Der Heimkino HeimHiFi Sammlthreat
Geschrieben 08. Jan. 2012 - 15:54 Uhr
Geschrieben 09. Jan. 2012 - 09:56 Uhr
Bin sehr zufrieden mit dem Media center. Wollte das nicht mehr missen müssen.
Geschrieben 09. Jan. 2012 - 10:10 Uhr
endlich melden sich hier mal wieder welche =)
muss wirklich mal probehören...
Ums probehoren kommt man eh nicht rum und Budget mässig wuerde ich immer zum Maximum raten grad bei den lautsprechern machts am meisten Sinn
Händler kann ich md Sound im Spessart und diebox in Mainz empfehlen kompetente Beratung in Mainz und gute Preise das übliche Kabel geschwurbel wollen se aber alle einreden
Ein guter Händler fangt mit den billigeren speakern an und steigert sich danach Rest must du Horen Lautsprecher blindkauf is zu 90% ein Reinfall
To Hell and Back
Guest_grafenauer_*
Geschrieben 11. Jan. 2012 - 19:58 Uhr
Guest_grafenauer_*
...
Dieser Beitrag wurde von grafenauer bearbeitet: 11. Jan. 2012 - 19:59 Uhr
Geschrieben 11. Mai. 2012 - 01:46 Uhr
bin gespannt, wie sie klingen!
tendiere zu nem 2. Receiver im Studio
momentan liegt der Pioneer VSX-921 7.1 gut im Rennen
unterstützt auch bi-amping...
jemand Erfahrungen mit dem ding gemacht?
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 20. Mai. 2012 - 02:42 Uhr
Die Yamaha NS 555 haben n richtig guten Tiefgang, lassen viele Details raushören und machen einfach Spaß
Und das, obwohl ich noch nicht Bi-Amping nutze und wie gesagt keine Einmessung statt gefunden hat.
Hab mir den passenden Center (NS 444) auch noch bestellt und werde, sobald der da is, die Einmessung vornehmen.
Aber schon jetzt festigt sich meine neu erworbene Meinung: Brüllwürfel kaufen = schlechte Entscheidung!
Wenn ihr wirklich Spass damit haben wollt und nicht nur Geräusche von überall und dicken Bass, tut euch das nicht an und begeht den selben Fehler!
Das Canton System (MX 120) wird nun ins Studio ausgelagert
Dieser Beitrag wurde von TheFlatlander.de bearbeitet: 20. Mai. 2012 - 02:43 Uhr
Geschrieben 20. Mai. 2012 - 13:22 Uhr
zumal sich bi amping meiner meinung auch nur bei grds schon sehr hochwertigen speakern bemerkbar macht und da auch keine wunder sondern eher die feinheiten raushebt.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Mai. 2012 - 15:42 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 26. Mai. 2012 - 15:18 Uhr
Was anderes bedeutet doch bi-Amping nicht oder?
edit:
hab grad gesehen, dass die Speaker doch nur bi-Wiring unterstützen
damit hat sich das ja erledigt =)
Zappi, kannst du n guten aktiven Subwoofer empfehlen?
Dieser Beitrag wurde von TheFlatlander.de bearbeitet: 26. Mai. 2012 - 15:12 Uhr
Geschrieben 28. Mai. 2012 - 15:36 Uhr
klipsch rw12d
sehr mächtig spielt sehr tief und sehr laut.
verarbeitung is net sooo.... aber dafür stimmt der rest evtl bin ich was verarbeitung etc angeht auch einfach von asw zu verwöhnt man weiss es net
nutze ihn allerdings nur selten wenn dann eben zu nem filmchen. für alles andre spielen meine 604er asw mehr als tief genug.
den klipsch wuerde ich mir allerdings überlegen nix für mieter mit leichtem schlaf und die aufstellung will wohlüberlegt sein. ansonsten gibts noch nen sehr sehr sehr geilen monacor selbstbau set
also evtl 2 wild thing spielen zwar nur bis 33 hz runter aber grad für musikalisches wirklich empfehlenswert.
