Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Traktor Kontrol S4

• Please log in to reply
431 replies to this topic

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,772 posts
  • Vorname: Stefan

grade per newsletter reingeschneit:

http://www.native-in...announcement de

/public/style_emoticons/default/noidea.g...

ist jetzt auch nichts neues seit gestern... /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich hab euer gerempel von gestern nicht gelesen :freak:
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts
  • Vorname: Marco

Ja, aber ich find wenn ich schon Sachen im Wert von 1500 Euro + daheim hab
dann brauch ich doch nichnochmal 900 Euro ausgeben für Sachen die dann es selbe können !?

Würd net sagen das das S4 "nur" es selbe kann!! Für mich sehr geil die Möglichkeit wieder zu Scratchen z.B. auserdem alles in einen System zu haben und nicht alles über dies und das Kabel verbinden zu müssen! Nichts gegen mein momentanes Setup aber könnt echt sein das ich das Verkauf und mir das S4 zulege
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom
@hazett

ich kann kai verstehen. bei mir tut sich die selbe frage auf. warum habe ich in den letzten 2 jahren ein sau teures xone42, ne audio8, 2 faderfoxe und zuletzt PRO angeschafft, wenn das alles binnen kürzester zeit wieder makulatur ist? NI wir sich zu dem punkt mal äussern müssen. grundsätzlich ist es toll wenn produkte weiterentwickelt werden, aber was in den letzten jahren alles auf den markt kam kann kein normaler mensch mehr bezahlen. es stellt sich die frage, wie lange der neue kontroller auch wirklich das maß der dinge bleibt. wenn NI in dem tempo weiterhin neues zeug auf den markt schmeißt, ist das teil in 6 monaten weg vom fenster. alle die jetzt neulich auf die X1 umgestiegen sind, können sich doch mal derbe verarscht vorkommen.

ein gedanke noch:
sollten die neuen funktionen schrittweise als update in PRO einfließen, bräuchte man gezwungenermaßen andere kontroller, um das auch bedienen zu können...so beißt sich die katze in den schwanz.
  • 0
shut the fuck up!

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
@tomrocks: du liegst imho grundlegend falsch!

Diese Loesung von NI ist keine Neuheit und auch nichts, was jeder DJ unbedingt braucht. All-In-One Controller gibt es schon eine ganze Weile von anderen Herstellern. Und nur weil jetzt NI so ein System anbietet muss auch nicht jeder darauf umsteigen. Es ist eine Option von vielen.
Genauso ersetzen die All-In-One Controller keine 'Add-On-Controller'. Der X1 ist durch den S4 Controller nicht obsolet geworden. Der X1 kann weiterhin als Standalone benutzt werden, als auch in Verbindung mit Timecodes benutzt werden. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen so eine riesen Console mal ebend irgend wo hin zu nehmen. Der X1 oder ein Faderfox passt dagegen mit meinem Netbook wunderbar in eine kleine Tasche.
Und fuer die neuen Funktionen, die in Softwareupdates einfliessen (egal ob Traktor, Itch, Scratch Live, ..), ist jeder Controller geeignet, da sich jeder Controller (zumindest jeder, der mir bekannt ist) an die eigenen Beduerfnisse anpassen laesst. Und das ist auch gut so, da man sonst wirklich mit jedem Update einen neuen Controller braeuchte :dance: Schau dir z.B. mal an wie Ean Golden seinen VCI-100 umgepapt hat.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
@emrox

liege ich das? scheint irgendwo ne glaubenssache zu sein. letztlich is es geschmackssache, aber ich finde es recht nutzlos eine software zu besitzen, die ich net so steuern kann, wie ich das will. zz hab ich die faderfox dx2 im einsatz und stoße damit schon in pro an die grenzen des machbaren im bezug auf die effekte. klar is auch der dx2 doppelt und dreifach belegbar, aber was bringt es in der performance dauernd shiftknöppe gedrückt zu halten? von daher is die entwicklung des konzepts S4 von NI eigentlich nur konsequent...aber ärgerlich, da neue features wie der sampleplayer auch wieder nach neuen controllerlösungen verlangen. ob ich meine jetzigen dazu doppelt belegen muss, oder nen weiteren anschaffe, oder mich ttl neu orientiere spielt für mich hier keine rolle. letztlich isses so, dass jeder hersteller seinen controller optimal an seine software anpasst. da is NI keine ausnahme...alles andere was ich abseits von fox und NI bis jetzt als lösung für mein setup (4 kanal, externer mixer) gesehen hab, is fummelei und daher wenig praktikabel. für mich stellt sich mit dieser neuentwicklung schon eine gewisse glaubensfrage im bezug auf DEN controller für meinen gebrauch. bleibt nur zu hoffen, dass evtl der X1 zeitnah angepasst wird. dann wäre er eine definitive alternative...aber kommt zeit, kommt rat :dance:
  • 0
shut the fuck up!

