Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 18. Mai. 2013 - 22:48 Uhr
google kontakte wäre aber die einfachere variante. Hab auch alle meine kontakte in google drin und muss mir keinen kopp mehr machen mit datensicherung usw. kontakte am rechner pflegen und sind dann automatisch aufm handy, praktischer geht's nicht. Jetzt fehlt nur noch der Staatsfeind mit der Datenschutz und Privatsphäre Paranoia hier
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 19:06 Uhr
Hab fast 2 Jahre das SGSII und jetzt von der einen Minute auf die andere wird keine Sim mehr erkannt (hatte meine Sim in nem anderen und da wird sie erkannt und umgekehrt andere Sim im Galaxy und es kommt nix bei rum)
Hab nu gelesen das soll ein Bug sein oder so. IMEI zeigt er jedenfalls keine mehr an
http://ivogelmann.wo...quatsche-u-v-m/
Ich wollte das Ding jetzt rooten aber hab eigentlich kein Plan von, ich hab noch Android 2.3.3 und die Anleitung ist für 2.3.4 http://www.android-g...d-2-3-4-rooten/
Geht das schief wenn ich 2.3.4 nehme oder wirkt das eher zusätzlich wie ein Update?
Wollte mit GSII repair das wieder fixen, und brauche halt root dafür.
wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 19:41 Uhr
ansonsten kannst jede anleitung für fast jede version nehmen, geändert hat sich da eigentlich nix.
hab hier irgendwo in dem topic mal ne recht gute anleitung dafür gepostet, weil der meiste scheiß do so extrem ausgeschmückt is mit irgendwelchen fremdwörtern die man dazu eigentlich ncih brauch. muss irgendwo in den letzten 43 seiten sein
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 19:47 Uhr
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 21:05 Uhr
ach da steht ja passenden root kernel suchen... ok dann hat sich das ja erledigt, der 2.3.4 der da steht muss ich ja nicht nehmen
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 21:06 Uhr
woher soll das programm denn die imei her nehmen ?
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 21:37 Uhr
ich hab echt kein bock das ding einzuschicken
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 20. Mai. 2013 - 21:37 Uhr
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 21:57 Uhr
btw könntest du auch mit odin versuchen die firmaware neu einzuspielen.
vorher natürlich backups machen von wichtigen daten.
du hast doch nicht ernsthaft noch andorind 2.3.4 ?
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 20. Mai. 2013 - 22:00 Uhr
Geschrieben 20. Mai. 2013 - 22:21 Uhr
Ich weiss doch garnicht ob die IMEI wirklich weg ist, lies mal das was in dem Link stand, es handelt sich wohl um einen Bug. Das sich die IMEI nicht mehr anzeigen lässt ist ja ein symptom des Bugs?!?!
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 21. Mai. 2013 - 00:42 Uhr
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 01:10 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 07:24 Uhr
einfach alles auf die festplatte kopieren was du brauchst.
kontakte mit google syncen.
original firmware bei xda runter laden.am besten natürlich die aktuelle 4.1.
handy im download modus einschaltel,odin auf pc starten und dann einfach flashen.
wüsste nicht wozu man kies überhaupt brauch
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 11:38 Uhr
wüsste nicht wozu man kies überhaupt brauch /public/style_emoticons/default/lol.gif...
... damit die unwissenden am arsch sind und sich am besten nen neuen rechner von samsung kaufen
Nachdem ich letztes Jahr zum ersten mal überhaupt kies installiert hatte lief mein FL Studio unter Win7 nicht mehr. Musste mir erstmal nen workaround suchen damit FL wieder lief, war auch irgendne DLL Geschichte, die Kies mit ins OS eingebracht hat und FL nicht mochte
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 11:54 Uhr
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 14:33 Uhr
Aber schon behämmert das es immer noch kein Hersteller gebacken kriegt seinen Tools beizubringen MMS mit zu backupen. Das kann doch nicht so fucking schwer sein.
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 15:02 Uhr
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 15:12 Uhr
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 16:00 Uhr
Geschrieben 21. Mai. 2013 - 17:21 Uhr
Den fehler hat ne freundin auch gemacht und sich dummerweise ein samsung WAVE mit bada gekauft wofür es kaum apps gibt... /public/style_emoticons/default/d.gif... Ich glaub ich hab noch kein einziges mal ne MMS verschickt.
Japp, Samsung Wave
Geschrieben 23. Mai. 2013 - 05:42 Uhr
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/115016-treiberprobleme-betreffend-mtp.html
Eigentlich war der Fehler weg und überall n Grüner Haken nur Kies verbindet sich trotzdem nie mit dem Handy. Was für ein Schrott Oder es liegt an dem Bug den ich hab.
Ich wollte ja nie irgendwas drauf frickeln weil mir die Funktionen immer gereicht haben aber wenn mit deren Software mal so garnix machen kann bleibt einem ja nix weiter übrig
Geschrieben 23. Mai. 2013 - 09:29 Uhr
Geschrieben 23. Mai. 2013 - 16:05 Uhr
KIES Air geht aber über WLAN, kann auf alles zugreifen! da kann man aber nix backupen
Bei LG das ich von nem Kollegen hatte lüppte das alles besser, also da muss Samsung noch irgendwas tun, weil das ist null anwenderfreundlich...
Aber ich muss dazu sagen, wenn ichs an Strom anschliese kommt auch die MTP Applikation manchmal, ist mir einmal runter gefallen und seitdem ist das abundzu... Wackelkontakt an der Buchse?? Datentransfer per USB kabel geht eigentlich problemlos, nur KIES kommt iwi nicht durch, hab echt schon die Vermutung es hängt mit dem Bug zusammen wieso er keine SIM mehr findet.... ka
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 23. Mai. 2013 - 16:08 Uhr
Geschrieben 24. Mai. 2013 - 19:17 Uhr
und ich resch mich hier off
IMEI nach dem GSIIRepair EFS Folder gedöns war wieder da und Sim wird erkannt.
Es war also 100 pro dieser Fehler
um GSII repair zu nutzen, musst du erst mal die IMEI gesichert haben. sonst bringt dir das tool leider nix.
ansonsten kannst jede anleitung für fast jede version nehmen, geändert hat sich da eigentlich nix.
hab hier irgendwo in dem topic mal ne recht gute anleitung dafür gepostet, weil der meiste scheiß do so extrem ausgeschmückt is mit irgendwelchen fremdwörtern die man dazu eigentlich ncih brauch. muss irgendwo in den letzten 43 seiten sein /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Nein das Tool macht als erstes eine Wiederherstellung. Und hat auch geklappt, IMEI ist wieder da und korrekt
Hab mit ODIN nur den Kernel draufgezogen und lüppt noch alles, jetzt überleg ich aber doch ob ich nicht mal ne aktuelle Firmware 4.1.2 draufbügel... hab nur gelesen das bei den neueren der Akku noch schneller leer wird oder wurde das mittlerweile gefixt? Gehen da Einstellungen/Accounts und so verloren? Bzw was ändert sich? Aktuell ist immer noch 2.3.3 drauf
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 24. Mai. 2013 - 18:55 Uhr
Geschrieben 24. Mai. 2013 - 19:45 Uhr
Nein das Tool macht als erstes eine Wiederherstellung. Und hat auch geklappt, IMEI ist wieder da und korrekt /public/style_emoticons/default/d.gif...
na is doch wunderbar
Geschrieben 29. Mai. 2013 - 16:09 Uhr
PS hab galaxy s2 mit 4.1.2
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0