Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
naja, mim mi-one S is es au wirklich einfach :lol:
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
hab mal eben ne frage, kp wo ich es hinpacken soll und wollte nicht extra n neues thema aufmachen...

irgendwie hab ich ständig probs beim mms versenden, geht das irgendwie nur bis zu ner bestimmten bildgröße, hatte jetzt die tage beim versenden von nem bild von c.a 100kB kein problem,
wenns mal ein selbst aufgenommenes foto ist und die bilder dann 250 oder 400+ KB haben, werden die nicht gesendet :o

wie kann das ? sind die dann einfahc zu groß und ich muss meine kamera umstellen auf 1,3 MP damit die bilder dann alle bei unter 100KB liegen ?

hat jemand nen tipp oder mal ne antwort dazu... unverschämt :x

und bitte keine schlauen sprüche von wegen whats app, denn es gibt auch noch leute die nutzen das noch net :P
  • 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
geh mal unter sms/mms einstellungen

da gibst irgendwie ne option wo was mit begrenzung steht wegen mms :keinplan:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
nen tipp hab ich zwar nicht (da ich im meinem leben noch nicht eine mms versendet habe), aber das handy sollte das bild eigentlich von sich aus kleiner machen, so dass es als mms verschickt werden kann.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
nimm doch whattsapp :lol:
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

nen tipp hab ich zwar nicht (da ich im meinem leben noch nicht eine mms versendet habe), aber das handy sollte das bild eigentlich von sich aus kleiner machen, so dass es als mms verschickt werden kann.

ja da steht dann auch beim einfügen immer: "bild zu groß-komprimieren"

aber die dinger kommen trotzdem nicht an :(

geh mal unter sms/mms einstellungen

da gibst irgendwie ne option wo was mit begrenzung steht wegen mms /public/style_emoticons/default/keinplan...

hmm, ich such mal...

/e ne kann da nix einstellen...

Dieser Beitrag wurde von *Bunny* bearbeitet: 09. Nov. 2012 - 18:32 Uhr

• 0

I am 

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
hmmm
  • 1

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hmmm

:lol: kenn ich... :D
  • 1
www / sc / fb

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
wer verschickt denn auch heute noch mms? :lol:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hab mal eben ne frage, kp wo ich es hinpacken soll und wollte nicht extra n neues thema aufmachen...

irgendwie hab ich ständig probs beim mms versenden, geht das irgendwie nur bis zu ner bestimmten bildgröße, hatte jetzt die tage beim versenden von nem bild von c.a 100kB kein problem,
wenns mal ein selbst aufgenommenes foto ist und die bilder dann 250 oder 400+ KB haben, werden die nicht gesendet /public/style_emoticons/default/o.gif...

wie kann das ? sind die dann einfahc zu groß und ich muss meine kamera umstellen auf 1,3 MP damit die bilder dann alle bei unter 100KB liegen ?

hat jemand nen tipp oder mal ne antwort dazu... unverschämt /public/style_emoticons/default/mad.gif...

und bitte keine schlauen sprüche von wegen whats app, denn es gibt auch noch leute die nutzen das noch net /public/style_emoticons/default/p.gif...

der wikipedia Artikel zu MMS sagt:

Derzeit haben alle deutschen Netzbetreiber eine maximale Nachrichtengröße von 300 kByte implementiert.

das würde das erklären...
  • 0
www / sc / fb

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Derzeit haben alle deutschen Netzbetreiber eine maximale Nachrichtengröße von 300 kByte implementiert.

ok, thx,

aber trotzdem...
die, die ich verschicken wollte waren einmal z.b nur 243KB groß,
das hätte dann doch eigentlich klappen müssen :gruebel:

naja, meine mama z.b nutzt kein whatsapp, und ich möchte ihr nunmal ab und zu ein bild schicken, wenn ihr enkel mal wieder irgendwas komisches angestellt hat so das sie daran teilhaben kann :)
  • 0

I am 

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

naja sooooo viel größer ist es ja nun auch nicht.
nur 0,4 zoll /public/style_emoticons/default/wink.gif...

