Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
google sync? kannst doch nen Konto im Adressbuch hinzufügen und die Kontakte dann mit google syncen, danach Konto aufm Telefon einrichten...
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
es gibt iphone apps mit denen man kontakte synchronisieren kann und dann am ende als csv datei vorliegen und dann auch sicher über ein HTC Adressbuch Tool importieren lassen.
google kontakte wäre aber die einfachere variante. :) Hab auch alle meine kontakte in google drin und muss mir keinen kopp mehr machen mit datensicherung usw. kontakte am rechner pflegen und sind dann automatisch aufm handy, praktischer geht's nicht. Jetzt fehlt nur noch der Staatsfeind mit der Datenschutz und Privatsphäre Paranoia hier :lol:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Ja musst nur schaun wie du aus itunes/iphone die Kontake als vcards oder csv - der Rest geht direkt über den Import von Google =)
  • 0

iracingswsnn.jpg

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge
Ich werds dann mal mit google versuchen :) Danke euch :hello:
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Morsche USB ich glaub ich bin hier richtig ;)

Hab fast 2 Jahre das SGSII und jetzt von der einen Minute auf die andere wird keine Sim mehr erkannt (hatte meine Sim in nem anderen und da wird sie erkannt und umgekehrt andere Sim im Galaxy und es kommt nix bei rum)
Hab nu gelesen das soll ein Bug sein oder so. IMEI zeigt er jedenfalls keine mehr an

http://ivogelmann.wo...quatsche-u-v-m/

Ich wollte das Ding jetzt rooten aber hab eigentlich kein Plan von, ich hab noch Android 2.3.3 und die Anleitung ist für 2.3.4 http://www.android-g...d-2-3-4-rooten/

Geht das schief wenn ich 2.3.4 nehme oder wirkt das eher zusätzlich wie ein Update?

Wollte mit GSII repair das wieder fixen, und brauche halt root dafür.
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
um GSII repair zu nutzen, musst du erst mal die IMEI gesichert haben. sonst bringt dir das tool leider nix.

ansonsten kannst jede anleitung für fast jede version nehmen, geändert hat sich da eigentlich nix.
hab hier irgendwo in dem topic mal ne recht gute anleitung dafür gepostet, weil der meiste scheiß do so extrem ausgeschmückt is mit irgendwelchen fremdwörtern die man dazu eigentlich ncih brauch. muss irgendwo in den letzten 43 seiten sein :lol:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
in dem geposteten link steht aber nix von dass die imei vorher gesichert werden muss wenn man gsIIrepair benutzen will.
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
genau ich verstand das so dass das tool dafür ja da ist den bug zu beheben, und IMEI hab ich nochn auf der Verpackung stehen falls ich die angeben muss...

ach da steht ja passenden root kernel suchen... ok dann hat sich das ja erledigt, der 2.3.4 der da steht muss ich ja nicht nehmen
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
also soweit ich weiß muss man auf jeden fall ein backup von der dem ordner gemacht haben.selsbt bei gs2 repair

woher soll das programm denn die imei her nehmen ?:D
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Da steht das hilft bei dem Problem, wie und was ist mir eigentlich peng

ich hab echt kein bock das ding einzuschicken :erschiess:

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 20. Mai. 2013 - 21:37 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
die werden dir das auch höchst wahrscheinlich nicht reparieren ohne gültige imei :keinplan:

btw könntest du auch mit odin versuchen die firmaware neu einzuspielen.

vorher natürlich backups machen von wichtigen daten.

du hast doch nicht ernsthaft noch andorind 2.3.4 ? :freak:

Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 20. Mai. 2013 - 22:00 Uhr

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Nein ich hab 2.3.3 ! :D
Ich weiss doch garnicht ob die IMEI wirklich weg ist, lies mal das was in dem Link stand, es handelt sich wohl um einen Bug. Das sich die IMEI nicht mehr anzeigen lässt ist ja ein symptom des Bugs?!?!

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 21. Mai. 2013 - 00:42 Uhr

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
klasse unter win7 will son mtp treiber nicht installiert werden, kann mit kies nichtmal backup machen oder firmware drauf machen
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
http://www.android-h...effend-mtp.html
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Oh man Samsung kann sich mit Creative zusammentun, genau den selben Fickfack wie bei Soundkartentreiber :huepfen:
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
kies ist ja eh totaler mist.mach die backups mit pc und ohne kies.

einfach alles auf die festplatte kopieren was du brauchst.

kontakte mit google syncen.

original firmware bei xda runter laden.am besten natürlich die aktuelle 4.1.

handy im download modus einschaltel,odin auf pc starten und dann einfach flashen.

wüsste nicht wozu man kies überhaupt brauch :lol:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge

wüsste nicht wozu man kies überhaupt brauch /public/style_emoticons/default/lol.gif...

