Smartphone Erfahrungen
Posted 07. Jan. 2012 - 17:14 Uhr
Mit Titanium Backup komm ich jedoch nicht klar, ich find den button für's backupen nicht, oder muss ich nen time schedule erstellen?
Posted 07. Jan. 2012 - 18:18 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Posted 07. Jan. 2012 - 18:51 Uhr
wofür zum teufel is dieses rooten gedacht was ihr da alle immer macht
also ich möchte mi nächsten monat n smartphone holen, wollt jetzt ma wissen was bzw wofür das sein soll
I am
ॐ
....i never loose, either i win or i learn...
haters gonna hate - ravers gonna rave
Posted 07. Jan. 2012 - 18:53 Uhr
Beim "rooten" bekommt dein User root-Zugriff. Hat also alle Rechte auf alles. Auf Android-Telefonen läuft ja im Prinzip so etwas ähnliches wie ein kleines Linux
Posted 07. Jan. 2012 - 18:56 Uhr
thx ersma
muss überhaupt ersma mit dem telefon klarkommen dann sehen wir weiter, aber ich glaub ich brauche das nit
Edited by delicius, 07. Jan. 2012 - 18:56 Uhr.
I am
ॐ
Posted 07. Jan. 2012 - 19:08 Uhr
Posted 07. Jan. 2012 - 19:42 Uhr
Posted 07. Jan. 2012 - 20:01 Uhr
...Aber durch das rooten konnte ich mir ein anderes ROM installieren, wodurch meine ext4 Partition jetzt für mein Handy als interner Speicher vorgegaukelt wird und mein Problem ist gelöst.
ich behaupte jetzt mal, sie hat kein wort verstanden
Edited by Joshi, 07. Jan. 2012 - 20:01 Uhr.
Posted 07. Jan. 2012 - 20:04 Uhr
Posted 07. Jan. 2012 - 21:36 Uhr
nee Bunny rooten brauchst du ganz sicher nicht ^^ Somit hast wieder ne Sache weniger um die du dir Sorgen machen musst /public/style_emoticons/default/d.gif...
spielverderber
...Aber durch das rooten konnte ich mir ein anderes ROM installieren, wodurch meine ext4 Partition jetzt für mein Handy als interner Speicher vorgegaukelt wird und mein Problem ist gelöst.
ich behaupte jetzt mal, sie hat kein wort verstanden /public/style_emoticons/default/roflmao....
wieso sollte ich mich mit sowas auch auskennen ?
Edited by delicius, 07. Jan. 2012 - 21:36 Uhr.
I am
ॐ
Posted 07. Jan. 2012 - 21:40 Uhr
Ich hab vorher nämlich auch gedacht, das reicht einfach eine große SD-Karte zu haben, weil ich mich mit so Details erst hinterher beschäftigt habe, als ich das Telefon schon hatte.
Posted 09. Jan. 2012 - 12:14 Uhr
In dem Thread hier wurde ja schon z.B. das Galxy Ace von Samsung genannt wovon man besser die Finger lässt, aufgrund wenig internem Speicher usw.
Und alles andere wegen rooten usw. wurde ja auch schon besprochen. Wenn man das Telefon einfach nur benutzen will musste gar nicht wissen was "rooten" bedeutet.
@Murasame: Seit Android 2.2 isses ja dank app2sd immerhin ja schon möglich geworden Apps auszulagern. Bei meinem Huawei jetzt hatte ich vorher mit dem stock rom nur 30 MB interner speicher frei. Jetzt mit custom rom isses direkt mehr als das doppelte + die chance jede app auf die SD Karte zu verschieben
Posted 13. Jan. 2012 - 22:57 Uhr
Edited by MPLeary, 13. Jan. 2012 - 22:57 Uhr.
Posted 14. Jan. 2012 - 01:57 Uhr
@Murasame: Seit Android 2.2 isses ja dank app2sd immerhin ja schon möglich geworden Apps auszulagern. Bei meinem Huawei jetzt hatte ich vorher mit dem stock rom nur 30 MB interner speicher frei. Jetzt mit custom rom isses direkt mehr als das doppelte + die chance jede app auf die SD Karte zu verschieben /public/style_emoticons/default/d.gif...
