Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Zoomclub Nürnberg - es ist vorbei

• Please log in to reply
91 replies to this topic

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
  • Vorname: Ronald
Zoomclub ist geschlossen.

nothing more to say... :dance:

Dieser Beitrag wurde von LizarD bearbeitet: 02. Dez. 2011 - 22:43 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Topic freigeschaltet
  • 0

iracingswsnn.jpg

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
hab dort ein paar fette gigs gespielt. war immer lustig, aber es hieß eigentlich schon letzten sommer, es wäre schluß. na mal sehen was passiert, ich bin gespannt
  • 0

freaky_phil

freaky_phil

Durchfeierer

• Mitglied
  • 164 Beiträge
  • Vorname: gockel
wäre echt schade um den z-bau,war zwar aufgrund meines jungen alters noch nicht soo oft drin,aber es war immer fett :dance:
hoffentlich wird er nicht abgerissen,würd gern zu der demo am 30.4. kommen,bin da aber leider auf der mayday...
  • 0

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.

Das ist so als würde man links blinken und rechts abbiegen

follow me on soundcloud for banging hardtechno stuff :)

MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

Hakke Hakke Hakke

• Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
schade. war noch nie dort.

Save it!! Gibts doch schon so lang!
  • 0

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------
^^war leider auch noch nie dort! :weird:

Ist immer Schade drum! Wäre ja toll wenn die Aktion Erfolg hat :dance:

Dieser Beitrag wurde von Mizz Schreller bearbeitet: 22. Apr. 2010 - 22:44 Uhr

• 0
----------------------------------------------------------------------
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
----------------------------------------------------------------------
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

Ferrum

Ferrum

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
war leider nur einmal dort, aber da wars geil.
wäre sehr schade, va weils auch im nürnberger raum keine wirkliche alternative gibt ...
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan
noja schade drum, aber wenn es komplett renoviert wird oder von Grund auf ein neues Kulturzentrum erreichtet werden soll, kann die Miete oder Pacht wahrscheinlich auch nicht mehr getragen werden :/
  • 0

This is it! We've made it!

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
So, erste Präsenz wurde gezeigt, wir wurden wahrgenommen. Viele haben interessiert gefragt. Ich denke der Grundstein unserer kleinen Revolution ist gelegt!
  • 0

djreen

djreen

-==strobomanisch==-

• Mitglied
  • 746 Beiträge
  • Vorname: René
war bisher immer lustig im zbau.... unvergessen der abend mitm acid flux & Kenned Pool....

Dieser Beitrag wurde von djreen bearbeitet: 24. Apr. 2010 - 11:58 Uhr

• 0

by TheOneAndOnly
rEEn

Eingefügtes BildIch komm normal ausm Club, tritt mir jemand auf die Hand.... Eingefügtes Bild

noname81

noname81

Youngster

• Mitglied
  • 31 Beiträge
echt zum heulen... letztes jahr wurde ja noch die schliessung gekippt. ich hoffe diesesmal auch wieder auf ein wunder. lächerlich finde ich das die dem inhaber vom zoom letztes jahr gesagt haben das es weiter geht. man hat ja deutlich gesehen das die im zoom weiter was reingesteckt haben. neue lichter, bemalung der wände von einer künstlerin (die hat während dem technosound wirklich live dort die wände mit kleinen pinseln bemalt :dance: ). wäre echt schade um die arbeit die dahinter steht. ich will mich nicht damit abfinden jetzt in die rakete oder in den hirschen zu wandern...
  • 0

YellowCake

YellowCake

Partyanimal

• Mitglied
  • 209 Beiträge
Wär ziemlich schwach, wenn jetzt der Zoom den Löffel abgeben müsste. Einer der wenigen Clubs in meiner Nähe mit richtigem Charakter. Mir hats da drin bis jetzt immer gefallen, ... wäre sehr schade wenn der Z-Bau in Zukunft wegfällt. Dann heißt es bald nur noch außerhalb von Bayern feiern... :dance:
  • 0
  • mein Sekretär der Storch :vochel:
  • KEINE Witze über meinen Vochel :round:

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

bemalung der wände von einer künstlerin (die hat während dem technosound wirklich live dort die wände mit kleinen pinseln bemalt /public/style_emoticons/default/fingerda... ).

