Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

einfach praktisch, falls man spontan mal länger als geplant ausser Haus ist, einfach bei Bedarf den Akku tauschen zu können /public/style_emoticons/default/keinplan...

dafür gibts zB externe akkupacks. seit ich das htc one habe, weis ich garnicht mehr warum ich mir das plasteteil s2 zugelegt habe. zweifelsohne ein geiles handy. aber die verarbeitung vom htc is schon ne ganz andere nummer.
dafür nehm ich in kauf mir zb für den notfall en externes akkupack einstecken zu müssen.
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts

einfach praktisch, falls man spontan mal länger als geplant ausser Haus ist, einfach bei Bedarf den Akku tauschen zu können /public/style_emoticons/default/keinplan...

dafür gibts zB externe akkupacks. seit ich das htc one habe, weis ich garnicht mehr warum ich mir das plasteteil s2 zugelegt habe. zweifelsohne ein geiles handy. aber die verarbeitung vom htc is schon ne ganz andere nummer.
dafür nehm ich in kauf mir zb für den notfall en externes akkupack einstecken zu müssen.

Was nun auch wieder ziemlich unpraktisch ist. Ein Akkuwechsel ist mit runterfahren, hochfahren, etc in 1-2 Minuten erledigt und ich kann das Dingens wieder normal in die Tasche stecken. Mit nem externen Akkupack doch eher umständlich :D
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian
umständlich? Muss man doch nur dran stecken? Gibt ja auch welche, in die das Smartphone einfach "rein" kommt wie ne Schutzhülle und man kann es ganz normal weiter benutzen ohne ein Gerät dran oder so
  • 0

iracingswsnn.jpg

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
Als Ingress Spieler gehe ich ohne Akkupack nicht aus dem Haus :D
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Also ich brauch auch einen Akku zum rausnehmen. Was machst du denn, wenn du einen Bootloop hast? Dann hilft ja nur Akku rausnehmen, oder wenn das Handy sonst wie hängt. Bei Custom-Roms bleibt sowas ja nicht aus.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14,696 posts
Hat aber auch nicht jeder ein Custom-Rom drauf ;)
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Also ich brauch auch einen Akku zum rausnehmen. Was machst du denn, wenn du einen Bootloop hast? Dann hilft ja nur Akku rausnehmen, oder wenn das Handy sonst wie hängt. Bei Custom-Roms bleibt sowas ja nicht aus.

da gibts (mit sicherheit) irgend nen Klammergriff wie beim iphone auch... ;)
  • 0
www / sc / fb

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,120 posts
dacht au immer isn no-go
aber hab nu au eins ohne rausnehmbaren akku un war noch nie in der situation wo ich ihn hätte rausnehmen müssen :keinplan:
un wenn gibts wie hazett scho schrieb irgend nen griff un dann gehts normal au
zur not halt händy --> Wand
is man das problem au los :rofl:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Und das geht dann echt? Weil bei meinem Desire gibt es ja auch so bestimmte Kombinationen, mit denen man neustarten kann, wenn das Handy aber eingefroren ist, funktioniert das nicht...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
also beim iphone gehts.hab es aber erst einmal gebraucht :lol:
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts

das mit dem nicht mehr wechselbaren akku wird ja immer wieder als negative eigenschaft von smartphones genannt. aber mal ganz im ernst: wie lange nutzt man denn heutzutage ein handy dass es wirklich einen negativen einfluss auf das handling hat? es sei denn der akku geht kaputt.

ich nutze meine handys bis nix mehr geht.

da ists halt schon praktisch kläppchen auf 15 euro akku rein kläppchen zu fertig.

selbiges mit speicherkarten,

oder seis nur um die karte vom kollegen ma grad zu kopieren,
  • 0

To Hell and Back 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Jo, alle 2 Jahre neues Telefon kaufen ist ja quatsch.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan

das mit dem nicht mehr wechselbaren akku wird ja immer wieder als negative eigenschaft von smartphones genannt. aber mal ganz im ernst: wie lange nutzt man denn heutzutage ein handy dass es wirklich einen negativen einfluss auf das handling hat? es sei denn der akku geht kaputt.

ich nutze meine handys bis nix mehr geht.

is aber halt nicht die regel, dir wirtschaft will ja dass wir uns alle 2 jahre ein neues tel kaufen. aber aus der sicht dass die geräte immer kleiner und kompakter werden isses halt so dass man keine austauschbaren komponenten mehr drin hat. hab mich zuletzt mal mitm macbook air befasst, da kannste auch nix mehr selbst tauschen, kein RAM, keine HDD, kein Akku :roll: Aber dafür isses toll flach :bounce:
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts
und aus diesem grunde unterstütze ich sowas net in dem ich den kram kaufe. die industrie mit ihren geplanten obsolesenzen kann mich gehörig am arsch lecken
  • 1

To Hell and Back 

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11,757 posts
Gibt es eine App die bei Whatsapp, FB Messenger und möglichst überall per Spracheingabe schreibt ?

Hatte diese Funktionen bei meinem Sony mal in den Werkseinstellungen, aber nachdem ich das Handy zur Reparatur geben musste, ist das leider verschwunden

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Klar gibt es das, glaube das untertstützt die Tastatur wenn du Google Spracheingabe installierst. Oder Sprachsuche. Irgendwie sowas war das. Aber warum rufst du dann nicht einfach an?
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Ja google bringt hier ja auch eigentlich schon alles mit, man muss die spracheingabe nur bei der geöffneten tastatur aktivieren. setzt aber ne online verbindung vorraus, war das denn bei deinem sony auch so?
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Ja google bringt hier ja auch eigentlich schon alles mit, man muss die spracheingabe nur bei der geöffneten tastatur aktivieren. setzt aber ne online verbindung vorraus, war das denn bei deinem sony auch so?