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

Ein paar interessante Fakten:
+ Der Widerstand der Jogwheels laesst sich anscheinend durch eine Magnettechnologie anpassen

wow :dance:
  • 0

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2,301 posts
so gesehen ist das die option auf die ich lange gewartet habe - noch lieber wäre mir ein aufklappbarer bildschirm wo traktor quasi als eigenständiges betriebssystem läuft - und auch nur das. Wird sicherlich auch noch kommen
Mir gefällt das Ding jedenfalls - schön kurze fader (nicht wie beim VCI 100 die sind ja 2cm länger als beim DJM600/800) - übersichtlich und innovativ.

Werd ich mir zulegen :dance:
  • 0

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 posts
  • Vorname: Manuel
Gab es da nicht kürzlich noch ein von NI für Traktor unterstütztes und empfohlenes Notebook. Ich meine von HP.
Ist zwar nicht das Gleiche wie ein aufklappbarer Bildschirm..aber könnte die Vorstufe sein. NI kooperiert mit einem Notebook Hersteller und entwickelt so das ultimative DJ-Notebook wo alles integiert ist.
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

so gesehen ist das die option auf die ich lange gewartet habe - noch lieber wäre mir ein aufklappbarer bildschirm wo traktor quasi als eigenständiges betriebssystem läuft - und auch nur das. Wird sicherlich auch noch kommen
Mir gefällt das Ding jedenfalls - schön kurze fader (nicht wie beim VCI 100 die sind ja 2cm länger als beim DJM600/800) - übersichtlich und innovativ.

Werd ich mir zulegen /public/style_emoticons/default/).gif...

:dance:

Wo de Recht hast hast de Recht ne :freak:
  • 0

For booking contact:

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3,368 posts
  • Vorname: xXx

Gab es da nicht kürzlich noch ein von NI für Traktor unterstütztes und empfohlenes Notebook. Ich meine von HP.
Ist zwar nicht das Gleiche wie ein aufklappbarer Bildschirm..aber könnte die Vorstufe sein. NI kooperiert mit einem Notebook Hersteller und entwickelt so das ultimative DJ-Notebook wo alles integiert ist.

ja das war so ne limited edition sache damals
glaub das hier wars
http://nexus404.com/...-collaboration/
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel

willst das ding dann immer mit innen club schleppen wo eh schon platzmangel an der dj kanzlel ist?
irgendwie hätte ich da kein bock drauf
  • 0
1137035.png

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

willst das ding dann immer mit innen club schleppen wo eh schon platzmangel an der dj kanzlel ist?
irgendwie hätte ich da kein bock drauf

Denk da de nicht abhängig von Tellern CD player und auch Pult bist ist das kein Thema, musst ja nur ne Strippe rüber ins Pult vom Mixer ziehn
  • 0

For booking contact:

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
außerdem, so groß ich das Ding doch gar nicht... :dance:
Eingefügtes Bild
  • 0
www / sc / fb

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
ich finds super interessant
werd mir das ding mal genau anschauen und evtl holen :dance:
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

@tomrocks: du liegst imho grundlegend falsch!

Diese Loesung von NI ist keine Neuheit und auch nichts, was jeder DJ unbedingt braucht. All-In-One Controller gibt es schon eine ganze Weile von anderen Herstellern. Und nur weil jetzt NI so ein System anbietet muss auch nicht jeder darauf umsteigen. Es ist eine Option von vielen.
Genauso ersetzen die All-In-One Controller keine 'Add-On-Controller'. Der X1 ist durch den S4 Controller nicht obsolet geworden. Der X1 kann weiterhin als Standalone benutzt werden, als auch in Verbindung mit Timecodes benutzt werden. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen so eine riesen Console mal ebend irgend wo hin zu nehmen. Der X1 oder ein Faderfox passt dagegen mit meinem Netbook wunderbar in eine kleine Tasche.
Und fuer die neuen Funktionen, die in Softwareupdates einfliessen (egal ob Traktor, Itch, Scratch Live, ..), ist jeder Controller geeignet, da sich jeder Controller (zumindest jeder, der mir bekannt ist) an die eigenen Beduerfnisse anpassen laesst. Und das ist auch gut so, da man sonst wirklich mit jedem Update einen neuen Controller braeuchte /public/style_emoticons/default/wink.gif... Schau dir z.B. mal an wie Ean Golden seinen VCI-100 umgepapt hat.