http://www.lautsprec...ing.htm?xxx?xxx
wobei du da kein wirklichen zuwachs haettest. die Yamaha spielen ja nur bis 35 hz da wäre also der klipsch schon eher was auch für musikalisches denke ich.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 29. Mai. 2012 - 07:47 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 29. Mai. 2012 - 11:04 Uhr
da er aber 17 kg wiegt wäre Abholung wohl am besten OVP vorhanden. bei Interesse per PM
http://de.yamaha.com...ps/rx-v1900__g/
Taugt sowohl für Stereo als auch Heimkino, unterstützt Bi Amping etc.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 29. Mai. 2012 - 11:46 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 03. Jun. 2012 - 05:59 Uhr
leider kein Airplay und DLNA, was ich sehr viel nutze...würde meinen Yammi 1900 verkaufen vhb 550€ max. 2 jahre alt. (muss nochma Rechnung nachschauen) Nichtrauchergerät pfleglich behandelt. /public/style_emoticons/default/).gif... keine Kratzer etc.
da er aber 17 kg wiegt wäre Abholung wohl am besten OVP vorhanden. bei Interesse per PM
http://de.yamaha.com...ps/rx-v1900__g/
Taugt sowohl für Stereo als auch Heimkino, unterstützt Bi Amping etc.
Verarbeitung interessiert nicht besonders, da der Sub zwischen Sofa und bodentiefen Fenster stehtempfehle immer wieder gerne den.
klipsch rw12d
nutze ihn allerdings nur selten wenn dann eben zu nem filmchen. für alles andre spielen meine 604er asw mehr als tief genug.
den klipsch wuerde ich mir allerdings überlegen nix für mieter mit leichtem schlaf und die aufstellung will wohlüberlegt sein. ...
wobei du da kein wirklichen zuwachs haettest. die Yamaha spielen ja nur bis 35 hz da wäre also der klipsch schon eher was auch für musikalisches denke ich.
was meinst du mit Aufstellung?
die anderen Hausbewohner sind sehr umgänglich was das angeht =)
Geschrieben 04. Jun. 2012 - 14:42 Uhr
hab den marantz ausprobiert naja also der mehrpreis lohnt mir nicht klanglich spielt er nicht präziser eher verwaschener - wärmer, ( wers mag) ich mags analytischer und detailreicher. zumal auch qualitativ nicht mehr was mal marantz war. seit die mit denon zusammen sind. das ding is quasi baugleich mit nem 500euro billigeren denon O.o daher werd ich wohl erstmal beim yammi bleiben und evtl mal später in nen Z-7 yamaha investieren oder einem Rotel, oder ich schaff den suround kram ab und investiere in ne gute steeo vor endstufen kombi .
hm sofa und bodentiefe fenster hm . hört sich schlimm an dürfte viel Reflexionen etc bringen würde ich mir nochmal überlegen ihn da hinzustellen. . der rw12d is schon ein übler klotz aber ich wuerd ihn wieder kaufen.
wobei der monacor ist wirklich was feines auch optisch kann ma da was geiles draus machen.
subwoofer aufstellung funzt am besten so : subwoofer auf den sitzplatz stellen und dann auf allen vieren oder aufma rsch durch die wohnung robben da wo es sich am besten anhört machste nen kreuz mit klebeband und genau da stellste den woofer hin
was mir noch aufgefallen sit deine speaker stehen sehr nah an der wand oder? die haben doch auch br öffnung nach hinten? entweder weiter vorziehen oder mal testhalber die löcher verstopfen. kann muss aber nicht wudner bewirken
erwarte halt keine klangwunder der klipsch is einfach nur brachial und tief. würde schon fast sagen fast so gut wie die alten syrincs Bandpässe.
Klang ist aber was andres da bin ich froh das meine gute und sauber auf 25hz rutnerspielen grad bei jazz usw.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 04. Jun. 2012 - 14:51 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 04. Jun. 2012 - 14:59 Uhr
Geschrieben 04. Jun. 2012 - 15:15 Uhr
wobei ich damals mit der alten couch an dem monacor überlegt hatte und den dann in die couch gestellt hätte
also den woofer flach gelegt
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 04. Jun. 2012 - 15:17 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 07. Jun. 2012 - 12:26 Uhr
uund mein Onkyo DX-7555 CD-Player steht ebenfalls zum verkauf. Nur sehr selten benutzt...wie neu also. Mit Originalrechnung. Kaufdatum war der 24.03.2006 für 539€ bei Langenfeld Elektro.