Ja, hab ich auch gelesen. Bei mir hat App2SD schon nicht gereicht und ich hab mir gedacht "Wie zum Teufel haben die Leute das früher gemacht?", aber bei App2SD verschiebt man ja auch nicht die komplette App auf SD, da verbleibt ja immer ein Teil noch wo er ist. Das ist ja das Hauptproblem.
da mein altes handy kaputt gegangen ist suche ich jetzt auch nach nem smartphone mit vertrag...hab eigentlich auch was gefunden(galaxy s2 oder htc sensation) aber in einem vertrag steht : blackberry option nicht zubuchbar! ?? was heisst das, brauch ich das? weiß nur das es was mit emailen oderso zu tun hat...irgendwie find ich über google nich wirklich was dazu, nur aussagen von leuten die ein blackberry haben, aber das will ich ja nich, is das dann also egal?
Blackberry hat mit den beiden Telefonen gar nichts zu tun. Blackberry sind auch so eine Art Smartphones, nur das die kaum jemand benutzt. Bei uns in der Firma haben die Kollegen das als Firmentelefon.
Posted 14. Jan. 2012 - 02:55 Uhr
@Murasame: Seit Android 2.2 isses ja dank app2sd immerhin ja schon möglich geworden Apps auszulagern. Bei meinem Huawei jetzt hatte ich vorher mit dem stock rom nur 30 MB interner speicher frei. Jetzt mit custom rom isses direkt mehr als das doppelte + die chance jede app auf die SD Karte zu verschieben /public/style_emoticons/default/d.gif...
Ja, hab ich auch gelesen. Bei mir hat App2SD schon nicht gereicht und ich hab mir gedacht "Wie zum Teufel haben die Leute das früher gemacht?", aber bei App2SD verschiebt man ja auch nicht die komplette App auf SD, da verbleibt ja immer ein Teil noch wo er ist. Das ist ja das Hauptproblem.
mit miui hab ich die möglichkeit jede einzelne app auf die sd karte zu schieben, also komplett. hab aber noch keine in meim gs2. aber der speicher des gs2 is auch so groß genug. bin immer noch total begeistert von dem teil. für mich wirklich das bessere iphone mit mehr möglichkeiten
Posted 14. Jan. 2012 - 09:21 Uhr
Für alle anderen ist diese überflüssig.
Blackberry sind auch so eine Art Smartphones, nur das die kaum jemand benutzt.
Es sind Smartphones nur das Hauptaugenmerk ist eben Business und nicht Angry Birds spielen. Aber Touch hält auch leider da langsam einzug.
Für E-Mails gibt es nichts besseres als den BlackBerry und sein Keyboard.
Und kaum trifft es nicht ganz. In Unternehmen und im Business Bereich ist der BlackBerry nach wie vor das einzig wahre was Datensicherheit und Verwaltbarkeit angeht.
Da ist iOS und Android einfach nicht zu gebrauchen.
Posted 14. Jan. 2012 - 14:27 Uhr
wird am Ende beides verlieren.
Posted 14. Jan. 2012 - 14:33 Uhr
da sind die daten bei blackberry immer noch verschlüsselt.
bei ios und android jailbreakt man und kommt an die daten...
Posted 14. Jan. 2012 - 14:52 Uhr
Die BlackBerry Option benötigt man nur wenn man ala Handy auch einen BlackBerry hat und die E-Mail Funktion nutzen will.
Für alle anderen ist diese überflüssig.
Blackberry sind auch so eine Art Smartphones, nur das die kaum jemand benutzt.
Es sind Smartphones nur das Hauptaugenmerk ist eben Business und nicht Angry Birds spielen. Aber Touch hält auch leider da langsam einzug.
Für E-Mails gibt es nichts besseres als den BlackBerry und sein Keyboard.
Und kaum trifft es nicht ganz. In Unternehmen und im Business Bereich ist der BlackBerry nach wie vor das einzig wahre was Datensicherheit und Verwaltbarkeit angeht.
