Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 12:49 Uhr
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 13:03 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 13:05 Uhr
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 13:14 Uhr
Zuhause hab ich da ja mehr Möglichkeiten, da krieg ich das bestimmt schon wieder zum Laufen, zumindest ein Nandroid kurz nachdem das meiste eingestellt war, müsste ich haben, aber ich würde zumindest gern dann vorher ein paar Daten auf den Rechner holen.
Geht mir ja jetzt nur darum ob ich das irgendwie so schon hinkriegen kann über das Recovery, da ich ja sonst gar keine Musik hören kann
Obwohl mich auch gerade nervt, das ich keine SMS empfangen kann :/
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 14:49 Uhr
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 14:51 Uhr
Ich hatte dann immer das zip-file vom Rom mit WinRAR geöffnet und von der /system Partition Klingeltöne, unnötige Apps etc gelöscht und dann installiert und es lief...
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 15:00 Uhr
Glaub da hilft echt nur Zuhause das in Ruhe mal durchgucken und Backup zurückspielen und dann alles wieder einstellen
Backup ist vom 25.09. Hab die letzten Wochen immer gedacht, das ich eigentlich mal ein aktuelles Backup wieder machen müsste, aber nie dazu gekommen.
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 21:40 Uhr
Geschrieben 15. Nov. 2012 - 23:08 Uhr
ganz wichtig mach das im recovery mode und nicht am pc
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 09:03 Uhr
Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 16. Nov. 2012 - 09:05 Uhr
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 11:59 Uhr
mein desire-hd vertrag läuft im mai aus und ab nächsten monat kann ich dann mal schauen was ich haben möchte.
und natürlich stehe ich wieder vor dem problem, dass ich ABSOLUT keinen plan hab, welches smartphone ich haben will
der typ hat mir dann eins von asus gezeigt ( ) mit nem pad dazu, wo man hinten das smartphone reinstecken kann und es über das pad bedient (videos glotzen und so)
doof is halt, dass das pad kein eigenständiges gerät is sondern nur mit dem smartphone betrieben werden kann.
weiß nicht recht, was ich davon halten soll
http://www.asus.com/Mobile/PadFone/
ansonsten würde ich schon gern bei htc bleiben... das S3 wäre auch ne option.
sonst jemand ne überragende idee?!
ich möchte schon eins mit nem schnelleren prozessor drinne. mein hd scheisst dann doch gegen das one x von meinem freund ab...
hmpf....
/e noch ne frage.... ich kann für mein hd cyanogenmod installieren.... kann mir jemand ein idiotensicheres tutorial empfehlen, wie auch ein kackn00b wie ich das auf mein desire bekomme?
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 12:43 Uhr
http://www.android-h...-htc-desire-hd/
weis nich obs beim htc genau so easy is wie mim samsung, aber en großer act is es nicht.
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 13:50 Uhr
Hab bei mir aufm Galaxy S1 jetzt CM10 laufen, bislang alles cool, nix was großartig stört
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 13:58 Uhr
ich war gestern im base-shop und wollte mich mal wegen vertragsverlängerung informieren.
mein desire-hd vertrag läuft im mai aus und ab nächsten monat kann ich dann mal schauen was ich haben möchte.
und natürlich stehe ich wieder vor dem problem, dass ich ABSOLUT keinen plan hab, welches smartphone ich haben will /public/style_emoticons/default/roll.gif...
der typ hat mir dann eins von asus gezeigt ( /public/style_emoticons/default/orly.gif... ) mit nem pad dazu, wo man hinten das smartphone reinstecken kann und es über das pad bedient (videos glotzen und so)
doof is halt, dass das pad kein eigenständiges gerät is sondern nur mit dem smartphone betrieben werden kann.
weiß nicht recht, was ich davon halten soll
http://www.asus.com/Mobile/PadFone/
ansonsten würde ich schon gern bei htc bleiben... das S3 wäre auch ne option.
sonst jemand ne überragende idee?!
ich möchte schon eins mit nem schnelleren prozessor drinne. mein hd scheisst dann doch gegen das one x von meinem freund ab...
hmpf.... /public/style_emoticons/default/(.gif...
/e noch ne frage.... ich kann für mein hd cyanogenmod installieren.... kann mir jemand ein idiotensicheres tutorial empfehlen, wie auch ein kackn00b wie ich das auf mein desire bekomme? /public/style_emoticons/default/d.gif...
Besorg dir dir AlpharevX iso und brenn die auf CD, damit rootest du das Desire, das geht total easy.
