@tomrocks: du liegst imho grundlegend falsch!
Diese Loesung von NI ist keine Neuheit und auch nichts, was jeder DJ unbedingt braucht. All-In-One Controller gibt es schon eine ganze Weile von anderen Herstellern. Und nur weil jetzt NI so ein System anbietet muss auch nicht jeder darauf umsteigen. Es ist eine Option von vielen.
Genauso ersetzen die All-In-One Controller keine 'Add-On-Controller'. Der X1 ist durch den S4 Controller nicht obsolet geworden. Der X1 kann weiterhin als Standalone benutzt werden, als auch in Verbindung mit Timecodes benutzt werden. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen so eine riesen Console mal ebend irgend wo hin zu nehmen. Der X1 oder ein Faderfox passt dagegen mit meinem Netbook wunderbar in eine kleine Tasche.
Und fuer die neuen Funktionen, die in Softwareupdates einfliessen (egal ob Traktor, Itch, Scratch Live, ..), ist jeder Controller geeignet, da sich jeder Controller (zumindest jeder, der mir bekannt ist) an die eigenen Beduerfnisse anpassen laesst. Und das ist auch gut so, da man sonst wirklich mit jedem Update einen neuen Controller braeuchte

Schau dir z.B. mal an wie Ean Golden seinen VCI-100 umgepapt hat.