Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

29.04. - HARD IMPACT @ U60311, Frankfurt (Boris S./ Arkus P. BDay

• Please log in to reply
169 replies to this topic

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

wenn man sich schon dazu durchringt sein gewissen zu begraben...

emphatie kann man nicht lernen... man hat sie oder auch nicht....

!
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
wie war die party? ich hoffe die bullen waren diesmal da :blink:
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael

wie war die party? ich hoffe die bullen waren diesmal da /public/style_emoticons/default/blink.gi...

du bist aber auch gemein :lol:
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

*
BELIEBT

wenn man sich schon dazu durchringt sein gewissen zu begraben...

emphatie kann man nicht lernen... man hat sie oder auch nicht....

!

Das stimmt. Man hat Mitgefühl (= Empathie. Ein Teil davon ist Mitleid) eben oder eben nicht. Menschlichkeit und Mitgefühl (Mitgefühl wohl als ein Ausfluss der Menschlichkeit) sind unbestimmte Begriffe und wohl der eigenen Interpretation offen. Das gilt auch für den Grad der Menschlichkeit und den Grad des Mitgefühls, den man in bestimmten Situation empfindet oder für angebracht erachtet. Es liegt wohl an der eigenen "Hemmschwelle" (mir fällt kein passenderes Wort ein) oder am eigenen Empfinden.
Die einen finden es unmenschlich, dass eine Party veranstaltet wurde, die anderen können mit dem (in ihren Augen vielleicht übertriebenen und somit nicht nachvollziehbaren und deswegen als heuchlerisch angesehenen) Grad von Mitgefühl oder Menschlichkeit nichts anfangen.
Und Passi hat es schon vorweggenommen, ja, ich bin einer von denen mit der Meinung, dass jeder das für sich entscheiden muss, weil ich nicht der Meinung bin, dass man seine eigenen Wertvorstellungen anderen aufdrängen kann (obwohl ich das nur zu gerne machen würde).

Naja, ich wollte das nur loswerden. Habe ein wenig mit Passi darüber gesprochen, weil ich seine Seite verstehen wollte. Ich habe dadurch eben gemerkt, dass sein Grad von Menschlichkeit mit meiner nicht ganz übereinstimmt. Falsch finde ich keine Seite. Die eine Seite entspricht eben nicht mein Empfinden.

Dieser Beitrag wurde von SicknessInc. bearbeitet: 30. Apr. 2011 - 13:39 Uhr

• 6

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ich würde das so unterschreiben.

Man kann keinem seine Überzeugung aufzwängen... und das ist vermutlich sogar gut so. Jedoch sind beide Seiten legitim, FÜR SICH SELBST, in ihrem Denken. Inwieweit jeder seine eigene Moral in der Tabelle nach oben schiebt bleibt genauso jedem selbst überlassen. Jedoch seinen Unmut sollte man ja noch kundtun dürfen. Nichts anderes mache ich. Ich will keinen bekehren (auch wenn ich das in manchen Fällen gerne tun würde).

Ich vertrete auch nur meine Werte aus meiner Überzeugung heraus.

Ich empfand es arg falsch. andere finden es total richtig. So entstehen Diskussionen.

Solange man wenigstens noch darüber diskutiert ist noch nicht alles verloren. Erst an dem Punkt an dem jedem alles und jeder egal ist, und jeder jeden machen lässt was er will...ist wirklich alles verloren.
  • 2

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge

Ich würde das so unterschreiben.

Man kann keinem seine Überzeugung aufzwängen... und das ist vermutlich sogar gut so. Jedoch sind beide Seiten legitim, FÜR SICH SELBST, in ihrem Denken. Inwieweit jeder seine eigene Moral in der Tabelle nach oben schiebt bleibt genauso jedem selbst überlassen. Jedoch seinen Unmut sollte man ja noch kundtun dürfen. Nichts anderes mache ich. Ich will keinen bekehren (auch wenn ich das in manchen Fällen gerne tun würde).

Ich vertrete auch nur meine Werte aus meiner Überzeugung heraus.

Ich empfand es arg falsch. andere finden es total richtig. So entstehen Diskussionen.

Solange man wenigstens noch darüber diskutiert ist noch nicht alles verloren. Erst an dem Punkt an dem jedem alles und jeder egal ist, und jeder jeden machen lässt was er will...ist wirklich alles verloren.