und die custom szene ist bei motorola ja nun auch nicht soooo groß.
fals du überhaupt vor hast irgendwas zu flashen oder so.

das einzigste das für das razr spricht ist das amoled display.
wobei das display vom nexus ja auch echt gut sein soll nur halt kein amoled.
und der akku des razr ist ja auch nur 100 mAh größer /public/style_emoticons/default/keinplan...

ausserdem hat das nexus induktionsladung was ich sehr cool finde /public/style_emoticons/default/d.gif...

und in dieses "lange akku laufzeit" marketing würde ich auch nicht so viel rein interpretieren.
so gut wie jedes smartphone muss man abends laden

golem sagt:

Als Referenzgerät für Android 4.2 ist das Nexus 4 fast perfekt und der Preis bei Google ist mehr als gerecht. Für den Alltagsgebrauch ist es wegen der schlechten Laufzeit aber nur bedingt tauglich.

klingt nicht berauschen. 1,5 stunden auf volllast, allerdings finde ich gerade kein volllast vergleich vom razr i
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

ok, thx,

aber trotzdem...
die, die ich verschicken wollte waren einmal z.b nur 243KB groß,
das hätte dann doch eigentlich klappen müssen /public/style_emoticons/default/noidea.g...

naja, meine mama z.b nutzt kein whatsapp, und ich möchte ihr nunmal ab und zu ein bild schicken, wenn ihr enkel mal wieder irgendwas komisches angestellt hat so das sie daran teilhaben kann /public/style_emoticons/default/).gif...

Vielleicht kann deine Mama ja keine MMS empfangen. Mit Prepaid zum Beispiel geht meistens kein MMS.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Vielleicht kann deine Mama ja keine MMS empfangen. Mit Prepaid zum Beispiel geht meistens kein MMS.

hatte das zuletzt nicht nur bei meiner ma, auch bei jemand anderem der aber schon internet usw aufm handy hat, und da solte es ja eigentlich klappen :keinplan:

in den einstellungen fürs gio steht überall das mms bis zu 300KB geht....

im android forum steht aber überall das man sich ne andere sms/mms app besorgen soll, weil man auf der vorinstallierte die größe net einstellen kann.. ätzend wenn man sich für son scheiss extra ne app besorgen muss... tzzz :roll:

bei handcet sms kann ich die maximale mms größe bis 1Mg einstellen, werd ich mal probieren gleich mitm senden...bin gespannt
  • 0

I am 

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
deine mutter hat doch bestimmt e-mail. da würd ich das bild lieber per mail schicken.
warum? ne bessere qualität und sie hat es dann gleich auf em rechner und kann die bilder speichern.
so en verkleinertes mms bild kann man doch nirgend wo gescheit anschauen.
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge
die olle hat keinen rechner daheim :roll:

und außerdem, gehts mir ja auch irgendwie jetzt ums prinzip, das muss doch funktioniere,

also dies handcet hat die mms jetzt auch komprimiert von keine ahnung wieivel kb auf 80 Kb, bericht is bislang ausstehend, damit bin ich schonmal einen schritt weiter als bei der voristanllierten app,

ich find das ne frechheit das es nicht funkitoniert, ehrlich :x
sowas macht mich extrem aggro :lol:

/e

bericht is seit fast ner std ausstehend, ich glaub das wird nix mehr.. zum kotzen...

Dieser Beitrag wurde von *Bunny* bearbeitet: 10. Nov. 2012 - 13:03 Uhr

• 0

I am 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

hatte das zuletzt nicht nur bei meiner ma, auch bei jemand anderem der aber schon internet usw aufm handy hat, und da solte es ja eigentlich klappen /public/style_emoticons/default/keinplan...

in den einstellungen fürs gio steht überall das mms bis zu 300KB geht....

im android forum steht aber überall das man sich ne andere sms/mms app besorgen soll, weil man auf der vorinstallierte die größe net einstellen kann.. ätzend wenn man sich für son scheiss extra ne app besorgen muss... tzzz /public/style_emoticons/default/roll.gif...

bei handcet sms kann ich die maximale mms größe bis 1Mg einstellen, werd ich mal probieren gleich mitm senden...bin gespannt

