Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor Topic

• Please log in to reply
628 replies to this topic

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge

Mal davon abgesehen das der Traktor eigene Grid Top ist!

Du solltest halt keine YouTube Tracks verwenden sondern dir das Zeug kaufen!!!

/public/style_emoticons/default/clap.gif...

So Tipps an nem Montag Morgen /public/style_emoticons/default/puke.gif...

Gekaufte HardTechno Tracks werden bei mir (wenn die auf 160 bpm laufen zB) immer mit 80 gegriddet...! Früher konnte ich unter dem Track direkt x2 klicken und fertig, das hatte cih nun nicht mehr gefunden...!

Dann muss ich das mit den Layouts mal machen...! Will mir eh ein Grid und ein liver laypout bauen, dann nehm ich das nachher mal in Angriff...!!

TP 2.5 löäuft mit dem neuen Lappi btw wie am Schnürchen...! Schon locker 8 Std gezockt und keine Aussetzer, Dropouts oder nen roten load...! Alles super!! Hoffe wenn der F1 dran ist bleibt das so...!
in den Einstellungen findest du auch ne Option, die den Grid auf ne bestimmte BPM-Zahl begrenzt
damit geht man diesen Fehlern schon im Voraus aus dem Weg ;)
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Geht trotzdem immernoch genauso wie früher ;)
Evtl musst du die erkennungs bpm in den Einstellungen höher drehen wenn er sie nur mit 80 erkennt ;)

Wenn du schon kotzt, dann bitte wegen deiner Unwissenheit :D
  • -1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
dann leg ich mal einen drauf :lol:

konnte man in 2.1.3 noch die range manuel eigeben, also von-bis unabhängig, so hat 2.5 nur noch vorgefertigte ranges
whoes the man ? :rofl:
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
So jetzt passt's :lol: Hatte das auf Essential :facepalm: Auf full geht's klar :)

Hatte gerade einen kleinen Dropput (Mukke war 1 Sekunde weg) kein Plan wieso...! Naja egal, trotzdem bisher alles gut :)

Bilde mir ein dass die Waveform leicht am ruckeln ist, kann aber auch noch vom :alk: von Samstag sein :lol:
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
es gibt einen bug wo die wellenform verschwommen aussieht wenn man im track zurück springt.aber ob der bei der neuen 2.5er version auch ist weiß ich nicht.
benutze ne andere version weil mich die neuerungen bei 2.5 so gut wie garnicht interessieren ;)
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
is genauso.
NI hatte mal geschrieben dass das nich wirklich en bug is (seien soll) sondern aufgrund der anderen verarbeitung der waveform (durch die spektrumsache) wohl nicht anders machbar sei. man könne wohl nich die komplette große waveform in speicher laden, so wie die untere kleinere.
obs stimmt oder nich weis wohl nur NI selbst.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge

es gibt einen bug wo die wellenform verschwommen aussieht wenn man im track zurück springt.

Ja das ist in der 2.5er nicht anders...! Hab zwar TPS 2.5 aber denke außer die Timecode Unterstützung ist da der Rest "baugleich"...
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
jap ist 100% das selbe
es gibt keine "Scratch" Software mehr
ist nun alles das selbe Modell!

und das Ruckeln hab ich nur manchmal, wenn ich Traktor aus dem normalen Betrieb raus, also mit allen Apps on, starte...
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

jap ist 100% das selbe
es gibt keine "Scratch" Software mehr
ist nun alles das selbe Modell!

und das Ruckeln hab ich nur manchmal, wenn ich Traktor aus dem normalen Betrieb raus, also mit allen Apps on, starte...

das heißt mit meinem traktor pro 2.5 kann ich auch die scratch funktion nutzen? weil momentan benutz ich ja dafür noch pro scratch 1...

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 04. Jul. 2012 - 09:16 Uhr

• 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
fänd ich auch grade interessant, weil ich immer nur die "traktor ohne scratch" lizenz hatte. :D
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Esgibt nur noch Pro und Duo!
Pro sind 4 Decks und noch ein paar Sachen mehr.
Duo sind 2 Decks.

