Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor Topic

• Please log in to reply
628 replies to this topic

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Mein X1 leuchtet im Midi und man kanns auch so mappen wie man haben will,z.Bsp. Shift+nen Knopf heller etc.

Ein/Aus ist ja jetzt auch nicht so das Problem! ;) :D

naja, hab gerade nochmal nachgelesen, und NI schreibt, dass die Mappings für Funktionen nachgereicht werden, aber auch nicht unbedingt im vollen Ausmaße! :erschiess: hauptsache erstmal den F1 verkaufen, hat man schließlich beides zusammen entwickelt... :lol:
  • 0
www / sc / fb

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Is die konstelation X1, F1 Audio 8 und Laptop dann mit 2.5 empfehlenswert? Klappt damit alles? Stelle mir das so vor, dass ich dann mit 2 Decks spiele und dazu dann noch etwas Abwechselung über die remix decks reinbringe... Hab nur Angst dass wieso auch immer die Audio 8 nicht ausreichen könnte...
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
die A8 reicht nat. für 4 decks. was halt nich geht über die A8 is dann der Looprecorder. Aber wenn man den eh nich nutzt...
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Naja das macht ja nix... Kann ich den F1 denn dann an meinen externen mixer wie deck 3+4 anschließen oder laufen die remix decks dann auch über 1+2?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
F1 läuft über USB! Genau wie der X1
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Ja okay, falsch beschrieben...! Die Sounds die ich über den F1 mache, kommen die im Mixer auf den selben Kanälen wie die der 2 Decks die spielen oder kann ich das auf Deck 3-4 senden?
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
du kannst die decks c & d - egal ob remixe oder trackdeck auf seperate kanäle routen. die A8 hat ja 8 kanäle. pro deck brauchst de 2.
du kannst sogar deck c & d auf den gleichen output legen wenn du willst, dann hast an der A8 noch en stereo paar frei, für looprekorder oder preview oder sonst was ;)
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Ja das ist Nice :) So stell ich mir das vor! Nur noch n paar Monate sparen, dann gibts n neuen Laptop und den F1 :freu:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
du kannst die remixdecks ja auch jetzt schon ohne den F1 ausprobieren. Wie schon geschrieben wurde werden die remixdecks ganz normal nach über das interface rausgeschliffen. Übrigens ist ein F1 Controller nur für 1 Remixdeck ausgelegt, nicht für 2.
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge

man kann die led's aber auch über midi protokoll ansteuern..also beim f1 vielleicht nicht.aber sosnt geht das doch

ich wüsste nicht wie das in Traktor gehen soll. Bei welchem Controller geht das denn? Ich hab keinen zuhause der leuchten kann /public/style_emoticons/default/d.gif... Nur den Korg NanoKontrol mit seinen Tasten die leuchten wenn der Switch auf ON ist.
das kann man zB mit der touchOSC App. Auf dem iPad/ iphone

Hier kann man durch Midi Out Befehle Regler verändern und eben auch Leuchtbefehle senden
So kann z.b. Auf den iPad die aktuelle Lautstärke (wie beim Xone 92 auch) angezeigt werden.

Geht also def.!
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik

du kannst die remixdecks ja auch jetzt schon ohne den F1 ausprobieren. Wie schon geschrieben wurde werden die remixdecks ganz normal nach über das interface rausgeschliffen. Übrigens ist ein F1 Controller nur für 1 Remixdeck ausgelegt, nicht für 2.

hmm schade, der x1, s2, usw. sind ja immer für 2 decks gewesen.....

die A8 reicht nat. für 4 decks. was halt nich geht über die A8 is dann der Looprecorder. Aber wenn man den eh nich nutzt...

tolle firmenpolitik, kostenloses update aber um es vollständig zu nutzen muss man sich noch ne A10 kaufen? langsam fühlt man sich wie bei apple.....(auch wenn ich die geräte sehr schätze, irgendwo ist es ganz schön unverschämt)

