Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Waiting for 4.1 :blink:

Müsste ja jeden Moment kommen
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

die keyboard app sieht fett aus.

hatte mir jetzt go keyboard drauf gemacht aber das ist irgendwie total umständlich /public/style_emoticons/default/roll.gif...

geile tastatur, danke - endlich kann ich den fullscreen modus im landscape ausschalten. hat mich immer genervt /public/style_emoticons/default/top.gif...

ja das Ding ist echt klasse. Vor allem auf älteren Geräten macht die im Vergleich alles nass!

und geil find ich dass man den Platz zwischen den Tasten verschwinden lassen kann... :D
  • 0
www / sc / fb

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Ich nutze SwiftKey 3, auch sehr cool...

Auto-Korrektur, wortvorhersage (mehrere Sprachen einstellbar), und designs...

Aber mal sehen was die neue jelly bean kann
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

Aber mal sehen was die neue jelly bean kann

hast schnon drauf?
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Nee, bin auch zu faul zum flachen... Da ich das nexus hab kanns auch nicht mehr lange dauern
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
JB kann schon was, aber ne gute ICS Rom macht fast keinen Unterschied zu stock JB... richtig schick wirds wenn gute Custom JB Roms kommen...
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

hab mir jetzt das s2 bestellt.morgen trifft es bei mir ein.
das s3 war mir mit 544 euro doch zu fett /public/style_emoticons/default/stupid.g...

kann einer ne gute custom rom für das s2 empfehlen ohne den touch wiz mist und android 4.0???

Is das Stock ROM vom s2 nicht so gut? Heute kam doch ne Ankündigung für ein offizielles Update auf 4.0.4

Kann man touch wiz nicht einfach mit nem anderen launcher umgehen?
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hab mir jetzt das s2 bestellt.morgen trifft es bei mir ein.
das s3 war mir mit 544 euro doch zu fett /public/style_emoticons/default/stupid.g...

kann einer ne gute custom rom für das s2 empfehlen ohne den touch wiz mist und android 4.0???

Is das Stock ROM vom s2 nicht so gut? Heute kam doch ne Ankündigung für ein offizielles Update auf 4.0.4

jo, dann issess aber auch Bloatware die man kicken kann... :D
  • 0
www / sc / fb

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ja das telefon ist aber auch noch etwas schneller ohne den ganzen samsung kram drauf ;)

btw hatte mein s2 schon vom werk aus 4.0.4 drauf :keinplan:

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 13. Jul. 2012 - 01:03 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
und samsung ist jetzt auch nich gerade der für seine schnellen updates bekannt :roll: da sind die aosp köche mit ihren custom roms meist schneller.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge

jo, dann issess aber auch Bloatware die man kicken kann... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ja natürlich, aber dann kann man auch noch rooten und die App gezielt löschen. Ist immernoch weniger Aufwand wie neu zu flashen.

und samsung ist jetzt auch nich gerade der für seine schnellen updates bekannt /public/style_emoticons/default/roll.gif... da sind die aosp köche mit ihren custom roms meist schneller.

Welcher Hersteller macht denn bitte schnelle Updates? Derzeit hoffe ich auf ein Update auf 4.0 von LG und ich denke ich warte vergebens. Custom Roms sind irgendwie noch nicht so wirklich mein Freund geworden, irgendwas hat bei jedem Android Handy von mir mit nem Custom Rom nicht funktioniert. Beim LG Optimus Speed hiess es auch dass mit Custom Roms alles besser sei. Ich hab nur Probleme und so gut wie jeden Tag was neues was am Handy nicht mehr rund läuft. Vorher beim Ideos X3 lief das Custom Rom ganz gut, bis das Handy nicht mehr bootete. Also alles nicht so toll.
Ich dachte beim S2 wäre ein ordentliches Stock Rom, da man aus der richtung die wenigsten Klagen hört.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
naja schlecht ist das stockrom nicht ;)

aber bei beim cyanogen mod zum beispiel kannst du viel mehr einstellen.

also cm9 in verbindung mit dem fluxxi kernel rockt ja mal richtig :banga:

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 13. Jul. 2012 - 14:53 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Samsung verteilt noch am besten die Updates. Bei HTC guckt man da zum Beispiel schon schnell in die Röhre, leider. Weil ansonsten ist HTC eigentlich top. Mein Desire find ich immer noch klasse :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ich hätte jetzt eher gesagt das htc schneller als samsung is, so aus meiner erfahrung :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Vielleicht schneller, aber du bekommst bei Samsung länger Updates als bei HTC.