öhm die Spracheingabe gibts auch offline, da muss man sich nen 18mb Paket herunterladen, in den Einstellungen der Google Spracheingabe. zu finden in " "Sprache & Eingabe" in den Einstellungen, zumindest beim Stock-Android...
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts

öhm die Spracheingabe gibts auch offline, da muss man sich nen 18mb Paket herunterladen, in den Einstellungen der Google Spracheingabe. zu finden in " "Sprache & Eingabe" in den Einstellungen, zumindest beim Stock-Android...
is mir neu. danke :)
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11,757 posts
Habe mir jetzt SwiftKey gekauft spreche diesen Text jetzt auch selber gerade ins Handy ein gutes Programm. Nur blöd das er keine Punkt und Komma kennt
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

is mir neu. danke /public/style_emoticons/default/).gif...
hmm mir auch...hab auch mal geguckt und kann trotzdem nichts finden. Wo soll das genau sein?
  • 0

iracingswsnn.jpg

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts

...aber aus der sicht dass die geräte immer kleiner und kompakter werden..

Werden sie das wirklich? Das iPhone 5 ist größer als das 4er, das Samsung S4 größer als das S3.

"Kleine" Smartphones mit weniger als 4 Zoll Bildschirmdiagonale zu finden wird ziemlich schwierig, sofern man nicht den langsamsten Ramsch von vor 2 Jahren haben will.
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Also das Samsung Galaxy Express und Samsung Galaxy S4 mini find ich ganz gut. Da hatte ich erst vorgehabt mir die anzuschaffen. Aber seit ich Android 4.2.2 auf meinem Desire laufen hab, läuft das total super. Sogar besser als mit dem Stock Android 2.2 das da normalerweise nur drauf läuft. Ist jetzt total schnell, alles läuft flüssig. Richtig cool :D
  • 0
Eingefügtes Bild

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

Werden sie das wirklich? Das iPhone 5 ist größer als das 4er, das Samsung S4 größer als das S3.

"Kleine" Smartphones mit weniger als 4 Zoll Bildschirmdiagonale zu finden wird ziemlich schwierig, sofern man nicht den langsamsten Ramsch von vor 2 Jahren haben will.

this!

deswegen hatte ich mir das iphone 5 geholt.
die top android geräte waren mir einfach zu groß.
ich meine 5 zoll? wer will denn sowas? :lol:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts

dafür gab's vor paar jahren noch kein tel mit nur 6mm dicke. die displays werden immer größer, da hast du natürlich recht. aber darauf war meine aussage bezogen :)
ich hab hier grade ein nokia 6230 barren handy liegen, da kann ich mein galaxy s3 2 mal aufeinander legen dass es so dick is wie das nokia :D
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,120 posts

dafür gab's vor paar jahren noch kein tel mit nur 6mm dicke. die displays werden immer größer, da hast du natürlich recht. aber darauf war meine aussage bezogen /public/style_emoticons/default/).gif...
ich hab hier grade ein nokia 6230 barren handy liegen, da kann ich mein galaxy s3 2 mal aufeinander legen dass es so dick is wie das nokia /public/style_emoticons/default/d.gif...
dafür isses doppelt so breit :lol:
falt das s3 mal zam un dann isses doch bestimmt fast genausogroß wie das Nokia :rofl:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
ich hab die Offline-Spracherkennung an 2 Stellen...

1. Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Google Spracheingabe (rechts auf das Einstellungen-Symbol) -> Offline Spracherkennung herunterladen
2. Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Sprachsuche -> Offline Spracherkennung herunterladen

und das hier brauche ich dafür NICHT!!!!
https://play.google....icesearch&hl=de

ich hoffe jetzt nicht dass das an meinem Custom Rom liegt, wobei ich mich nicht erinnern kann, in den Features was dazu gelesen zu haben.

Ansonsten hab ich Android 4.2.2 aufm Galaxy Nexus installiert...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0
www / sc / fb

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
ok thx, den Punkt gibt´s bei mir aber nicht...hätte mich auch gewundert wenn ich die Option übersehen hätte ^^
  • 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
wer will denn auch andauernd sein handy anschreien? :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Also nachdem die Smartphones ja echt nicht wirklich günstiger und auch nicht meinen Ansprüchen gerecht werden, bestell ich mir wohl doch den Außenseiter, irgendwer muss es ja tun.

Huawei Ascend P1

Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS • CPU: 2x 1.50GHz Cortex-A9 (TI OMAP 4460) • GPU: PowerVR SGX540 (TI OMAP 4460) • RAM: 1GB • OS: Android 4.1 • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Pentaband (850/900/1700/1900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 960x540 Pixel, 4.3", Super AMOLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla Glass) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 8MP, AF, Dual-LED Blitz, Videos @1080p; 2.: 1.3MP) • Bluetooth 3.0 • Micro-USB 2.0 • MHL • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 4GB Speicher • microSD-Card Slot (bis zu 32GB) • Standby-Zeit: keine Angabe • Gesprächszeit: keine Angabe • Größe: 127.4x64.3x7.7mm • Gewicht: 110g • SAR-Wert: keine Angabe • SIM-Formfaktor: Mini-SIM • Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, DLNA zertifiziert

Eingefügtes Bild

Ist halt ein Plastikbomber mit nur 4GB internem Speicher, aber ich sehs echt nicht ein so viel Geld fürn Telefon auszugeben. Gibts für 209,80€ bei HOH. ^^
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users