Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Google +

• Please log in to reply
253 replies to this topic

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Die Early Access Leute fangen an mir Angst zu machen...

http://www.abload.de/img/littlesnapper8m...

Das sind dann übrigens die gleichen Leute, die Apple Fans "willenlose Zombies" nennen /public/style_emoticons/default/freak.gi...

ganz unrecht hat er mit seiner annahme aber auch nicht ;)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Maßgeschneiderte Werbung würde im Endeffekt doch nur dazu führen das man auf gar keine neuen Sachen mehr kommt, sondern nur auf Dinge die einem eh schon gefallen. Ist doch bescheuert.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Anhand deines Profils werden dir auch Produkte vorgeschlagen die dich interessieren könnten, mit denen du aber vorher noch nich zwangsläufig was zu tun hattest. Und auch wenn viele immer das Bedürfnis haben 100 % individuell zu sein, es gibt in Firmen ganze Abteilungen die sich den ganzen Tag mit nix anderes beschäftigen und jeder Mensch passt halt in ein gewisses Profil/Schublade/whatever und man kann schon in einer gewisser Art vorhersagen (sobald man genüg Infos besitzt) was für denjenigen interessant sein könnte! Auch wenn der Gedanke nicht befriedigend ist, aber im Großen und Ganzen sind wir nun mal dumme Lemminge ^^ :D

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 04. Jul. 2011 - 20:46 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1.006 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Hat noch jemand ne Einladung?
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Maßgeschneiderte Werbung würde im Endeffekt doch nur dazu führen das man auf gar keine neuen Sachen mehr kommt, sondern nur auf Dinge die einem eh schon gefallen. Ist doch bescheuert.

Es gibt doch auch da immer wieder Sachen, die andere Leute dazu gekauft haben etc. Ich hatte des öfteren schon das Glück dadurch an gute Fachbücher oder billigere Angebote zu kommen. Und wie der eine Google+ Benutzer schon schrieb: Ich habe nichts zu verheimlichen und kann mir im Moment auch nichts schädliches Vorstellen, ganz im Gegenteil, solche Suchmuster sparen mir Zeit, und die kann ich dann wieder sinnvoll verwenden. Zu dem bin ich eh kein Freund von langer Sucherei, weil ich es sehr anstrengend finde sich im Datenjungel zurecht zu finden. Eventuell mach ich es ja auch generell falsch in Sachen Suche oder benutze die falschen Programme, Suchmaschinen etc, aber ich bin nun mal kein CPU-Freak, oder beruflich damit beschäftigt, sondern ein Stinknormaler Bürger, und deswegen denk ich das sehr viele der gleichen Meinung sein dürften. Vielleicht ist es ja auch einfach gut mit einem Zitat zu begründen: Unwissenheit ist ein Segen!
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
@ Roggefeller

Das Problem mit Google: Je mehr Google über dich weiss, desto mehr "bevormunden" sie dich bei ihrer Suche, d.h. die Suchalgorithmen richten sich z.B. nach deinem Standort, nach deinem Geschlecht, nach deiner Herkunft und wahrscheinlich auch nach deiner Schulbildung oder deiner politischen Ausrichtung (sofern diese Daten über dich bekannt sein sollten). Es gibt Testläufe mit verschiedenen Personen, die für ein und denselben Suchbegriff bei Google völlig unterschiedliche Ergebnisse erhalten haben, und nirgendwo ist wirklich Transparent nach welchen Kriterien da welche Filter greifen. Zielgerichtete Werbung gut und schön, aber bei Dingen wie einer Websuche möchte ICH entscheiden, was ich finde und nicht Google.

Ach übrigens:

Google vermarktet das Circle-Feature ja gerade als etwas total Innovatives und auf Geek/Tech/GoogleFanboy-Blogs wird es ja gerade als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Social Networks gefeiert.
Lustigerweise gibt's dieselbe Funktionalität schon seit langer Zeit fast genau so bei Facebook:

Eingefügtes Bild
Google+

Eingefügtes Bild
Facebook

Das Orignal-Facebook Feature bietet sogar mehr Funktionalität/Komfort, weil man nicht nur spezielle Gruppen/Circles oder Personen auswählen kann, sondern auch spezielle Gruppen/Circles oder Personen ausschließen kann:

Eingefügtes Bild

Spaßig ^^

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 05. Jul. 2011 - 10:45 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Das kann sogar Myspace und StudiVZ. Seit Jahren.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

@ Roggefeller

Das Problem mit Google: Je mehr Google über dich weiss, desto mehr "bevormunden" sie dich bei ihrer Suche, d.h. die Suchalgorithmen richten sich z.B. nach deinem Standort, nach deinem Geschlecht, nach deiner Herkunft und wahrscheinlich auch nach deiner Schulbildung oder deiner politischen Ausrichtung (sofern diese Daten über dich bekannt sein sollten). Es gibt Testläufe mit verschiedenen Personen, die für ein und denselben Suchbegriff bei Google völlig unterschiedliche Ergebnisse erhalten haben, und nirgendwo ist wirklich Transparent nach welchen Kriterien da welche Filter greifen. Zielgerichtete Werbung gut und schön, aber bei Dingen wie einer Websuche möchte ICH entscheiden, was ich finde und nicht Google.

