Unterseite bringt mich zur weißglut!

einzige Alternative für mich ist bis jetzt das Sony Vaio S und einige (teure) Thinkpads!

ich schnalls aber auch nicht warum einige Firmen "Laptops" bauen die man so gut wie nicht auf den Lap toppen kann...

Geschrieben 22. Aug. 2012 - 13:57 Uhr

aber gut zu wissen, dass nich nur ich das problem mit den heißen schenkeln hab

/e sorry für ot, aber ich hab ganz vergessen, dir hallo zu sagen am freitag im butan

Geschrieben 22. Aug. 2012 - 14:07 Uhr

Die Dani wieder mit ihren heißen Schenkeln/public/style_emoticons/default/lol.gif... das machts aber auch ned besser /public/style_emoticons/default/mad.gif...
aber gut zu wissen, dass nich nur ich das problem mit den heißen schenkeln hab /public/style_emoticons/default/eyebrows... /public/style_emoticons/default/p.gif...
/e sorry für ot, aber ich hab ganz vergessen, dir hallo zu sagen am freitag im butan /public/style_emoticons/default/(.gif...

Aber wie gesagt, meiner hat keine schlitze unten un is trotzdem heiß.
Das HP Probook 4530s hat au keine Lüftungsschlitze unten, wird au nicht so heiß, ich tests grad nochma

Geschrieben 22. Aug. 2012 - 14:19 Uhr

Die Dani wieder mit ihren heißen Schenkeln /public/style_emoticons/default/lol.gif... *scnr* (ich weiß netma ob die heiß sind oder nich, hab dich ja noch nie im Reallife gesehen /public/style_emoticons/default/lol.gif... )
/public/style_emoticons/default/lol.gif... das machts aber auch ned besser /public/style_emoticons/default/mad.gif...
aber gut zu wissen, dass nich nur ich das problem mit den heißen schenkeln hab /public/style_emoticons/default/eyebrows... /public/style_emoticons/default/p.gif...
/e sorry für ot, aber ich hab ganz vergessen, dir hallo zu sagen am freitag im butan /public/style_emoticons/default/(.gif...
Das HP Probook 4530s hat au keine Lüftungsschlitze unten, wird au nicht so heiß, ich tests grad nochma /public/style_emoticons/default/d.gif... hab grad eins zur hand /public/style_emoticons/default/wink.gif...
das "trotzdem heiß" ist in meinem Falle relativ egal solange die Lüftung funkioniert! mir gehts mehr um den (Un)Sinn von Lüftungsschlitzen an der Unterseite und dass die dort ihren Sinn auf vielen Oberflächen nicht erfüllen können!

Geschrieben 22. Aug. 2012 - 14:34 Uhr

alles klar
Die Dani wieder mit ihren heißen Schenkeln /public/style_emoticons/default/lol.gif... *scnr* (ich weiß netma ob die heiß sind oder nich, hab dich ja noch nie im Reallife gesehen /public/style_emoticons/default/lol.gif... )
/public/style_emoticons/default/lol.gif... das machts aber auch ned besser /public/style_emoticons/default/mad.gif...
Das HP Probook 4530s hat au keine Lüftungsschlitze unten, wird au nicht so heiß, ich tests grad nochma /public/style_emoticons/default/d.gif... hab grad eins zur hand /public/style_emoticons/default/wink.gif...
das "trotzdem heiß" ist in meinem Falle relativ egal solange die Lüftung funkioniert! mir gehts mehr um den (Un)Sinn von Lüftungsschlitzen an der Unterseite und dass die dort ihren Sinn auf vielen Oberflächen nicht erfüllen können! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Also das Probook hier läuft seit 15min unter Volllast im Stresstest und ist *trommelwirbel* nur angenehm warm untendrunter, nicht heiß, nur warm

Müsste dieses Modell sein --> HP Probook 4530s
Also Dani, hab ich grad nur für dich getestet hier

Geschrieben 22. Aug. 2012 - 15:09 Uhr

Meine Meinung wie immer:
Hauptsache Markengerät! Kein Kram von Aldi, Lidl, oder sonstigem Noname Schrott. Am besten dann noch ne Zusatzversicherung auf 3 oder 5 Jahre abschließen und du hast definitiv Ruhe. Die meisten Geräte sind ja heute so günstig weil es nur noch 12 Monate Garantie gibt und die Modelle einfach nicht mehr so gut verarbeitet sind wie früher. Die Hersteller zielen ja auch darauf an dass sich der Kunde alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen soll, damit der Umsatz stimmt.
Die Anforderungen die du geschrieben hast kann eigentlich jedes Notebook. Ableton Live lief bei mir auch auf nem Netbook mit 7" Screen und 900Mhz Celeron.
Geschrieben 22. Aug. 2012 - 15:09 Uhr

hallo.
erstmal zum laptop: es wäre interesant was genau kaputt gegangen ist und warum? die meisten geräte sterben an überhitzung, weil sie einfach nicht gereinigt werden, selbst ein macbook in sehr sauberer umgebung, ist nach einem jahr zu.
für musik würde ich ein macbook pro, ab 13" empfehlen, lieber 15", alternativ auch retail geräte (apple store) dann lieber 2...300 mehr investieren und ein gerät das länger hält.....

Also mein Probook mit ATI-Grafikkarte wird relativ warm nach ner Zeit, aber welches Laptop wird das nich? Dafür gehts ab wie sau und dreckig innen wirds auch wie jedes andere Laptop.
War auch bei ca. 650€ vom Preis her. Mit i5 und ATI-Grafik wie gesagt, rest Standard halt...750er Platte & 8GB. Achso und 17 Zoll natürlich, ich wollte wenigstens 1600x900 haben. (Schlimm die Displays heutzusage, danke Apple!

$P_UMFALLWAGEN=1003;
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0