Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

USB CAMP Spendenaufruf 2012

• Please log in to reply
457 replies to this topic

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

Jede PA in jedem Club wird so eingestellt das sie das optimale Sound und Lautstärke Ergebnis bringt wenn keine rote Lampe am Pult leuchtet.

Bei deinen events schon, aber ich kann aus erfahrung sagen, dass in vielen clubs niemand wirklich ahnung davon hat. Das ganze wurde meistens ein einziges mal von einem tontechniker eingestellt, am nächsten wochenende stellt irgend ein bedroom dj etwas um, die woche drauf wieder und fertig sind total falsche eq-einstellungen und pegeleinstellungen an der main anlage. nur weil es die clubeinstellungen sind, müssen die ja noch lange nicht gut sein.

Wenn man dann übersteuert wird es eigentlich leiser anstatt lauter weil der Limiter und Compressor schön zu fährt und der Sound wird einfach nur scheiße kratzig und verranzt.

Kommt auch immer drauf an, es gibt auch anlagen da springt der limiter erst an einer sehr kritischen stelle ein. Roter Bereich ist nicht immer direkt automatisch gleich soundbrei. Ich persönlich nehm ein paar rote balken ab und zu gerne in kauf wenns echt zu leise ist. Leiser sound ist echt ein stimmungskiller.

Zu den rauchenden Boxen:
Was man hier nicht vergessen sollte ist, dass zu jasons playtime die boxen (aktivboxen?) schon 16 stunden dauerbelastung ausgesetzt waren, das is bestimmt auch nicht ganz unwesentlich.

Dieser Beitrag wurde von janfleck. bearbeitet: 14. Aug. 2012 - 15:06 Uhr

• 2

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Zu den rauchenden Boxen:
Was man hier nicht vergessen sollte ist, dass zu jasons playtime die boxen (aktivboxen?) schon 16 stunden dauerbelastung ausgesetzt waren, das is bestimmt auch nicht ganz unwesentlich.

Das Argument sollte man nicht außer acht lassen und wir arbeiten ja grade an einer internen Lösung den Schaden für uns möglichst gering zu halten. :)
  • 0

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
da stimm ich dem psytekk voll und ganz zu. ich hab das noch nie verstanden wie man es schafft irgendwelche boxen durchzublasen, ohne davon irgendwas mitzukriegen. das gehört schon eine gewaltige menge an ignoranz und absoluter dummheit dazu, irgendwelche boxen abrauchen zu lassen (vorbehaltlich der tatsache, das die dinger korrekt angeschlossen und mit entsprechenden schutzeinrichtungen versehen worden sind).
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco

da stimm ich dem psytekk voll und ganz zu. ich hab das noch nie verstanden wie man es schafft irgendwelche boxen durchzublasen, ohne davon irgendwas mitzukriegen. das gehört schon eine gewaltige menge an ignoranz und absoluter dummheit dazu, irgendwelche boxen abrauchen zu lassen (vorbehaltlich der tatsache, das die dinger korrekt angeschlossen und mit entsprechenden schutzeinrichtungen versehen worden sind).

Deine Wortwahl erregt mich :D
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe

Deine Wortwahl erregt mich /public/style_emoticons/default/d.gif...

geh weg! du bist verheiratet! :lol: geh zu deiner frau! schschchcsh! schschschsch! *scheuch* :rofl:
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge

Deine Wortwahl erregt mich /public/style_emoticons/default/d.gif...

geh weg! du bist verheiratet! /public/style_emoticons/default/lol.gif... geh zu deiner frau! schschchcsh! schschschsch! *scheuch* /public/style_emoticons/default/roflmao....

:lol:

:toptop:
  • 0

For booking contact:

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
mich würde mal eine Kostenaufstellung interessieren ...

Im Vergleich zu andren Camps...ich weiß nicht...

3.000 € kommen mir echt viel vor, vielleicht kann man soviel Geld optimaler nutzen.
die Bühne wird kleiner, die Bass Reihe davor diesmal nicht da...
irgendwie sah die Bühne bissel verloren aus, da so allein auf der Wiese...

Vielleicht mal mit andren Camps Kontakt halten, was dort die Kosten sind und sich mit Tipss austauschen...
Firebird XXL zB. is weitaus Impulsanter von der Bühne her...

oder hier electric family (das is glaub auch nur ein kleiner haufen die das machen,nix großes)

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Null Forge bearbeitet: 14. Aug. 2012 - 22:11 Uhr

• 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
Ich glaub optimaler kann man das Geld nicht nutzen. Wir haben schon viele Angebote reingenommen und dieses Jahr einen sehr günstigen gefunden.

Von Firebird hatten wir zb letztes Jahr die Anlage und es war teurer als dieses Jahr.
Der Grund warum andere Camps günstiger und größer aufbauen ist meistens das die Leute selber die Technik besitzen und nicht so wie wir alles anmieten müssen. Z.b. Firebird sind selber eine Verleihfirma und können daher so groß auffahren
  • 0

mescot

mescot

へ‿(ツ)‿ㄏ

• Mitglied
  • 1.178 Beiträge

/public/style_emoticons/default/question...

Wollte einfach mal dagegen sein. Zuviel Harmonie schadet ;) :lol:
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus

Zu den rauchenden Boxen:

Die Boxen waren passiv und die Dauerbelastung macht Boxen nix aus wenn sie nicht auf clipping laufen oder übersteuern. Die sind wie ein Motor den macht es eher was aus wenn die kalt sind und sich beim einschwingen mit hohen Pegel beschäftigen müssen aber wenn alle Komponenten warm und geschmeidig sind macht denen das null.
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Ich persönlich nehm ein paar rote balken ab und zu gerne in kauf wenns echt zu leise ist. Leiser sound ist echt ein stimmungskiller.

Leiser Sound issn Stimmungskiller, da haste recht. Aber verranzter Sound aufgrund von Übersteuerrungen usw ist auch ein Stimmungskiller (für mich jedenfalls). Wobei der Lautheitswahn ja ohnehin immer mehr übertrieben wird. Auf Klang wird ja schon lange nicht mehr so viel Wert gelegt. Hauptsache rums und bums und bäm, scheiß egal wie es sich anhört.

Wenn man bei einer Anlage so stark in den roten Bereich muß, daß die Anlage laut klingt, dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob man sich nicht was anderes holt. Weil die Anlage ständig am Limit zu betreiben, ist aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, daß sie einfach "zu schwach" war/ist.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.937 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Was in diesem Fall bei uns aber nicht zutreffend war ^^ ;)
  • 0

iracingswsnn.jpg

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

mich würde mal eine Kostenaufstellung interessieren ...

Im Vergleich zu andren Camps...ich weiß nicht...

3.000 € kommen mir echt viel vor, vielleicht kann man soviel Geld optimaler nutzen.
die Bühne wird kleiner, die Bass Reihe davor diesmal nicht da...
irgendwie sah die Bühne bissel verloren aus, da so allein auf der Wiese...

Vielleicht mal mit andren Camps Kontakt halten, was dort die Kosten sind und sich mit Tipss austauschen...
Firebird XXL zB. is weitaus Impulsanter von der Bühne her...

oder hier electric family (das is glaub auch nur ein kleiner haufen die das machen,nix großes)

...

3000€ für soviel equipment und 4 Tage mietzeit ist eigentlich nicht viel. Andere Camps haben mir gesagt dass das keine großen Ausgaben sind. Camps wie Firebird können sich das leisten weil sie das ganze Zeug zuhause in der Garage stehen haben, es bezahlt ist und sich freut wenn es benutzt wird. Die Technik die Firebird auf der Nature zur Verfügung stellt kannst du wahrscheinlich für 10.000€ am Wochenende mieten. Übrigens war unser komplettes Camp 2011 von Firebird gewesen. Keiner von uns besitzt jedoch eigenes Equipment dass er mal eben so fürs USB Camp für lau zur Verfügung stellt. Der letzte war Userkiller der immer seine Anlage aus Berlin mitgebracht hat. Dafür hatten wir dann ne günstige Anlage und hunderte von Euro Transportkosten aus Berlin.

Wir hatten dieses Jahr top Equipment, so günstig wie nie. Wir haben nur ganz knapp die 3000€ Spenden überschritten und wenn wir nicht so kosten effizient gearbeitet hätten würden wir jetzt mit nem Haufen Schulden da sitzen.

