Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kaufberatung - DJ Controller

• Please log in to reply
97 replies to this topic

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian

ich hab den hercules mk2 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
ich habe aber auch nur traktor le
und benutze ihn auch nur als controller aber der ist fürn anfang ganz gut.
tip:
kauf dir noch nen gescheiten externen mixer

ich lege seit ein jahr mit der mk2 zuhause auf. hat den vorteil das es klein is und kann man immer ma schnell wegpacken usw.
man kann mit der lächerlichsten console mixen. son programm und son controller is nur so gut wie der dj der damit arbeitet
in clubs spiel ich natürlich mit interface aber für zuhause reicht auch ne hercules oder m-audio console für 100€
  • 0

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge

naja nur 329€ is gut =D
schaut aber nicht schlecht aus

was kannst so positives und negatives drüber berichten?

Fettes Teil und Club tauglich!
bin sehr zufrieden /public/style_emoticons/default/d.gif...

definitiv!! und stimme dabei el torro voll und ganz zu! Es ist vollkommener Blödsinn, dass es immer ne eeeextreeeem teure Xone 4D oder Vestax oder der gleichen sein muss!!! der DigJockey der 2. Generation in der Interface Edition is en hammer Teil! Kannst mit dem Teil "fast" so hemmungslos arbeiten wie es Buchecha an nem Mixer tut :dance: also was Fader usw. betrifft....echt geil! und bei den Jogs im Scratch Modus z.B. absolut 100% Vinyl Feeling!!! :weird:
  • 0

Dr.House23

Dr.House23

2F@ce

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
also ich hab mit dem teil mal gearbeitet und war echt begeistert ist ein feeling wie mit cd playern ehrlich und sehr genau....schau doch einfach mal bei youtube da siehste ihn in gebrauch
  • 0

XtremE@CorE

XtremE@CorE

Partyanimal

• Mitglied
  • 232 Beiträge
  • Vorname: Curtis
aber der preis :-/
  • 0

Auf die Klatsche........
giphy.gif  ......
...........Fertig.........
giphy.gif

NEIN... in F*cking Bayern kann man nicht richtig FeierN ! ! !   

*LoL* 18 Jahre später.... der Kadaver ist nicht jünger geworden ^^
Every friday Darktechno ... every Saturday Dark to Hardtechno...  
:facepalm: 

Aber nicht einfach irgendwo in Bayern... NEIN alles genau vor der Haustüre  :wand: 
FuYu2fufufu Destiny... fuhuhuhuuu YOU  :troll:

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 Beiträge
  • Vorname: Manuel

hi leute /public/style_emoticons/default/hello.gi...

interessiert mich auch das thema.
ich selber liebäugle grade mit dem uc33e controller. hab schon dj´s gesehen die traktor 3 nur damit steuern.
hat jemand von euch erfahrung damit,ist der uc33 dafür empfehlenswert?

Aber der UC ist doch ein reiner Midi Controller, kein DJ Controller im eigentlichen Sinne. Eher was zum produzieren oder aber als Zusatz zum steuern von Traktor etc. Als reiner DJ Controller mit dem man alles steuert, auch die Tracks halte ich es für doch eher stark gewöhnungsbedürftig. Man muss dabei überlegen dass man dann entweder das Jog Wheel durch einen kleinen Poti ersetzt mit dem UC oder aber die Decks per Button startet und mit Autosync per Button in Gleichlauf bringt. Naja, persönlich sage ich NEIN....so macht mixen keinen Spaß
  • 0

XtremE@CorE

XtremE@CorE

Partyanimal

• Mitglied
  • 232 Beiträge
Is das schrecklich wenn man etwas unbediengt haben will und man es noch nicht kaufen kann :-(
  • 0

Auf die Klatsche........
giphy.gif  ......
giphy.gif

Aber nicht einfach irgendwo in Bayern... NEIN alles genau vor der Haustüre  :wand: 

Mental_Crush

Mental_Crush

USB-Groupie

• Mitglied
  • 968 Beiträge
Numark Total Control v2 this is cool hardware ,but i ever had with him , and takes a lot of ram
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

reloop digital jockey ganz gut das ding und kostet nur 329 euro
und es hat was ganz wichtig ist ein audio interface

es ist und bleibt aber halt n reloop...n kumpel von mir hat das ding aus der ersten generation mittlerweile gute 2 jahre im einsatz und die beschichtung der potis ist verdammt abgenutzt. wenn ich mir meinen 3 jahre alten vci-100 anschau, dann sieht der halt noch aus wie neu, trotz intensiver nutzung. qualität kostet halt einfach geld und reloop != qualität

natürlich ist man net durch bessere geräte automatisch besser, aber es macht einfach mehr spass...allerdings muss ich dem reloop zugute halten, das er bis auf den vci-100 in dieser preisklasse die besten jogs hat!

gestern mal wieder beim musikschmidt gewesen, ausgiebig den numark ns-7 getestet und für naja befunden... direkt auf serato itch ausgelegt und keine steuerung für effekte möglich, nur per zusatzgerät....