Da ist iOS und Android einfach nicht zu gebrauchen.
ok, gut zu wissen, thx
Posted 14. Jan. 2012 - 17:30 Uhr
Posted 14. Jan. 2012 - 18:22 Uhr
MUIUI hab ich mir auch mal angesehen, aber ich brauche HTC Sense. Ohne sieht Android voll kacke aus.
weiß nich was daran kacke aussieht, kann man doch alles einstellen
Posted 14. Jan. 2012 - 18:29 Uhr
Posted 14. Jan. 2012 - 18:33 Uhr
https://market.andro...ulwidgets&hl=de
oder fancy widgets, da is au einiges drinne
Posted 14. Jan. 2012 - 18:35 Uhr
Posted 14. Jan. 2012 - 18:55 Uhr
Edited by Joshi, 14. Jan. 2012 - 18:55 Uhr.
Posted 20. Jan. 2012 - 21:47 Uhr
Sonst von den Features her würd ich Miui ja gerne mögen, aber gefällt mir halt von der Optik nicht
Posted 30. Jan. 2012 - 19:20 Uhr
da ich mir nun auch endlich eins holen will, ich aber meine prepaid karte + nummer usw behalten möcht, werde ich mir monatlich einfach ne surf flat dazu buchen
ich möchte mit dem handy eigentlich nicht sonderlich im netz surfen...
halt das übliche, zwischendurch mal kurz facebook checken, mal nen blick hier rein sollte ich länger irgendwo unterwegs sein, hier und da mal ne app (hab allerdings noch nitmal groß die ahnung was es da alles gibt und werd mir auch nur das holen was ich wirklich nutzen will & was mich interessiert )
frage mich jetzt welche surf flat ich mir buchen soll?
gibts einmal diese hier:
monatlicher Pack-Preis 15,00 €
Inklusiv-MB pro Monat Flatrate (Drosselung nach 1 GB Datenvolumen)
Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 1 GB GPRS
Taktung 10 kB
frag ich mich natürlich so wie ich es nutzen will, wie lange komme ich mit 1 GB hin, bis es gedrosselt wird
oder sollte ich lieber das hier nehmen ?
monatlicher Pack-Preis 25,00 €
Inklusiv-MB pro Monat Flatrate (Drosselung nach 5 GB Datenvolumen)
Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 5 GB GPRS
Taktung 10 kB
ich hab da echt null vorstellung....
I am
ॐ
Guest_Valhalla_*
Posted 30. Jan. 2012 - 19:27 Uhr
ich möchte mit dem handy eigentlich nicht sonderlich im netz surfen...
halt das übliche, zwischendurch mal kurz facebook checken, mal nen blick hier rein sollte ich länger irgendwo unterwegs sein, hier und da mal ne app (hab allerdings noch nitmal groß die ahnung was es da alles gibt und werd mir auch nur das holen was ich wirklich nutzen will & was mich interessiert )
hm da solltest du dich eher fragen ob du wirklich eins brauchst.
man muss nicht jeden hype mitmachen.
die app spielereien mögen zwar anfangs toll sein aber wie bei vielem lässts auch nach irgendwann..
zudem find ich persönlich das die zeit nicht online zu sein auch mal ganz gut tut
Posted 30. Jan. 2012 - 19:30 Uhr
Und das beste: du musst dich ja nicht mal vorher entscheiden. Mach einfach alles ganz normal, was du (nach dem anfangshype) auch machen würdest...dann siehst ja was du verbrauchst
Posted 30. Jan. 2012 - 19:34 Uhr
boah ey & ja !!!! ich bin auch meistens froh wenn ich draußen bin oder auf arbeit und nicht am läppi
da ich aber so oder so ein neues handy brauche weil mein altes einfach nur noch schrott ist - hab ich halt rumgeschaut, rumgeschaut und mich dann doch für ein smartphone modell entschieden, das hat nix mit hype zutun, dafür bin ich so oder so nicht der typ
wollte halt nur wissen jetzt welche flat für mich sinnvoll wäre, für den fall das ich damit mal kurz hier und dort was im netz schauen will & was man so verbraucht wenn man das android updatet oder halt mal hier und da ne app zieht
Bei dem was du aufzählst...brauchst du garkeine Flat /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Und das beste: du musst dich ja nicht mal vorher entscheiden. Mach einfach alles ganz normal, was du (nach dem anfangshype) auch machen würdest...dann siehst ja was du verbrauchst
braucht ich das nicht wenn ich mir apps installieren will ?
ich dachte das braucht man
geil, ich hab garkein kein plan
ich finde das alles selbst raus
Edited by delicius, 30. Jan. 2012 - 19:36 Uhr.
I am
ॐ
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users