moin, ich brauche mal eine kaufberatung!
möchte mir für mein wohnzimmer eine anlage kaufen. momentan tendiere ich erst mal zu 2.1 mit eventl. nem subwoofer dazu mit der option später doch noch auf 5.1 oder sowas zu gehen.
mein samsung tv sollte drüber laufen, laptop möchte ich anschließen können. genutzt wird die anlage dann eigentlich nur für tv und musik hören.
sprich das wären dann 2 lautsprecher (von der optik her bevorzuge ich standlautsprecher), nen verstärker und eventl. nen subwoofer. ausgeben insgesamt wollte ich so 700-1000 euro für alles zusammen.
gibts da irgendwelche empfehlungen? oder gibts verbesserungen oder andere empfehlungen als das was ich mir so gedacht habe?
die hier hatte ich schon mal ins auge gefasst. http://www.amazon.de...ASIN=B004WUJJTM
gibt besseres fürs geld, lautsprecher kauft man nicht ohne sie vorher anzuhören, und du solltest dir genau einig sein was und wozu du die lautsprecher nutzt.
solls hauptsache laut sein oder solls einfac hnur geil klingen, ohne damit partys zu beschallen.
Warum keine guten Regallautsprecher mit nem hübschen stabilen ständer, zumal du eh nen Subwoofer dazustellen willst?
oder eben 2 sehr gute stereolautsprecher die tief genug spielen das man eh kein subwoofer mehr brauch ?
weiter solltest du vorher wissen ob du 5.1 7.1 oder nur 2.0 oder 2.1 wiedergeben willst.
dann würde nämlich auch ein sehr guter 2kanal stereo verstärker dicke reichen , zb cambridge , Nad , Marantz( sind mittlerweile fast baugleich = Denon) oder Rotel.
weiterhin sollte man beachten das eine Kette ( signalgeber-> Verstärker -> Lautsprecher ) nur so gut klingt wie das schwächste Glied, denn wo ein dreckssignal herkommt kann am schluss kein engelschor pfeifen.
Bei dem Relativ kleinen Budget würde ich evtl auch mal nach Auslaufserien/Modellen ausschau halten.
Weiter gilt immer hören hören hören , ich hab mir fast nen halbes jahr jedes we diverse lautsprecher angehört und immer mit eigner Cd und lieblingslied das man in und auswendig kennt (plus paar andre tracks) anhören und Notizen machen.
das nur ma so grundsätzlich , ein allroundkonzept kauf den und jenen lautsprecher und du bist glücklich gitbs leider nicht da jeder auch anders hört.
Habe selbst ein paar Heco Vitas ( Vorgänger von denen aus deinem Link) sind hm , ich sage mal sie machen Krach , ich hab se immer zum auflegen genutzt, Bass zu grummelig mitten nicht genau genug in den Höhen Fehlts und wenig kickbass. Verarbeitung naja solala, sind halt Massenware nix besonderes aber bisher auch keine Grösseren Mängel entdeckt.
Meine Lieblingsfirma ist eindeutig ASW Loudspeaker, Verarbeitung genial , Echtholzfurnier, seas excel chassis und sie klingen einfach prima.
Ansonsten mal bei Nubert schnuppern,
die Kef die IQ7 anhören (falls ma se noch wo bekommt) ,
Wharfedale Diamond 10.6 anschauen ,
und mal bei Klipsch RF62 mkIIanschauen
Elac FS67.2 oder ne
MB Quart Alexxa S One,
auch bzw vorallem mal die Dali Zensor 5
das Waren mal so nen paar die ich jeder Heco vorziehen würde
Edited by Zappi, 01. Dec. 2012 - 15:50 Uhr.

Sign In
Create Account
Back to top