:gruebel: Oder war das genau anders herum? Jetzt bin ich unsicher. Naja, ich krieg jedenfalls keine mehr ;)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Bei unserem Archos-Tablet kommen die Updates auch recht schnell...machen die echt top :top:
  • 0

iracingswsnn.jpg

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
backing up my stock rom...

ich flash dann doch mal, OTA kann ja noch wochen dauern... :turtle:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

:lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
geiles video :lol:

aber das könnte ein echter verkaufsschlager werden, 8gb 200€ u. 16gb 250€
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

backing up my stock rom...

ich flash dann doch mal, OTA kann ja noch wochen dauern... /public/style_emoticons/default/langsam....

ich hoffe die cyanogen jungs bringen bald cm10 raus :D
  • 0

ComicFan@tic

ComicFan@tic

woke

• Mitglied
  • 2.136 Beiträge
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Android 4.1 auf das HTC One X von Telekom kommt ...
  • 0
Stumpf ist Trumpf

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Hab mich heute ne Ewigkeit in das flashen von Samsung Androids reingelesen, aber so wirklich blick ich's noch nicht :roll: Bei LG war das ja alles ein Kinderspiel
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

Hab mich heute ne Ewigkeit in das flashen von Samsung Androids reingelesen, aber so wirklich blick ich's noch nicht /public/style_emoticons/default/roll.gif... Bei LG war das ja alles ein Kinderspiel

ach also ich fands eigentlich ganz easy.joshi hat mir auch ein bisschen geholfen.

aber das flashen selbst ist eigentlich ein kinderspiel ;)
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
was man in den ganzen tuts liest is doch eh alles nur quatsch, von wegen kf1 - kf3 - kg6789865445667 firmware kernel :lol:
so wie es der maurice gemacht hat is es echt easy. oder halt per odin irgend nen gerooteten kernel drauf machen (halt einer der für samsung roms is, nich für aosp oder aokp roms). sobald einmal en gerooteter kernel mit CWM drauf is gibts nix einfacheres mehr.

ich glaub manchmal die schreiben das absichtlich so kompliziert das jeder denkt "boahhh bisch du cool, hast voll krass custom rom geflashed..." :roll:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also ich glaube die meisten checken das selber nicht so ganz, die plappern nämlich nur alles nach ohne zu verstehen WARUM man jetzt was genau machen muss. Das fällt immer auf wenn man mal was hat, das aus der Reihe fällt. Dann fällt nämlich auf, das die eigentlich gar nichts wissen, ausser das, was die mal irgendwo gelesen haben, aber zugeben tut das auch keiner.

Hab da auch echt lange hin und her lesen müssen bis ich dann mal gecheckt hab, das die meisten Sachen, die ich da gelesen hab, irgendwie überhaupt nicht aktuell sind und gar nicht mehr zutreffen.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Ja das flashen mit odin stelle ich mir zur Zeit noch recht schwierig vor, da die ja dort von PHONE und PDA und MODEM Dateien sprechen und zusätzlich PIT Dateien, usw...

Beim LG war's einfach nur rooten, dann CWM installieren, Custom ROM als zip auf die SD legen und alles weitere dann vom CWM Recovery aus machen.

Zumal mein Galaxy S jetzt sogar schon ein Custom ROM drauf hat mit CWM und ich würde das Ding eigentlich nur mal gerne auf Ursprungszustand wiederherstellen um dann von da aus dann Schritt für Schritt alles selbst zu machen

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 17. Jul. 2012 - 09:40 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
un-rooten wird nur gehen wenn du nen originalen kernel flashest. selbst mit nem fullwipe wird das sonst nich gehen.
also einfach fullwipe machen und gut is.

und vergessen, odin is total einfach.
irgend wo hatte ich hier ne anleitung verlinkt. die is zwar au alt, aber die bilder reichen zur erklärung.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Apropos CWM...

Hatten wir eigentlich im Thread schon erwähnt das CWM out ist und 4ext Recovery besser?
Naja gut, die meisten die flashen wissen das bestimmt sowieso.

Aber ich poste trotzdem mal den Link:
http://4ext.net/

Da hat man dann auch kein Problem damit das eine externe Partition mit ext3 formatiert wird, statt mit ext4 wie es sein soll und das ganze funktioniert über Touch, was auch viel angenehmer ist :)
  • 0
Eingefügtes Bild

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Hab nen Tag nach dem ich auf 4.1 geflashed hab das 4.1.1 ota bekommen, ist schon ganz nett... (jelly bean)
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
:facepalm: Wieso kann man ein GalaxyS+ nich per Blauzahn mit der dämlichen Kies-Software koppeln?
Das kann mein altes K750i ja sogar....
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0