Verkauf ihn für 300 Euro. Originalkarton auch noch vorhanden.
Bei Interesse einfach melden
Let This Make Your Foot Worxx!
Geschrieben 07. Jun. 2012 - 16:34 Uhr
Nutze die Netzwerkdienste in letzter Zeit immer mehr, um über mein Apple TV flac Alben abzuspielen... von daher: wichtig!ich nutze eigntlich gar kein airplay und dlna und kram /public/style_emoticons/default/d.gif... und mein verstärker läuft meist noch pure direct /public/style_emoticons/default/d.gif... ich weiss auch meistens netma warum ich überhaupt rear und center speaker hab meist hör ich nur stereo /public/style_emoticons/default/d.gif...
Zu deiner Frage:
Ich hätte da ne Idee: HEIMKINO?!?!!!
höre im Moment Musik im "Studio"- Modus, der Center und Sub noch dazu schaltet, um den Center einzuspielen...
hab den marantz ausprobiert naja also der mehrpreis lohnt mir nicht klanglich spielt er nicht präziser eher verwaschener - wärmer, ( wers mag) ich mags analytischer und detailreicher. zumal auch qualitativ nicht mehr was mal marantz war. seit die mit denon zusammen sind. das ding is quasi baugleich mit nem 500euro billigeren denon O.o daher werd ich wohl erstmal beim yammi bleiben und evtl mal später in nen Z-7 yamaha investieren oder einem Rotel, oder ich schaff den suround kram ab und investiere in ne gute steeo vor endstufen kombi .
Seit dem Update mit den Yammi LS hat sich das weeeeesentlich verbessert!hm sofa und bodentiefe fenster hm . hört sich schlimm an dürfte viel Reflexionen etc bringen würde ich mir nochmal überlegen ihn da hinzustellen. . der rw12d is schon ein übler klotz aber ich wuerd ihn wieder kaufen.
wobei der monacor ist wirklich was feines auch optisch kann ma da was geiles draus machen.
Hab die Trennfrequenz auf 80 (von 120 nach der Audyssey Einmessung) Hz runter geregelt, da die LS ja tief genug spielen (Doppel Bass ist on). Was mich aber wundert ist, dass der Sub im Kino (hab extra mal drauf geachtet) bei Musik garnicht aktiv ist, bei Explosionen aber alles zum schütteln bringt. Daheim spielt der die Hintergrundmusik trotz DTS über den Sub... strange!
hab ich im HiFi Forum auch schon gelesensubwoofer aufstellung funzt am besten so : subwoofer auf den sitzplatz stellen und dann auf allen vieren oder aufma rsch durch die wohnung robben da wo es sich am besten anhört machste nen kreuz mit klebeband und genau da stellste den woofer hin /public/style_emoticons/default/).gif...
Die Situation sieht wie folgt aus:was mir noch aufgefallen sit deine speaker stehen sehr nah an der wand oder? die haben doch auch br öffnung nach hinten? entweder weiter vorziehen oder mal testhalber die löcher verstopfen. kann muss aber nicht wudner bewirken

Links passt der LS nicht zwischen Wand und Schrank und vorziehen is nich, weil da die Balkontür is...
Zählt der Spalt zwischen Wand und Schrank als "Wandabstand"? dann sind das dort ca 50cm!
Beim rechten LS bin ich, wie du siehst wesentlich flexibler...
was wäre denn ne adäquate Mittellösung?
Naja soll ja auch weniger als Musikzuspieler dienen, sondern mehr zum Filme glotzen!erwarte halt keine klangwunder der klipsch is einfach nur brachial und tief. würde schon fast sagen fast so gut wie die alten syrincs Bandpässe.
Dann soll er aber auch Kinofeeling vermitteln!
Bei Musik sollten die 35Hz der 555er reichen....
mmmmKlang ist aber was andres da bin ich froh das meine gute und sauber auf 25hz rutnerspielen grad bei jazz usw.