Aber beides ist eine scratch Variante ;)
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Duo sind 2 Decks.

Aber beides ist eine scratch Variante /public/style_emoticons/default/wink.gif...

nein, es gibt nur noch PRO! Seit 2.5 gibt es kein Duo mehr. Hattest du vorher nur eine Traktor Pro Lizenz ohne Scratch kommst du auch heute nicht drumrum, dir ein Scratch Upgrade zu kaufen wenn du mit Vinyl spielen willst...
  • 0
www / sc / fb

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Stimmt es gibt nur noch Traktor scratch Pro und Traktor Pro.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

Duo sind 2 Decks.

Aber beides ist eine scratch Variante /public/style_emoticons/default/wink.gif...

nein, es gibt nur noch PRO! Seit 2.5 gibt es kein Duo mehr. Hattest du vorher nur eine Traktor Pro Lizenz ohne Scratch kommst du auch heute nicht drumrum, dir ein Scratch Upgrade zu kaufen wenn du mit Vinyl spielen willst...
jetz bin ich verwirrt :gruebel: also ich hab traktor scratch pro und traktor pro 2(gabs damals zum x1 dazu) aufm macbook. hab bei letzterem das update auf 2.5 gemacht- kann ich jetzt damit vinyl spielen oder nicht?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Wenn du scratch pro hast, ja
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

Wenn du scratch pro hast, ja

die alte version hab ich und wenn ich mit vinyl spiel benutze ich auch die- geht ja schon immer! mit dem neun 2.5 wirds dann wohl aber immer noch nicht gehen denk ich mal- naja who cares- n update kauf ich bestimmt nicht! glaub ich werd mich eh mehr aufs voll digitale djing konzentrieren....
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Doch ich hab mir damals Traktor Scratch Pro 1.x gekauft und dann später ein upgrade auf 2.0 gemacht. Läuft ohne Probleme.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

Doch ich hab mir damals Traktor Scratch Pro 1.x gekauft und dann später ein upgrade auf 2.0 gemacht. Läuft ohne Probleme.

ja bei mir is aber net andere sache- die beiden versionen sind auf unterschiedliche konten angemeldet ;)
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Das ändert doch aber nix an der Tatsache oder? :keinplan: Müsste trotzdem gehen.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
wenn du ne alte scratch hast, und dazu noch ne TP2 (neu und ohne scratch) musst du dir immer noch das upgrade von altem scratch auf scratch pro 2 kaufen. nennt sich timecode upgrade kit (is inkl. neuen TC vinyls u. cd)
http://www.native-in...h-a6/?page=4783

gründe dafür gibts 2:

- du brauchst für das TSP2.5 neue timecodes, die MK II - die alten gehen nicht mehr
- und 2. hast du nach der einführung von TP2 die upgradephase verpasst. da hatte man als scratch pro user ich glaub für 40 oder 60 öcken ein direktes upgrade auf traktor scratch pro 2 bekommen, welches sogar noch mit den alten TC s lief

schau das du deine aktuelle TP2 verkloppst. bekommst vl. noch 40 oder 50 eus für (mit glück) und hol dir das upgrade kit. anders geht es nicht ;)
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Das Upgrade kostete 69€, habs nämlich damals gemacht.

Aber die alten Timecodes gehen immer noch!
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Das Upgrade kostete 69€, habs nämlich damals gemacht.

Aber die alten Timecodes gehen immer noch!

richtig, da du das upgrade damals gemacht hast. jeder der jetzt auf scratch upgraded bekommt die MK II (laut NI egal ob von einer scratch pro oder ob von TP2 zu TSP2)
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Nein ich hatte scratch 1 und habe nur ein Software Upgrade auf 2 gemacht. Dann im Mai auf 2.5 geupdatet und die alten vinyls gehen immer noch ;)
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ja, meinte ja auch das du wärend der upgradephase für 69 euro das upgrade gemacht hast ;)
pauschal kann man glaub sagen, jeder der vor 2.1.3 oder 2.1.2 glaub ich das upgrade gemacht hat, kann beides nutzen. die alten u. die neuen timecodes.

