Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Boom der neuen Liveacts a la Zahni, Borderline etc


  • Please log in to reply
117 replies to this topic

#1
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M
Seit einiger Zeit muss man feststellen das immer mehr neue Live Acts wie Zahni (auch wenn der nit mehr ganz neu ist), Borderline, Tobsen etc. auf der Bildfläche auftauchen
ich finde man kann sich das auf partys durchaus mal anhören großer fan bin ich allerdings nicht davon da es meiner meinung doch ziemlich monoton und einseitig ist
vor allem ist es mehr als schade das der qualitativ hochwertige Techno (ich nenn das jetzt einfach ma so) durch diese acts immer mehr verdrängt wird...+
auf anderen boards, vor allem auf 130bpm bricht bei jedem neuen set, der oben genannten djs, ein streit zwischen fans und gegner dieser musik aus
ich wollte ma wissen wie ihr dazu steht???
  • 1
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook

#2
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M
neu? diese ost live acts gibts doch schon seit locker 5 jahren...find ich zum drauf feiern nicht schlecht! und qualität ist halt so ne sache, kann man aber bei echter handgemachter musik mit maschinchen und net a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact" schon drüber wegsehen meiner meinung nach.


ehem und wieso sollten die deiner meinung nach "qualitativ hochwertigen techno" ( :rofl2: wasn paradoxon) jetzt verdrängen?


edit:

zahni isn klauschwein ;) aber tobsen, bspw. find ich doch sehr gut, was der an eigen produzierten liveacts so macht? muss mal wieder in den plan b, fällt mir da so ein :D

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 20. Jul. 2011 - 22:57 Uhr

  • 1

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#3
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M

neu? diese ost live acts gibts doch schon seit locker 5 jahren...find ich zum drauf feiern nicht schlecht! und qualität ist halt so ne sache, kann man aber bei echter handgemachter musik mit maschinchen und net a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact" schon drüber wegsehen meiner meinung nach.


ja geben tuts das schon länger aber so der wirkliche boom hat erst die letzten monate angefangen meinem empfinden nach jedenfalls...
wie gesagt zum feiern ok aber so nach zwei stunden und drei sets hab ich das gefühl das hört sich irgendwie alles gleich an

neu? diese ost live acts gibts doch schon seit locker 5 jahren...find ich zum drauf feiern nicht schlecht! und qualität ist halt so ne sache, kann man aber bei echter handgemachter musik mit maschinchen und net a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact" schon drüber wegsehen meiner meinung nach.


ehem und wieso sollten die deiner meinung nach "qualitativ hochwertigen techno" ( /public/style_emoticons/default/rofl2.gi... wasn paradoxon) jetzt verdrängen?


na ja hab jetzt zum beispiel von mark hawkins gehört den ich jetzt einfach ma in die kategorie stecke, auch wenn du das paradox findest, das der von seiner mukke nit mehr leben kann...
und der macht meiner meinung nach immer noch mit die besten live acts
  • 1
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook

#4
DJSpaulding

DJSpaulding

    USB - Flashaholic

  • Mitglied
  • 1.279 Beiträge
  • Vorname: Michel
  • Geschlecht:M
Borderline un Tobsen find ich auch net schlecht zum feiern
man muss da selbst prioritäten setzen auf was man steht un was net und wo man hingeht un wo net
wems net passtder soll net hinhören :coolsmoke:
  • 1
Eingefügtes Bild
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

#5
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M
aha...mark hawkins nagt wegen den ost live acts am hungertuch? der arme...wird wohl günstiger sein, nen zahni oder hlm oder n tobsen zu buchen als den mark aus england einzufliegen. trotzdem find ich kann man das doch net vergleichen, das sind doch ganz andere niveaus von "headlinern"
  • 1

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#6
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Seit einiger Zeit muss man feststellen das immer mehr neue Live Acts wie Zahni (auch wenn der nit mehr ganz neu ist), Borderline, Tobsen etc. auf der Bildfläche auftauchen

nö..gibts doch schon ewig..

ich finde man kann sich das auf partys durchaus mal anhören großer fan bin ich allerdings nicht davon da es meiner meinung doch ziemlich monoton und einseitig ist

seh ich auch so, für daheim zum hören find ichs nicht so gut, im club kanns gut abgehn.

or allem ist es mehr als schade das der qualitativ hochwertige Techno (ich nenn das jetzt einfach ma so) durch diese acts immer mehr verdrängt wird...+

quatsch... 99% aller djs legen nunmal auf... liveacts sind die ausnahme.

a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact

ist halt grenzwertig... mit 3 korgs und nem synthie kannst du halt wirklich wenig anfangen. Viele der liveacts die ich kenne die so arbeiten haben halt das plus das man sieht "ohh die triggern jede percussion selbst, das ist live!"...aber im endeffekt klingt es meistens einfach nur scheisse. ich würde da wahnsinnig werden weil ich mit dem equipment viel zu wenig kontrolle habe. Ich kann mit ableton alles machen was ich will und bin sehr zufrieden damit. Aber natürlich steh ich auch nich auf der bühne und spiele meine melodien selbst... dafür is die musik nunmal viel zu schnell, komplex und hat zu viel variation da bräuchte ich ja 40 arme.
Für mich heisst Live dass ich fast nur eigenproduktionen spiele, das ganze neu verpacke und live neu zusammenarrangiere, so dass sich jeder abend anders anhört als der letzte und ich immer was neues abliefer und ich meistens am anfang des sets noch nicht weiss wohin mich die nächsten 5minuten führen. Das ist auch eine gefühlssache, wenn ich liveact mache, dann weiss ich dass die leute da gerade zu meiner musik tanzen, und wenn sies scheisse finden, dann finden sie meine musik scheisse. Das macht für mich den unterschied, und nicht ob die kickdrums mit einem korg abgespielt werden oder mit software, denn das interessiert die zuhörer eigentlich null.
  • 4

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#7
Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

    Staallight Express

  • Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens
  • Geschlecht:M

a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact

ist halt grenzwertig... mit 3 korgs und nem synthie kannst du halt wirklich wenig anfangen. Viele der liveacts die ich kenne die so arbeiten haben halt das plus das man sieht "ohh die triggern jede percussion selbst, das ist live!"...aber im endeffekt klingt es meistens einfach nur scheisse. ich würde da wahnsinnig werden weil ich mit dem equipment viel zu wenig kontrolle habe. Ich kann mit ableton alles machen was ich will und bin sehr zufrieden damit. Aber natürlich steh ich auch nich auf der bühne und spiele meine melodien selbst... dafür is die musik nunmal viel zu schnell, komplex und hat zu viel variation da bräuchte ich ja 40 arme.
Für mich heisst Live dass ich fast nur eigenproduktionen spiele, das ganze neu verpacke und live neu zusammenarrangiere, so dass sich jeder abend anders anhört als der letzte und ich immer was neues abliefer und ich meistens am anfang des sets noch nicht weiss wohin mich die nächsten 5minuten führen. Das ist auch eine gefühlssache, wenn ich liveact mache, dann weiss ich dass die leute da gerade zu meiner musik tanzen, und wenn sies scheisse finden, dann finden sie meine musik scheisse. Das macht für mich den unterschied, und nicht ob die kickdrums mit einem korg abgespielt werden oder mit software, denn das interessiert die zuhörer eigentlich null.

:top:
  • 1

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com


#8
doc 2ret

doc 2ret

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 121 Beiträge
  • Geschlecht:M

vor allem ist es mehr als schade das der qualitativ hochwertige Techno (ich nenn das jetzt einfach ma so) durch diese acts immer mehr verdrängt wird...


..naja, verdrängen find ich n bisschen arg übertrieben. ok, hängt auch von der region ab aber hier ist es nicht so.

ich persönlich liebe dieses stumpf-monotone gehämmer. hab durch hanson & schrempf angefangen techno zu hören aber hier in südwest-deutschland hast du ein verhältnis von "normaler" Techno 1000: Ost-Techno 1 und das ist nicht übertrieben.

auf anderen boards, vor allem auf 130bpm bricht bei jedem neuen set, der oben genannten djs, ein streit zwischen fans und gegner dieser musik aus


ja gut aber wer sind solche leute? sicher nicht die die seit jahren auf techno feiern gehen oder? ich hör seit fast 10 jahren hardtechno und kann nicht nachvollziehen wie man auf minimal feiern gehen kann aber jeder soll doch feiern was er für richtig hält.

das der von seiner mukke nit mehr leben kann...


sag mal, leb ich in ner anderen matrix oder gibts da wirklich so massive regionale unterschiede??

mach hier ne party mit acts wie zahni usw. und es kommen MAX. 30 leute,
mach ne party und stell westbam oder sowas rein und die halle platzt mit 1000 leuten oder so...
  • 2

#9
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
wer kann denn schon von seiner musik leben??ein chris liebing oder richie hawtin können das sicherlich,aber das ist mehr die ausnahme.
  • 1

#10
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M

aha...mark hawkins nagt wegen den ost live acts am hungertuch? der arme...wird wohl günstiger sein, nen zahni oder hlm oder n tobsen zu buchen als den mark aus england einzufliegen. trotzdem find ich kann man das doch net vergleichen, das sind doch ganz andere niveaus von "headlinern"


mark hawkins lebt inzwischen in berlin und kostet fast nix mehr :hello:


vor allem ist es mehr als schade das der qualitativ hochwertige Techno (ich nenn das jetzt einfach ma so) durch diese acts immer mehr verdrängt wird...


..naja, verdrängen find ich n bisschen arg übertrieben. ok, hängt auch von der region ab aber hier ist es nicht so.

ich persönlich liebe dieses stumpf-monotone gehämmer. hab durch hanson & schrempf angefangen techno zu hören aber hier in südwest-deutschland hast du ein verhältnis von "normaler" Techno 1000: Ost-Techno 1 und das ist nicht übertrieben.

auf anderen boards, vor allem auf 130bpm bricht bei jedem neuen set, der oben genannten djs, ein streit zwischen fans und gegner dieser musik aus


ja gut aber wer sind solche leute? sicher nicht die die seit jahren auf techno feiern gehen oder? ich hör seit fast 10 jahren hardtechno und kann nicht nachvollziehen wie man auf minimal feiern gehen kann aber jeder soll doch feiern was er für richtig hält.

das der von seiner mukke nit mehr leben kann...


sag mal, leb ich in ner anderen matrix oder gibts da wirklich so massive regionale unterschiede??

mach hier ne party mit acts wie zahni usw. und es kommen MAX. 30 leute,
mach ne party und stell westbam oder sowas rein und die halle platzt mit 1000 leuten oder so...

ich sag ma die leute auf 130 bpm hören mukke wie hawkins, forshaw, vogel, totmacher , mahatma.... könnte die liste jetzt noch ewig weiter führen aber glaube du weißt welche richtung ich meine
  • 1
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook

#11
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M

Für mich heisst Live dass ich fast nur eigenproduktionen spiele





das wort "fast" können wir aber streichen oder? :P ich glaub nicht dass du oder ich sachen von sagen wir mal boris s. im liveact spielen..


  • -1

#12
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M


Für mich heisst Live dass ich fast nur eigenproduktionen spiele





das wort "fast" können wir aber streichen oder? /public/style_emoticons/default/p.gif... ich glaub nicht dass du oder ich sachen von sagen wir mal boris s. im liveact spielen..

joar sollte eigentlich schon so sein hehe^^
  • -1
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook

#13
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.519 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M

Seit einiger Zeit muss man feststellen das immer mehr neue Live Acts wie Zahni (auch wenn der nit mehr ganz neu ist), Borderline, Tobsen etc. auf der Bildfläche auftauchen
ich finde man kann sich das auf partys durchaus mal anhören großer fan bin ich allerdings nicht davon da es meiner meinung doch ziemlich monoton und einseitig ist
vor allem ist es mehr als schade das der qualitativ hochwertige Techno (ich nenn das jetzt einfach ma so) durch diese acts immer mehr verdrängt wird...+
auf anderen boards, vor allem auf 130bpm bricht bei jedem neuen set, der oben genannten djs, ein streit zwischen fans und gegner dieser musik aus
ich wollte ma wissen wie ihr dazu steht???


verallgemeinern sollte man das nicht...
nur weil hinter einem artistnamen -live- steht, heisst das nicht das er monoton und einseitig ist
  • -1

#14
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M


Seit einiger Zeit muss man feststellen das immer mehr neue Live Acts wie Zahni (auch wenn der nit mehr ganz neu ist), Borderline, Tobsen etc. auf der Bildfläche auftauchen
ich finde man kann sich das auf partys durchaus mal anhören großer fan bin ich allerdings nicht davon da es meiner meinung doch ziemlich monoton und einseitig ist
vor allem ist es mehr als schade das der qualitativ hochwertige Techno (ich nenn das jetzt einfach ma so) durch diese acts immer mehr verdrängt wird...+
auf anderen boards, vor allem auf 130bpm bricht bei jedem neuen set, der oben genannten djs, ein streit zwischen fans und gegner dieser musik aus
ich wollte ma wissen wie ihr dazu steht???


verallgemeinern sollte man das nicht...
nur weil hinter einem artistnamen -live- steht, heisst das nicht das er monoton und einseitig ist

nee, nee so ist das ja auch beim besten willen nicht gemeint :hello:
gibt wirklich großartige Leute die live spielen die beiden besten die ich bis jetzt live gehört habe waren eindeutig Youngman und Hawkins...
beziehe das nur auf diese montone Geschepper was die oben aufgeführten Acts so spielen wollte das auf gar keinen fall verallgemeinern
  • -2
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook

#15
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

und qualität ist halt so ne sache, kann man aber bei echter handgemachter musik mit maschinchen und net a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact" schon drüber wegsehen meiner meinung nach.


öhmmm also rein qualitativ liegen zwischen sanhaji u zahni ja welten! kann mir son zeug wie zahni auch mal auf ner party anhören, aber im großen u ganzen halt ich es für mist u mit qualitativ guter elektronischer musik hat das wenig bis garnix zu tun!

ich weiß schon was smoky meint und mir ist das auch die letzten jahre vermehrt aufgefallen. acts ala zahni sind für mich auch keinen qualitativ guten liveacts- mir kommt es einfach auch so vor als kaufen sich heute viele leute zb ne korg u n kaosspad und machen irgendein monoton geknüppel mit dämlichen samples! diese art des liveacts mag zwar irgendwie mehr hand gemacht sein wie jemand der mit controller u ableton musik macht, aber letztendlich kommt halt auch drauf an was rauskommt und nicht so sehr wie man es macht! im prinzip is hier die diskussion genauso überflüssig wie beim djing!

hört euch mal alte sets von leuten wie youngmann,forshaw,tsr etc an- da steckt fast immer mehr drinne wie in vielem was sich heute live-act schimpft!
  • 2

#16
Sukkubus

Sukkubus

    Youngster

  • Mitglied
  • 41 Beiträge
  • Geschlecht:W
ich muss sagen, ich mag es stupide auf die fresse. aber diese lächerlichen samples gehn mir auf die nerven. da krieg' ich fremdscham. das greift in der ecke irgendwie sehr um sich. :/
  • 0

#17
MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

    Hakke Hakke Hakke

  • Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Es ist manchmal doch sehr anstrengend. Ich bin ja fast jedes Wochenende mittendrin , statt nur dabei.


Meine Devise war immer , einige Zeit vor und nach meinem Auftritt auf der Party zu sein , um auch andere musikalische Eindrücke zu bekommen und die Party mitzuerleben. Wenn du dich dann allerdings fast jedes Wochenende im LineUp zwischen 2 Korg Liveacts befindest und oft noch der einzigste bist , der überhaupt auflegt , wird die ganze Sache etwas lästig. Ich hab keine wirklichen Überraschungen mehr. Die Acts fangen meistens mit ner Snare ihren Liveact an und wechseln in 60 Minuten immer wieder zwischen 4 Bassdrums random Einzeltönen.

Mir fehlt die Harmonie , mal eine selbst gebastelte markante Melodie wär toll. Aber leider ist es so , dass der Sound sich sehr ähnelt. Der Distortion Regler scheint bei vielen auch gecrackt zu sein , so dass man ihn unendlich weiter drehen kann :o

Ich war beispielsweise total angetan , als vor kurzem Reche und Recall vor mir dran waren. Da hats mich selbst bewegt und ich hab wirklich mal wieder Spaß gehabt , jemandem ein ganzes Set zu lauschen. Aber bei manchen Liveacts , fällt es mir echt schwer , mich nicht zu betrinken und zu warten bis ich endlich dran bin.

Die Entwicklung ist ein Nackenschlag für alle Djs , Liveacts und Produzenten , die sich richtig Mühe geben und dauerhaft ihren Sound verbessern und erweitern. Und der Toleranz und Akzeptanz ist dann irgend wann auch mal Genüge getan!
  • 10

#18
Null Forge

Null Forge

    Schilzkröte

  • Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
  • Geschlecht:M


und qualität ist halt so ne sache, kann man aber bei echter handgemachter musik mit maschinchen und net a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact" schon drüber wegsehen meiner meinung nach.


öhmmm also rein qualitativ liegen zwischen sanhaji u zahni ja welten! kann mir son zeug wie zahni auch mal auf ner party anhören, aber im großen u ganzen halt ich es für mist u mit qualitativ guter elektronischer musik hat das wenig bis garnix zu tun!

ich weiß schon was smoky meint und mir ist das auch die letzten jahre vermehrt aufgefallen. acts ala zahni sind für mich auch keinen qualitativ guten liveacts- mir kommt es einfach auch so vor als kaufen sich heute viele leute zb ne korg u n kaosspad und machen irgendein monoton geknüppel mit dämlichen samples! diese art des liveacts mag zwar irgendwie mehr hand gemacht sein wie jemand der mit controller u ableton musik macht, aber letztendlich kommt halt auch drauf an was rauskommt und nicht so sehr wie man es macht! im prinzip is hier die diskussion genauso überflüssig wie beim djing!

hört euch mal alte sets von leuten wie youngmann,forshaw,tsr etc an- da steckt fast immer mehr drinne wie in vielem was sich heute live-act schimpft!


dit unterstreich ich mal so kollege...

wenn ich en set spiele...dann kommen sehr wenige tools vor...meist sinds tracks wo man nicht einfach nach 1-2 min nen übergang machen kann, auch in dieser intention produziere ich meine tracks...

ein Set kann weitaus abwechslungsreicher als jeder live act sein, auf die plattenwahl und spielereien kommt es an :read:


ich liebe es aber nem hardwarelastigen live act zu zugucken, wenn jdn damit echt umzugehen weiß…
unter voraussetzung natürlich dass vorne kein schrott bei raus kommt
  • 2

#19
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M



und qualität ist halt so ne sache, kann man aber bei echter handgemachter musik mit maschinchen und net a la sanhaji " ich nehm jetzt mein ableton und ne apc und nenn das liveact" schon drüber wegsehen meiner meinung nach.


öhmmm also rein qualitativ liegen zwischen sanhaji u zahni ja welten! kann mir son zeug wie zahni auch mal auf ner party anhören, aber im großen u ganzen halt ich es für mist u mit qualitativ guter elektronischer musik hat das wenig bis garnix zu tun!

ich weiß schon was smoky meint und mir ist das auch die letzten jahre vermehrt aufgefallen. acts ala zahni sind für mich auch keinen qualitativ guten liveacts- mir kommt es einfach auch so vor als kaufen sich heute viele leute zb ne korg u n kaosspad und machen irgendein monoton geknüppel mit dämlichen samples! diese art des liveacts mag zwar irgendwie mehr hand gemacht sein wie jemand der mit controller u ableton musik macht, aber letztendlich kommt halt auch drauf an was rauskommt und nicht so sehr wie man es macht! im prinzip is hier die diskussion genauso überflüssig wie beim djing!

hört euch mal alte sets von leuten wie youngmann,forshaw,tsr etc an- da steckt fast immer mehr drinne wie in vielem was sich heute live-act schimpft!


dit unterstreich ich mal so kollege...

wenn ich en set spiele...dann kommen sehr wenige tools vor...meist sinds tracks wo man nicht einfach nach 1-2 min nen übergang machen kann, auch in dieser intention produziere ich meine tracks...

ein Set kann weitaus abwechslungsreicher als jeder live act sein, auf die plattenwahl und spielereien kommt es an /public/style_emoticons/default/read.gif...


ich liebe es aber nem hardwarelastigen live act zu zugucken, wenn jdn damit echt umzugehen weiß…
unter voraussetzung natürlich dass vorne kein schrott bei raus kommt

ja sicher sind dj sets teilweise abwechlungsreicher wenn sie nicht zu effektübeladen sind...
aber an nen richtigen guten Live Act kommt meiner Meinung nach nix ran :)

Es ist manchmal doch sehr anstrengend. Ich bin ja fast jedes Wochenende mittendrin , statt nur dabei.


Meine Devise war immer , einige Zeit vor und nach meinem Auftritt auf der Party zu sein , um auch andere musikalische Eindrücke zu bekommen und die Party mitzuerleben. Wenn du dich dann allerdings fast jedes Wochenende im LineUp zwischen 2 Korg Liveacts befindest und oft noch der einzigste bist , der überhaupt auflegt , wird die ganze Sache etwas lästig. Ich hab keine wirklichen Überraschungen mehr. Die Acts fangen meistens mit ner Snare ihren Liveact an und wechseln in 60 Minuten immer wieder zwischen 4 Bassdrums random Einzeltönen.

Mir fehlt die Harmonie , mal eine selbst gebastelte markante Melodie wär toll. Aber leider ist es so , dass der Sound sich sehr ähnelt. Der Distortion Regler scheint bei vielen auch gecrackt zu sein , so dass man ihn unendlich weiter drehen kann /public/style_emoticons/default/o.gif...

Ich war beispielsweise total angetan , als vor kurzem Reche und Recall vor mir dran waren. Da hats mich selbst bewegt und ich hab wirklich mal wieder Spaß gehabt , jemandem ein ganzes Set zu lauschen. Aber bei manchen Liveacts , fällt es mir echt schwer , mich nicht zu betrinken und zu warten bis ich endlich dran bin.

Die Entwicklung ist ein Nackenschlag für alle Djs , Liveacts und Produzenten , die sich richtig Mühe geben und dauerhaft ihren Sound verbessern und erweitern. Und der Toleranz und Akzeptanz ist dann irgend wann auch mal Genüge getan!


das ist genau das was ich meine bei den Korg Acts kann man die Artists fast nur noch an ihren komischen Samples unterscheiden...
n paar Kollegen von mir hören das auch ständig wenn ich da ma ne Nacht rum gesessen habe kommt es mir so vor als hätten die ein Set in der Endlosschleife laufen lassen
  • 0
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook

#20
Null Forge

Null Forge

    Schilzkröte

  • Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
  • Geschlecht:M

Die Entwicklung ist ein Nackenschlag für alle Djs , Liveacts und Produzenten , die sich richtig Mühe geben und dauerhaft ihren Sound verbessern und erweitern. Und der Toleranz und Akzeptanz ist dann irgend wann auch mal Genüge getan!


Aber Alex...die Akzeptanz ein Set abwechslungsreich aufzubauen und tolle Momente zu schaffen in einem Set ist doch recht gering...und sehr wenige wissen das zu schätzen
habe sehr oft ein engstirniges Publikum erlebt...
wenn du da mal tracks aus andren genres spielst, weils einfach geil ist sowas zu mischen in harten distortion lastigen quietsch kram...da wirste stier angeguckt :facepalm:
  • 0

#21
anightonto

anightonto

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 343 Beiträge
  • Vorname: Aenn
  • Geschlecht:W
Ich freu mich immer über Tracks aus anderen Genres und das Set von Reche & Recall was Alex angesprochen hat war echt ein schönes Glanzstück.
Ich mag Gebretter, aber kann mich nur anschließen: wenn ich nicht mehr unterscheiden kann wann DJ A aufhört und DJ B anfängt, ist es uncool.

Auch wenn mir der ein oder andere vermutlich jetzt nen Vogel zeigt, aber Individualität tut auch unserer "monotonen Tanzmusik" ganz gut ;)
  • 0

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Eingefügtes Bild
Everything starts with an E.

Ink - Art - VonCore


#22
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M
hab mal mit 3 Promille, Slipknot - Wait and Bleed mittendrin gebracht, da wurd ich auch komisch angeschaut oO
  • 0

#23
electro

electro

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:M
warum muss sowas eigentlich immer diskutiert werden?
ich find so acts wie zahni sau geil. ist mir egal ob das irgendwelchen anderen djs "das genick bricht".
auch ist es doch scheiß egal wie einfach die musik doch ist. Die Leute wollen es doch wohl.
Aber warum das auch jetzt erst diskutiert wird versteh ich auch nicht. Gibts doch schon seit Jahren diese Musik und das ist gut so. Gefällt mir besser als dieses blöde Hardtechno geballer...
  • -3

#24
STORMTROOPER

STORMTROOPER

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Interessant...

Zahni = gut

aber

Hardtechno = blödes Geballer

Warum darfst du jetzt abwertend über Hardtechno reden,
andere aber nicht über monotone Electribe-Liveacts ?
Damit hast du dir in den eigenen Schwanz gebissen.
  • 5
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

#25
electro

electro

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich hab nirgendwo geschrieben, dass andere über monotone liveacts ablästern dürfen ;)
Aber es sieht doch so aus als wenn den Leuten die monotonen liveacts gefallen. Sonst würde es nicht so "boomen".
  • 0

#26
Pümpelmaier

Pümpelmaier

    Giggidi

  • Mitglied
  • 1.041 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich kann den Minupren schon verstehen, das die Korg-Sets langweilig [gar einfallslos] werden können;

aber kann das nicht bei allem vorkommen? Egal ob Live-Act oder DJ?

Ist es nicht die Kreativität und Fleiß die in eine solche Maschine gesteckt werden sollen um eben nicht einen 0815-Sound zuerschaffen?

Ich persönlich höre diesen Style momentan recht gerne, aber ich entnehme immer wieder das oft nur mit org. Samples und /oder voreingestellten Synthesen genutzt werden.

Natürlich dürfen und sollen diese genutzt werden, aber alles in einem gesunden Maß. Aus den Electribes "kann" viel herraus geholt werden.

Ich habe beide Tribes und stelle dies auch als blutiger Anfänger fest. Egal ob minimalistisches, Electro, Hardtekk and so on.....

Dieser Beitrag wurde von Pümpelmaier bearbeitet: 23. Aug. 2011 - 16:16 Uhr

  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:
schauste bei Soundcloud/Pümpelmaier

#27
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich hab nirgendwo geschrieben, dass andere über monotone liveacts ablästern dürfen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Aber es sieht doch so aus als wenn den Leuten die monotonen liveacts gefallen. Sonst würde es nicht so "boomen".


denke man sollte zumindest diskutieren dürfen
musst dir ma die beiträge auf 130bpm zu jedem neuen zahni(etc...) set angucken da schlagen sie sich befürworter und gegener dieser musik gegenseitig verbal die köpfe ein da is unsere diskussion hier absolut harmlos

Dieser Beitrag wurde von smokeyxxl bearbeitet: 24. Aug. 2011 - 16:40 Uhr

  • 0
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook

#28
Kopfgeist@

Kopfgeist@

    Tööööörööööööö.

  • Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.
  • Geschlecht:M


ich hab nirgendwo geschrieben, dass andere über monotone liveacts ablästern dürfen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Aber es sieht doch so aus als wenn den Leuten die monotonen liveacts gefallen. Sonst würde es nicht so "boomen".


denke man sollte zumindest diskutieren dürfen
musst dir ma die beiträge auf 130bpm zu jedem neuen Captain Korg (etc...) set angucken da schlagen sie sich befürworter und gegener dieser musik gegenseitig verbal die köpfe ein da is unsere diskussion hier absolut harmlos

:D

Und was heißt neues Set von Zahni da kommt wie ich finde nichts mehr neues. Von ihm hört sich schon ewig alles gleich an also die Sets.

Dieser Beitrag wurde von Kopfgeist@ bearbeitet: 24. Aug. 2011 - 17:12 Uhr

  • 0

#29
Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

    question mark block

  • Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M

bla bla ...
ich liebe es aber nem hardwarelastigen live act zu zugucken, wenn jdn damit echt umzugehen weiß…
unter voraussetzung natürlich dass vorne kein schrott bei raus kommt

hab ich gemerkt ^^
  • 0

#30
smokeyxxl

smokeyxxl

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:M



ich hab nirgendwo geschrieben, dass andere über monotone liveacts ablästern dürfen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Aber es sieht doch so aus als wenn den Leuten die monotonen liveacts gefallen. Sonst würde es nicht so "boomen".


denke man sollte zumindest diskutieren dürfen
musst dir ma die beiträge auf 130bpm zu jedem neuen Captain Korg (etc...) set angucken da schlagen sie sich befürworter und gegener dieser musik gegenseitig verbal die köpfe ein da is unsere diskussion hier absolut harmlos

/public/style_emoticons/default/d.gif...

Und was heißt neues Set von Zahni da kommt wie ich finde nichts mehr neues. Von ihm hört sich schon ewig alles gleich an also die Sets.

neu bezog sich in diesem Fall auf das Datum nicht auf das musikalische ;)
  • 0
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"
(Jefferson Airplane - White Rabbit)

On Facebook




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0