Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 22. Apr. 2012 - 11:57 Uhr
Aber mit Samsung ansich bist du schon gut beraten. Als nächstes wäre dann ein Galaxy S Plus, S2 oder S3 (wird Anfang mai vorgestellt) für dich interessant.
Geschrieben 22. Apr. 2012 - 12:43 Uhr
bin eh der meinung das seit - gott sei dank - android dieses "ich muss immer das neueste handy haben..." eh vergangenheit ist. die features macht das OS, weniger das gerät. und die leistung ist ja aktuell mehr als ausreichend.
so lange es in zukunft nicht die große innovation gibt, werde ich mein s2 nicht hergeben.
Geschrieben 22. Apr. 2012 - 13:42 Uhr
Geschrieben 22. Apr. 2012 - 14:07 Uhr
wegen der generellen update sache, dafür gibts zum glück custom roms. also selbst wenn kein offizielles update kommt, gibt es doch möglichkeiten an ein update zu kommen.
aber klar, ein 2 jahre altes handy würde ich heute natürlich auch nicht kaufen.
Geschrieben 22. Apr. 2012 - 14:22 Uhr
Ja das Galaxy Ace is nun wirklich nicht der Knaller /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Aber mit Samsung ansich bist du schon gut beraten. Als nächstes wäre dann ein Galaxy S Plus, S2 oder S3 (wird Anfang mai vorgestellt) für dich interessant.
Ich merks schon Aber wie gesagt als Einsteiger das Tel neu 40€ billiger zu kriegen war ok für mich. Als Testtelefon um überhaupt mal zu gucken ob man ein oder ein high end Smartphone brauch, ist es ganz ordentlich glaub ich.
da das s2 immer noch ein geiles telefon is, und die preise mim release vom s3 sicherlich fallen werden, kannst da bestimmt en schnöppchen machen.
bin eh der meinung das seit - gott sei dank - android dieses "ich muss immer das neueste handy haben..." eh vergangenheit ist. die features macht das OS, weniger das gerät. und die leistung ist ja aktuell mehr als ausreichend.
so lange es in zukunft nicht die große innovation gibt, werde ich mein s2 nicht hergeben.
Aber das S2 gefällt mir schon ganz gut muss ich zugeben, das ist schon in der näheren Auswahl.
Ich glaub ich finde Samsung auch besser als Apple, Samsung kommt mir persönlich nicht so gehypt rüber wie Apple. Wenn ich das jetz alles richtig verstanden hab, dann ist mein OS 2.3.3 das läuft wenn ich das so sagen kann recht stabil. Raufbügeln könnte ich mir wohl auch so ziemlich viel an höheren was ich so gelesen hab aber damit hab ich mich noch ned näher auseinander gesetzt.
Also wenn ich mir n iPhone holen würde - eigentlich nur wegen der Siri
Aber 500 Tacken nur wegen einer App, ist selbst für mich zu Hardcore ^^
Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 22. Apr. 2012 - 14:25 Uhr
Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.
"Less Drama More Techno!"
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 09:38 Uhr
Joshy hat auch absolut recht, das Betriebsystem macht die Innovation und nicht das Gerät. Wobei ich mir beim heutigen Stand auch kein neues Gerät kaufen wollte wo noch kein ICS Update verfügbar ist. Denn die Hersteller lassen sich ja doch immer schön viel Zeit beim Verteilen der Updates. Selbst für das grade mal 1/2 Jahr alte Motorola Razr gibt's noch kein Update auf Android 4.0, obwohl Google das OS schon vorher veröffentlicht hat. Und Custom ROM gut und schön, aber oftmals läuft das ja auch noch nicht rund. Android 4.0 auf meinem LG Optimus One kann z.B. noch keine Bilder schiessen, weil die Cam noch nicht funktioniert. Das Custom ROM CM7 auf meinem Huawei X3 hatte nach einigen Wochen auch den Geist aufgegeben, so dass ich nochmal neu flashen musste. So ganz bug frei sind die alle nicht, nur sowas können sich die Hersteller mit ihren Stock ROMs eigentlich nicht leisten, daher dauern die offiziellen Updates immer so lange.