ich war der meinung, wer jetzt das upgrade macht, kann nur noch die neuen timecodes nutzen.

aber diese meinung ist auch falsch wie ich grade gelesen habe. jeder der ein scratch pro hat kann, egal wann er upgraded, auch die alten nutzen. was aber auch egal ist, da man ja beim upgrade jetzt die neuen TC medien dazu bekommt. macht also kaum sinn die alten zu nutzen (wobei ich den unterschied in der nutzung nicht kenne, hab die alten nicht).
hier stehts ganz genau:

http://traktorbible....mecode-mk2.aspx

Wer kann welche Timecode-Version nutzen?

Eine Tabelle auf der Native Instruments-Website informiert darüber, wer welche Timecode-Version nutzen kann. Fasst man die Informationen zusammen, ergibt sich folgendes Bild:

- User, die eine Traktor Scratch 2-Version mit den alten Timecodemedien gekauft haben, können sowohl die alten Medien als auch die neuen MK2-Medien verwenden. Einzige Voraussetzung ist, dass sie die Version 2.1.1 oder höher verwenden, da der neue MK2-Timecode-Decoder erst ab dieser Version enthalten ist.
- User, die eine Traktor Scratch 2-Version mit den neuen Timecodemedien gekauft haben, können nur die neuen MK2-Medien verwenden.

Für Traktor Scratch-User ist dies ein Verfahren ohne Nachteile, da bisherige Scratch-User beide Varianten nutzen können und neue Scratch-User in ihrem Paket die neuen Timecodemedien erhalten.

Vermutlich wird die Aktivierung der Timecodeunterstützung durch die Seriennummer gesteuert, und zwar auf die gleiche Weise wie die Seriennummer auch die Produktvariante (LE, Duo, Pro usw.) freischaltet.

Für verkaufte Produkte mit einer „alten“ Seriennummer (für die Native Instruments Lizenzgebühren an N2IT zahlen muss bzw. musste) wird dann vermutlich sowohl der alte als auch der neue Timecode-Decoder aktiviert.

Für verkaufte Produkte mit einer „neuen“ Seriennummer wird vermutlich nur der MK2-Timecode-Decoder aktiviert: die alten Timecodemedien werden nicht mehr erkannt, die N2IT-Patente werden faktisch nicht mehr genutzt und so fallen auch keine Lizenzgebühren mehr an.

Autor: Rainer G. Haselier
Veröffentlicht: 2. November 2011

haarspaltereien hier auber auch :blink:
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
Es gibt wie gesagt nur noch eine Traktor Pro 2 Version und die ist natürlich SCRATCH FÄHIG ;)
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge
ach was soll das gelaber- ich probiers einfach demnächst mal aus :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Es gibt wie gesagt nur noch eine Traktor Pro 2 Version und die ist natürlich SCRATCH FÄHIG /public/style_emoticons/default/wink.gif...

fähig ja, aber ne scratch lizens brauchst trotzdem noch.
TP2 kaufen, bei Ebay ne Audio X besorgen reicht nich aus ;)
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Es gibt wie gesagt nur noch eine Traktor Pro 2 Version und die ist natürlich SCRATCH FÄHIG /public/style_emoticons/default/wink.gif...

fähig ja, aber ne scratch lizens brauchst trotzdem noch.
TP2 kaufen, bei Ebay ne Audio X besorgen reicht nich aus /public/style_emoticons/default/wink.gif...

so sehe ich's auch. Meine Traktor Lizenz war noch nie scratch fähig und ich hab in keiner von mir lizensierten Traktor Installationen was von Timecode oder ähnlichem gesehen.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
2.5.1 online, nich im servicecenter dafür auf der hompage :hello:
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
:gruebel:

Hab irgendwie Angst :lol: Läuft alles super, weiß nicht wieso ich das brauchen sollte, andererseits will man ja immer up2date sein und so :D

Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 23. Jul. 2012 - 16:53 Uhr

• 0

11 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0