derjenige der einen X1 besitzt, braucht sich nicht beschweren dass er die Sampler nicht bedienen kann! er konnte ja vorher auch nur 2 Decks damit steuern, warum sollen es mit der neuen Soft dann auf einmal "4" sein? Die 2 Sampler sind ja nur der Ersatz für 2 decks...
Und derjenige der 2 X1 hat hat im Prinzip einen X1 zuviel, von der Grundkonfiguration her. Da kann man aber den 2. X1 so umkonfigurieren dass die beiden Sampler damit gesteuert werden. Und da wird es sicher nen template von NI für geben... :weird:

Edited by hazett, 18. Aug. 2010 - 17:45 Uhr.

• 0
www / sc / fb

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
@ hazett...ich meinte eigentlich immer 2 kontroller ^^ sorry. spielt ja net jeder selbstverständlich mit 4 decks :dance: aber ob man den x1 umkonfigurieren kann weiss ich net. hab ja selber keinen...aber wenn das über midibefehle geht, sollte das kein thema sein.

@ topic
habe ein NI eine supportanfrage bezüglich updates und so weiter gestellt. folgende antwort ging bei mir ein

Hallo Tom,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Nein, der Preis für das "Traktor S4" System ist für alle gleich - es handelt sich
hier um eine geschlossene, integrierte Lösung bestehend aus Software, einem
Controller und einer Soundkarte.

Ihr Set-Up ist jedoch keinesfalls veraltet und Ihre Bedenken bezüglich fehlender
Upgrade-Möglichkeiten kann ich sofort zerstreuen, denn wie Sie eventuell bereits
auf unserer Webseite lesen konnten werden sämtliche neue Features der Software
auch in ein zukünftiges "Traktor Pro" bzw. "Traktor Scratch Pro" Update
einfliessen - bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Falls Sie noch weitere Fragen haben dürfen Sie mich jederzeit unter dieser E-Mail
kontaktieren!

mit freundlichen Grüßen
Andre, Native Instruments Support Team

--
NATIVE INSTRUMENTS GmbH
Schlesische Strasse 28
D-10997 Berlin, Germany
http://www.native-instruments.com

das beruhigt mich ein wenig. evtl finde ich dann auch noch den controller meiner träume *lach* so long...mal abwarten was die zukunft bringt und wie's am markt angenommen wird.
  • 0
shut the fuck up!

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
man kann den x1 umkonfigurieren... deswegen verstehe ich den wirbel hier auch nicht so wirklich... :dance:
  • 0
www / sc / fb

Zimbo

Zimbo

USB - Camper

• Mitglied
  • 1,717 posts
  • Vorname: Christian
sieht schon geil aus das Ding. keine frage! und können tuts auch einiges.

Ich hab gestern zufällig etwas entdeckt, was dem zwar nicht das wasser reichen kann, aber vom rein optischen her bestimmt saugeil auf ner Bühne aussieht :dance:

http://www.bildschir...om/video/stuhl/
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Ich hab gestern zufällig etwas entdeckt, was dem zwar nicht das wasser reichen kann, aber vom rein optischen her bestimmt saugeil auf ner Bühne aussieht /public/style_emoticons/default/d.gif...

das ding auf dem Touchscreen ist auch Traktor, da ist nur ein "Layer mit buttons" über Traktor gelegt der als Midicontroller fungiert... :dance: Wenn die neue Software raus kommt lässt der Screen sich eigentlich auch ganz normal umkonfigurieren...
  • 0
www / sc / fb

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

Ich hab gestern zufällig etwas entdeckt, was dem zwar nicht das wasser reichen kann, aber vom rein optischen her bestimmt saugeil auf ner Bühne aussieht /public/style_emoticons/default/d.gif...

Das Ding ist echt der Hammer!!!
  • 0

For booking contact:

X.T.

X.T.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 415 posts
  • Vorname: Jerome
Sieht alles sehr cool aus, aber ob man sich damit anfreunden könnte mit der bedienung?
Bin dann doch eher für die altmodische art mit potis und fader.
Wird auch bestimmt noch min. 10 Jahre dauern bis sowas markttauglich ist
  • 0

Vollzeit Twitch Streamer Kappa 

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
dieses emulator-ding is ja mal der kreative overflow. saugeil...was man mit n bissel programming so alles anstellen kann. eignet sich bestimmt gut für d&b und hip hop acts...auf jeden fall der hammer

@hazett...ich dachte das x1 wäre so ein plug and play teil mit fester zuweisung. wie gesagt...hab ja selbst keins :dance:
  • 0
shut the fuck up!

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts

@hazett...ich dachte das x1 wäre so ein plug and play teil mit fester zuweisung. wie gesagt...hab ja selbst keins /public/style_emoticons/default/wink.gif...

... :weird:

derjenige der einen X1 besitzt, braucht sich nicht beschweren dass er die Sampler nicht bedienen kann! er konnte ja vorher auch nur 2 Decks damit steuern, warum sollen es mit der neuen Soft dann auf einmal "4" sein? Die 2 Sampler sind ja nur der Ersatz für 2 decks...
Und derjenige der 2 X1 hat hat im Prinzip einen X1 zuviel, von der Grundkonfiguration her. Da kann man aber den 2. X1 so umkonfigurieren dass die beiden Sampler damit gesteuert werden. Und da wird es sicher nen template von NI für geben... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Noch besser: mit dem X1 hat man 8 Hotcue Buttons, mit dem S4 "nur" 4. Sprich man koennte auch einfach 4 der Hotcue-Buttons zum Ansprechen der Sampler benutzen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
also doch wieder neue hardware kaufen *lach* ich lass es mal auf mich zukommen. hatte kurzzeitig schon mit was gaaaanz anderem geliebäugelt

Eingefügtes Bild

aber irgendwie is mir das zu viel gebastel mit der blegung. hab im moment den kleinen nocturn im einsatz für die reine effektsteuerung. n nettes gimmick...
  • 0
shut the fuck up!

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,772 posts
ihr kommt vom thema ab :dance:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

@hazett...ich dachte das x1 wäre so ein plug and play teil mit fester zuweisung. wie gesagt...hab ja selbst keins /public/style_emoticons/default/wink.gif...

... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Und derjenige der 2 X1 hat hat im Prinzip einen X1 zuviel, von der Grundkonfiguration her. Da kann man aber den 2. X1 so umkonfigurieren dass die beiden Sampler damit gesteuert werden. Und da wird es sicher nen template von NI für geben... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Noch besser: mit dem X1 hat man 8 Hotcue Buttons, mit dem S4 "nur" 4. Sprich man koennte auch einfach 4 der Hotcue-Buttons zum Ansprechen der Sampler benutzen.

@tom: wenn man den nicht umkonfigurieren könnte hätt ich es nicht gesagt. :thx: Das Ding ist HotPlug fähig, stimmt, aber nur weil es wohl ein NI eigenes Protokoll benutzt unr ab ner bestimmten Traktor-Version ein template für den Controller mitgeliefert wurde! Und das lässt sich ganz locker ändern... :weird: War das erste was ich gemacht hab als ich das Ding bekommen hab... :dance: ;)
  • 0
www / sc / fb

Zimbo

Zimbo

USB - Camper

• Mitglied
  • 1,717 posts
  • Vorname: Christian

Sieht alles sehr cool aus, aber ob man sich damit anfreunden könnte mit der bedienung?
Bin dann doch eher für die altmodische art mit potis und fader.
Wird auch bestimmt noch min. 10 Jahre dauern bis sowas markttauglich ist

Muss ja nicht markttauglich sein. Is doch viel geiler wenn es eher ein Seltenheitswert bekommt als wenn jeder HipHop dj mit so nem Teil auf der Bühne stehen würde. Also ich für meinen Teil könnt mich damit wohl anfreunden. Is genau das richtige für meine grossen Pranken :dance:
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1,196 posts
kurz gesagt :

genauso sowas wollt ich haben,heißt alte reloop digital jockey weg und das her!

Fazit: gekauft!
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
oh wei...da hat er doch tatsächlich das böse r-wort gesagt :dance:
  • 0
shut the fuck up!

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2,067 posts
ist bestellt............. :dance:

also demnächst audio8 und x1 und pioneer djm800 und 1210er mk5 und multicore kabel zu verkaufen...

bei interesse bitte vorbestellen.....
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users