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 09:47 Uhr
ich würde mein htc desire hd gerne etwas "aufmotzen".
aktuelle daten:
android-version: 2.3.5
htc sense version: 3.0
software-nummer: 3.12.404.1
weiß jetzt ned, ob so sachen wie kernel-version, baseband-version usw. auch wichtig sind?!
was nutzt ihr so auf euren android-phones?
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 10:45 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 12:35 Uhr
und da die so super läuft bleib ich auch erst mal bei der version.
gerade eben mal wiuiV4 getestet (nicht Miui sondern Wiui) und auch da hakelts. also wieder runter damit
irgend wie is ICS noch nich so weit (bei den custom roms). das is halt der nachteil bei den schnelleren releases, wie ST-S schon erwähnt hat.
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 12:49 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 12:50 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 12:54 Uhr
mit nem s2 würde ich so spielchen glaube gar nicht machen, ist das stockrom vom s2 mit GB nicht auch schon ok, bzw. es gab doch zuletzt sogar ein stock update auf ICS??
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 13:00 Uhr
wollte es eigentlich auch nur rooten und gut. aber wenn es mal gerootet ist, dann sagen einem die stimmen eben immer wieder: flashen...flashen...flashen...
und selbst wenns bricket, frauchen arbeitet direkt bei 1&1 - wärs also auch nicht so schlimm.
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 13:05 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 13:06 Uhr
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 13:14 Uhr
... frauchen arbeitet direkt bei 1&1 - ...
Gut zu wissen /public/style_emoticons/default/aufsmaul... /public/style_emoticons/default/d.gif...
ja, voll praktisch, sie bei 1&1 - ich bei KabelBW. egal was hier spinnt (kommunikationstechnisch), alles kein problem
so, jetzt nochmal auf deutsch bitte /public/style_emoticons/default/hello.gi... /public/style_emoticons/default/freak.gi...
auf was
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 14:30 Uhr
Android bringt ja von Haus aus auch ne Sprachsteuerung mit. Die ist vielleicht (noch) nicht so mächtig wie Siri, aber sie kann auch schon sehr viel. Muss aber ehrlich sein dass ich sie so gut wie nie nutze, lediglich unterwegs für das einsprechen der Ziele für die Navigation.
....
Ja die gute Alice
Genau, sie ist noch ned so auf zack wie Siri aber ich denke in nem halben Jahr ca. wird sie auch soweit sein
Immo nutz ich Alice auch nur fürs SMS verschicken, wenn ich denn mal eine schreibe da ich eh Fest - und Handyflat habe
Naja zum OS, wie gesagt da muss ich mich erstmal reinlesen, sieht ohne das mal gemacht zu haben recht tricky aus, ist aber sicher nach 1-2 machen nur noch ne Fingerübung ^^
FB, Tagesschau, Spiegel, N-TV, Bundesliga, Kicker, 90elf, Soundcloud, Wiki, Translator, Winamp, Youtube, GMX-Mail, Alice, Zatto, Deutsche Bahn und 3 kleine Games .... Bowling, Pool und Schiffe versenken.
Browser Dolphin HD
und selbst wenns bricket, frauchen arbeitet direkt bei 1&1 - wärs also auch nicht so schlimm.
Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 23. Apr. 2012 - 14:15 Uhr
Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.
"Less Drama More Techno!"
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 14:38 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 14:39 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 14:48 Uhr
Ja die gute Alice /public/style_emoticons/default/d.gif...
Android bringt ja von Haus aus auch ne Sprachsteuerung mit. Die ist vielleicht (noch) nicht so mächtig wie Siri, aber sie kann auch schon sehr viel. Muss aber ehrlich sein dass ich sie so gut wie nie nutze, lediglich unterwegs für das einsprechen der Ziele für die Navigation.
....
Genau, sie ist noch ned so auf zack wie Siri aber ich denke in nem halben Jahr ca. wird sie auch soweit sein /public/style_emoticons/default/).gif...
