Womit soll ich anfangen zu produzieren?
- lass es
Womit soll ich anfangen zu produzieren?
Geschrieben 31. Aug. 2004 - 12:14 Uhr
http://soundcloud.com/tooltech
tt-rec | labor51 | res.-dept.
i don´t want to talk about any politics!!
- NO POLITICS -
Geschrieben 08. Nov. 2004 - 21:48 Uhr
ich steig ja nicht mal bei fruit loops durch /public/style_emoticons/default/d.gif...
ja das ist dann natürlich schlecht
Geschrieben 09. Nov. 2004 - 15:08 Uhr
...oder kauf dir ne tüte talent ab 1 €bei ebay... /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/mad.gif...
Ich persönlich habe anfangs in fruty auch nur einzelne spuren gebaut, bis ich herausfand dass es ja n sequencer hat.
Geschrieben 05. Dez. 2004 - 12:42 Uhr
hallo
ich nutze auch fruity loops. das meine tracks allerdings so scheisse sind liegt nicht am programm sondern am U-ser. wie gesagt ist die erfahrung das beste hilfsmittel und wenn ich mir chris highhat anhöre (der mit fruity loops echt krasse live acts abliefert) weiss ich das ich bestimmt noch ein jahr brauche um das programm im vollem umfang nutzen zu können.
es ist eben übungssache.
greetz
tooltech
www.mp3.de/tooltech
mir haben deine meisten tracks bisher immer gefallen, aber liegt wahrscheinlich daran, das ich die kleinen unterschiede zwischen guten und schlechten liedern noch nicht kenne...
Guest_Fiction_*
Geschrieben 17. Dez. 2004 - 18:40 Uhr
Guest_Fiction_*
Ich hoffe, ich habe mich so einigermassen richtig ausgedrueckt.
Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
Good luck an die Leute, die den Willen haben, ihr eigenes (kleines, oder grosses) Ding zu machen
Geschrieben 26. Dez. 2004 - 16:28 Uhr
ich habs seit gestern und irgendwie steig ich da auch nich durch weil ich cubase gewohnt binich steig ja nicht mal bei fruit loops durch /public/style_emoticons/default/d.gif...
In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies
Geschrieben 26. Dez. 2004 - 20:36 Uhr
ich habs seit gestern und irgendwie steig ich da auch nich durch weil ich cubase gewohnt bin /public/style_emoticons/default/(.gif...ich steig ja nicht mal bei fruit loops durch /public/style_emoticons/default/d.gif...
und ich habs auch und peils auch nich
aber da kann ich nur sagen: Übung macht den meister
man kann das ja nich von anfang an können
Geschrieben 29. Dez. 2004 - 07:59 Uhr
Anfangs war das ne Mc-303, später eine Mc-505 und dann noch ein Su-700 von Jamaha und ein Waldorf Q Keyboard!
Für mich ist es die beste Lösung, weil ich keinen Live-Act mit´m Laptop machen will!
Außerdem, brauch ich nicht auf eine Mini-Lcd Anzeige schauen, weil wenn mann Gute Geräte hatt, muß man nur selten aufs Display schauen (außer speichern, globale einstellungen...)!
Software hatt sehr viel mehr Möglichkeiten, daß stimmt schon, aber:
Weniger ist oft mehr. Will sagen: Wer gut ist kann auch mit primitiven Mitteln feinsten Sound machen!
Grüße
Booty
Geschrieben 29. Dez. 2004 - 17:39 Uhr
ich glaub so langsam kommtsund ich habs auch und peils auch nich /public/style_emoticons/default/d.gif...
aber da kann ich nur sagen: Übung macht den meister /public/style_emoticons/default/wink.gif...
man kann das ja nich von anfang an können
In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies
Geschrieben 04. Feb. 2005 - 00:24 Uhr
ich habs seit gestern und irgendwie steig ich da auch nich durch weil ich cubase gewohnt bin /public/style_emoticons/default/(.gif...ich steig ja nicht mal bei fruit loops durch /public/style_emoticons/default/d.gif...
Bleib bei cubase damit kommst du weiter
Geschrieben 14. Mär. 2005 - 13:54 Uhr
das ding geht allein schon mit den mitgelieferten loops um einiges mehr ab als reason, mit dem ich vorher jahrelang rumgemacht hab, und dann kann ich ja noch alles samplen wozu ich bock hab
generell kann man sagen, dass leute die ungern lesen und lernen es zumindest am anfang sehr schwer haben werden. ich sag nur 350 seiten anleitung
Mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umsch.