Geschrieben 07. Jun. 2012 - 21:29 Uhr
Kratzende oder komplett dumpfe Aufnahmen fallen da echt total auf :-/
Geschrieben 13. Jun. 2012 - 12:08 Uhr
Im Schlafzimmer steht ein TV, allerdings gibts hier keinen Kabelanschluss bzw. Kabel scheint defekt zu sein (wie kann man das btw. verlässlich testen?). Wie ist jetzt die eleganteste Lösung, um trotzdem TV schauen zu können? TV-Tuner für Mac (sowas Elgato Tivizen) holen und dann von MBP/iPad per Apple TV streamen? Oder gibts ne einfachere/bessere Lösung?
Thx
Geschrieben 13. Jun. 2012 - 20:15 Uhr
nutze zum Fernsehen das Apple TV und streame die Zatoo Live TV App. auf dem iPad oder bei den privaten Sendern mein MacBook & Adamski Tv (Seite mit Flash Player)
und für Bundesliga Spiele meine Xbox mit SkyGo
dachte auch ohne Anschluss geht nix, wie man sieht aber doch
Geschrieben 19. Jun. 2012 - 00:30 Uhr
Lief auch eine Minute gut, dann plötzlich Sound weg und dafür nur so eine Mischung aus rauschen krach knacksen
Es wurde lauter wenn ich lauter machte direkt am sub.
Decoderstation dagegen wirkte sich nicht aus, also denke mal an ihr liegts nicht.
Haben dann den subwoofer an ne einzelne steckdose gesteckt, und dann kam wieder normaler Sound aus den boxen, aber nur für ne kurze Zeit,dann kam aus allen boxen wieder nur krach :/
Was könnte da kaputt sein, lohnt sich da noch ne reparatur?
wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 20. Jun. 2012 - 12:46 Uhr
Mach ich seit paar Tagen jetzt auch, allerdings bisher nur die kostenlose Version - da is die Quali natürlich ziemlich mies. Hast du das Abo und wenn ja, wie ist da die Qualität?nutze zum Fernsehen das Apple TV und streame die Zatoo Live TV App.
Geschrieben 25. Jun. 2012 - 15:36 Uhr
Geschrieben 12. Jul. 2012 - 22:27 Uhr
Ich hab ein Problem mit meinem Concept e magnum von Teufel, eshat 2 Jahre gehalten, und nunwollte ich es verkaufen, hatte es beim kollegen aufgebaut mit decoderstation 5
Lief auch eine Minute gut, dann plötzlich Sound weg und dafür nur so eine Mischung aus rauschen krach knacksen
Es wurde lauter wenn ich lauter machte direkt am sub.
Decoderstation dagegen wirkte sich nicht aus, also denke mal an ihr liegts nicht.
Haben dann den subwoofer an ne einzelne steckdose gesteckt, und dann kam wieder normaler Sound aus den boxen, aber nur für ne kurze Zeit,dann kam aus allen boxen wieder nur krach :/
Was könnte da kaputt sein, lohnt sich da noch ne reparatur?
So haben jetzt noch die Steckleiste(08/15 Überspannungsschutz mit Filter und was weiss ich) dazwischen gesteckt wie es bei mir zuhause war und keine Probleme mehr. Kann das echt daran gelegen haben?
Ist der Sub wirklich soooo empfindlich? Oder alles nur zufall.
wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 01. Dez. 2012 - 09:57 Uhr
möchte mir für mein wohnzimmer eine anlage kaufen. momentan tendiere ich erst mal zu 2.1 mit eventl. nem subwoofer dazu mit der option später doch noch auf 5.1 oder sowas zu gehen.
mein samsung tv sollte drüber laufen, laptop möchte ich anschließen können. genutzt wird die anlage dann eigentlich nur für tv und musik hören.
sprich das wären dann 2 lautsprecher (von der optik her bevorzuge ich standlautsprecher), nen verstärker und eventl. nen subwoofer. ausgeben insgesamt wollte ich so 700-1000 euro für alles zusammen.
gibts da irgendwelche empfehlungen? oder gibts verbesserungen oder andere empfehlungen als das was ich mir so gedacht habe?
die hier hatte ich schon mal ins auge gefasst. http://www.amazon.de...ASIN=B004WUJJTM
Dieser Beitrag wurde von chasey bearbeitet: 01. Dez. 2012 - 10:05 Uhr
Geschrieben 01. Dez. 2012 - 12:07 Uhr
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren