Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Chaos beim Sea of Love in Freiburg

• Please log in to reply
111 replies to this topic

Krizz

Krizz

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
Schade das es den Veranstaltern doch immer nur um den Profit geht und nicht um ausreichend Sicherheit -.-
  • 0

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
ich verstehe es immer noch nicht.
der letzte beitrag auch wieder "nicht ausreichend sicherheit" bla bla.

blöde frage? wie interpretiert ihr die reaktion des veranstalters niemanden mehr in die halle rein zu lassen?
hätte er alles was vor der halle stand auch noch rein lassen sollen?

und es wurde auch mehrfach geschrieben das es IN der halle keine probleme gab. sondern vor der halle :roll:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.963 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Das ganze drumherum wird ja noch kritisiert...weil eben alles unterdimensioniert war. Von der Organisation ganz zu schweigen...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris
problem scheinen schlussendlich die zu viel verkauften karten zu sein. und da kann ja keiner erzählen, dass man das nicht bemerkt hätte :lol:
einfachste lösung ist, dass die stadt nächstes jahr eine höchstanzahl an verkaufbaren tickets festlegt, gemessen an der kleinsten location. somit wäre die mehr seen gmbh auch im zugzwang, sich ein anständiges hallenkonzept (warum auch immer das sein muss) auszudenken.
  • 0

doc 2ret

doc 2ret

Detroitrocker

• Mitglied
  • 121 Beiträge

problem scheinen schlussendlich die zu viel verkauften karten zu sein. und da kann ja keiner erzählen, dass man das nicht bemerkt hätte /public/style_emoticons/default/lol.gif...

problem war ja, so wie ich das verstanden hab, nicht das zu viele besucher da waren, sondern dass alle auf einmal kamen.

sich ein anständiges hallenkonzept (warum auch immer das sein muss) auszudenken.

ich kann diese ganze idee, auf so nem festival ne halle als location zu planen nicht nachvollziehbar. das kann im endeffekt nur nachteile haben...
  • 0

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge
Ich will die Schuld beim Veranstalter nicht schmälern.
Aber, ich denke es ist ein gesellschaftliches Problem.

Schaut Euch doch auf der Straße um, mit was wir täglich zu kämpfen haben.
Es regiert rohe Gewalt, der Stärkere gewinnt. Sozialverhalten und Anstand sind mittlerweile Fremdwörter.
Das Wort "Nein" und "Verbot" existiert sowieso nicht, genausowenig wie Regeln und Grundwerte.

Wie soll so eine Gesellschaft jetzt auf einem Festivalgelände bestehen, wo es um Rücksicht und um das
Miteinander bzw. Wir-Gefühl geht?

Also mich wundert da nichts mehr.

Festivals, Clubs, Paraden und sonstige Großveranstaltungen hat es auch früher schon gegeben.
Ok die waren weniger gut besucht und teils kleiner, aber dafür war die Orga nicht so ausgereift, wie wir es heute haben.
  • 1
Nur weil es alle so machen, muss es zwangsläufig nicht richtig sein ...!!

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
damals waren die drogen aber auch noch besser :hello:
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
das ist keine reine damals war alles besser aussage. sie hat schon recht mit dem was sie sagt. unsere Gesellschaft wird immer mehr eine egoistische selbstbezogene Masse. Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich könnte dir dafür zig Beispiele nennen, beschränkle mich aber erstmal auf eines:

Bin vor paar Tagen ganz normal morgens zur Arbeit gefahren. An der Sbahn Haltestelle wo ich immer einsteige fahren auch viele Leute Richtung Flughafen raus (wie ich auch). Jetzt versucht da eine ältere Frau (Mitte/Ende 60) mit ihrem Koffer die Treppen hochzugehen und schafft es kaum. Es laufen zig Leute einfach an ihr vorbei und lassen sie den Koffer schleppen obwohl man sie das sie es nicht schafft. Glaubst da hilft mal einer? Ich hab ihr dann geholfen, war selbstverständlich.

ich behaupte einfach mal das vor 10-15 jahren sicherlich mehr leute geholfen hätten.

man darf allerdings nicht dem einzelnen die schuld geben, denn das wäre falsch. der grund muss bei der gesellschaft als solches gesucht werden. Wir werden durch viele Sachen einfach beschleunigt, wir haben gefühlt kaum noch Zeit, Hektik herrscht. dadurch sind wir einfach nicht mehr fähig nach anderen zu schauen sondern nur noch nach uns selbst.

Deswegen wudnert mich so eine "Massenpanik" auch überhaupt nicht. Weil die Leute einfach nicht mehr nachdenken. Jeder rennt wie ein Lemming stur hinterher und wundert sich wenn es schief geht.

Dieser Beitrag wurde von Müsliriegel bearbeitet: 21. Jul. 2011 - 09:41 Uhr

• 1

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
interessanterweise sind solche theorien über den verfall der gesellschaft ungefähr so alt wie die gesellschaft selbst.
selbst in 200 jahren werden die menschen wohl noch nicht gelernt haben, dass nicht alles von dekade zu dekade schlimmer wird. sicherlich gibt es unmengen egoistische menschen in der welt und sicherlich sehen wir täglich dinge, die wir früher so nicht gesehen haben. aber allein aus dieser feststellung schon wieder zu schließen, dass die gesamte gesellschaft vor die hunde geht, zeigt doch nur schon wieder perfekt, wie egozentrisch das weltbild eines jeden trotzdem ist.
  • 2

Universe

Universe

Chicagohouser

• Mitglied
  • 86 Beiträge

interessanterweise sind solche theorien über den verfall der gesellschaft ungefähr so alt wie die gesellschaft selbst.
selbst in 200 jahren werden die menschen wohl noch nicht gelernt haben, dass nicht alles von dekade zu dekade schlimmer wird. sicherlich gibt es unmengen egoistische menschen in der welt und sicherlich sehen wir täglich dinge, die wir früher so nicht gesehen haben. aber allein aus dieser feststellung schon wieder zu schließen, dass die gesamte gesellschaft vor die hunde geht, zeigt doch nur schon wieder perfekt, wie egozentrisch das weltbild eines jeden trotzdem ist.

Es kommt auch immer darauf an, wie man aufgewachsen ist und wo man lebt, bzw untwerwegs ist. Die persönlichen Erfahrungen sind für so eine Ansicht einfach ausschlaggebend.
Ich reise viel in Deutschland umher. Und in jeder Stadt sind die Leute irgendwie anders.
Aber wenn ich schweres Gepäck hatte, und ich mich offensichtlich dumm angestellt habe, war irgendwo immer ein Kerl der mir geholen hat.
Manchmal musste ich halt hilfesuchende Blicke verwenden. :scary:
  • 0

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
@ Müsli :hello:

was hat denn ein gesellschaftliches Problem mit Massenpanik zu tun?

Massenpanik entsteht wie das wort schon sagt aus dem Wort Panik... da ist es völlig egal ob de Assi Toni, Heimwerker Hans, Raver Kunde oder Bankkaufmann Klaus in der Masse steht

wenn man auf engem Raum steht bekommt man Angst... dies führt zu Panik --> dies weckt den Überlebensinstinkt und man denkt nur an sich selbst (Ausnahmen gibt es nätürlich)

die einzigste Möglichkeit so etwas zu begegnen sind Lautsprecherdurchsagen und ausreichend Informationsfluss
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

thats it. die die jetzt über verfall sprechen sind meist schon ausm jugend/twen alter raus und beurteilen solche szenarien aus einer anderen sicht.
meine eltern bzw großeltern haben genauso geredet als ich jung war.
die gesellschaft befindet sich nunmal in einem stetigen wandel, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
/e früher wird es auch schon jede menge unfreundliche leute oder gewalttätige leute gegeben haben, nur hat man davon eben weniger erfahren, da es noch kein www bzw 2343 tv kanäle mit zig nachrichtensendungen gab.

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 21. Jul. 2011 - 12:54 Uhr

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Wurde dort überhaupt jemand verletzt? Seit der Loveparade macht man irgendwie aus jeder noch so kleinen Mücke nen Elefant. Wo viele Leute sind, da gibts halt auch ma bisi Gedränge. Ich behaupte, dass ich im Stadioj bestimmt schon 10 mal was schlimmeres erlebt habe :keinplan:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
naja, aus zig ecken hört man mittlerweile, dass es einfach nur ein riesen gedränge und gequetsche war und keine massenpanik. verletzte scheints sowieso keine gegeben zu haben, also alles nur effekthascherei auf dem buckel der LoPa
  • 0

Dj Proton

Dj Proton

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 587 Beiträge

Schade das nichts passiert ist, so wird es den Dreck auch nächstes Jahr wieder geben.

du hast se doch nimmer alle !

wenn dir ne party nicht gefällt dann geh eben nicht hin
aber zieh nicht drüber her das nichts passiert ist und zieh das nicht ins lächerliche.

Was ist daran lächerlich? Es ist heutzutage so das erst etwas passieren muss damit man Sachen ändert. Risiken im Vorfeld werden tot geschwiegen. Gutes Beispiel dafür ist ja wohl die Loveparade, wenn dort keine Gestorben wären, würde es in diesem Jahr auch wieder eine geben, ganz egal ob es zu Engpässen oder Überlastung der Sicherheitssysteme gekommen wäre! Außerdem hat es mit der Veranstaltung nichts zu tun, sondern mit dem Verhalten der Organisatoren. Ob es nun um irgend eine Klassikveranstaltung, Rockkonzert, oder etwas elektronisches geht, der Staat hat dafür zu sorgen das zukünftige Events verboten werden, oder nur unter viel strengeren Sicherheitsvorschriften durchgeführt werden dürfen!

Es gibt wohl nur noch sehr wenige Länder auf der Welt wo es soviel Sicherheit bei maximal möglicher Freiheit gibt wie in Deutschland. Die Sicherheitsvorschriften sind streng. Bei der Loveparade wurden sie eben nur unrechtmäßig und gedeckt durch die lokale Politik gebeugt.
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge

thats it. die die jetzt über verfall sprechen sind meist schon ausm jugend/twen alter raus und beurteilen solche szenarien aus einer anderen sicht.

he, willst jetzt sagen, dass ich alt bin?
:stein: :lol:

meine eltern bzw großeltern haben genauso geredet als ich jung war.
die gesellschaft befindet sich nunmal in einem stetigen wandel, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
/e früher wird es auch schon jede menge unfreundliche leute oder gewalttätige leute gegeben haben, nur hat man davon eben weniger erfahren, da es noch kein www bzw 2343 tv kanäle mit zig nachrichtensendungen gab.

das mit dem früher wars besser und die jugend hat keinen anstand, klar geb ich dir rech, das gabs bestimmt schon immer.
und auch dass man früher nicht soviel erfahren hat, weil man die medialen möglichkeiten nicht hatten, auch daran mag was
dran sein.
dennoch wage ich die aussage zu machen, dass noch vor 10-15 jahre der trend, einen renter tod zu prügeln, einen polizisten
grüppelreif zu schlagen, tiere in unterschiedlichen fällen zu quälen und zu misshandeln, amoklaufende schießwütige kleinterroristen usw., definitv nicht allgegenwärtig war.

und was mich immer wieder erschreckt ist einfach das alter der täter. wir reden hier von einer altersgruppe im
bereich 12- 18 etc.
wenn ich schon lesen muss 16 jähriger vergewaltigt 12 jährige etc. da hörts dann irgendwo mal auf, und da kann mir einfach
keiner sagen, dass es das früher in diesem ausmaß schon gegeben hat.
unsere gesellschaft wird immer kranker und die hemmschwelle immer geringer und das zerstörerische blutbad, dass am ende
übrig bleibt sucht seinesgleichen.

so und was ist denn dagegen schon ein "bischen gedränge" auf einem festival.
:ironie:

nein ich lebe bestimmt nicht in der vergangenheit und ich wünsch mir auch die alten zeiten nicht mehr zurück.
es hat alles seine richtigkeit.
aber solche dinge erschrecken mich und wenn ich den gesellschaftlichen trend in manche gefahrenzonen interpretiere, dann
wundert mich ehrlich gesagt nix mehr.
  • 1
Nur weil es alle so machen, muss es zwangsläufig nicht richtig sein ...!!

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

Wurde dort überhaupt jemand verletzt? Seit der Loveparade macht man irgendwie aus jeder noch so kleinen Mücke nen Elefant. Wo viele Leute sind, da gibts halt auch ma bisi Gedränge. Ich behaupte, dass ich im Stadioj bestimmt schon 10 mal was schlimmeres erlebt habe /public/style_emoticons/default/keinplan...

Word....

letztes Auswärtsspiel in Mainz war megaasozial...
  • 1
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

he, willst jetzt sagen, dass ich alt bin? /public/style_emoticons/default/brutal.g... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

meine eltern bzw großeltern haben genauso geredet als ich jung war. die gesellschaft befindet sich nunmal in einem stetigen wandel, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben./e früher wird es auch schon jede menge unfreundliche leute oder gewalttätige leute gegeben haben, nur hat man davon eben weniger erfahren, da es noch kein www bzw 2343 tv kanäle mit zig nachrichtensendungen gab.

das mit dem früher wars besser und die jugend hat keinen anstand, klar geb ich dir rech, das gabs bestimmt schon immer.und auch dass man früher nicht soviel erfahren hat, weil man die medialen möglichkeiten nicht hatten, auch daran mag wasdran sein.dennoch wage ich die aussage zu machen, dass noch vor 10-15 jahre der trend, einen renter tod zu prügeln, einen polizistengrüppelreif zu schlagen, tiere in unterschiedlichen fällen zu quälen und zu misshandeln, amoklaufende schießwütige kleinterroristen usw., definitv nicht allgegenwärtig war.und was mich immer wieder erschreckt ist einfach das alter der täter. wir reden hier von einer altersgruppe im bereich 12- 18 etc.wenn ich schon lesen muss 16 jähriger vergewaltigt 12 jährige etc. da hörts dann irgendwo mal auf, und da kann mir einfach keiner sagen, dass es das früher in diesem ausmaß schon gegeben hat. unsere gesellschaft wird immer kranker und die hemmschwelle immer geringer und das zerstörerische blutbad, dass am endeübrig bleibt sucht seinesgleichen. so und was ist denn dagegen schon ein "bischen gedränge" auf einem festival. /public/style_emoticons/default/ironie.g... nein ich lebe bestimmt nicht in der vergangenheit und ich wünsch mir auch die alten zeiten nicht mehr zurück.es hat alles seine richtigkeit.aber solche dinge erschrecken mich und wenn ich den gesellschaftlichen trend in manche gefahrenzonen interpretiere, dannwundert mich ehrlich gesagt nix mehr.

:good:

die gewaltbereitschaft ist auf jeden fall gestiegen, auch bedingt durch www und co.
wobei es auch schon "früher" sowas wie snuff videos gab.
  • 0

Just-Peach

Just-Peach

Chicagohouser

• Mitglied
  • 88 Beiträge

Wurde dort überhaupt jemand verletzt? Seit der Loveparade macht man irgendwie aus jeder noch so kleinen Mücke nen Elefant. Wo viele Leute sind, da gibts halt auch ma bisi Gedränge. Ich behaupte, dass ich im Stadioj bestimmt schon 10 mal was schlimmeres erlebt habe /public/style_emoticons/default/keinplan...

Word....

letztes Auswärtsspiel in Mainz war megaasozial...

Naja ... bei Risikospielen wird aber auch kein Alkohol ausgeschänkt. Die wissen schon warum ;) Bei SOL wird wohl viel dabei gewesen sein. Und im Stadion gibt es auch mehr Fluchtwege als auf einem Event. Also ist ne Masse von Fußballfans einfacher zu leiten als Eventbesucher.

PS: Scheiss SGE! NUR DER KSC :P
  • 0
Wo Karlsruh auch spielt, da ertönt unser Lied und wir sing' im Chor: Karlsruh schieß ein Tooooor!

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

NUR DER KSC /public/style_emoticons/default/p.gif...

ich bin für eine bann. Mike mach mal was!!
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.815 Beiträge

Ich nicht, habe nichts gegen den KSC, solange er in der 2. Liga spielt.
  • 0
Life begins at the end of your comfort zone...

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

Ich nicht, habe nichts gegen den KSC, solange er in der 2. Liga spielt.

ab liga 5 kann ich deine aussage eventuell nachvollziehen, aber selbst da muss ich schon schwer grübeln. obwohl, wenn ich so nachdenke: neeeeeeeeee, kann ich nichts mit anfangen
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0