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 16. Aug. 2012 - 12:54 Uhr

• 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Was in diesem Fall bei uns aber nicht zutreffend war ^^ /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Das hab ich auch nicht behauptet :D. Ich meinte das vielmehr allgemein.
  • 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
naja ich find , dass ausser nem verantwortlichen ( sag ich ma so) , niemand was dran zu suchen hat an der anlage....
hab schon iwo in nem laden ma gesehen, dass die endstufen , regler usw. für die hauptanlage in nem abgeschlossenen schrank waren :)

in den meisten fällen isses wohl echt besser :lol:

Dieser Beitrag wurde von komA bearbeitet: 15. Aug. 2012 - 18:37 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi

Wir hatten dieses Jahr top Equipment, so günstig wie nie. Wir haben nur ganz knapp die 3000€ Spenden überschritten und wenn wir nicht so kosten effizient gearbeitet hätten würden wir jetzt mit nem Haufen Schulden da sitzen.

Ok. alles klar. :-D

sollte nur ein Denkanstoß zur Diskussion sein. Dachte viell da is noch Platz an Ersparnis oder Tuning. 3000€ hören sich halt soviel an
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge

Ok. alles klar. :-D

sollte nur ein Denkanstoß zur Diskussion sein. Dachte viell da is noch Platz an Ersparnis oder Tuning. 3000€ hören sich halt soviel an

Darfst gerne mal Angebote für ein komplettes We einholen von Verleihfirmen. Aggi, Transporter, Bühne, Equipment, Anlage,.....
Wenn unter 3000€ bleibst bekommst den Zuschlag ;)
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

daniel gaul

daniel gaul

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 314 Beiträge
  • Vorname: Daniel

naja ich find , dass ausser nem verantwortlichen ( sag ich ma so) , niemand was dran zu suchen hat an der anlage....
hab schon iwo in nem laden ma gesehen, dass die endstufen , regler usw. für die hauptanlage in nem abgeschlossenen schrank waren /public/style_emoticons/default/).gif...

in den meisten fällen isses wohl echt besser /public/style_emoticons/default/lol.gif...

der meinung bin ich auch das kein anderer was daran zu suchen hat. Was ich komisch fande als ich freitag nachts so um halb angefangen habe war KEINER von USB da. Ich musste erst mal 15 minuten lang die cd-player + kabel suchen damit ich überhaupt spielen konnte. Ich kenne Markus und den verleiher der Anlage auch persönlich und muss sagen das ich es schon krass fande das da mindestens 5 leute hinter der bühne warn wo keine djs warn oder überhaupt zu USB gehören. Da hätte echt jeder Druffi kommen können und einfach mal was mitnehmen können wie z.b. die cd-player die in irgendeiner dunklen ecke rumlagen.
  • 1

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Lieber sollen 5 fremde Leute dahinter stehen als garkeiner. Weil gerade dann wäre es für die Langfinger einladend, wenn nur der DJ dahinter steht.
Solange Leute dahinter stehen, werden sich Typen die klauen wollen "wohl eher zurück halten".

Wenn jemand sein Equip in ner dunklen Ecke rumliegen läßt, dann ist das Dummheit .. sry.
Und was Ihr immer mit euren Druffis habt :facepalm:. Die sind mir 1000 lieber als vollgesoffene Möchtegern Popeys.
Ich finde das Problem sollte man nicht bei anderen suchen, sondern bei denen, die dafür verantwortlich sind. Wie Du ja selbst geschrieben hast, war KEINER von den USB Leuten da. Und ich denke da sollte man ansetzen und sich Gedanken machen, wie man das "Problem" lösen kann, um Diebstähle oder sonstiges am Camp zu vermeiden.

Alles wegschließen halte ich für weniger sinnvoll. Es sollte einfach Leute geben, die da ein Auge drauf haben (die Verantwortung übernehmen), und auch konsequent durchziehen, daß Endstufen oder sonstiges nicht mehr aufgerissen werden. Denke darin liegt ja das Problem Deiner Aussage ...weil eben KEINER da war von den Verantwortlichen.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 16. Aug. 2012 - 20:35 Uhr

• 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michael
Nächstes Jahr bring ich meine Mum mit, die passt auf die Pegel Uff :hello:
Ironie aus.
Die Acts sind doch alt/ erfahren genug zu wissen wenn sie das und das tun, machen sie das und das kaputt.
Sollte es soweit kommen sollte der Act herangezogen werden, fertig.
Wenn ich ne Maschine Kaputt mache weil ich sie ins wasser schmeiss, muss auch bezahlt werden.
Stichwort grob fahrlässig.