Macht sie immernoch... :weird:
  • 0

noname81

noname81

Youngster

• Mitglied
  • 31 Beiträge
hey, jetzt mal ehrlich leute ---> habt ihr sowas schonmal erlebt oder irgendwo anders gesehen? geil war auchmal vor ein paar jahren der trabi im 1. stock :weird: zum brullen war auch mal so ein typ der von irgendwo her ein fass mit vor auf die tanzfläche gestellt hat... der hat stundenlang mit flaschen mitgetrommelt hehehe ohhhhh man wie kann man sowas nur schliessen :dance:
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

der trabi im 1. stock /public/style_emoticons/default/lol.gif...

OsTTon 2004
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed

schade. war noch nie dort.

Save it!! Gibts doch schon so lang!

• 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge

ohhhhh man wie kann man sowas nur schliessen /public/style_emoticons/default/keinplan...

ooooohhhhh weils geld kostet? steht doch alles da :D

klar ist es immer ziemlich traurig wenn jahrelang bestehende kulturzentren/clubs dicht machen. aber wenns dort schon seit längerer zeit finanzielle probleme gibt, ist das nunmal leider die logische konsequenz.
allein die 73 brand- und sicherheitsmaßnahmen sprechen für sich. sowas kostet halt :freak:

ich drück trotzdem ganz fest die daumen, dass es doch noch eine lösung gibt... :weird:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

Nürnberger Nachrichten, 24.04.2010Z-Bau
Vorerst noch kein Beschluss
Die Entscheidung über Schließung oder Erhalt des Z-Baus wird wohl doch noch nicht in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses am kommenden Freitag fallen.

Im Rathaus geht man davon aus, dass erst einmal geprüft werden muss, wo räumliche Alternativen zur Verfügung stehen. Die NZ hatte am Freitag gemeldet, dass angesichts der millionenschweren Sanierungskosten die Stadtverwaltung den Vorschlag macht, den Z-Bau zu schließen. »Aus finanziellen Gründen ist der Vorschlag richtig, inhaltlich muss noch einmal darüber nachgedacht werden«, sagt Kämmerer Harald Riedel. Es fehle noch ein Konzept für die Übergangsphase: »Ein Schnellschuss darf die Entscheidung nicht werden.« Sollte der Stadtrat am Z-Bau festhalten, dann müsse es auch Vorschläge für die Finanzierung geben. Im Internet protestieren die Anhänger des Z-Baus derzeit heftig gegen den Schließungsvorschlag. fis

• 0

freaky_phil

freaky_phil

Durchfeierer

• Mitglied
  • 164 Beiträge
  • Vorname: gockel

Wär ziemlich schwach, wenn jetzt der Zoom den Löffel abgeben müsste. Einer der wenigen Clubs in meiner Nähe mit richtigem Charakter. Mir hats da drin bis jetzt immer gefallen, ... wäre sehr schade wenn der Z-Bau in Zukunft wegfällt. Dann heißt es bald nur noch außerhalb von Bayern feiern... /public/style_emoticons/default/keinplan...

wir müssen auf jeden fall demnächst mal wieder in zoom fahrn,nich dass er dann auf einmal weg ist :weird: :freak:
  • 0

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.

Das ist so als würde man links blinken und rechts abbiegen

follow me on soundcloud for banging hardtechno stuff :)

KlopFBoxX

KlopFBoxX

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 608 Beiträge
hmja.. ein stueck heimat.. als gast, wie als spieler :dance:

echt schade.. das thema geht ja schon laenger immer wieder rum .. hoffentlich bleibt er uns noch bissl erhalten!
  • 0

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner :D
http://www.frankvonwelt.com

Dopamin

Dopamin

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
Ich hoffe mal, die Schließung lässt sich wirklich noch kippen... Sonst kann man ja hier wirklich kaum noch irgendwo hin, wenn man vernünftige Musik in dieser Richtung haben will. Weite Teile Bayerns kann man in der Hinsicht echt vergessen :dance:
  • 0

"...too weird to live, too rare to die..."

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

Wegen MORGEN FREITAG am Fünferplatz: wir sind morgen nur da um den Kulturausschuss zu besuchen. Mehr so Thema :"Stiller Protest"... Ich kümmere mich um nen Grill mit Bratwürsten usw. Es gibt auch Freigetränke,wir werden es uns da gemütlich machen. Wir haben Luftballons, die wir mit Gas befüllt in Höhe des Sitzungssaals fliegen lassen wollen. Damit man, wenn man aus dem Sitzungssaal guckt, diese sieht. So in der Art soll das ablaufen.

FALLS MORGEN NEGATIV ENTSCHIEDEN WIRD, ORGANISIEREN WIR EINE ECHTE DEMO. ZU EINER SINNVOLLEN UHRZEIT UND GUT DURCHGEPLANT. AN EINEM SINNVOLLEN TAG USW USW.

KOMMT BITTE DENNOCH MORGEN ZAHLREICH UND GUT GELAUNT UND BUNT (ODER IN WEIS) UND ZEIGT, DASS WIR NICHT ALLEINE SIND!!! DANKE

Sitzung Kulturausschuss

Protest zur Schließung von Z-Bau, ZOOM und KV beider öffentlichen Sitzung des Kulturausschuss am Rathaus.

Treffpunkt zu "Demo" und Protest:
Freitag, 30.04.2010 ab 08:30 vor dem Rathaus, Fünferplatz 2, Nürnberg

von 09:00 - 12:00 tagt der Kulturausschuss [öffentlich],
Rathaus, Fünferplatz 2, Großer Sitzungssaal
Tagesordungspunkt 7: Schließung von Z-Bau, ZOOM & KV

genaue Infos hier:
http://kurzlink.de/zbauTOP

Die Presse (Zeitung und FrankenTV) wird anwesend sein und berichten.

Wir müssen für unseren Z-Bau kämpfen, demonstrieren und Präsenz zeigen!

Dieser Beitrag wurde von LizarD bearbeitet: 29. Apr. 2010 - 20:28 Uhr

• 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

• 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

• 0

Quasi:Mono

Quasi:Mono

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 461 Beiträge
:weird:
wär viel zu schade ........
geiler laden .... !!!

Werden immer weniger,
Club's .... !!!
:dance:
Save Zoom!!!
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
Eingefügtes Bild
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

Liebe Freunde und Unterstützer,

im Kulturausschuss am heutigen Freitag, 9.7.2010 wurde der Beschluss gefasst, den Z-Bau als Gebäude zu sanieren, betriebsfähig zu machen und ihn langfristig auszubauen als Kulturzentrum für innovative, experimentelle und subkulturelle Ausdrucksformen im Produktions- wie im Veranstaltungsbereich. Damit ist nun endlich, nach vielen Jahren des Abwartens, Zweifelns und Infragestellens eine eindeutige Entscheidung getroffen worden.

Wir als langjährige Betreiber des Kulturzentrums Z-Bau finden diese Entscheidung großartig. Zeigt sie doch, dass insbesondere in den letzten 10 Wochen die große Resonanz unserer Besucher, die vielfältigen Aktionen der Nutzer des Hauses zum Erhalt des Z-Bau und das internationale Echo nun endlich von Erfolg gekrönt sind.

Wir sind überzeugt, dass der Z-Bau noch ein großes Potential hat, seine Rolle als kreativer Ort für viele Kulturformen zu entwickeln und seine überregionale Ausstrahlung auszubauen. Die ersten zehn Jahre waren von Pionierarbeit geprägt, aus einer mit politischen wie realen Schadstoffen belasteten Kaserne einen öffentlichen, lebendigen Kulturort zu machen. Die nächste Phase für das Kulturzentrum Z-Bau wird die Entwicklung des bisher erarbeiteten sein mit dem Potential, inhaltlich, personell und räumlich zu wachsen. Die Entscheidung vom heutigen Freitag ist die für eine kreative Zukunft des Hauses. Der Mut hierfür wird sich auszahlen.

Wir danken allen, die diese Entscheidung mit unterstützt haben.

Euer Z-Bau Team

neuste und entgültige infos zum verbleib des z-baus!
der z-bau wird grundlegend saniert, jedoch ist fürs ZOOM ende des jahres entgültig schluss!

...es war eine sagenhafte zeit - vielen vielen dank an alle...

Dieser Beitrag wurde von LizarD bearbeitet: 09. Jul. 2010 - 13:06 Uhr

• 0

Cappo

Cappo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 521 Beiträge
R.I.P.
war ein zweimal im Jahr dort, als H&S, Kanzler ect. gespielt haben! außer das es immer zu früh dicht gemacht hat wars schön da :dance:
  • 0
Minimal ist auch keine Lösung für Euer LEID! No stupid ZischBummGedudel. Techno Baby, Techno!!!
Vinyl & CD Verkauf

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 Beiträge
aaahh wtf - dachte die bleiben jetzt... dabei bleibt nur der z-bau und zoom-club gibts nicht mehr (ab nächstes jahr)? versteh ich das so richtig?

Dieser Beitrag wurde von TMerUs bearbeitet: 22. Aug. 2010 - 18:03 Uhr

• 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge

aaahh wtf - dachte die bleiben jetzt... dabei bleibt nur der z-bau und zoom-club gibts nicht mehr (ab nächstes jahr)? versteh ich das so richtig?

So ist der Sachstand wohl bisher...
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0