:top: Könnte ich auch so unterschreiben.
  • 0

Eingefügtes Bild 

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi

schön passi...

aber dann musst du mich nicht als ignoranten idiot und dumm bezeichnen ;)
würdest du mich richtig kennen wüsstest du dass ich weiß gott kein ignorant bin und mehr mitgefühl in manchen situationen habe als viele andere...

und man sollte die anderen meinungen akzeptieren und nicht beleidigend werden.das muss nicht sein.
viele empfanden das eben nicht als falsch.

und die krassen vergleiche sind natürlich ein wenig überspitzt :read:

zum locationwechsel: und wie lange sollte man nicht mehr im u60 feiern? hier gehen die Meinungen auseinander

Dieser Beitrag wurde von Null Forge bearbeitet: 30. Apr. 2011 - 18:54 Uhr

• 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

zum locationwechsel: und wie lange sollte man nicht mehr im u60 feiern? hier gehen die Meinungen auseinander

entweder bis die sache geklärt ist oder sich der betreiber der sache entsprechend geäußert hat...
  • 0
Eingefügtes Bild

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

schön passi...

aber dann musst du mich nicht als ignoranten idiot und dumm bezeichnen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
würdest du mich richtig kennen wüsstest du dass ich weiß gott kein ignorant bin und mehr mitgefühl in manchen situationen habe als viele andere...

und man sollte die anderen meinungen akzeptieren und nicht beleidigend werden.das muss nicht sein.
viele empfanden das eben nicht als falsch.

und die krassen vergleiche sind natürlich ein wenig überspitzt /public/style_emoticons/default/read.gif...

Zugegeben wühlt mich das Thema sehr auf wie du siehst. Ich hab dich eigentlich auch anders kennengelernt und ich fand deine Reaktion schon recht herb, für MICH auch unverständlich. Ich werfe dir aber nichts vor. Für mich gibts halt einen Unterschied zwischen "ein wenig überspitzt" und "Äpfel und Birnen". Meiner Meinung nach sind die Dinge nämlich keineswegs zu vergleichen. Das ist wie Eishockey und Boxen. 2 völlig unterschiedliche Sportarten.

Ich habe in meinem vorherigen Post eigentlich meine Einstellung dazu erklärt. Das ich davor evtl. ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin tut mir leid. Aber das ist auch einfach keine einfache Diskussion in der leicht mal was hochkochen kann.
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René

entweder bis die sache geklärt ist oder sich der betreiber der sache entsprechend geäußert hat...

Eingefügtes Bild
  • 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
@ rhodan wie wärs mit sinnvollen diskussionen anstatt dummen bildern...sarkasmus ist immer einfacher als en geistiges statement und zu seiner meinung zu stehn 8)

ok passi. alles gut :knuddel:

ich finde es nur schlimm dass man hier als schlechter mensch dargestellt wird weil man gestern ins u60 gegangen ist.
ich habe mit dem laden echt nix am hut, war da fast 1 jahr nicht mehr...

habe lange darüber nachgedacht auf die party zu fahren...
und mich dann dazu entschlossen, habe einfach kein bezug zu dem ganzen aufbauen können

es ist jdn da zusammen geschlagen worden, im krankenhaus 2 tage später daran gestorben
das ist echt ne schlimme sache.

aber viel liegt es bei mir daran das ich kein bezug dazu aufbauen konnte weil ich schon länger geschockt von der entwicklung der brutalität bei schlägereien bin
ich weiß es nicht...

aber ich würde gerne mal bei der diskussion den andren standpunkt verstehen und erklärt bekommen.
was genau das verwerfliche daran ist?
wieso wäre es besser gewesen die party in ner andren location zu veranstalten?
das u60 kann doch nix für das verhalten der türsteher.

wo ist der unterschied?
wieso ist es verwerflich sich seines lebens zu erfreuen. weil jdn da gestorben ist vor paar tagen
wieso darf man aber heute nacht groß auf der mayday wild feiern, obwohl gerade in diesem moment wahrscheinlich viele leute umgebracht werden?

nur weil die anderen tode weit entfernt und nicht direkt vor der haustür sind?

Dieser Beitrag wurde von Null Forge bearbeitet: 30. Apr. 2011 - 23:36 Uhr

• 1

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René

*
BELIEBT

Wie oft soll ich denn meine Meinung noch darlegen?

Dass das U so gefühlslos, kalt un einfach unwürdevoll wieder zum normalen Tagesgeschäft übergeht finde ich persönlich einfach mal richtig wiederwärtig!!!
Sogar am Montag morgen haben se ja schon gleich weiter gemacht als ob nichts gewesen wäre. Das erschließt sich mir einfach nicht. Diese ganze versuchte Vertuschung des Sachverhalts einfach ekelig, ich hoffe sehr, dass dem Geschäftsführer die Konzession entzogen wird!!!