Dieser Beitrag wurde von tec-szene bearbeitet: 16. Aug. 2012 - 20:41 Uhr

• 0
Nature 1 2012 USb-Camp Do 5uhr morgens:
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Die Acts sind doch alt/ erfahren genug zu wissen wenn sie das und das tun, machen sie das und das kaputt.

Sollte eigentlich so sein ... ja. Aber scheint auch nicht immer zu funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 16. Aug. 2012 - 20:56 Uhr

• 0

daniel gaul

daniel gaul

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 314 Beiträge

Lieber sollen 5 fremde Leute dahinter stehen als garkeiner. Weil gerade dann wäre es für die Langfinger einladend, wenn nur der DJ dahinter steht.
Solange Leute dahinter stehen, werden sich Typen die klauen wollen "wohl eher zurück halten".

Wenn jemand sein Equip in ner dunklen Ecke rumliegen läßt, dann ist das Dummheit .. sry.
Und was Ihr immer mit euren Druffis habt /public/style_emoticons/default/facepalm.... Die sind mir 1000 lieber als vollgesoffene Möchtegern Popeys.
Ich finde das Problem sollte man nicht bei anderen suchen, sondern bei denen, die dafür verantwortlich sind. Wie Du ja selbst geschrieben hast, war KEINER von den USB Leuten da. Und ich denke da sollte man ansetzen und sich Gedanken machen, wie man das "Problem" lösen kann, um Diebstähle oder sonstiges am Camp zu vermeiden.

Alles wegschließen halte ich für weniger sinnvoll. Es sollte einfach Leute geben, die da ein Auge drauf haben (die Verantwortung übernehmen), und auch konsequent durchziehen, daß Endstufen oder sonstiges nicht mehr aufgerissen werden. Denke darin liegt ja das Problem Deiner Aussage ...weil eben KEINER da war von den Verantwortlichen.

ok du hast mich dann wohl falsch verstanden
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Und was Ihr immer mit euren Druffis habt /public/style_emoticons/default/facepalm.... Die sind mir 1000 lieber als vollgesoffene Möchtegern Popeys.

ok du hast mich dann wohl falsch verstanden
Inwiefern falsch verstanden ?
  • 0

daniel gaul

daniel gaul

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 314 Beiträge
Das Equipment war nicht von irgend einem der zu dumm war und hat es in die ecke gestellt. Sondern es waren die gemieteten cd-player fürs camp.
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Das Equipment war nicht von irgend einem der zu dumm war und hat es in die ecke gestellt. Sondern es waren die gemieteten cd-player fürs camp.

Was ändert das an der Tatsache, daß Zeuchs unbeaufsichtigt in ner dunklen Ecke stehen zu lassen ? Ich finde das eher sogar noch schlimmer, wenn es nicht das eigene Zeuchs ist.
  • 0

NATURE_ONE_EVENTIM

NATURE_ONE_EVENTIM

Youngster

• Mitglied
  • 49 Beiträge
Ich finde das USB Camp trotz allem eine gute Sache und werde nächstes Jahr auch spenden.
  • 2

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
trotz allem? :-?
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Ich finde das USB Camp trotz allem eine gute Sache und werde nächstes Jahr auch spenden.

Hat keiner das Gegenteil behauptet, daß es schlecht ist. Im Gegenteil .... Nature ohne USB Camp ist schon garnicht mehr wegzudenken. Und was die Spende angeht versteht sich meiner Meinung nach von selbst, etwas dazu beizutragen .. und das ganze zu unterstützen.

Meine Aussage wegen den Playern bezog sich nur darauf, daß es halt nicht wirklich gut ist, die "unbeaufsichtigt" rumstehen zu lassen. Im Prinzip könnte es mir ja egal sein und ist es mir auch irgendwo. Aber wenn andere zu Schaden kommen, und wenns nur Geldbeträge sind ....das muss einfach nicht sein. Jeder der mich mittlerweile ein bisschen einschätzen kann weiß, daß ich ein Typ bin, der anderen nur gutes wünscht und andere auch gerne unterstützt. Ich hätte mit den fast 180€, die ich dieses Jahr gespendet habe garantiert andere Sachen anfangen können, aber ich möchte einfach, daß das Camp erhalten bleibt ... und das andere ihren Spaß (inkl. mir) noch lange an dem Camp oder dem Floor auf der Pydna haben. Darum jucken mich die 180€ herzlich wenig und ich werde jederzeit bereit sein, wieder etwas zu spenden, ohne auch nur drüber nachzudenken.