dafür was neues entdeckt

stanton SCS-1 D in Kombination mit stanton SCS-1 M
die Hölle das Ding :dance:

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 14. Apr. 2010 - 21:58 Uhr

• 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

dafür was neues entdeckt

die Hölle das Ding /public/style_emoticons/default/d.gif...

dafür kosten die aber auch fast die hölle... grad mal bei musik-service geschaut...
so ein SCS-1D kostet schlappe 600€ und der SCS-1M nochmal 550€... demnach wäre man bei zwei SCS-1D und nem SCS-1M also bei locker flockigen 1750€... doch schon ne ganze menge holz...

die dinger von stanton machen irgendwie auch einen interessanten eindruck und kosten auch bei weitem nicht soviel...
Stanton SCS-3D und SCS-3M... kosten 198€ pro stück...

Eingefügtes Bild
Stanton SCS-3D

Eingefügtes Bild
Stanton SCS-3M

• 0
Eingefügtes Bild

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
ja, aber ich steh net so auf touch...hab lieber richtige knöpfchen zum drehen.
  • 0

Gnu

Gnu

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 401 Beiträge
Touch ist ein schlechter Witz der bald von der Touchfläche verschwinden wird
  • 0

Eingefügtes Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Bei dem Stanton-Ding hab ich auch ueberlegt, aber mich damals fuer einen Faderfox entschieden.
Derzeit schwanke ich noch zwischen dem Faderfox (DX2) und dem NI Kontrol X1

Faderfox DX2:
+ leichteres & schnelleres manuelles Pitchen (wenn beim Track die Beats bzw. das Tempo nicht richtig erkannt wird oder wenn man Digital im Wechsel mit Vinyl auflegt)
+ Kompakter
- extra Stromversorgung noetig (Batterien oder Netztel (wobei der Stecker beim Bewegen gerne raus rutscht))

NI Kontrol X1:
+ Beleuchtung (bzw. allgemein optische Rueckmeldungen)
- groesser als Faderfox

Aber bei beiden Controllern macht man IMHO beim Kauf nichts verkehrt.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
wo ich das mit dem touch grad sehe- soll es nicht sogar ne app fürs ipad geben mit der man dann traktor steuert oder werf ich grad was durcheinander?

naja touch find ich aber zum regeln auch eher gewöhnungsbedürftig, bin am überlegen ob ich mir den digital jockey 2 von reloop holen soll. hat jmd damit schonmal praxis erfahrung gesammelt? ich mein es schimpfen zwar immer alle auf reloop aber controller sind ja auch wieder was anderes wie plattenspieler oder n mischpult!
  • 0

Dr.House23

Dr.House23

2F@ce

• Mitglied
  • 845 Beiträge
:dance: geiles ding aber....nur mit touch dingens bin ich auch nicht einverstanden :weird:
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

wo ich das mit dem touch grad sehe- soll es nicht sogar ne app fürs ipad geben mit der man dann traktor steuert oder werf ich grad was durcheinander?

z.B. http://hexler.net/software/touchosc oder http://www.itouchmidi.com/?q=node/192
Da wirds bestimmt noch andere Apps geben bzw. werden noch einige in Entwicklung sein.
  • 0

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"

Dr.House23

Dr.House23

2F@ce

• Mitglied
  • 845 Beiträge
krasse sache wie soll das dann laufen ??
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

naja touch find ich aber zum regeln auch eher gewöhnungsbedürftig, bin am überlegen ob ich mir den digital jockey 2 von reloop holen soll. hat jmd damit schonmal praxis erfahrung gesammelt? ich mein es schimpfen zwar immer alle auf reloop aber controller sind ja auch wieder was anderes wie plattenspieler oder n mischpult!

lies mal weiter oben, hab schon öfters mit dem teil aufgelegt...die abnutzungserscheinungen vor allem von den potis sind halt rotz bei dem ding (wobei ich nur die erste generation kenne, die aber augenscheinlich von der beschichtung gleich sind)
  • 0

Dr.House23

Dr.House23

2F@ce

• Mitglied
  • 845 Beiträge
ist aber denk ich normal bei so dingern
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

dafür was neues entdeckt

die Hölle das Ding /public/style_emoticons/default/d.gif...

dafür kosten die aber auch fast die hölle... grad mal bei musik-service geschaut...
so ein SCS-1D kostet schlappe 600€ und der SCS-1M nochmal 550€... demnach wäre man bei zwei SCS-1D und nem SCS-1M also bei locker flockigen 1750€... doch schon ne ganze menge holz...

du brauchst aber nur einen von 1d, weil du ganz geil auf dem mixer die decks umschalten kannst...2 davon wäre mir auch echt zu groß! und wenn du dann den preis siehst, find ich die teile geiler als nen xone-4d oder xd (jetzt mal nur von der benutzung als midi controller)

ist aber denk ich normal bei so dingern

nein ist es net...ich wiederhole mich zwar, aber beim vestax nach über 3 jahren intensiver nutzung zeigen sich keine abnutzungserscheinungen!