... damit die unwissenden am arsch sind und sich am besten nen neuen rechner von samsung kaufen :D :lol:

Nachdem ich letztes Jahr zum ersten mal überhaupt kies installiert hatte lief mein FL Studio unter Win7 nicht mehr. Musste mir erstmal nen workaround suchen damit FL wieder lief, war auch irgendne DLL Geschichte, die Kies mit ins OS eingebracht hat und FL nicht mochte :roll:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.120 Beiträge
ich sag doch KIES is Dreck :lol:
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Ja brauchs eigentlich auch nicht, nur für SMS Backup, den rest kopier ich einfach stumpf so rüber.
Aber schon behämmert das es immer noch kein Hersteller gebacken kriegt seinen Tools beizubringen MMS mit zu backupen. Das kann doch nicht so fucking schwer sein.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
wer benutzt denn noch mms? :-? Und auch für SMS backup gibt's ganz einfache tools im playstore
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also wenn ich meiner Mutter ein Foto schicke, dann nutze ich MMS. Oder an eine andere Freundin, die hat nämlich bloß Bada. Die wusste nämlich nicht, das es auch Bada gibt. Dabei wollte die unbedingt Android und Whatsapp :lol: :(
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Den fehler hat ne freundin auch gemacht und sich dummerweise ein samsung WAVE mit bada gekauft wofür es kaum apps gibt... :D Ich glaub ich hab noch kein einziges mal ne MMS verschickt.
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Manchmal kommts noch vor...
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Den fehler hat ne freundin auch gemacht und sich dummerweise ein samsung WAVE mit bada gekauft wofür es kaum apps gibt... /public/style_emoticons/default/d.gif... Ich glaub ich hab noch kein einziges mal ne MMS verschickt.

Japp, Samsung Wave
  • 0
Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/115016-treiberprobleme-betreffend-mtp.html

Eigentlich war der Fehler weg und überall n Grüner Haken nur Kies verbindet sich trotzdem nie mit dem Handy. Was für ein Schrott :lollol: Oder es liegt an dem Bug den ich hab.
Ich wollte ja nie irgendwas drauf frickeln weil mir die Funktionen immer gereicht haben aber wenn mit deren Software mal so garnix machen kann bleibt einem ja nix weiter übrig :lol:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Du hast den USB Modus deines Handys aber schon auf Kies eingestellt? :D
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
MMM wenn ich verbinde erscheint dieser MTP bildschirm und den drücke ich auch nicht weg, aber ging trotzdem nicht, hab auch mal Haken bei USB Debugging gemacht und es passiert auch nix, das Verbinden dauert und dauert und dauert und nix passiert...hab 5 minuten laufen lassen, kommt keine verbindung zustande. (WIN7) Galaxy SII
KIES Air geht aber über WLAN, kann auf alles zugreifen! da kann man aber nix backupen

Bei LG das ich von nem Kollegen hatte lüppte das alles besser, also da muss Samsung noch irgendwas tun, weil das ist null anwenderfreundlich...

Aber ich muss dazu sagen, wenn ichs an Strom anschliese kommt auch die MTP Applikation manchmal, ist mir einmal runter gefallen und seitdem ist das abundzu... Wackelkontakt an der Buchse?? Datentransfer per USB kabel geht eigentlich problemlos, nur KIES kommt iwi nicht durch, hab echt schon die Vermutung es hängt mit dem Bug zusammen wieso er keine SIM mehr findet.... ka

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 23. Mai. 2013 - 16:08 Uhr

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
JAAA JAAAAAAAAAAAAA ER GEHT. DER GEEEEHT
und ich resch mich hier off :huepfen:

IMEI nach dem GSIIRepair EFS Folder gedöns war wieder da und Sim wird erkannt. :mezzo: :bounce: :bounce: :strahl: :lollol: :dance: :weird: :witte: :troll: :bong:

:thx:

Es war also 100 pro dieser Fehler

um GSII repair zu nutzen, musst du erst mal die IMEI gesichert haben. sonst bringt dir das tool leider nix.

ansonsten kannst jede anleitung für fast jede version nehmen, geändert hat sich da eigentlich nix.
hab hier irgendwo in dem topic mal ne recht gute anleitung dafür gepostet, weil der meiste scheiß do so extrem ausgeschmückt is mit irgendwelchen fremdwörtern die man dazu eigentlich ncih brauch. muss irgendwo in den letzten 43 seiten sein /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Nein das Tool macht als erstes eine Wiederherstellung. Und hat auch geklappt, IMEI ist wieder da und korrekt :D

Hab mit ODIN nur den Kernel draufgezogen und lüppt noch alles, jetzt überleg ich aber doch ob ich nicht mal ne aktuelle Firmware 4.1.2 draufbügel... hab nur gelesen das bei den neueren der Akku noch schneller leer wird oder wurde das mittlerweile gefixt? Gehen da Einstellungen/Accounts und so verloren? Bzw was ändert sich? Aktuell ist immer noch 2.3.3 drauf

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 24. Mai. 2013 - 18:55 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Nein das Tool macht als erstes eine Wiederherstellung. Und hat auch geklappt, IMEI ist wieder da und korrekt /public/style_emoticons/default/d.gif...

na is doch wunderbar :toptop:
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1.280 Beiträge
  • Vorname: M.
Kann man irgendwie dieses vlinge (Samsung sprachsteuerung) deinstallieren ohne es rooten zu müssen da es nervt das immer die Meldung kommt sogar wenn ich das ladekabel reinstecke
PS hab galaxy s2 mit 4.1.2
  • 0

-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0