Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts

ich möchte so kotzen /public/style_emoticons/default/roll.gif...

mein scheiss handy akku hält mittlerweile grade mal nen halben, wenn ich nit viel mit damit mache nen ganzen tag.... geht voll schnell leer dad drecksding /public/style_emoticons/default/mad.gif...

hab schonmal gegooglet ob es da nicht irgendwie nen power akku oder so gibt der n bissl mehr hält... aber nix gefundn, keinplan /public/style_emoticons/default/keinplan...

hat vielleicht jemand nen tipp wo man sowas bekommt, oder worauf man achten muss/soll oder überhaupt ....

samsung galaxy gio hab ich...

Welche Kapazität hat denn der Standardakku? /public/style_emoticons/default/d.gif...

woher zum geier soll ich das wissen ? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

da steht drauf:

3,7 V LI-ion
5.00 Wh
1350mAh

/public/style_emoticons/default/keinplan...
1350mAh das is die kapazität
wir haben keinen Akku der länger hält bzw. ne höhere mAh-zahl hat im Sortiment sonst hätte ich dir ma flott einen eingepackt un geschickt.
Aber die hier haben 1500mAh un sollten bissi länger halten --> Klick Klick2
Aber ob des jetzt gute Akkus sind kann ich dir leider nicht sagen ;)
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,560 posts
gsm anstatt 3g nutzen, bringt ne menge...
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4,478 posts
  • Vorname: jenni_mit_i

ich möchte so kotzen /public/style_emoticons/default/roll.gif...

mein scheiss handy akku hält mittlerweile grade mal nen halben, wenn ich nit viel mit damit mache nen ganzen tag.... geht voll schnell leer dad drecksding /public/style_emoticons/default/mad.gif...

hab schonmal gegooglet ob es da nicht irgendwie nen power akku oder so gibt der n bissl mehr hält... aber nix gefundn, keinplan /public/style_emoticons/default/keinplan...

hat vielleicht jemand nen tipp wo man sowas bekommt, oder worauf man achten muss/soll oder überhaupt ....

samsung galaxy gio hab ich...

Welche Kapazität hat denn der Standardakku? /public/style_emoticons/default/d.gif...

woher zum geier soll ich das wissen ? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

da steht drauf:

3,7 V LI-ion
5.00 Wh
1350mAh

/public/style_emoticons/default/keinplan...
1350mAh das is die kapazität
wir haben keinen Akku der länger hält bzw. ne höhere mAh-zahl hat im Sortiment sonst hätte ich dir ma flott einen eingepackt un geschickt.
Aber die hier haben 1500mAh un sollten bissi länger halten --> Klick Klick2
Aber ob des jetzt gute Akkus sind kann ich dir leider nicht sagen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

danke, ich guck mal :)

gsm anstatt 3g nutzen, bringt ne menge...

ich kann bei mir einstellen das ich nur 2g netze verwende ... das spart auch oder ?

is das internet dann langsamer ?? :-?
  • 0

I am 

....i never loose, either i win or i learn... 

haters gonna hate - ravers gonna rave

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

is das internet dann langsamer ?? /public/style_emoticons/default/question...

ja ;)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Aber dann macht Internet auch keinen Spaß mehr. Also 2G und langsamer find ich echt übel.
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
ist eure facebook app eigentlich auch so langsam,oder ist das nur bei mir so? :gruebel:
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
wenn ich surfe aktivier ich 3g... zum telefonieren reichts und der akku hält bei mir nen halben tag länger
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian
App-Killer sind unnütz, da braucht das Handy nur mehr Strom für die ständige Schließerei.

Am meisten zieht WLAN, also wenn du das ne längere Zeit nicht brauchst oder außer Haus bist, musst das auf jeden Fall deaktivieren. Sonst sucht er oft nach WLAN-Netzen, was viel Strom kostet.

Und wir schon gesagt, 3G deaktivieren...solange du es nicht brauchst. Für Statusupdates, Benachrichtigungen etc. reicht 2G vollkommen aus.

Wenn du keine Quick-Swichts in der Notification-Bar hast, kannst dir dafür auch ein Widget draufziehen. Ist normalerweise standardmäßig dabei glaub ich...da kannst dann 3G, WLAN, GPS und Helligkeit mit einem Knopfdruck de-/aktivieren.

Von automatischen Sachen halt ich nicht soviel...
  • 0

iracingswsnn.jpg

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4,478 posts
wlan is so gut wie immer aus, nutze ich fast nur daheim... das mit den 2g netz probier ich auch nochmal aus :)

mir is grade mal eingefallen...

kann es sein das diese facebook app soviel zieht ? obwohl so oft nutze ich die jetzt auch nit, halt nur ab und an auf der arbeit...

aber ich hab irgendwie das gefühl, seid dem ich die aufn handy habe is das so ..lol

ich glaub ich schmeiss die mal wieder runter und beobachte das mal :P

Edited by *Bunny*, 18. Apr. 2012 - 14:29 Uhr.

• 0

I am 

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
smartphone user probs :sleep:
mein akku hält mind ne woche und man kann mit dem tele sogar telefonieren :blink:
crapzeugs..
  • 1

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3,368 posts
  • Vorname: xXx
ich find die ganzen facebook apps eh scheisse :lol:

ich geh lieber mit opera mini rein :blink:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4,478 posts

smartphone user probs /public/style_emoticons/default/gutenach...
mein akku hält mind ne woche und man kann mit dem tele sogar telefonieren /public/style_emoticons/default/blink.gi...
crapzeugs..

ja und wen genau interessiert das jetzt ? :D

:P

ich find die ganzen facebook apps eh scheisse /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich geh lieber mit opera mini rein /public/style_emoticons/default/blink.gi...

ich teste das jetzt einfach mal obs ohne die wieder länger hält :keinplan:
  • 1

I am 

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

mein akku hält mind ne woche und man kann mit dem tele sogar telefonieren /public/style_emoticons/default/blink.gi...
crapzeugs..

lass dich vergraben :lol:
  • 1

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
ich sag nur :

Eingefügtes Bild

:lol:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

wlan is so gut wie immer aus, nutze ich fast nur daheim... das mit den 2g netz probier ich auch nochmal aus /public/style_emoticons/default/).gif...

kann es sein das diese facebook app soviel zieht ? obwohl so oft nutze ich die jetzt auch nit, halt nur ab und an auf der arbeit...

aber ich hab irgendwie das gefühl, seid dem ich die aufn handy habe is das so ..lol

ich glaub ich schmeiss die mal wieder runter und beobachte das mal /public/style_emoticons/default/p.gif...

Die wirst wahrscheinlich garnicht löschen können ^^ Aber es gibt immer mal wieder Apps bzw. Fehler, sogenannte Battery Drains, da schaltet sich was nicht richtig ab und zieht alles leer...da kann man pauschal keien Tipps geben, muss man irgendwie beobachten. In solch einem Fall hilft dann ausnahmsweise ein Task-Killer, um zu testen, welche App zieht.
Du kannst auch mal in den Handy-"Einstellungen" schaun, da gibt´s ne Übersicht, welche App oder welcher Systemdienst den Akku beansprucht hat. Das sollte helfen...

crapzeugs..

Ist ja nicht bei jedem so...mein Smartphone hält auch ne Woche...kommt immer drauf an, was man mit macht. Du wirst bei deinem Prügel wohl nicht so viel surfen, lesen, schreiben, spielen, machen und tun ^^ ;)
  • 0

iracingswsnn.jpg

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
webaffinität hin oder her aber das leben existiert auch außerhalb des webs. muss net 24/7 online sein :stupid:

crapzeugs..

Ist ja nicht bei jedem so...mein Smartphone hält auch ne Woche...kommt immer drauf an, was man mit macht. Du wirst bei deinem Prügel wohl nicht so viel surfen, lesen, schreiben, spielen, machen und tun ^^ /public/style_emoticons/default/wink.gif...

nix prügel :lol: ich tele damit und kann relativ gute bilder machen. was muss man/ich damit noch ständig im netz rumsurfen?
mein gibt ja einige nützliche apps bzw. kann man sich die nützlichkeit schön reden :P aber so facebook und sowas omfg :faceplam:
  • 1

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4,478 posts

wlan is so gut wie immer aus, nutze ich fast nur daheim... das mit den 2g netz probier ich auch nochmal aus /public/style_emoticons/default/).gif...

ich glaub ich schmeiss die mal wieder runter und beobachte das mal /public/style_emoticons/default/p.gif...

Die wirst wahrscheinlich garnicht löschen können ^^ Aber es gibt immer mal wieder Apps bzw. Fehler, sogenannte Battery Drains, da schaltet sich was nicht richtig ab und zieht alles leer...da kann man pauschal keien Tipps geben, muss man irgendwie beobachten. In solch einem Fall hilft dann ausnahmsweise ein Task-Killer, um zu testen, welche App zieht.
Du kannst auch mal in den Handy-"Einstellungen" schaun, da gibt´s ne Übersicht, welche App oder welcher Systemdienst den Akku beansprucht hat. Das sollte helfen...

doch die FB app kann ich löschen, hab die ja selber drauf gemacht, habs jetzt auch direkt gelöscht...

achso in den einstellungen da steht: akkuverbrauch:

akku bei standby 50%
Telefon im standyby 41 %
Anzeige 1%

naja, kp... werds halt mal beobachten..
  • 0

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
Ok, dann hilft das nicht weiter...
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
typisch smartphone prob mir 2000 apps drauf... isthalt so!
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4,478 posts

typisch smartphone prob mir 2000 apps drauf...

ääh, was bitte ?

:lol:
  • 0

I am 

ComicFan@tic

ComicFan@tic

woke

• Mitglied
  • 2,136 posts

HTC one X is der Hammer /public/style_emoticons/default/banga.gi... habs seit dem 3. April und bin eigentlich mit jeden Tag mehr über das Smartphone begeistert. Das bislang negative was dieses Teil an sich hat, ist der hohe Energieverbrauch des Displays. Das Display an sich absolut geil, nur saugts zu viel saft aus dem vergleichbar doch etwas schwachem 1800mAh Akku. Ansonsten kann ich das Teil nur jedem ans Herz legen, der sich ein neues kaufen will /public/style_emoticons/default/top.gif... (hatte vorher das iPhone 3G)

Jup kann auch nichts negatives sagen, nutze es zwar erst ne Woche aber bin sehr sehr zufrieden, Android 4.0 sieht auch richtig erwachsen aus (kann aber nicht sagen ob es das schon mit der Version 3.0 tat und wie viel HTC Sense dazu bei trägt) auf jeden Fall ein geiles Teil! Nen paar Leuten könnte es zu groß sein (aber da gibts ja die kleinen Brüder) ich wollte aber ne Nummer größer da so besser zum surfen und so.
Mit dem Akku kann ich jetzt nicht bestätigen hat jetzt 2 Tage gehalten wo ich zwar nicht viel gemacht habe aber das war meinem Desire auch egal :lol: das war Abends immer leer! Ok wenn du nen 3D Spiel spielst, oder W LAN an ist geht der Akku schnell leer aber das mache ich beides kaum.
  • 0
Stumpf ist Trumpf

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan

Am meisten zieht WLAN, also wenn du das ne längere Zeit nicht brauchst oder außer Haus bist, musst das auf jeden Fall deaktivieren. Sonst sucht er oft nach WLAN-Netzen, was viel Strom kostet.

Is so nicht ganz richtig, wenn du die option "auf wlan netze hinweisen" option deaktivierst kannste WLAN immer anhaben und verbrauch eigentlich gar keinen strom. Aber dennoch verbindet es sich automatisch sobald du zuhause bzw. da bist wo du schon ein gespeichertes WLAN Netz hast.

@bunny: Wenn dein Akku so plötzlich so schnell leer wird, wird's sicher irgendne App sein die du zuletzt installiert hast und die wohl immer wieder mal läuft und vielleicht via funk oder GPS dir den Akku leer saugt.

Ich bin derzeit mit der Kombination Juice Defender und kein Taskkiller ganz glücklich, da diese Taskkiller eigentlich mehr unfrieden stiften als das sie nen nutzen haben. Dafür muss ich ca. alle 2-3 Tage mal rebooten, da sonst der RAM am Ende ist und das Gerät nur noch rumlahmt. Aber diese Task Killer haben da nicht wirklich einen positiven Einfluss drauf.

Akku lade ich aber auch eigentlich jede Nacht, aber ich benutze es auch täglich recht oft. Manchmal sogar zum telefonieren :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ach liegt das an Juice Defender, das man dann rebooten muss bzw. den Akku rausnehmen, wenn es sich mal wieder aufgehangen hat?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

Is so nicht ganz richtig, wenn du die option "auf wlan netze hinweisen" option deaktivierst kannste WLAN immer anhaben und verbrauch eigentlich gar keinen strom. Aber dennoch verbindet es sich automatisch sobald du zuhause bzw. da bist wo du schon ein gespeichertes WLAN Netz hast.

Aber das kann ja nicht so ganz sein...wenn es sich automatisch zuhause verbindet, muss es ja trotzdem ständig scannen...von nix kommt ja nix...?
  • 0

iracingswsnn.jpg

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan

Aber das kann ja nicht so ganz sein...wenn es sich automatisch zuhause verbindet, muss es ja trotzdem ständig scannen...von nix kommt ja nix...?

Ja, hast du schon recht. Irgendwie muss er ja checken dass er wieder im Empfangsbereich seiner Netze ist. Ich hab aber bei mir nicht das Gefühl dass sich der Akku stetig leert und ich hab WLAN rund um die Uhr an.

Ach liegt das an Juice Defender, das man dann rebooten muss bzw. den Akku rausnehmen, wenn es sich mal wieder aufgehangen hat?

Nee Juice Defender macht ja nur die Funkschnittstellen dicht wenn du das Gerät nicht benutzt und hast dafür ne längere Akkulaufzeit.
  • 0

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4,478 posts
facebook aPP deinstalliert, app killer usw deinstalliert...

siehe da... der akku hält.... seid gestern abend und is immer noch fast voll...

tadaaa :rosen: :bunny:
  • 1

I am 

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
Dann kannst dich ja langsam wieder rantasten ^^ :D
  • 0

iracingswsnn.jpg

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2,433 posts
  • Vorname: René
Soo, seit 1 Woche auch Smartphone Besitzer :D

@ Akku ich war auch erschrocken, wie kurz so ein Akku hält im Vergleich zu meinem Nokia aber ich glaube das ist wohl das Leid der Smartphones, dass man bei ausgeprägter Nutzung nach 1 - 1,5 Tagen wieder ranhängen muss. Ein Smartphone ist nunmal mehr als ein herkömmliches Handy ^^

Aber mit den üblichen Tricks wie Display, Inet off wenn man es unterwegs nicht nutzt ist es eigentlich recht gut zu handlen finde ich und um es mal ganz übertrieben auszudrücken den Weg zum nächsten Freibad weiß ich auch ohne Places und Navi :D
Auch brauch ich kein W-Lan wenn ich zuhause nen Rechner hab und die Apps die ich haben wollte sind nun alle drauf, da brauch ich auch ned mehr immer rein .... ok morgens und abend vom Bett aus im Inet rum idlen ist schon ganz lässig ^^

Ist ne schöne Sache auf der Arbeit in den Raucherpausen oder der Pause mal hin und wieder FB, News/Sport Apps checken oder hin und wieder mal n bissl daddeln. Hauptsächlich nutz ich es aber noch zum telen und da denke ich ist 1,5 Tage mit Mobil Inet i.O.

Spiele zwar mit dem Gedanken mir nen Mugen Power Akku zu holen aber dazu muss ich noch n bissl mehr Foren studieren um zu einer Entscheidung zu kommen ^^
  • 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Posted Image

"Less Drama More Techno!"

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
schön, aber welches handy is es denn nun??? :lol:
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2,433 posts
  • Vorname: René
Nachdem es hier ja so verrissen wurde, wollte ich den Namen ja eigentlich ned sagen :lol:

Aber nun gut es ist das Galaxy Ace aber wenn man es für 130€ niegel nagel neu kriegen kann, sagt man als Smartphone Einsteiger nicht nein. Aber ich denke ich werd mir in n paar Monaten n anderes Galaxy zulegen, der interne Speicher und der Prozessor oder auch der Akku sind schon etwas schwach auf der Brust

Inhaltliche Differenzen zu meinem vorherigen Post könnt ihr geschenkt haben :D
  • 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Posted Image

"Less Drama More Techno!"

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users