Ach übrigens:

Google vermarktet das Circle-Feature ja gerade als etwas total Innovatives und auf Geek/Tech/GoogleFanboy-Blogs wird es ja gerade als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Social Networks gefeiert.
Lustigerweise gibt's dieselbe Funktionalität schon seit langer Zeit fast genau so bei Facebook:

http://www.abload.de/img/googlechrome3mu...
Google+

http://www.abload.de/img/googlechrome25n...
Facebook

Das Orignal-Facebook Feature bietet sogar mehr Funktionalität/Komfort, weil man nicht nur spezielle Gruppen/Circles oder Personen auswählen kann, sondern auch spezielle Gruppen/Circles oder Personen ausschließen kann:

http://www.abload.de/img/googlechromennc...

Spaßig ^^

allerdings ist es viel besser und offensichtlicher eingebaut. und bei facebook kann eine person immer nur in einer liste sein. was mich dort schon die ganze zeit nervt.
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

@ Roggefeller

Ach übrigens:

Google+

Facebook

Spaßig ^^

allerdings ist es viel besser und offensichtlicher eingebaut. und bei facebook kann eine person immer nur in einer liste sein. was mich dort schon die ganze zeit nervt.

man kann auch in mehreren sein!
  • 0
www / sc / fb

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Man kann eine Person in mehrere Listen einordnen ;)

Aber es stimmt, bei Google ist dieses Feature offensichtlicher eingebaut und das Handling beim Posten ist ebenfalls besser, aber

a) Würde es Facebook keine Stunde kosten das UI dafür anzupassen

b) Bezweifle ich, dass die breite Masse überhaupt Circles benutzen wird. Robert Scoble hat's schön ausgedrückt: Nur Geeks und sonstige Menschen, die dazu neigen Ihre persönlichen Kontakte zu kategorisieren, werden Circles wirklich nutzen. Der breiten Masse ist so etwas egal. Das wird auch der Grund sein, warum es bei Facebook nicht wirklich prominent platziert ist.

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 05. Jul. 2011 - 11:29 Uhr

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Man kann eine Person in mehrere Listen einordnen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Aber es stimmt, bei Google ist dieses Feature offensichtlicher eingebaut und das Handling beim Posten ist ebenfalls besser, aber

a) Würde es Facebook keine Stunde kosten das UI dafür anzupassen

b) Bezweifle ich, dass die breite Masse überhaupt Circles benutzen wird. Robert Scoble hat's schön ausgedrückt: Nur Geeks und sonstige Menschen, die dazu neigen Ihre persönlichen Kontakte zu kategorisieren, werden Circles wirklich nutzen. Der breiten Masse ist so etwas egal. Das wird auch der Grund sein, warum es bei Facebook nicht wirklich prominent platziert ist.

gibt doch schon den ersten Hack der Circles in Facebook integriert...

http://www.heise.de/...ck-1272278.html
  • 0
www / sc / fb

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge

Zielgerichtete Werbung gut und schön, aber bei Dingen wie einer Websuche möchte ICH entscheiden, was ich finde und nicht Google.

Und momentan kannst DU entscheiden was du findest und nicht Google?? Das bezweifel ich ^^
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

Zielgerichtete Werbung gut und schön, aber bei Dingen wie einer Websuche möchte ICH entscheiden, was ich finde und nicht Google.

Und momentan kannst DU entscheiden was du findest und nicht Google?? Das bezweifel ich ^^

Da ich seit geraumer Zeit DuckDuckGo als Suchmaschine nutze, entscheide ich zumindest mehr als Google ;)
  • 1

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Ich dachte es geht um Google? Versteh den Zusammenhang nich :lol:
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

@ Roggefeller

Ich weiß natürlich das sich Leute, wie du, in solchen Themen besser auskennen, nur stellt dieses von dir genannte Beispiel für mich keine negative Seite dar. Ich will doch möglichst schnell passende Suchergebnisse bekommen, und außerdem bestimme ich mit meiner Kaufentscheidung doch letztlich was für mich sinnvoll ist. Vielleicht kannst du das mal ein bisschen anderst erklären, oder geht es dir einfach nur generell um die Datenspeicherung und das Wissen über dich, dass Google sich im Laufe der zeit aneignet? Das wäre dann ja wiederum verständlich, wenn einem die Anonymität im Internet sehr wichtig ist.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ich hätte auch mal gern ne einladung wenn sich's einrichten lässt. :)
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