Als Recovery am besten 4Ext nehmen, weil Clockworkmod schon ein wenig veraltet ist und 4Ext besser. 4ext kann aber auch Clockworkmod Backups lesen. Das kann man auch ganz einfach installieren indem man über den Play Store sich den 4Ext Kram runterlädt.
Cyanogenmod lädst du dir diese Cyanogenmod7.2 Zip passend fürs Desire und legst die Zip-Datei ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte (vorher alle Daten sichern bzw. über Cloud syncen, sonst ist nämlich hinterher alles weg) und startest dein Desire (nachdem du das Recovery installiert hast) mit Lautstärke unten und Power und hältst das solange gedrückt, bis halt das Recoverymenü erscheint, dann wartest du bis der diese 4 Meldungen angezeigt hat, die jedesmal kommen, das irgendwelche 4 Dateien nicht gefunden wurden und kannst dann mit Lautstärke unten nach unten die Menüpunkte wandern und wählst da Recovery aus, dann startet das Recovery und da wipest du dann Data, Cache und was weiss ich. Alles wipen halt und anschließend wieder zurück vom Wipemenü ins Hauptmenü und da dann auswählen das du eine Zip installieren wählst und suchst dann die Datei von der SD-Karte aus und flashst das. Anschließend reboot.
Aaaaaber... ich würde es schon lieber mit einer detaillierteren, vielleicht bebilderten Anleitung machen und mit jemandem der Ahnung hat. Als ich die ersten male versucht hatte, mein Desire zu flashen, ging erst einmal gar nichts. Hab dann nach einer Woche mich noch einmal rangesetzt und dann das wieder hinbekommen. Da hatte ich Glück. Kannst dein Telefon auch bricken, dann ist es nur noch teurer Müll
Hier gibt es AlpharevX http://revolutionary.io/
Ist die schnellste und einfachste Methode dein Desire zu rooten. Du startest von der CD, das läuft durch, fertig.
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 14:00 Uhr
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 14:16 Uhr
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 14:18 Uhr
Deutsche Seiten hängen meist eh nur hinterher.
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 14:58 Uhr
Geschrieben 16. Nov. 2012 - 19:41 Uhr
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 16. Nov. 2012 - 19:42 Uhr
Geschrieben 19. Nov. 2012 - 11:44 Uhr
am besten ich hol mir hier mal jemanden ins house, der mir das fix macht
außerdem läuft im mai mein vertrag aus und ich gaff schon wieder nach alternativen zu base
Geschrieben 26. Nov. 2012 - 23:21 Uhr
hatte vorhin nen kleines problemchen und musste es neu aufsetzen....helau...
hab dann soweit angefangen alles wieder druff zu packen, und es nochmal neu gerootet...
hab nun wieder link2sd drauf und folgendes problem, ich würde das gerne wieder so einstellen das alle apps in zukunft automatisch auf die sd karte gespeichert werden (hatte ich vorher auch ohne probleme eingestellt)
jetzt sagt der mir aber immer wenn ich das auswählen will:
Damit das funktioniert muss USB DEBUGGIN aktiviert sein ...
und wenn ich das handy vio usb am pc anschließe steht da dasselbe...
also was mach ich falsch ?
ॐ
....i never loose, either i win or i learn...
haters gonna hate - ravers gonna rave
Geschrieben 26. Nov. 2012 - 23:27 Uhr
Weißt du wo du USB-Debugging aktivierst? Das ist ne Einstellung unter "Entwickleroptionen" oder so...
habs grad gesehen... hab mal wieder net richtig gelesen
danke trotzdem ...
Dieser Beitrag wurde von *Bunny* bearbeitet: 26. Nov. 2012 - 23:27 Uhr
I am
ॐ
....i never loose, either i win or i learn...
haters gonna hate - ravers gonna rave
Geschrieben 27. Nov. 2012 - 00:47 Uhr
Geschrieben 27. Nov. 2012 - 00:53 Uhr
Geschrieben 29. Nov. 2012 - 20:26 Uhr
fühlt sich schon komisch an wieder ne stock rom zu benutzen....
und ich muss sagen das die sprachsteuerung beunruhigend gut funktioniert
Geschrieben 03. Dez. 2012 - 11:33 Uhr
Gibts da was von Ratiopharm?
Geschrieben 03. Dez. 2012 - 11:45 Uhr
Äh. Du meinst doch ein Android-Telefon, oder?
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0