Dieser Beitrag wurde von Tamaris-PA / MTS bearbeitet: 03. Jun. 2012 - 08:17 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ja, voll schlimm, für neue features in der software benötigt man die aktuelle hardware - böses NI
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge

Ja mein Plan ist es dass ich dann mit dem x1 wie gewohnt 2 Decks Mixe und über ein Remix Deck ( was ja dann 4 Partien hat) andere Kicks oder ähnliches reinzumischen, das ganze dann über einen dritten Kanal am Mixer "verwalte"! Werde mir aber vorher erstmal einen neuen Lappi zulegen...! Mein 1GHz Prozessor und 2 RAM sterben bei tp2 ja leider schon :(

Hab jetzt n Acer mit i5, 2x2,5 GHz und 6GB RAM im Auge, das sollte ja reichen, oder?

Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 03. Jun. 2012 - 12:24 Uhr

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Mein x1 funktioniert nicht mehr. Auch neueinstellen des Treibers bringt nix. Wenn ich ihn in den USB Port stecke laufen die Lämpchen wie immer kurz durch und danach sind die Buttons einfach dunkel. Leuchtet nix mehr.
Was soll ich machen?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Dann ist schonmal ein Defekt der LEDs auszuschließen.
Ich würde mal Traktor neu installieren.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Wie geht das ohne das ich meine playlists verliere?
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

Wie geht das ohne das ich meine playlists verliere?

speicher die collection einfach an nen anderen ort.btw müsste selbst bei neuinstallation alles erhalten bleiben ;)

aber sicher ist es mal ne kopie zu machen :)

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 03. Jun. 2012 - 14:49 Uhr

• 1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ich hätte vor der dampfhammermethode erst mal das mapping gelöscht u. neu geladen ;)
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
So geht wieder. Was war denn da los?

Hab ich. Traktor hat den x1 überhaupt nicht mehr erkannt oder angenommen.

ich hätte vor der dampfhammermethode erst mal das mapping gelöscht u. neu geladen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hab ubrigens nix gelöscht weil ich nix gemappt habe. Hab den x1 in original settings laufen.

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 03. Jun. 2012 - 17:43 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
auch das original mapping is en mapping ;)

settings --> controller manager --> x1 wählen ect. ect.

aber geht ja jetzt :)
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
das hatte ich zurückgesetzt.
ging trotzdem net :o
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
verschwörung :o :bilder: :lol:
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Hau ab :lol:
  • 0

Jens

Jens

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 474 Beiträge
  • Vorname: Jens

So geht wieder. Was war denn da los?

Hab ich. Traktor hat den x1 überhaupt nicht mehr erkannt oder angenommen.

ich hätte vor der dampfhammermethode erst mal das mapping gelöscht u. neu geladen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hab ubrigens nix gelöscht weil ich nix gemappt habe. Hab den x1 in original settings laufen.

Wenn es immer am gleichen USB Port die Probleme gegeben hat. Dann würde ich auf ein Adressenkonflikt zwischen USB-Port Treiber und X1 Treiber tippen.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ne hatte verschiedene ports ausprobiert. ging an keinem.
Aber neuinstallation hat das Problem behoben.
Meine Playlisten konnt ich zwar nicht retten aber macht ja nix. zumindest funzt es wieder :blink:
  • 1

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Hat hier eig noch keiner den F1? Werd ihn mir 100% die nächsten Wochen zulegen!!
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
nö, 250 is mir def. noch zu viel.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
der Palle hat ne glaube...
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
jo, hab ich auch im FB gesehen dass er sich den gekauft hat. Bei ebay is heute morgen einer für 200€ weg.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Palle hat damit im Stahlwerk bei Feier Rhein gespielt, das Ding ist genau wie er sich das vorgestellt hat, sah und klang mega fett! Dachte nur hier wären noch ein paar mehr die einen haben.. :keinplan:
  • 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0