Der Heil hat da einen sehr passenden Vergleich gezogen

selbst eine millionenshow wie wetten dass beendet sofort das programm nachdem sich eine kandidat schwer verletzt hat und zieht sofort nach bestem wissen und gewissen alle konsequenzen und das obwohl das opfer selbst entschieden hat sich einer solchen gefahr auszusetzen.

Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, wäre nicht auf die Idee gekommen in so einer skrupelosen Art und Weise wieder zum normalen Tagesgeschäft über zu gehen.

Alles ein so emotional verkrüppeltes Verhalten des Herrn Geschäftsführers, auch dieses Anzeige hier
Eingefügtes Bild

Da wird dann die Pressemitteilung dementiert aber das Line Up wird so beibehalten als ob kein DJ abgesagt hätte, daraus ergiebt sich für mich der Umkehrschluß, man hofft insgeheim doch noch aufn paar im Land, die aus Sicht der die sich nicht in unserer Kultur bewegen den typischen durchgeknallten Raver darstellen "Feeiern geil Alda", der keine Zeitung liest oder eben gefühlskalt ist, die dann wegen dem Line Up noch Kohle in den Laden bringen. Und das ist nichts anderes als Geldgeilheit in meinen Augen.

Auch hier der Thread, bestes Beispiel für unseriöses emotionsloses Verhalten. Warum wurde denn nicht die Überschrift bearbeitet und vom Veranstalter das Line Up geändert? Hoffnung, dass sich noch ein paar ins U verirren, damit ich doch noch was von meiner Gage hab, nachdem ich ja so doll jammer das ich fast minus mach weil ich ja ein Teil meiner Gage spende?

Ich hätte die Party abgesagt und fertig, eine klare Linie, die nicht ist - einfach wieder zur "Normalität" wieder über zu gehen!!

Mein Verständnis für Ethik ist da einfach nicht mit in Einklang zu bringen. Meiner Meinung nach, hätte der Laden zu bleiben MÜSSEN!!! Ich könnte nicht eine Sekunde Spaß haben wenn ich in einen Club reingeh in dem eine Woche vorher jemand brutal zusammen geschlagen und 3 Tage vorher gestorben ist. da geht man an einer noch frischen Blutlache vorbei, Treppe runter dann schön "hey party geil und alle so yeah" - grausam!!!

Und der Geschäftsführer kann sehr wohl was für die Türsteher, wenn er aus Kostengründen unqualifiziertes Personal einstellt, das ist gröbste Fahrlässigkeit die schon an Vorsatz grenzt, einfach billigend in Kauf genommen.

Richtig schlimm dass einer gestorben ist, tut mir wahnsinnig leid für die Freundin und Angehörigen von ihm!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 01. Mai. 2011 - 03:27 Uhr

• 4

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

Dj-Mondammin

Dj-Mondammin

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge

Ob auf oder zu, Party oder nicht, schätze mal das es Heute ziemlich leer sein wird.

es war richtig voll und ne fette party!^^
  • -12

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.851 Beiträge

Ob auf oder zu, Party oder nicht, schätze mal das es Heute ziemlich leer sein wird.

es war richtig voll und ne fette party!^^
Meine Fresse, selten so einen unpassenden Beitrag gelesen. Du solltest eigentlich dafür einen Minus bekommen. :facepalm:
  • 0

Eingefügtes Bild 

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Steht doch auch in dem Post. Sogar -6.

Nur seltsamerweise werden die bei ihm im Profil nicht angezeigt...WTF? :???:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Steht doch auch in dem Post. Sogar -6.

Nur seltsamerweise werden die bei ihm im Profil nicht angezeigt...WTF? /public/style_emoticons/default/orly.gif...

das funzt nicht immer mit dieser plus minus geschichte...
  • 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Vielleicht funktioniert es nur nicht, weil es sein erster Beitrag hier im USB ist. :lol:

*edit* Jetzt stehen da -4.

Naja, whatever...

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 03. Mai. 2011 - 22:58 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens

Vielleicht funktioniert es nur nicht, weil es sein erster Beitrag hier im USB ist. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Naja, whatever...

Fängt ja gut an :lol:
  • 0

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Vielleicht funktioniert es nur nicht, weil es sein erster Beitrag hier im USB ist. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Naja, whatever...

Fängt ja gut an /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Party Hard :read:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Naja, whatever...

Ich glaube im Profil ist die Gewichtung der Anzeige anders, für 2x Minus hat man am Ende im Profil dann ein -1 oder so.
  • 0

iracingswsnn.jpg

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0