Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kaufberatung - DJ Controller

• Please log in to reply
97 replies to this topic

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
oder so
^^

• 0

Ferrum

Ferrum

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
ok danke, das mit den effekten drauf legen hatte ich mir auch schon überlegt
und das angleichen üben wird dann wohl warten müssen bis ich mal jemanden mit richtigen tts kenn.
will zwar bei digital bleiben und auch mit sync arbeiten, aber man sollte es einfach beherrschen.
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

und das angleichen üben wird dann wohl warten müssen bis ich mal jemanden mit richtigen tts kenn.

Alternativ kannst du dir statt des Controlers auch 2 CD Player mit Midi holen (z.B. Denon DN-S1200 oder Pioneer CDJ-400), mit denen kann man auch gescheit manuell das Tempo festlegen.
Achja: fuer manuelles Pitchen per Fader ist Midi auch nicht so toll geeignet, da nur 128 Werte zur verfuegung stehen und die "Aufloesung" somit recht grob ist. (also z.B. Fader ganz oben = 0, Fader ganz unten = 128, und dazwischen nur 126 andere Werte)

Wenn es ein kompakter sein soll: mit dem Faderfox DX2 funktioniert das manuelle Angleichen auch sehr gut, nur halt mit Poti statt Fader, was in Traktor auch eine etwas feinere Aufloesung erlaubt. (andere Programme k.a., aber Traktor kann die Aufloesung dynamisch zur "Drehgeschwindigkeit" anpassen (=schnell drehen ist grober, langsam drehen feine Aufloesung))
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2

oder so
^^

aKcE8eEFYnE&feature=related

:dance:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

XtremE@CorE

XtremE@CorE

Partyanimal

• Mitglied
  • 232 Beiträge
  • Vorname: Curtis
ach menno....

die erste lieferung vom vestax typhoon is schon verbucht!!!
etz is das ding erst ab mitte/ende mai verfügbar :dance: :weird: :freak:
  • 0

Auf die Klatsche........
giphy.gif  ......
...........Fertig.........
giphy.gif

NEIN... in F*cking Bayern kann man nicht richtig FeierN ! ! !   

*LoL* 18 Jahre später.... der Kadaver ist nicht jünger geworden ^^
Every friday Darktechno ... every Saturday Dark to Hardtechno...  
:facepalm: 

Aber nicht einfach irgendwo in Bayern... NEIN alles genau vor der Haustüre  :wand: 
FuYu2fufufu Destiny... fuhuhuhuuu YOU  :troll:

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
hat jmd erfahrung mit dem reloop digital jockey 2 interface editition in zusammen arbeit mit einem amd-prozessor? reloop empfiehlt ja keine amds zu nehmen, aber mein laptop is leider ne amd maschine. kann mir da jmd seine praxis erfahrungen sagen?
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
hab jetzt mal 2 controller in die engere wahl genommen und zwar:

reloop digital jockey 2(allerdings bin ich mir nicht sicher ob der mit nem amd turion 64 x2 sauber läuft)
numark omni controll

hat jmd erfahrung mit einem der beiden controller? möchte gern traktor pro damit betreiben(unter win 7), aber weiß absolut nicht was die besere wahl ist :dance:

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 27. Mai. 2010 - 22:14 Uhr

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Kauf die nen X1! Damit machst du auf jeden Fall nix falsch und der kostet 189Euro...
Hab auch nen amd x2 im Laptop und das läuft super...!!
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
sind beide gut techmac, mein tipp, fahr zum musik schmidt nach ffm und schau dir beide an und dreh knöpfchen und entscheide für dich selbst welcher dir besser gefällt! da hast du auch 90 tage geld zurück, das heißt wenn das reloop teil probleme mit deinem amd macht, nimmste halt den numark.