Da ich seit geraumer Zeit DuckDuckGo als Suchmaschine nutze, entscheide ich zumindest mehr als Google /public/style_emoticons/default/wink.gif...

da sind die suchergebnisse aber mies. wenn ich nach qt klassen suche hab ich nicht die doku der letzten version ganz oben sondern nur altest zeugs und totally unrelated quatsch
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.187 Beiträge

Da ich seit geraumer Zeit DuckDuckGo als Suchmaschine nutze, entscheide ich zumindest mehr als Google /public/style_emoticons/default/wink.gif...

da sind die suchergebnisse aber mies. wenn ich nach qt klassen suche hab ich nicht die doku der letzten version ganz oben sondern nur altest zeugs und totally unrelated quatsch
Ja die Ergebnisse sin nich so das gelbe vom Ei :lol: musste ich vorhin au glei ma ausprobieren....
Palle mag das doch nur wegen der Ente :lol:
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

@ Roggefeller

Ach übrigens:

Google+

Facebook

Spaßig ^^

man kann auch in mehreren sein!

ich geb mich geschlagen. kann ich die gruppenanzeige im chat ausschalten? ganz schön blöd, dass einige dort jetzt 3-4mal auftauchen :D
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge

*
BELIEBT

Eingefügtes Bild
  • 3

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Also langsam nerven die Fanboys da drin -.-

Irgendwie isses eine riesige Nerd-Party.
Ich bin gespannt wie das mal wird, wenn auch normale Menschen dort reingelassen werden.
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

die findet aber nicht alles was google findet, gerade mal getestet... :eyebrows:

werde aber mal weiter beobachten, ist gespeichert!
  • 1
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.650 Beiträge
  • Vorname: Alex
http://www.googlewat...-speicherplatz/

+1
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
AB DEM 31.07. WERDEN ALLE PRIVATE GOOGLE PROFILE ÖFFENTLICH GEMACHT

http://www.engadget....l-will-boot-pr/

Classy, Google :)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
FAIL. Dann brauch ich da auch keinen Testaccount mehr. Ich bleib bei StudiVZ :P
  • 0
Eingefügtes Bild

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.882 Beiträge
ich finde es gut das fb mal ein bisschen soliden gegenwind gekommt. Klar ist es nur eine Kopie mit ein paar facelifts aber wenn das dazu führt das fb mal wieder n update macht und das design überarbeitet find ich das super . das mega wachstum ist vorbei für facebook jetzt müssen sie mal wieder den arsch hochkriegen und sich weiterentwickeln sonst wird aus der stagnation bald ne talfahrt:

Eingefügtes Bild
  • 2
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Klar, Gegenwind ist gut, aber gerade kann Zuck eher noch über Google+ lachen.

Es gibt keine API, es gibt keinen Support für Product/Company-Branding, keine Spiele, keine 3rd Party Apps, kein automatisches Sharing von Web-Content und vor allem keine 700 Mio. Mitglieder.

Keine Frage, dass Google diese Dinge nachliefern wird, wenn sie in der Facebook Liga mitspielen wollen, aber so etwas haut man nicht in zwei Wochen raus. Bis Google mal soweit ist, dass sie Facebooks heutigen Standard erreicht haben, hatte Facebook 10 Mal Zeit "nachzurüsten".

In 3-4 Wochen wird der Hype um G+ eh erstmal wieder abflachen, G+ wird seinen elitären Status verlieren, der "new car smell" wird verfliegen, und hoffentlich werden selbst die fanatischsten Google Fanboys einsehen, dass "Hangouts" normale Video-Chats und nicht das 7. Weltwunder sind :roll:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Diese Apps und Spiele sind doch total bescheuert. Das hat mich schon voll bei Myspace und StudiVZ genervt.
  • 1
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.187 Beiträge

Diese Apps und Spiele sind doch total bescheuert. Das hat mich schon voll bei Myspace und StudiVZ genervt.

Japp! Da geb ich dir voll un ganz recht :lol: wenn ich spielen will spiel ich was richtiges un net so komische Browserspielchen :lol: ad mich ma im VZ :lol:
Leider denken da viele anders ;) wers braucht :keinplan:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

Japp! Da geb ich dir voll un ganz recht /public/style_emoticons/default/lol.gif... wenn ich spielen will spiel ich was richtiges un net so komische Browserspielchen /public/style_emoticons/default/lol.gif... ad mich ma im VZ /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Leider denken da viele anders /public/style_emoticons/default/wink.gif... wers braucht /public/style_emoticons/default/keinplan...

Normale Menschen scheinen so etwas toll zu finden, sonst würde Zynga mit Farmville auf Facebook nicht mehrere hundert Mio. Dollar Umsätze machen ;) Und wenn G+ mit Facebook konkurrieren will, werden die früher oder später auch so etwas haben. Da geb ich Brief und Siegel drauf.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0