moinsen...
also ich hab in der 9. & 10. klasse musik als hauptfach und wir haben da mit cubase vst4, nem atari st und nem korg m1 musiziert

da mein musiklehrer aber die klassische schiene fuhr, kam er auf mein gebretter erstmal nicht klar *fG*
irgendwann später hatte ich dann auch mal fruity loops, und meine erste session dauerte auch schon ein paar stunden....
irgendwann lernte ich jemand kennen, der richtig schick musik mit reason macht,....also besorgte ich mir reason....installierte, startete, war geschockt von der anzahl der potis, so dass ich es erstmal wieder gelöscht hab

dann nen jahr mit fruity rumgespielt, es wurde zu langweilig....
irgendwann hab ich reason wieder installiert und solange rumprobiert bis heute, seit ein paar monaten hab ich nen m-audio oxygen 8 dran und das ist mal echt ne hilfe *g* nie mehr umständlich noten im sequenzer einklicken...*fG*
das ist jetzt schon seit 1,5 jahren und es wird immer besser....
also wer die musik liebt, das quentchen talent hat sie zu machen und sie auch wirklich machen will (nicht wie bei dsds hier macht mal

)
soll sich versuchen bis es halt klappt.....
vor allem: wer sich schämt seine musik anderen zu zeigen, der sollte eh direkt wieder aufhören...so leute kenne ich auch.....man muss halt mut zeigen *fG*
also haut rein und probiert aus, anstatt hier rumzulabern
LEARNING BY DOING!!!