Um den Rest kümmer ich mich erst, wenn ich funktionierendes WLAN hab. Weil eventuell flash ich ja doch wieder ein anderes ROM. Hatte erst Stock Developer Edition. Da hatte ich aber zuletzt immer WLAN aussetzer. Meist funktionierte das nur wenn ich gerade neugestartet hatte und sobald ich meine Wohnung verlassen habe und das WLAN aus war, ging das dann nicht mehr von alleine an und konnte sich auch nicht mehr verbinden. Und jetzt hab ich die Google Edition, die mir sogar ganz gut gefällt, weil es irgendwie ein wenig ist wie bei Cyanogen Mod (bzw. wahrscheinlich ist CM halt einfach näher an dem nackten Android dran) und es fühlt sich einen Tacken flotter an und der Akku hält auch interessanterweise nochmal eine Ecke länger. Von daher würde ich bevorzugen dabei zu bleiben. Und ich würd auch gern bei Stock bleiben, solange es OTA-Updates für mein Handy gibt. Immer dieses neue flashen muss ja nicht sein. Bei CM gibt es ja noch nicht sowas wie OTA-Updates, oder? Ausserdem ist bei Custom-Roms bisher ja so oft gewesen, das es immer irgendwelche kleineren Mängel gab und nicht alles zu 100% lief. Meistens zwar das wichtigste, aber naja...
Ansonsten müsste ich wohl in Erwägung ziehen eventuell wieder doch zum normalen HTC Stock Android zurückzugehen und zumindest die CID so einzustellen, das ich halt die Updates eher bekomme als die aus Deutschland.
Sobald ich ein Android drauf hab, das halt aktuell ist und auch mein WLAN einwandfrei funktioniert, mach ich mich wieder an den Rest dran wie Root, TitaniumBackup zurückspielen für meine Apps und dann auch XPrivacy nochmal versuchen, nachdem ich ein Backup vom System gezogen habe.
Voll nervig, die ganze Friemelei wollte ich mir eigentlich aufsparen für die Zeit, wenn es keine OTA-Updates mehr gibt für das Gerät. Aber irgendwie hab ich sie trotzdem gerade... dabei will ich mich eigentlich längst mal darum kümmern auch mein Tablet zu rooten, damit ich da wenigstens keine Werbung mehr drauf habe. Die geht mir nämlich tierisch auf die Eier bei YouTube und den ganzen anderen Seiten. Verstehe gar nicht, wie man heutzutage eigentlich noch ohne Adblocker ins Internet kann. Die meisten Seiten sind ja so verschandelt. Ich war mal ohne Adblocker auf einer Seite zum herunterladen, wo man normalerweise dann immer nur einen Download-Button hat. Und ohne Adblocker plötzlich 4 Downloadbuttons nur das die anderen 3 alle irgendwie fake sind