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 15. Apr. 2010 - 14:55 Uhr

• 0

Dr.House23

Dr.House23

2F@ce

• Mitglied
  • 845 Beiträge
gut also meiner meinung nach kannst du stanton nicht mit vestax vergleichen....das wäre wie reloop und technics oder?
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
was erzählst du? wo vergleich ich stanton mit vestax?
ich vergleiche grade eben den vestax vci 100 (399 euro) mit dem reloop digital jockey (299 euro)... der einzige wirkliche nachteil den die vestax midi controller haben, ist das keiner (spin,vci-100,vci-300) kill buttons haben, deshalb such ich auch nach nem neuen, bzw. habe schon gefunden und werd auf die stanton reihe wechseln.

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 15. Apr. 2010 - 15:03 Uhr

• 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

krasse sache wie soll das dann laufen ??

Ueber WLAN oder Bluetooth und z.B. Open Sound Control oder MIDI Over Ethernet
  • 0

Dr.House23

Dr.House23

2F@ce

• Mitglied
  • 845 Beiträge
danke...achso wenn du das so meinst ok
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Direkt DJing auf dem iPod/iPad wird nicht so schnell moeglich sein.
Der groesste Pferdefuss ist dabei vor allem die Gaengelung von Apple, das keine App auf die iTunes Musik zugreifen darf. Zum anderen sind die Resourcen vom iPad (CPU, Ram, ..) auch nicht all zu doll. (halt fuer Mobile optimiert)
  • 0

Dr.House23

Dr.House23

2F@ce

• Mitglied
  • 845 Beiträge
ist ja auch kein richtiges feeling find ich
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

ich hab den hercules mk2 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
ich habe aber auch nur traktor le
und benutze ihn auch nur als controller aber der ist fürn anfang ganz gut.
tip:
kauf dir noch nen gescheiten externen mixer

ich lege seit ein jahr mit der mk2 zuhause auf. hat den vorteil das es klein is und kann man immer ma schnell wegpacken usw.
man kann mit der lächerlichsten console mixen. son programm und son controller is nur so gut wie der dj der damit arbeitet
in clubs spiel ich natürlich mit interface aber für zuhause reicht auch ne hercules oder m-audio console für 100€

same hier - danke, wollts grad sagen...

@topicersteller: leihe dier erst mal eine vom kollegen und probiere es aus bevor du 100-open end euros in den wind setzt.

wenn dir unbedingt eins kaufen willst, reicht für die testphase wie der torro geschrieben hat nen hercules-controller aus
liegt zwischen 100-170 eus je nachdem ob du mit oder ohne vorhörfunktion haben willst.
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

XtremE@CorE

XtremE@CorE

Partyanimal

• Mitglied
  • 232 Beiträge
Alsoooo

der freundliche Typ vom Sound-Dealer um die ecke hat mir den Numark OmniControl 1 woche zum test mit gegeben (find ich echt sau geil nur 40€ pfand)
etz hab ich das tolle problem das ich das ding auf Windows 7 Ultimate 64bit nicht zum laufen bekomm.

Hab die Win vista 64bit Treiber drauf und bekomm nur den sound aus den headphone ausgang vom controler aber kann nur mit maus im tracktor selbst steuern.
Liegts an den einstellungen im Tracktor oder an den Treibern?

greetz, Curtis

edit: etz läufts endlich so halb .)

die 64bit treiber 2 mal neu installiert - 5 neustarts gemacht und TADDAAA ^^

hört sich zwar noch alles zum kotzen an was ich mach aber es macht trotzdem MEGA spaß :dance:
.

Dieser Beitrag wurde von XtremE@CorE bearbeitet: 20. Apr. 2010 - 22:45 Uhr

• 0

Auf die Klatsche........
giphy.gif  ......
giphy.gif

Ferrum

Ferrum

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
also ich hab dei hercules dj console rmx und bin zufrieden
nur ist eben vdj dabei und nicht traktor, mit dem omni control kommt man also günstiger weg wenn man mit traktor arbeiten will

btw ich habs noch nicht geschafft mir das angleichen beizubringen, es sei denn die tracks sind gleich schnell^^
die pitch fader sind da viel zu ungenau um das tempo einigermaßen anzugleichen oder gibts da einen trick?
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

die pitch fader sind da viel zu ungenau um das tempo einigermaßen anzugleichen oder gibts da einen trick?

Nein. Bei den wenigsten DJ Consolen kann man mit den Pitch-Fadern gescheit arbeiten.
Viele DJ's, die so eine Console benutzen, legen auf die Fader andere Funktionen (z.B. Effekt Wet/Dry oder Effekt-Steuerung allgemein)
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

Nein. Bei den wenigsten DJ Consolen kann man mit den Pitch-Fadern gescheit arbeiten.

dazu gehört z.B. der Vestax VCI 100...der 300er schon wieder weniger, da es dort keine 0-Punkt Einrastung gibt :dance:
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0