Für SMS empfehle ich GO SMS Pro, hab ich direkt als erstes damals installiert und fand es auch direkt besser als die Standard-App. Dazu passend Go Contacts EX für die Kontakte. Beste Kombo :)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Es ist aber gefühlt auch so, dass man MMS erst empfangen kann, wenn man selber mal eine versendet hatte :lol:

Immer wenn jemand keine MMS empfangen konnte, hatte ich Ihm empfohlen selber eine zu senden und dann ging auch der empfang. :keinplan:
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Es ist aber gefühlt auch so, dass man MMS erst empfangen kann, wenn man selber mal eine versendet hatte /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Immer wenn jemand keine MMS empfangen konnte, hatte ich Ihm empfohlen selber eine zu senden und dann ging auch der empfang. /public/style_emoticons/default/keinplan...

doch das weis ich doch :lol:

aber ey, hör bloß auf :lol:

grad hab ich ne antwort von meiner mutti bekommen, ich weis nun aber nicht welches von meinen 3 send versuchen nun angekommen ist, da ich trotz einstellungen(!) keine empfangsbestätigung erhalten habe,

ey, ich klopps handy am besten an die wand :wand: :lol:
  • 0

I am 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bei MMS hab ich auch noch nie eine Empfangsbestätigung erhalten.
  • 0
Eingefügtes Bild

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Bei MMS hab ich auch noch nie eine Empfangsbestätigung erhalten.

doch, hab das extra eingestellt.

und bei der besagten anderen person der ich letzte tage ein bild geschickt habe, kam der auch,

ach egal... ey ich hab jetzt die schnauze voll, ich frag meine olle heute abend welche bilder angekommen sind und gut is ...fuck off mms ! :x
  • 0

I am 

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ist aber nicht immer so das du einen bericht kriegst,selbst wenn du es eingestellt hast ;)
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.478 Beiträge

Für SMS empfehle ich GO SMS Pro, hab ich direkt als erstes damals installiert und fand es auch direkt besser als die Standard-App. Dazu passend Go Contacts EX für die Kontakte. Beste Kombo /public/style_emoticons/default/).gif...

japp, das hab ich jetzt drauf, defintiv besser als der standart scheiss und das mit den mms'en behalte ich mal weiter im auge...
  • 0

I am 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Da kannst du auch automatische Sicherung der SMS und der Einstellungen einstellen, ziemlich praktisch :)
  • 0
Eingefügtes Bild

Kes

Kes

gorgeous

• Mitglied
  • 10.558 Beiträge

nichts is schlimmer als ein panasonic Eluga /public/style_emoticons/default/lol.gif...

doch, das hp von meinem Freund.... das war damals auch so ein "Geschenk".... die Serie ist inzwischen eingestampft :lol:
  • 0

There is no way to happiness. Happiness is the way.

So treasure every moment you have and remember that time waits for no one

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.120 Beiträge

nichts is schlimmer als ein panasonic Eluga /public/style_emoticons/default/lol.gif...

doch, das hp von meinem Freund.... das war damals auch so ein "Geschenk".... die Serie ist inzwischen eingestampft /public/style_emoticons/default/lol.gif...
:rofl:
:toptop:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Panasonic macht Telefone? o_O
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.120 Beiträge

Panasonic macht Telefone? o_O

ja war das erste seit langem, aber sie hams total versaut un jetzt spekulieren sie schon wieder ausm Handygeschäft auszusteigen :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
:lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Heute morgen hat sich mein Handy aufgehangen als ich im Zug saß und Musik gehört habe, nachdem ich den Akku entfernt habe und neugestartet, hängt es jetzt im Cyanogenmod7 Screen. Hab auch schon versucht den Cache und Dalvik zu wipen, aber das macht keinen Unterschied. Gibt es da irgendwas, was ich von hier aus machen kann, das ich auf dem Heimweg wieder Musik hören kann?
Wenn ich Zuhause bin, würde ich das zur Not komplett wipen, nachdem ich die Daten gesichert habe, aber jetzt unterwegs wäre das ja doof...
  • 0
Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0