Ich wollte mit meinen Postings oben nur sagen, daß es halt nicht ideal finde, Player einfach unbeaufsichtigt liegen zu lassen (kann mich ja nur auf die Aussage von Daniel stützen), zumal diese geliehen waren. Aber ich möchte auch keinen auf Moralapostel machen, wenns auch danach klingt. Weil mir kann es ja im Prinzip schnuppe sein. Nur solche Schäden (im Fall eines Diebstahls).. kann man definitiv vermeiden, indem man die Player irgendwo hinpackt wo sie safe sind. Mehr wollte ich dazu eigentlich garnicht sagen.

Und :toptop:, daß Du nächstes Jahr auch spendest. So muss das
  • 0

Kompressor - mehrDruck eV

Kompressor - mehrDruck eV

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1.111 Beiträge
  • Vorname: Manuel

ich würde dem Veranstalter was erzählen, wenn er mir so einen Müll hinstellt der bei der kleinsten Kickdrum anfängt zu rauchen... grob fahrlässig und so /public/style_emoticons/default/).gif...

:facepalm: Als Veranstalter würde ich dem Act was erzählen, wenn er kein Plan von Pegelständen hat. Man wird sich ja wohl auf eine gewisse Professionalität verlassen können bei Acts, die auch normalerweise ne Professionelle Gage haben wollen. Weiss doch jeder erst Semester Dj, dass man über 0 db nen kaputtes Signal hat. Sowas hat Jason schon letztes Jahr auf der RIL nicht verstanden... die LED´s sind ja nicht umsonst ROT :suizid:

Bezüglich des Verleihs, hat man schon mal ein Angebot von Tamaris pa eingeholt? Der wohnt doch nichtmal so weit entfernt und hat gutes Equipment und hat mich dieses Jahr öfter mal gefragt, ob ich wieder nen Camp mache und seine Anlage gebrauchen könnte. :hello:

Jede PA in jedem Club wird so eingestellt das sie das optimale Sound und Lautstärke Ergebnis bringt wenn keine rote Lampe am Pult leuchtet.

Bei deinen events schon, aber ich kann aus erfahrung sagen, dass in vielen clubs niemand wirklich ahnung davon hat. Das ganze wurde meistens ein einziges mal von einem tontechniker eingestellt, am nächsten wochenende stellt irgend ein bedroom dj etwas um, die woche drauf wieder und fertig sind total falsche eq-einstellungen und pegeleinstellungen an der main anlage. nur weil es die clubeinstellungen sind, müssen die ja noch lange nicht gut sein.

Wenn man dann übersteuert wird es eigentlich leiser anstatt lauter weil der Limiter und Compressor schön zu fährt und der Sound wird einfach nur scheiße kratzig und verranzt.

Kommt auch immer drauf an, es gibt auch anlagen da springt der limiter erst an einer sehr kritischen stelle ein. Roter Bereich ist nicht immer direkt automatisch gleich soundbrei. Ich persönlich nehm ein paar rote balken ab und zu gerne in kauf wenns echt zu leise ist. Leiser sound ist echt ein stimmungskiller.

Zu den rauchenden Boxen:

Alter, was ist dass denn für ne Aussage, wenn ich als Artist irgendwo gebucht werde, kann ich doch nicht von irgendwelchen komischen Vorraussetzungen ausgehen, welche du hier beschrieben hast. Ich gehe natürlich davon aus, das ein tontechniker alles professionell eingestellt hat und gehe deshalb nicht oder nur ganz gering in den roten Bereich. Wenn das allerdings wirklich Kacke eingestellt ist, kann ich das immer noch im Netz nachher runtermachen^^ , oder man machts dann wie Amok, wenn er da nen scheiss Equipment hingestellt bekommt (RIL Afterparty Turbohalle ...ich glaube 2007) und spielt dann einfach nicht. Andernfalls ist es ja vorsätzliche Sachbeschädigung von nem PRO-DJ

Dieser Beitrag wurde von Kompressor - mehrDruck eV bearbeitet: 18. Aug. 2012 - 01:42 Uhr

• 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
Üsch bin gerade so stolz auf das Video von uns von Lizard :lol: Nix rot am Mixer :lol: Puuuuuu GLück gehabt :lol:
  • 0

For booking contact:

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0