Immo nutz ich Alice auch nur fürs SMS verschicken, wenn ich denn mal eine schreibe da ich eh Fest - und Handyflat habe /public/style_emoticons/default/chill.gi...
...
Nee Alice meinte ich noch nicht mal. Android selbst bringt schon ne Sprachsteuerung mit. Wenn's bei dir nicht drauf is kannste ausm play store auch die "sprachsteuerung" runterladen. Ich weiss nicht was alice kann, aber mit der standard sprachsteuerung kannste auch in jegliche eingabefelder reinsprechen wo du ne tastatur eingeblendet hast, Telefonate ausm Adressbuch aufrufen, oder karten und navigation steuern. direktes öffnen von sms fenster oder kalender öffnen geht glaube noch nicht, da ist siri besser.
2.3.4 Stock ROM mit root aufm LG Optimus Speed
2.3.7 Custom ROM mit root aufm LG Optimus One
Wenn du schon 2.3.5 hast, warum willst du updaten?
Wenn du dich mit der Thematik rooten und Custom ROM befassen willst musst du am besten in anderen Foren nachlesen (android-hilfe.de z.b.) wo genau für dein Handy alles beschrieben ist.
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 15:13 Uhr
Oder Pizza bestellen über die Pizza.de App *g*
das machen doch nur pussys
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 15:16 Uhr
ich meinte eigentlich eher die software, die drauf is, nicht die p0rns oder sportseiten, die ihr euch reinzieht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
bin nach etlichen tests aktuell bei miui (GB, noch kein ICS) 2.3.7 (2.3.9 läuft net). hab cyanogen mod7, check rom, lite'ning ect. getestet und finde die miui den besten mix und kompromiss aus geschwindigkeit, stabilität und vorallem design.
und da die so super läuft bleib ich auch erst mal bei der version.
gerade eben mal wiuiV4 getestet (nicht Miui sondern Wiui) und auch da hakelts. also wieder runter damit /public/style_emoticons/default/roll.gif...
irgend wie is ICS noch nich so weit (bei den custom roms). das is halt der nachteil bei den schnelleren releases, wie ST-S schon erwähnt hat.
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 18:04 Uhr
Dieser Beitrag wurde von Ev!L-LyN bearbeitet: 23. Apr. 2012 - 18:04 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 19:24 Uhr
ich habe gehofft, man könnte mir das etwas frauen- und technikn00b-freundlicher erklären -.-
erklären wird schwierig, wie will man einem blinden erzählen wie der himmel aussieht
erst mal wäre es wichtig zu wissen, welches handy.
die grundlage um eine andere software (custom rom) drauf zu machen ist root zugriff. was root genau ist, ist hier hier ganz gut erklärt.
wenn dir die ganzen begriffe nix sagen, les dir die begrifferklärungen durch.
auch sehr wichtig ist dann noch das thema Backup und Restore
Ach ja, extrem wichtig ist auch noch das sichern der IMEI und zu wissen wie man mit dem Programm Odin umgeht.
wenn du das dann alles verstanden hast, und wir wissen was du für ein handy hast (ohne das ich jetzt das ganze topic durch suche), dann kannst mal schauen welche android software (custom rom) dir gefällt. ich empfehle MIUI, aber aktuell nur die GingerBread version 2.3.7. ICS (IceCreamSandwich) läuft meiner meinung nach noch nicht gut genug.
Vorteil an Miui: sehr einfach für einsteiger. und sehr einfach im aussehen zu verändern. ich leg halt viel wert auf die optik der oberfläche.
bin mal gespannt ob Du weiter machts
seh grad, htc desire HD hast de, wer lesen kann...
die seite mit den anleitungen fürs HTC Desire HD is dann dein lesestoff für die nächsten tage
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 23. Apr. 2012 - 19:26 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 20:32 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 21:20 Uhr
wer nen drawer will nimmt einfach nen anderen louncher.
coole themes gibbet zum beispiel bei Cell Customize, aber auch in der Miui Theme App ganz easy auszuwählen.
die passende Rom für dein phone gibts bei Miui Germany
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 21:27 Uhr
Geschrieben 23. Apr. 2012 - 21:28 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0