@ lunatic

was willst du denn mit einem x1? damit das rockt brauchste aber schon 2 und dann bist du auch wieder teurer...
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
jo kaufen werd ich das ding wohl eher bei musicstore weil ich da über die arbeit n paar prozente bekomme, aber umtauschen kann ichs ja auch da. werde wohl mal mein glück mit dem reloop probieren, da der meiner meinung nach noch besser für traktor pro ausgelegt ist! hoffe mal das funzt auch mitm amd...
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
Nen Kollege von mir verkauft den Numark total Control...

Wenn du den noch in Anbetracht ziehst kann cih dich da mal vermitteln....

Der hat damit selber auch Traktor Pro gesteuert
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
so bin jetzt als fleißig am werkeln mit dem digital jockey 2 von reloop. muß sagen mir gefällt das gerät richtig gut bis auf 2-3 kleine kritikpunkte. die drehregler hätte ich mir irgendwie besser verarbeitet gewünscht. vlt aus hartgummi anstatt aus plastik u die potis hätten sich bischen schwerer drehen lassen können-vlt so wie bei allen & heath. auch find ich es total unsinnig das die regler der effekteinheit in schritte unterteilt sind- effekte will man schließlich flüssig reinschrauben. naja gut kann man drüber wegsehen

ansonsten läuft das ding bombe. selbst mit meinem amd-lapi wo ich anfangs bedenken hatte! auch die interne sound karte hört sich ganz ordentlich an. die jogwheels arbeiten auch klasse u die tracks lassen sich darüber super anpassen. denk es war der richtige kauf-zumindest für controller in diesem preisniveau :dance:
  • 0

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge

der DigJockey der 2. Generation in der Interface Edition is en hammer Teil! Kannst mit dem Teil "fast" so hemmungslos arbeiten wie es Buchecha an nem Mixer tut /public/style_emoticons/default/lol.gif... also was Fader usw. betrifft....echt geil! und bei den Jogs im Scratch Modus z.B. absolut 100% Vinyl Feeling!!! /public/style_emoticons/default/top.gif...

so bin jetzt als fleißig am werkeln mit dem digital jockey 2 von reloop. muß sagen mir gefällt das gerät richtig gut bis auf 2-3 kleine kritikpunkte. die drehregler hätte ich mir irgendwie besser verarbeitet gewünscht. vlt aus hartgummi anstatt aus plastik u die potis hätten sich bischen schwerer drehen lassen können-vlt so wie bei allen & heath. auch find ich es total unsinnig das die regler der effekteinheit in schritte unterteilt sind- effekte will man schließlich flüssig reinschrauben. naja gut kann man drüber wegsehen

ansonsten läuft das ding bombe. selbst mit meinem amd-lapi wo ich anfangs bedenken hatte! auch die interne sound karte hört sich ganz ordentlich an. die jogwheels arbeiten auch klasse u die tracks lassen sich darüber super anpassen. denk es war der richtige kauf-zumindest für controller in diesem preisniveau /public/style_emoticons/default/wink.gif...

100% word!!! :D
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
  • Vorname: Fred
hey - gutes thema!
und praktisch für mich obendrein :dance:

wäre cool, wenn noch paar leute ihre erfahrungen mit dem Reloop Digital Jockey 2 und dem NUMARK Omni bzw. Stealth Control posten.

1. sind diese als einsteiger model zum üben zu hause geeignet?
2. es gibt ja immer mehrere modelle zb bei numark stealth und omni. liegt der unterschied allein beim audio interface?
3. wenn ich eine 5.1 soundkarte habe, dann brauche ich doch nicht unbedingt nen audiointerface, oder gibt es da noch weitere vorteile?
4. welches der erwähnten geräte würdet ihr zum üben empgfehlen? oder ein ganz anderes?

wäre cool wenn jemand rat weiß !
danke schon ma !

Dieser Beitrag wurde von STILLER bearbeitet: 05. Jul. 2010 - 17:46 Uhr

• 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
1.ja
2. verarbeitungsqualität
3. ja, weniger zum schleppen, weil all-in-one lösung
4. wenn eins von obig genannten, dann das reloop, bessere jogs ansonsten ist das vestax vci 100 auch sehr geil
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge

1.ja
2. verarbeitungsqualität
3. ja, weniger zum schleppen, weil all-in-one lösung
4. wenn eins von obig genannten, dann das reloop, bessere jogs ansonsten ist das vestax vci 100 auch sehr geil

danke schonma - hm nen kollege hat das reloop und das sieht mir insgesamt ein wenig plastik - mäßig aus... auch die knobs scheinen beim numark besser zu sein. ich werd mir beide mal in geschäft ansehn und dran rumdrehn :dance: aber scheint ja nicht all zu viele qualitativen unterschiede zwischen numark und reloop zu geben, oder ?
  • 0
Posted Image

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
plastikbomber sind das beide, von daher kein großer unterschied...
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
also ich hab bevor ich mir den reloop dj2 geholt hab schonmal mit dem omni control rumgespielt und stand vor der selben wahl. hab mich für den reloop endschieden und denke auch einfach das er grade im bezug auf traktor pro das bessere modell ist. auch wenn alle über reloop schimpfen so find ich diesen controller bis auf die weiter oben genannten 1-2 kritik punkte wirklich spitze u hab den kauf noch nicht bereut.

von der verarbeitung u preis nehmen sich reloop u numark nicht wirklich viel- allerdings ist der reloop dj2 1-2 jahre neuer als der omni controll!
  • 0

XtremE@CorE

XtremE@CorE

Partyanimal

• Mitglied
  • 232 Beiträge
  • Vorname: Curtis
nachdem ich den vestax typhoon jetzt auch zum testen hatte:
bin bitter entäuscht... verarbeitungsquali is echt billigst, keine potis, man kann nicht zwischen den effekten wechslen, der filter liegt auf den jogs als zweitfunktion was echt nervig werden kann und was ich leider überlesenhatte, er is nicht kompatibel mit 64bit systemen (den numark Omni hat man mit bisschen bastelei zum laufen gebracht!)

der vci100 kostet hald leider zu viel!!!

=> omnicontrol :dance:
  • 0

Auf die Klatsche........
giphy.gif  ......
...........Fertig.........
giphy.gif

NEIN... in F*cking Bayern kann man nicht richtig FeierN ! ! !   

*LoL* 18 Jahre später.... der Kadaver ist nicht jünger geworden ^^
Every friday Darktechno ... every Saturday Dark to Hardtechno...  
:facepalm: 

Aber nicht einfach irgendwo in Bayern... NEIN alles genau vor der Haustüre  :wand: 
FuYu2fufufu Destiny... fuhuhuhuuu YOU  :troll:

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge
Reloop DJ 2 mit Interface, is 100% Clubtauglich!! :weird: ansonsten zum üben find ich die Behringer BCD 3000 noch sehr gut....vor kurzem mal in den flossen gehabt zum spielen....wenn man XXL Jog`s gewöhnt is...natürlich riesige Umstellung, weil da die Jog`s weniger als die Hälfte an Durchmesser haben und auch das gesamte Handling....liegen Welten zwischen....aber die BCD 3k is spott billig im netz...z.B. ebay zu ergattern!! z.T. neuwertig mit Restgarantie für unter 100 piepen! :dance: was ne kleine Gewöhnungssache bei dem ding is....woran man sich jedoch schnell gewöhnt, die horizontal (waagerecht) angeordneten EQ Potis!
  • 0

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
hab mir jetzt den omni controll geholt. wenn er ankommt und ich alles ausprobiert hab, schreib ich ne review :dance:
  • 0
Posted Image

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
Posted Image

hab ich bei ebay für 130euro ersteigert gehen zur Zeit alle relativ preiswert raus seit dem der Traktor Controller draußen ist. Find das ding genial vor allem als erweiterung zu einem normalen SetUp mit cd player oder turntables
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
so ich schreib jetzt mal ne kleine review zum reloop digital jockey 2 interface edition, da ich mir den vor ca. 4 wochen als 2t controller zwecks 4deck geschichten gekauft habe.
das teil hat, unglaublich aber wahr, praktisch den vci 100 bei mir abgelöst. allein die installation ist ein traum, mit passender tsi file von reloopforum.com keine 5min und die kiste lief genauso wie se sollte. dann die geilste funktion überhaupt: man kann die search/scratch funktion der jogs per tastendruck ausschalten! absolut geil, wenn man in lauten räumen auflegt, da hatte der vci öfter mal probleme, durch zu krasse bässe die die jogs bewegt haben und dementsprechend leichte soundhüpfer produziert haben.
nachteile gibt es auch 2,3 kleine: die potis fassen sich billig an, plastik halt! ausserdem hab ich nur 3 (lo mid hi) bin eigentlich vom vestax 4 gewohnt, was ich auch besser find, da genaueres einstellen. und der letzte nachteil, die potis haben keine null punkt einrastung :dance:

ansonsten, die soundkarte ist top und ich bin vom ganzen gerät mehr als begeistert und finde es noch besser als die numark geräte!
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
jop hab ich doch gesagt :dance:
  • 0

LamerBurn

LamerBurn

Youngster

• Mitglied
  • 46 Beiträge
Ok nu bin ich beruhigt...hab mir nen Digital Jockey 2 gekauft via Kleinanziegenmarkt.
Einziges Manko die Traktor LE ist nicht mehr dabei aber dafür nur 180 EUR und hat noch über nen Jahr volle Garantie.

Nur meine Sis hat des Teil abgeholt und die wohnt in Essenund geht nicht an ihr scheiss tel....
ich freh am rad hier man...

Lässt sich das Ding eigtnlich mit nem Asus eee 1005P benutzen wenn ich auf 2GB den Ram erweitere?

Der 18" lappi wäre mir bisl zu überdimensional
  • 0
Brustvergrößerung durch Handauflegen für nur 1 EUR!
Bei Nicht-Erfolg unbegrenzt kostenlose Nachbehandlungen!

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge

Kauf die nen X1! Damit machst du auf jeden Fall nix falsch und der kostet 189Euro...

wrong.......

inzwischen gibbed den auch schon für 179€ . . . . . . . schau bei günstiger.de wie der laden heißt und komm deinem händler mit diesem argument das du ihn dort für diesen preis bekommst....... der macht dir den selben preis....

war bei mir auch so.......
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
das mit der preisgarantie is ne klasse sache. so hab ich damals mein mackie d:4 pro für 777€ bekommen. irgendein knallkopp hatte nen falschen preis im webshop (mir vollkommen unbekannter laden) und ich hab dann die preisgarantie beim deejayladen in anspruch genommen. gott, haben die jungs gekotzt :dance:
  • 0
shut the fuck up!

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
eigentlich könnte man da doch auch mit nem schnell aufgesetzten fake shop in os commerce auch total bescheißen :dance:
  • 0

CHIO

CHIO

Detroitrocker

• Mitglied
  • 101 Beiträge
  • Vorname: Ingo
Habe mir heute 2 neue DX3 Fadefüxe bestellt...
Werde sie mal antesten und schauen ob ich meine beiden DX2 dann austausche gegen die...

Posted Image

DX3
  • 0

Minimal ist wie ficken ohne reinstecken!! Techno Rulz.....

Schranz ist wie ein ständiges Klopfen gegen die Himmel- und Höllentür. Und gibt es etwas Nervigeres als diese Musik? Aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, ist es mehr, als jede andere Musik.
Chris Liebing

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge

Habe mir heute 2 neue DX3 Fadefüxe bestellt...
Werde sie mal antesten und schauen ob ich meine beiden DX2 dann austausche gegen die...

http://www.faderfox....stories/DX3.jpg

DX3

wat solls kosten :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0