Geschrieben 18. Mär. 2005 - 07:01 Uhr
2x Omnitronic DD-2250 zugelegt (gebraucht von nem kollegen)
und muss mir jetzt noch ein Mixer bestellen, ich hab mir da den
OMNITRONIC FX524 und den
NUMARK DXM-06
angeschaut, und kann mich zwischen den beiden jetzt nicht entscheiden !
Welchen würdet ihr mir empfehlen ?!
Den mit effekten für den anfang oder besser den anderen !?
Oder gibt es da noch ganz andere alternativen ?
Danke schon mal für jede info die Ihr mir geben könnt ...
Geschrieben 31. Mär. 2005 - 19:28 Uhr
Bleib bei cubase damit kommst du weiter /public/style_emoticons/default/blink.gi...
so gehts mir auch, hab mit cubase & rebirth angefangen, dann kam fruity, war bzw is mir noch bissl zu hoch, deswegen nutz ichs nur manchmal, aber stimmt schon, je mehr man damit arbeitet je eher blickt man durch
Geschrieben 13. Mai. 2005 - 22:00 Uhr
Hab schon viel jetzt über fruity loops gehört was kostet es ca. im Laden & wo kann man sich mal ne Demo (legal) davon ziehen.Was für Software gäbs noch für den bereich Hardtekkno.Besten Dank Tektribe74
Geschrieben 13. Mai. 2005 - 22:16 Uhr
Der Preis geht von 49$ bis 149$. Ich persönlich besitze die Producer Edition (149$), und die Lifetime Free Updates sind echt sehr genial (im Vergleich zu den "größeren" Produktionsumgebungen, wo man erstmal 700$ zahlt und dann noch für jedes Update).
Geschrieben 14. Mai. 2005 - 00:40 Uhr
Timo]demo gibts auf www.flstudio.com
Der Preis geht von 49$ bis 149$. Ich persönlich besitze die Producer Edition (149$), und die Lifetime Free Updates sind echt sehr genial (im Vergleich zu den "größeren" Produktionsumgebungen, wo man erstmal 700$ zahlt und dann noch für jedes Update).
Geschrieben 02. Jul. 2005 - 14:32 Uhr
Geschrieben 14. Jul. 2005 - 15:41 Uhr
Geschrieben 20. Jul. 2005 - 18:12 Uhr
Ich denke persönlich es kommt immer darauf an, wie schnell man kleine oder größere Erfolge feiern möchte mit dem was man macht...
- Wenn man unbedingt schnell was hinbekommen möchte empfehle ich Storm 2.0, dat is zwar vom Funktionsumfang sehr beschränkt, aber damit kriegt denk ich mal jeder was hin.
- Mittelschnelle Erfolge kann man mit Reason feiern meine Begeisterung dem Programm gegenüber hielt sich in Grenzen, aber ich denke hier muss jeder selbst entscheiden.
- Jaskola Buzz ist praktisch eine einfachere Form vom Reaktor, hier muss ich sagen dass man einiges damit machen kann, selbst ohne übermäßige Erfahrung geht da recht schnell was:
Dieses Lied hatte ich nach wenigen Stunden Einarbeitungszeit gebastelt. Selbstverständlich hatte ich Vorkentnisse durch andere Programme:
http://www.abstraque...agic_Melody.mp3
Also ich denke mit Buzz ist aufjedenfall mehr möglich, aber da ich mit einem anderen Programm arbeite, hab ich mich nicht näher damit beschäftigt.
- Unter den Programmen die ich noch kenne bleibt eigentlich nur Fruity Loops übrig. Hier muss ich sagen dass Anfänger sehr viel Zeit mit sich bringen müssen wenn Sie wirklich alles kennenlernen wollen - von A wie Automation bis Z wie Zusatzeinstellungen..
Wenn man wirklich Interesse hat anzufangen kann man sich gleich an Fruity probieren, wird jedoch warscheinlich anfangs enttäuscht sein. Jedoch mit guten Plugin's und viel Übung kann man sehr viel rausholen. Gibt viele gute Beispiele an Producern unter anderem auch hier auf m Board. Ich persönlich arbeite auch schon seit mehreren Jahren damit und bringe inzwischen denk ich mal doch ein bisschen was mit dem Programm zusammen:
http://www.abstraque.....0Mix RC3).mp3
- Aber als Fazit bleibt eigentlich nur zu sagen, es muss jeder selber Entscheiden was besser für Ihn ist. Leichte Bedienung und Erlernbarkeit - oder Hoher Funktionsumfang und medicore Oberfläche....
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren